Gesundheit & Corona

  • Es ist mir nicht bekannt dass jemand ins Stadion gezwungen wurde.

    Im 15 Jahrhundert wurden Juden in Spanien vor die Wahl gestellt zu konvertieren oder das Land zu verlassen. Gezwungen wurde keiner, sie hatten ja die Wahl. Ich weiß ein krasser Vergleich, aber es ist letztendlich nichts anderes. Ächtungen oder Ausschluss aus der Gesellschaft/sozialem Leben oder impfen. Schade das so ein Denken eine Mehrheit in unserer Gesellschaft findet. Mein Credo ist es nicht.

    Ungeimpfte gefährden die Gesundheit der Gemeinschaft. Das war bei der Wahl der Religion im 15. Jahrhundert meines Wissens nach nicht der Fall. Von daher ist der Vergleich nicht krass sondern einfach nur unangemessen und von daher ist es nicht nur nicht "nichts anderes", sondern vielmehr ist es etwas komplett anderes. Ich würde auch mit 200 durch die Spielstraße fahren wenn ich da nicht das Leben von Menschen gefährden würde. Aus diesem sehr guten Grund tue ich es nicht. Und aus demselben Grund bewege ich mich im Jahr 2021 nicht ohne Impfung durch Menschenmengen. Ich verstehe momentan auch nicht, wieso überhaupt noch jemand ins Stadion darf der nicht vollständig geimpft ist.

  • Düsseldorfer Karnevalisten lassen nur Geimpfte und Genesene zu


    [...]„Wir setzen also auf eine 2G Variante und werden zu unseren Veranstaltungen keinen Eintritt gewähren, wenn lediglich ein negativer Corona-Test vorliegt. Das reicht uns nicht, um uns vor dem Virus zu schützen. Damit wollen wir auch dazu aufrufen, sich zu impfen zu lassen.“ Das soll alles in der nächsten Präsidentenrunde besprochen werden.[...]


    Helau.

  • Im 15 Jahrhundert wurden Juden in Spanien vor die Wahl gestellt zu konvertieren oder das Land zu verlassen. Gezwungen wurde keiner, sie hatten ja die Wahl. Ich weiß ein krasser Vergleich, aber es ist letztendlich nichts anderes. Ächtungen oder Ausschluss aus der Gesellschaft/sozialem Leben oder impfen. Schade das so ein Denken eine Mehrheit in unserer Gesellschaft findet. Mein Credo ist es nicht.

    Ungeimpfte gefährden die Gesundheit der Gemeinschaft. Das war bei der Wahl der Religion im 15. Jahrhundert meines Wissens nach nicht der Fall. Von daher ist der Vergleich nicht krass sondern einfach nur unangemessen und von daher ist es nicht nur nicht "nichts anderes", sondern vielmehr ist es etwas komplett anderes. Ich würde auch mit 200 durch die Spielstraße fahren wenn ich da nicht das Leben von Menschen gefährden würde. Aus diesem sehr guten Grund tue ich es nicht. Und aus demselben Grund bewege ich mich im Jahr 2021 nicht ohne Impfung durch Menschenmengen. Ich verstehe momentan auch nicht, wieso überhaupt noch jemand ins Stadion darf der nicht vollständig geimpft ist.

    JTM : der Beitrag von LaRoja2010 ist ohne Zweifel "unter aller Kanone" und muss gar nicht widersprochen werden, so daneben und krude ist der... Ich selbst bin auch kein Impfgegner, bin 2x geimpft (trotz schlechtester Erfahrungen samt daraus resultierender Folgen und Nebenwirkungen bei der Schweinegrippenimpfung Jahre zuvor) und sehe das Impfen dennoch auch als sinnvoller gegenüber allen (Nicht-)Alternativen an, einschließlich "Bachblütentherapien" und "ich bin gesund/imunstark (genug)" oder gar dem Blödsinn "da wachsen Dir später..." oder noch größeres Kino: Bill Gates oder "die Chinesen" wollten uns vernichten, mit mikrochips versehen oder sonstigem Unsinn....JEDOCH:


    Die Unzufriedenheit der Menschen - und die diversen Demos und Protesaktionen geben ihnen endlich, endlich, endlich mal das Gefühl, gegen irgendetwas aufbegehren zu können,- ich brauche gar nicht die "Querdenker" zu nehmen, die "Gelbwesten" in Frankreich - ideell initiert durch das Buch eines großen französischen Gegenwartsphilosophen Stéphane Hessel, (+97) mit einem viel gerößeren Wust verschiedenster "Empörungsthemen" - Löhne, Renten, Verkehrspoltik,

