Gesundheit & Corona

  • Wieso ist die Meinung ! Und nichts anderes ist es, von Lauterbach eigentlich scheinbar besonders relevant ?
    Da gibt es jede Menge Fachleute, die auch noch Aktiv sind und keine Politiker ! Denen ich da schon eher meine Aufmerksamkeit schenken würde.

    Zumal, ist ja nicht so als wären wir Covid hilflos ausgeliefert und es gäbe noch nichts, zur Behandlung.
    Läuft !
    ""

    Das israelische Nasenspray zur Behandlung von COVID-19, das im März die erste Phase der klinischen Erprobung abgeschlossen hatte (RT DE berichtete), hat nun die zweite Phase in griechischen Kliniken hinter sich. Griechenland wurde gewählt, so die Jerusalem Post, weil in Israel nicht genügend Fälle zur Verfügung standen.


    Von 90 Krankenhauspatienten mit einem schweren Verlauf konnten 93 Prozent bereits nach fünf Tagen als geheilt entlassen werden, so der Bericht. Bisher wurden keine schweren Nebenwirkungen festgestellt.

    Das Spray beruht auf einem körpereigenen Protein, das den Zytokinsturm verhindert, eine Überreaktion des Immunsystems auf den Erreger. Im Gegensatz zur bisher schon bekannten Behandlung mit Steroiden wirkt dieses Mittel aber nur auf jene Teile des Immunsystems, die tatsächlich überreagieren; daher sind weniger Nebenwirkungen als bei Steroiden zu erwarten."""

    Noch mehr ... ""

    Derzeit werden laut US-Verband BIO mehr als 600 verschiedene Medikamente darauf erprobt, ob sie auf die eine oder andere Weise hilfreich gegen Covid-19 sein können. Die meisten sind schon gegen eine andere Krankheit zugelassen oder zumindest in Entwicklung. Sie umzufunktionieren ("Repurposing") ist in der Regel schneller möglich als eine grundständige Neuentwicklung. Zunehmend finden sich unter den Medikamenten in Studienerprobung aber auch solche, deren Entwicklung erst 2020 begonnen wurde.""
    https://www.vfa.de/de/arzneimi…navirusinfektion-covid-19

    Obiges findet man bei... RT ! Merkwürdigerweise aber nicht in unseren "Leitmedien".
    Warum auch immer.
    https://de.rt.com/internationa…che-phase-erfolgreich-ab/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • sehr schöne Gegend wo war’s. Warst du auch in Zahora de los Atunes (Bolonia), sehr gut erhaltene Römersiedlung. Testcenter habe ich Spanien kein einziges gesehen. Man brauchte auch kein Test für irgendwelche Unternehmungen. Ansonsten sehen das die Spanier sehr gelassen mit dem impfen. Ich habe keine bewusste impfgegner getroffen.

  • Ich bin sehr froh, dass an Medikamenten geforscht wird. Es wird immer Fälle von schweren Erkankungen geben, auch bei Geimpften. Und meine persönliche Meinung ist, dass ein Medikament für eine Viruserkrankung, die für wahrscheinlich 99% der Bevölkerung relativ ungefährlich ist, sinnvoller ist, als jedes Jahr die komplette Menscheit durchzuimpfen.

  • Gibt es eigentlich einen Reisethread?:)

    Nur kurz: in Zahora de los Atunes war ich vor ein paar jahren mal. Diesmal nicht.

    Ganz Andalusien ist als Reiseziel großartig, angenehme Stimmung - zudem kulturell reizvoll. Sehr gerne - immer mal wieder.

    Die Meinung habe ich ja auch nicht exklusiv, wenn man sieht, wer sich da schon alles rumgetrieben hat oder es zumindest versucht hat.

  • Anscheinend, vielleicht, wahrscheinlich, aber nichts was beweisbar wahr ist. Und weil man nichts beweisen kann werden alte Kamellen aufgepimpt um weiter die politisch ideologische Dreckschleuder weiter bedienen zu können. Molekulargenetiker sagen deutlich nein dazu, wenn es um die Frage geht, ob so ein manipuliertes Virus im Labor erstellt werden kann.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…iko-erhoeht/26222988.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • https://www.welt.de/politik/au…variationTest_autocurated


    Tja, anscheinend müssen einige Verschwörungstheoretiker zumindest in Teilen rehabilitiert werden. --;;)

    Stimmt: man schein sich mittlerweile sehr sicher das die damalige Spekulation doch möglich ist. --;;)


    war spekuliert worden, dass das Virus bei einem Unfall aus einem Institut in Wuhan stammen könnte. Nun sagt der Leiter der WHO-Mission in Wuhan, das sei möglich.

