Gesundheit & Corona

  • Am Samstag:


    Die letzte Herausforderung. 100km.

    Viel Erfolg, Yavin. Das ist mal wirklich eine Herausforderung. Ich hoffe, Du hast gutes Schuhwerk dabei. Auf so eine Tour hätte ich auch Lust, ist ja eine schöne Gegend durch die Ihr wandert. Allerdings könnte ich mich für so etwas am besten motivieren, wenn die 100 km in 5 Tagesetappen aufgeteilt wären und am Ende jeder Etappe ein Gasthaus mit gutem Essen und kühlem Bier stehen würde. Ihr seid da wahrscheinlich etwas anders drauf.:)

  • Verstehe nur den Zusammenhang mit Corona nicht so wirklich ... :/ Dennoch viel Erfolg, Yavin.


    Ansonsten gebe ich schon gerne zu, dass mir das "Auf-die-Pelle-Rücken" in Corona-Zeiten schon mehr auf den Senkel geht als sonst. Zum Beispiel heute morgen im vollen Bus. Manche müssen ja im rammelvollen Bus noch die Maske ständig abnehmen und speisen, nun ja, werde alt, hätte mich früher wohl nicht so gestört, habe vielleicht ja auch schon sone Art Angststörung entwickelt, jedenfalls ein ziemliches Unwohl-Fühlen in solchen Situationen ...X/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Am Samstag:


    Die letzte Herausforderung. 100km.

    Viel Erfolg, Yavin. Das ist mal wirklich eine Herausforderung. Ich hoffe, Du hast gutes Schuhwerk dabei. Auf so eine Tour hätte ich auch Lust, ist ja eine schöne Gegend durch die Ihr wandert. Allerdings könnte ich mich für so etwas am besten motivieren, wenn die 100 km in 5 Tagesetappen aufgeteilt wären und am Ende jeder Etappe ein Gasthaus mit gutem Essen und kühlem Bier stehen würde. Ihr seid da wahrscheinlich etwas anders drauf.:)

    Jo. Ist noch mal eine Herausforderung. Heute wurden kurzfristig die Teilnahmebedingungen geändert. 24h statt 48h Schnelltest. Hoffe, der ist negativ...


    Ich kenne 60% der Strecke. Leider Dank Corona ist das Ganze ziemlich übel restriktiert. Ist nicht mein erster 24h Marsch. Mein erster war 2017 im Mai. 65km, 3700hm und durch die Nacht. 2018 und 2019 wegen Regen abgebrochen, 2020 im Mai erst auf Oktober 2020 verschoben, dann auf Mai 2021 und nun auf Samstag/Sonntag.


    Diesmal ist es eine 100km Strecke mit 4 Verpflegungsstationen. Dort gibt es Verpflegung aller Art. Ich habe seit Jahren drauf trainiert. 6 Mal den Starnberger See umrundet, 6 Mal den Ammersee. Im Schnitt bin ich bei 220km im Monat. Gehgeschwindigkeit zwischen 6,2 und 6,9 kmh bei 30km Strecken. Bei jedem Wetter und jeder Temperatur. Ich stehe halb 4 Uhr früh auf im Sommer um meine 10km zu joggen. Dadurch hab ich einen Ruhepuls von unter 50, Kondition bis zum Abwinken. Ich bin ja auch nicht allein und es hält jung.


    Arthur Friedenreich

    Sieh es als Corona-Aktivität. Das lässt den Coronaalltag für kurze Zeit vergessen.


    Glaub mir, der Zieleinlauf, wenn man es geschafft hat - überwältigend. Der Megamarsch gastiert auch in Düsseldorf - http://www.megamarsch.de für Interessenten. In München sind 1250 Leute am Start. Verteilt auf 4 1/2h Startzeit (12:00 - 16:30).