    Umweltpolitik , Gesundheitspoltik, Sozialabbau, Coronaeinschränkungen bis hin zu Anti-Semitismus haben EINEN mit- Grund: viele Menschen fühlen sich einfach von der Poltik verarscht:


    Herr Laschet, der genau weiss, dass er wie viele Politiker aller couleur gesagt hatte: "Nicht Geimpften wird bei Testnachweis nichts verweigert" - das findest du in zig Statements von Lanz bis Will, von der Süddeutschen bis zur BLÖD, ist doch genau aus diesem Grunde (WORTBRUCH) gerade dabei, die 3 Gs beizubehalten und nicht zu 2G zu machen...er weiss, dass er überstimmt werden wird und die Mehrheit der MPs es durchsetzen wird, es sei denn, es gibt ein anders lautendes Urteil, da Rechtsstaat, an den ich nach wie vor glaube.


    Natürlich kann man argumentieren, Frau Merkel war auch pro AKWs und nach Fukshima hat sie sich vordergründig nach "Lernkurve" um 180Grad gewandt... aber genau d a s ist das Problem: wenn Politiker immer wieder sagen, was kümmert mich meine Meinung von gestern, dann treibt genau so ein Scheiss die Leute in die Arme von Populisten und Volksverdummern a la AfD und manchen "Querdenkern".


    Schau Dir Herrn Lafontaine an (mir persönlich durch diverse Toskanafahrten bekannt): der hat schlau erst mal Monate nichts Konkretes gesagt. Jetzt nutzt er populistisch die Unzufriedenheit aus und argumentiert seit gestern wie große Teile der AfD. Natürlich dialektisch anders aufgezogen...

    Ich denke, die Politik sollte ehrlich bleiben. Sie haben gesagt "Impfen schützt" - dann natürlich auch vor "nur Getesteten".

    Just my 2 Cents

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Im 15 Jahrhundert wurden Juden in Spanien vor die Wahl gestellt zu konvertieren oder das Land zu verlassen. Gezwungen wurde keiner, sie hatten ja die Wahl. Ich weiß ein krasser Vergleich, aber es ist letztendlich nichts anderes. Ächtungen oder Ausschluss aus der Gesellschaft/sozialem Leben oder impfen. Schade das so ein Denken eine Mehrheit in unserer Gesellschaft findet. Mein Credo ist es nicht.

    Ungeimpfte gefährden die Gesundheit der Gemeinschaft. Das war bei der Wahl der Religion im 15. Jahrhundert meines Wissens nach nicht der Fall. Von daher ist der Vergleich nicht krass sondern einfach nur unangemessen und von daher ist es nicht nur nicht "nichts anderes", sondern vielmehr ist es etwas komplett anderes. Ich würde auch mit 200 durch die Spielstraße fahren wenn ich da nicht das Leben von Menschen gefährden würde. Aus diesem sehr guten Grund tue ich es nicht. Und aus demselben Grund bewege ich mich im Jahr 2021 nicht ohne Impfung durch Menschenmengen. Ich verstehe momentan auch nicht, wieso überhaupt noch jemand ins Stadion darf der nicht vollständig geimpft ist.

    Wenn du mit 50 durch eine 50er Zone fährst oder mit 120 über die Autobahn gefährdest du aber sehr wohl Menschenleben. Eine Unachtsamkeit und es ist passiert. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Würdest du aber das Auto stehen lassen….


    Die Panik von Geimpften ggü. Ungeimpften ist aufgrund der geringen ernsthaften Gefahr absurd bis panisch. Bitte mal mehrere Gänge zurückfahren!


    Selbstverständlich sollten wir trotzdem über den Umgang mit Menschen die sich nicht impfen lassen wollen diskutieren. Aus meiner Sicht haben viele Menschen inkl. große Teile der Politik aber jegliches Maß verloren.

  • Wenn wir wieder ein umfassendes normales Leben wollen, gibt es keine Alternative zur Impfung. Wenn sich jemand nicht impfeln lassen will, muss er halt Nachteile in Kauf nehmen. Selbst schuld. Mir fehlt da jedes Mitleid und Verständnis.