  • Anscheinend, vielleicht, wahrscheinlich, aber nichts was beweisbar wahr ist. Und weil man nichts beweisen kann werden alte Kamellen aufgepimpt um weiter die politisch ideologische Dreckschleuder weiter bedienen zu können. Molekulargenetiker sagen deutlich nein dazu, wenn es um die Frage geht, ob so ein manipuliertes Virus im Labor erstellt werden kann.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…iko-erhoeht/26222988.html

    Nur mal angenommen es wäre so, also das es irgendwo "entfleucht" ist. Glaubst ihr wirklich wir würden das erfahren ?
    Also so offiziell. Das fällt dann doch wohl eher in die Riege... diese Information könnte die Bevölkerung "verunsichern" respektive die "innere Sicherheit" Gefährden etc.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Anscheinend, vielleicht, wahrscheinlich, aber nichts was beweisbar wahr ist. Und weil man nichts beweisen kann werden alte Kamellen aufgepimpt um weiter die politisch ideologische Dreckschleuder weiter bedienen zu können. Molekulargenetiker sagen deutlich nein dazu, wenn es um die Frage geht, ob so ein manipuliertes Virus im Labor erstellt werden kann.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…iko-erhoeht/26222988.html

    Nur mal angenommen es wäre so, also das es irgendwo "entfleucht" ist. Glaubst ihr wirklich wir würden das erfahren ?
    Also so offiziell. Das fällt dann doch wohl eher in die Riege... diese Information könnte die Bevölkerung "verunsichern" respektive die "innere Sicherheit" Gefährden etc.

    Nur mal so angenommen es wäre nicht so, also es ist nicht irgendwo "entfleucht". Glaubst du wirklich, es würde nicht irgendwo angezweifelt werden?

  • Zum entfleuchen muss es aber erst einmal sein. Bisher ist keinem Wissenschaftler der Nachweis gelungen darzustellen, wie es geht. OK! Gut aber es ist auch nicht beweisbar, dass nicht geht . In solchen Fällen pflege ich zu fragen "wer hat was davon" wenn er vertritt dass es geht und Andere vertreten, dass es nicht geht. Meines Erachten stecken da massive Interessen dahinter, wenn man behauptet, dass es geht, es aber nicht beweisen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Überall gehen die Zahlen nun hoch, Kiel schon über Hundert Hamburg ist mit über 80 auch nicht mehr weit davon entfernt, in vielen Orten NRW sieht auch nicht gerade rosig aus. Es werden nach Ende der Schulferienzeit über steigende Werte geben.
    Dann werden wieder Massnahmen eingeleitet, Wirtschaften werden nur Aussen auf haben können und so weiter.

    Und die Politiker schauen zu, erst darf sich jeder im Urlaub austoben, nun ist man nicht in der Lage über sofortiges Ende der kostenlosen zu bestimmen. Anders ist den Impf Verweigerer doch nicht dran zukommen ausser über den Weg der Beschränkungen im zivilen Leben.

    Ja ich weiß Schwangere und die die aus gesundheitliche Gründe nicht geimpft werden können, wird nun als Einwand kommen.

    Dabei glaube ich das diese Gruppe froh über jeden geimpften mehr ist, das kommt den nicht Imfbaren zu gute.

  • Überall gehen die Zahlen nun hoch, Kiel schon über Hundert Hamburg ist mit über 80 auch nicht mehr weit davon entfernt, in vielen Orten NRW sieht auch nicht gerade rosig aus. Es werden nach Ende der Schulferienzeit über steigende Werte geben.
    Dann werden wieder Massnahmen eingeleitet, Wirtschaften werden nur Aussen auf haben können und so weiter.

    Und die Politiker schauen zu, erst darf sich jeder im Urlaub austoben, nun ist man nicht in der Lage über sofortiges Ende der kostenlosen zu bestimmen. Anders ist den Impf Verweigerer doch nicht dran zukommen ausser über den Weg der Beschränkungen im zivilen Leben.

    Ja ich weiß Schwangere und die die aus gesundheitliche Gründe nicht geimpft werden können, wird nun als Einwand kommen.