    Es macht frei und vor allem lernt man seine Grenzen kennen - der Sonnenaufgang am Walchensee. Hier ist ein Bild von meiner 28km Trainingsrunde im Juli am frühen Morgen - man achte auf die Uhrzeit des Bildes - Dateiname :):

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Respekt. Bei mir wird es wohl zu nicht mehr viel mehr als dem Monheimer Gänseliesellauf reichen. ;-)

    Die Uhrzeit der Bildaufnahme kann ich leider nicht sehen.

    Good luck!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Dateiname - 20210710-065536

  • Herdenimmunität gegen Delta wohl unmöglich ...



    Zitat

    Das Ziel der Herdenimmunität existiert seit Beginn der Corona-Pandemie. Doch laut britischen Forschern rückt dieses Ziel wegen der Delta-Variante in weite Ferne. Ein Professor bezeichnet die Hoffnung darauf gar als einen Mythos. Grund zur Panik bestehe jedoch nicht.

    https://www.focus.de/gesundhei…moeglich_id_13580173.html


    Drosten schon im Mai:


    Zitat

    „Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren“, sagte etwa der Corona-Experte Christian Drosten von der Berliner Charité im Mai.

    .

    https://www.mopo.de/news/panor…eltweit-infektionszahlen/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie war das noch mal, wer Freiheit für "Sicherheit" aufgibt ......

    Mal wieder falsch zitiert, im Original heißt es nicht "verliert" sondern "verdient" und "essentielle Freiheit", nicht "Freiheit schlechthin".


    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie war das noch mal, wer Freiheit für "Sicherheit" aufgibt ......

    Mal wieder falsch zitiert, im Original heißt es nicht "verliert" sondern "verdient" und "essentielle Freiheit", nicht "Freiheit schlechthin".


    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

    Hm ? Wo ließt du das ? Wo habe ich das geschrieben ? Zitate kennzeichne ich als solche ;-)
    Mal davon abgesehen ist das "landläufige" Zitat auch nicht unwahrer.
    Meine Meinung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mal wieder falsch zitiert, im Original heißt es nicht "verliert" sondern "verdient" und "essentielle Freiheit", nicht "Freiheit schlechthin".


    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

    Hm ? Wo ließt du das ? Wo habe ich das geschrieben ? Zitate kennzeichne ich als solche ;-)
    Mal davon abgesehen ist das "landläufige" Zitat auch nicht unwahrer.
    Meine Meinung.

    Das ist halt eine gängige Fehlinterpretation des Zitats von Jefferson, der auch Du dich bedienst. "wie war das nochmal". Was war denn nochmal, wenn nicht dieses Zitat?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Okay!

    Ich verbessere: Ich werde auch weiter gedanklich die "Jagd" auf Ungeimpfte durch die Bundesregierung und der Ländererfüllungsgehilfen , sowie Teile der Gesellschaft, mit Farben verbinden.

    Da hab ich sogar noch eine Farbe mehr...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • darf ich fragen, wo du das „entspannt“ aus dem Artikel hernimmst?

    Weil in Galicien eine Vorlage Impfbescheinigung zum Besuch von Clubs kassiert wurde?


    Ich meine damit, selbst wenn hier (zurecht) eine Maßnahme durch ein Urteil kassiert wird, würde ich es nicht entspannt nennen.

  • darf ich fragen, wo du das „entspannt“ aus dem Artikel hernimmst?

    Weil in Galicien eine Vorlage Impfbescheinigung zum Besuch von Clubs kassiert wurde?


    Ich meine damit, selbst wenn hier (zurecht) eine Maßnahme durch ein Urteil kassiert wird, würde ich es nicht entspannt nennen.

    Als ich vor zwei Wochen in Spanien war, war die Inzidenz bei 400 und die Menschen waren völlig entspannt, auch die Situation in den Krankenhäuser. Ich will gar nicht wissen, was hier los wäre bei solchen Zahlen, auch hier im Forum. Die reinste Apokalypse.

  • Beitrag von Fortunalex95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().