    Dummerweise werden wir, solange wir nicht eine hohe Impfquote haben, weiter mit Einschränkungen leben müssen.

    Jeder, der sich nicht impfen lässt, handelt aus meiner Sicht egoistisch.


    Da hier ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird: Obiges gilt natürlich nicht für U12 oder Leute, die sich aus objektivierbaren medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die gewünschte bzw. geforderte Impfquote von 85% werden wir wohl niemals erreichen. Das ist eine Zahl, die einfach nicht realistisch sein wird.

    Wenn wir am Ende 75% vollständig geimpfte haben, halte ich das für eher realistisch und selbst dieser Weg ist noch lang bei aktuell 55% vollständig geimpften und der aktuellen Impfbereitschaft trotz der "Androhung" das ab Herbst ungeimpfte Leute gewisse Veranstaltungen nicht mehr besuchen können.

    Ob das ausschließlich an den derzeitigen Ferien liegt weiß ich nicht. Es kann sicherlich ein Grund sein, allerdings wage ich trotzdem zu bezweifeln das wir in den kommenden Wochen wieder einen enormen Run auf die Impfstationen erleben werden.


    Die Frage die sich mir stellt ist, was man macht, wenn die Quote bei 75% stagniert? Wartet man dann einfach mal ein paar Monate ab, bevor alles wieder "normal" ist, mit der Hoffnung, dass man die Quote vielleicht doch noch minimal nach oben schrauben kann?

    Öffnet man trotzdem, weil ja jeder sein Impfangebot bekommen hat?


    Ich war sehr guter Dinge als man Ende Dezember 2020 mit dem Impfen begonnen hat, das man Ende 2021 oder vielleicht zu Beginn 2022 wieder ein komplett normales Leben haben wird. Die Hoffnung habe ich eigentlich aufgegeben.

    Die Frage die ich mir stelle ist, ab welchem Zeitpunkt alles wieder normal ist bzw. an welchen Punkten man dies festmachen wird. Kommt das normale Leben nie wieder? Oder erst in 3, 5 oder 8 Jahren? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in dieser Saison noch 50.000 Zuschauer inkl. Gästefans im Stadion erleben werden.


    Ich täusche mich da aber sehr gerne! Ich bin unendlich froh, wenn alles vorbei ist und bei Lanz wieder das Thema Maulkorbpflicht für Kampfhunde ist und hier im Forum nach den Spielen über sichtversperrende Fahnen diskutiert wird.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wenn wir wieder ein umfassendes normales Leben wollen, gibt es keine Alternative zur Impfung.

    Jo, sieht man. Maskenpflicht wird verlängert, 3G bzw 2G bleibt weiterhin aktiv, trotz einer Inzidenz von 23.

    In Ländern wie Dänemark, die eine fünffache Inzidenz wie Deutschland haben, wird ab 01.10.2021 komplett gelockert.

    Aber in Deutschland gibt es nix. Niente. Keine Exitstrategie. Masken müssen weiterhin getragen werden - FFP2 natürlich.

    Wo bleibt eine Exitstrategie wie Dänemark? Wo ist der Ausstieg aus den Coronamaßnahmen?

    Wenn nur alle geimpft werden, bekommt man die Normalität zurück. Glaubt nur dran.


    Der Großteil lässt sich impfen, weil sie glauben, dass sie ihre alte Normalität zurückbekommen werden. Anstatt dass man so wie in Dänemark sagt: "Alle haben ihr Impfangebot bekommen - die Risikogruppen sind geimpft, jeder der will - ebenso, der Rest - Eigenverantwortung, wir heben die Restriktionen auf", will man hier die epidemische Notlage über den September hinaus verlängern - obwohl es keinerlei Grund gibt, die Kliniken sind nicht überlastet. Regiert sich so doch viel besser.

    Weiterhin wird ohne Parlament entschieden, im Hinterstübchen.


    Es geht sogar soweit, dass man sich rechtfertigen muss/soll, wieso man sich nicht impfen lässt:


    Warum möchte sich Kwasniok denn nicht impfen lassen?

    Medizinische Bedenken, gesundheitliche Vorgaben des Arztes?

    Thomas Berthold Trikot?