    Dabei glaube ich das diese Gruppe froh über jeden geimpften mehr ist, das kommt den nicht Imfbaren zu gute.

    Wie gut, dass die Entscheidungsträger in Kiel nicht so panisch sind, wie der ein oder andere hier.

    "Entspannte Lage auf den Intensivstationen

    In den vergangenen Tagen wurden laut Stadt nahezu ausschließlich junge Menschen positiv getestet. Außerdem ist die Lage auf den Intensivstationen in Kiel sehr entspannt: Laut DIVI-Intensivregister sind weniger als ein Prozent der Kapazitäten belegt."


    https://www.ndr.de/nachrichten…denzwert,inzidenz134.html

    "Verlauf in 98 Prozent der Fälle äußerst milde

    Zur Zeit breite sich die besonders aggressive Delta-Variante vor allem unter jüngeren Kielern aus, so Graupner. "Die höchste Anzahl an positiv Getesteten haben wir unter den 5-19-Jährigen." Auch deshalb sei der Verlauf in 98 Prozent der Fälle äußerst milde – weshalb es bisher keinerlei Auswirkung auf die Belegung der Krankenhausbetten und der Intensivstationen gebe. "Unsere gute Impfquote macht sich hier bemerkbar", sagt Gesundheitsdezernent Stöcken."


    https://www.t-online.de/region…-und-bleibt-gelassen.html

  • Das sagt alles aber nix aus über long Covid und auch nix, über das Risiko der Bildung neuer Mutationen.

    Im übrigen ist es ja logisch, dass die Ansteckungen eher jüngere Menschen treffen, die Älteren sind ja geimpft.


    Edit : OK, steht ja auch da, hatte den letzten Satz übersehen

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja ich weiß Schwangere und die die aus gesundheitliche Gründe nicht geimpft werden können, wird nun als Einwand kommen.

    Dabei glaube ich das diese Gruppe froh über jeden geimpften mehr ist, das kommt den nicht Imfbaren zu gute.

    Hm ? Warum sollte ich ?
    Bei denen kann ich mich inzwischen ebenso anstecken.
    Ich zb. als nicht impfbarer muss sehen das ich mich verdammt noch mal selber ! Schütze.
    Und das geht !
    Ich fühle mich überhaupt nicht sicherer unter Geimpften. Was wahrscheinlich auch ein Fehler wäre.

    Ach ja, wir sind bei etwas über 60 % Geimpften. Zählen wir noch einen guten Prozentsatz Genesener dazu. Wann wäre es den genug ?
    Und was wenn es dann immer noch nicht besser wird ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Überall gehen die Zahlen nun hoch, Kiel schon über Hundert Hamburg ist mit über 80 auch nicht mehr weit davon entfernt, in vielen Orten NRW sieht auch nicht gerade rosig aus. Es werden nach Ende der Schulferienzeit über steigende Werte geben.
    Dann werden wieder Massnahmen eingeleitet, Wirtschaften werden nur Aussen auf haben können und so weiter.

    Und die Politiker schauen zu, erst darf sich jeder im Urlaub austoben, nun ist man nicht in der Lage über sofortiges Ende der kostenlosen zu bestimmen. Anders ist den Impf Verweigerer doch nicht dran zukommen ausser über den Weg der Beschränkungen im zivilen Leben.

    Ja ich weiß Schwangere und die die aus gesundheitliche Gründe nicht geimpft werden können, wird nun als Einwand kommen.

    Dabei glaube ich das diese Gruppe froh über jeden geimpften mehr ist, das kommt den nicht Imfbaren zu gute.

    Während des nächsten Lockdowns können die Ungeimpften und die Impfgegner ja schon mal in Ruhe überlegen, wohin der nächste Urlaub geht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • .... nur noch bis zum Frühjahr, nu stell dich nicht so an ... ;-)

    https://www.berliner-zeitung.d…s-zum-fruehjahr-li.176826


    Langsam, aber sicher wächst m.E. die Wahrscheinlichkeit aufgrund solcher Figuren wie Lu... äh ... Laschet und Spahn, dass die Union bald doch nicht mehr den/die Kanzler/-in stellt - zumal die BLÖD ja nun auch nicht gerade allzu viel für Merkel, Spahn, Laschet usw. übrig hat. Hätte ich vor Kurzem noch für ziemlich unmöglich gehalten, dass die Union im September nicht siegen wird, aber die kriegen das vielleicht noch hin.:D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()