    Ist doch seine Entscheidung - muss er nirgendwo rechtfertigen oder erklären - auch wenn die geifernde Meute sich gleich wieder auf dieses unsolidarische Subjekt stürzt. Wie kann der sich nicht impfen lassen, dieses asoziale Stück - schließlich ist man nur ein guter Bürger, wenn man seinen Impfstatus überall rausposaunt, denn dann gehört man zu den Guten, nicht zu den Verweigerern, den Leugnern oder den querdenkenden Unsolidarischen.


    Da wird auf eine Gruppe Ungeimpfter in teilweise ekelhafter Art, mindestens in denunzierender Art eingehauen. Aber anderen Parteien Spaltung oder Diffamierung vorwerfen. Ich lach mich tot.


    Hier wird seit Wochen Druck auf Menschen ausgeübt, Menschen, die sich nicht impfen lassen, werden in Ecken und Schubladen gesteckt und diffamiert.

    Man liest täglich von neuen "Ideen", die man sich für Ungeimpfte ausdenken will. So wird in der Bevölkerung natürlich gegenüber Ungeimpften schön Druck erzeugt.

    Mehr als 70% der Bevölkerung wird man nicht impfen können und werden. Was ist der nächste Schritt?


    Von der Politik kommt keinerlei Exit-Strategie. Keine Ideen, wie man aus den Beschränkungen herauskommt. 80%? 90%? 95%?

    Wann ist es genug mit den Impfungen, dass man lockert? Immerhin kann man dann im Herbst dann den Schuldigen ausmachen, wenn man nicht alles wieder aufmacht - den Ungeimpften.

    Während in Dänemark, UK und anderen Ländern wieder geöffnet wird, wird man hier die letzjährigen Restriktionen wiederholen, inklusive Lockdown - jede Wette.


    P.S.:


    Während ich das schrieb - hat das Impfvorzeigeland Israel eine Infektionsrate von 6000 an einem Tag.

  • BMW M3


    Ich verstehe im Prinzip auch deine Argumentation. Aber du überhöhst m.M.n. die Gefahr, die COVID-19 auf einen geimpften haben kann. Noch dazu nutzt du spalterische Kampfbegriffe. Das finde ich erschreckend!

    Die Frage wie man mit Ungeimpften umgehen sollen habe ich für mich auch nicht final beantwortet. Ich tendiere aber dazu, dass ich als Geimpfter ein überschaubares Risiko habe.


    Vielmehr bewegt mich die Frage, wie wir diese ganzen Regulierungen wieder zurückgeschraubt bekommen… Mein Gefühl sagt mir, dass der Spuk selbst dann nicht vorbei ist wenn wir kurzfristig eine utopische Impfquote von +90% erreichen würden. Variante XY, kein steriler Impfschutz etc. Hier verrennen sich m.M.n. gerade weite Teile der Politik und Gesellschaft!

  • In Dänemark ist die Impfbereitschaft wesentlich höher. Aktuell:

    DEU: 62,5/55,1 bei fast stagnierendem Fortschritt

    DEN: 74,0/60,2 bei weiter steigendem Fortschritt


    Stand jetzt ist davon auszugehen, dass in Dänemark am 1.10. locker über 80 Prozent vollständig geimpft sind, während bei uns mit dem jetzigen Tempo die 70 Prozent noch Utopie sind. Insofern ist die Situation eine ganz andere und es wäre fahrlässig, wenn die Politik keine Maßnahmen ergreifen würde, was passiert, wenn im Herbst aufgrund der zu niedrigen Impfquote die Inzidenz und die Krankenhausaufenthalte durch die Decke gehen könnten.


    Das ist aber nicht n Stein gemeißelt, sondern ist nur für den Worst Case. Das kann aber jeder , der sich zusätzlich impfen lässt verhindern. Die Rückkehr der Freiheit gibt es nur, wenn genug mitmachen und aktuell machen in Dänemark leider mehr Leute mit als bei uns. Insofern sind die auch näher an der Freiheit. Man sollte das als Motivation nehmen.

  • Wenn wir wieder ein umfassendes normales Leben wollen, gibt es keine Alternative zur Impfung. Wenn sich jemand nicht impfeln lassen will, muss er halt Nachteile in Kauf nehmen. Selbst schuld. Mir fehlt da jedes Mitleid und Verständnis.

    Dummerweise werden wir, solange wir nicht eine hohe Impfquote haben, weiter mit Einschränkungen leben müssen.

    Jeder, der sich nicht impfen lässt, handelt aus meiner Sicht egoistisch.


    Da hier ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird: Obiges gilt natürlich nicht für U12 oder Leute, die sich aus objektivierbaren medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

    So so, ich verstehe überhaupt nicht das die Geimpften unbedingt ! Darauf bestehen das sich jeder Impfen lässt.

    Die Ungeimpften bestehen merkwürdigerweise nicht darauf das andere sich Nicht Impfen lassen sollten ;-).

    Wo sich doch immer mehr herauskristallisiert, das die Delta Variante dem Impfschutz mehr oder weniger ignoriert.
    Immer mehr Doppelt geimpfte landen mit schweren Verläufen finden sich in Krankenhäusern wieder.
    Klar, kann man sich natürlich schön rechnen,so von wegen ....aber das ist nun mal so, wenn halt die meisten geimpft sind landen halt mehr geimpfte im Krankenhaus.
    Hm, sollte die Impfung nicht schützen vor einer Infizierung und Erkrankung so wie so ?
    Nun nach dem das irgendwie ja nicht funktioniert hat , war das Mantra ja.... aber die Impfung schützt davor schwer zu erkranken .... hm, auch wieder nix irgendwie. Und nu ?

    80 Jahre Influenza ohne einen wirklich universellen Impfstoff gefunden zu haben.
    Gegen die anderen Coronas gibt es auch nix wirksames obwohl es die schon laaaange gibt.
    Aber dann kam Covid und ruck zuck hatte man einen exzellenten Wirkstoff ( wie es hieß ) mit dem man das Virus besiegen könne ;-).
    Na ja, ich glaube ! Das nicht. Und das von Anfang an nicht.
    Wie gesagt nach 80 Jahren gibt es keinen Universal- tollen Impfstoff gegen Influenza.
    Kaum gute Medikamente gegen Viren.
    Und wie sich nun mehr und mehr zeigt sind die Covid Viren auch nicht mal eben so aus zu tricksen.
    Ich glaube, es wird noch Jahre und viele Impfungen mehr dauern bis man dahin kommt wo man mit der Influenza ist.
    Da werden 10 bis 20 tausend Tote Jahr für Jahr von der "Solidargemeinschaft" einfach als gegeben akzeptiert.
    Ich kann mich jedenfalls an kein ähnliches Theater bezüglich Influenza erinnern.

    Und bitte..... nicht wieder das, aber die anderen schützen und so.
    Der größte Teil der Bevölkerung interessiert sich normalerweise einen feuchten Dreck um "die anderen" . Aber in diesen Zeiten wo es halt schick ist und wo man sich damit profilieren kann....da kann man ja mal ( insbesondere im Netz ) die eigene schein Solidarität raus hängen lassen.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dänemark, Impfquote Erstimpfung 75 %, Zweitimpfung 60 %.

    Die sind wesentlich entspannter, klar.

    Die haben anscheinend alles richtig gemacht, frühzeitigen Lockdown, maßvolle Öffnungen und da ist die Impfbereitschaft hoch.

    Ob die ihre Bevölkerung so lange in Schubladen gesteckt und geknechtet und drangsaliert haben, dass sie sich haben impfen lassen?

    Bestimmt extrem ekelhaft, wie das da alles in Dänemark abläuft.

  • Seit wann ist eigentlich Dänemark der Nabel der Welt? Nur weil sie lockern, muss es jeder tun? Nicht böse gemeint, aber Dänemark ist auch nicht so eng besiedelt wie Deutschland. Nur um mal einen großen Unterschied anzumerken. Darüber hinaus sollte man auch mal auf weitere Länder schauen. Es gibt nämlich einige Länder, die krassere Maßnahmen haben als wir. Das muss man auch in die Argumentation mit einbeziehen. Und man sieht auch Beispiel NL, wie schnell Infektionszahlen nach Lockerungen steigen können.

    Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass man alles versuchen sollte, zukünftig ein normaleres Leben für alle Bürger gewährleisten zu können. Aber immer nur Dänemark (auch in jeder Politsendung) geht nicht. Man müsste allumfassend schauen. Da ist es weltweit ein Flickenteppich. Manche öffnen, manche schließen noch mehr als wir.

  • Das hatten wir ja alles schon.

    Werden immer die gerade passenden Zahlen aus dem Weltgeschehen gegriffen, von Schweden über North Dakota und South Dakota, Kaifornien und Florida, jetzt Dänemark und Israel.

    Daraus lässt sich schon irgendwas stricken, um die freiheitsberaubenden, repressiven Maßnahmen der Regierung anzuprangern.

  • Seit wann ist eigentlich Dänemark der Nabel der Welt? Nur weil sie lockern, muss es jeder tun? Nicht böse gemeint, aber Dänemark ist auch nicht so eng besiedelt wie Deutschland. Nur um mal einen großen Unterschied anzumerken. Darüber hinaus sollte man auch mal auf weitere Länder schauen. Es gibt nämlich einige Länder, die krassere Maßnahmen haben als wir. Das muss man auch in die Argumentation mit einbeziehen. Und man sieht auch Beispiel NL, wie schnell Infektionszahlen nach Lockerungen steigen können.

    Wie ist die Exitstrategie von Deutschland? Alle zwei Wochen um vier Wochen verlängern? Wieder bis April - bis die saisonale Infektionswelle am Abklingen ist?

    Die haben gerade mal 5% mehr Vollgeimpfte als Deutchland.

    Gut, schaue ich mal auf Australien - wochenlanger strikter Lockdown - Zahlen steigen (Wintersaison)

    In den Niederlanden gilt keine Testpflicht für die Innengastronomie, Masken nur in öffentlichen Verkehrsmitteln siehe hier seit Ende Juni/Anfang Juli und die Zahlen sinken.

    Auch im vereinigten Königreich bleiben die Zahlen stabil - ohne große Beschränkungen.

    In Island - ein Land mit 72% Impfquote, sind die Zahlen ebenso auf Rekordwerte.


    Meine bescheidene Meinung - wird an den Infektionszahlen/Inzidenz weiter festgehalten - kommen wir nie aus den Restriktionen raus.


    Daraus lässt sich schon irgendwas stricken, um die freiheitsberaubenden, repressiven Maßnahmen der Regierung anzuprangern.


    Ich erhöhe um Island, Australien. Die höchsten Inzidenzzahlen in Deutschland sind übrigens im dünnbesiedelten Norden der Republik.

    Ich prangere die Einschränkungen an, ja. Es gibt keine Überlastung des Gesundheitssystems - die Zahlen sind europäisch gesehen am Niedrigsten - trotzdem muss man für Innenaktivitäten 3G einhalten.

    Es gibt keinerlei Exitstrategie. Nix.

  • Immerhin hat Merkel ja schon vor Monaten klipp und klar gesagt, dass die Pandemie erst vorbei sei, wenn jeder Mensch auf der Welt geimpft sei.

    Und Politiker aus den (potentiell auch künftigen) Regierungsfraktionen sagen immerhin schon vor der Wahl, wo die Reise hingehen könnte. Es sage also niemand hinterher, er habe von nix gewusst ...


    Dazu passend:


    Zitat

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor dem Bund-Länder-Gipfel erneut für Unterschiede bei Einschränkungen für Geimpfte und Nichtgeimpfte ausgesprochen. »Wer geimpft ist, stellt keine Gefahr dar, deshalb muss man ihm verfassungsrechtlich zwingend die Grundrechte zurückgeben«, sagte Söder dem Bayerischen Rundfunk. Er warnte zugleich vor einer »Pandemie der Ungeimpften«. »Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet sich und andere«, sagte Söder. Oberstes Ziel sei die Verhinderung eines weiteren Lockdowns. Der CSU-Chef bekräftigte auch die Forderung, wonach Corona-Schnelltests künftig kostenpflichtig sein sollen. »Wer sich nicht impfen lässt, trägt auch die Verantwortung, und die heißt dann auch, dass die Steuerzahler dafür nicht alle Kosten übernehmen können. Und das muss man dann selbst zahlen«, sagte er. Kinder sollten davon aber ausgenommen werden.


    https://www.spiegel.de/politik…4b-4f6b-b25e-05cb4f33abff


    In Frankreich wären längst Hunderttausende auf der Straße bzw. sie sind es ja schon, der Michel nickt es zumeist in guter, alter Tradition aber wieder untertänigst und obrigkeitshörig ab, was Söder, Brinkhaus, Scholz und Co. da alles so "am Planen dran" ("Bang Boom Bang") sind ... Ja, nicht wenige würden Söder und Co. bei ihrem Eifer gerne sogar noch überholen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.