Gesundheit & Corona

  • Geimpft gegen Ungeimpfte, was folgt Spaltung und Ausgrenzung! Tests selbst zahlen , geht ja aus dem Topf der Allgemeinheit! Ja , dass stimmt! Ich zahle auch für Jedem , der in unser Land kommt! Wird da die Allgemeinheit gefragt , ist das richtig ? Werden alle Beschränkungen für Ungeimpfte auch auf diese Menschen übertragen ? Wo wir alle für zahlen! Das ist eine ganz schrege Diskussion! In Thüringen gibt es 22ooo Flüchtlinge, Stand jetzt , nur 1000 geimpft! Müssen sie auch ihre Tests selbst zahlen , was ich nicht glaube! Gleiches Recht für alle , oder gelten die Menschenrechte nicht mehr für Ungeimpfte, die aus verschiedenen Gründen sich nicht impfen lassen oder nicht können! Ich hätte nie gedacht, dass es unter Fußball Fans so eine Spaltung entsteht! Jetzt verstehe ich auch die Ultras, sie haben ihre feste Meinung zu dieser Situation und das ist richtig und gut!

  • Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Hm, ausspielen ? Wieso. Die Frage ist doch berechtigt ! Ungeimpfte gegen Geimpfte ausspielen ist aber ansonsten okay ?
    Warum darf ! Man solch eine Frage nicht stellen ?
    Ich bin nicht ganz involviert, aber was ist mit den Bürgern die auch auf der letzten Kante leben, Grundsicherungsempfänger, Hartz4 Empfänger etc.
    Müssen die Tests selbst bezahlen ?

    Arthur ,
    ""Mehr als 150000 Verstöße. Läuft ...


    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1290828 ""

    Komme so eben aus der Altstadt wieder. Hölle sag ich, proppenvoll.Überall nicht nur auf der Bolker. Masken.... vereinzelt. Und ich als Ungeimpfter Risikopatient 10 Stunden dabei.
    Bin mal gespannt ob ich wieder "Glück" hatte.
    Klar, könnte mich auch umbringen, aber he, sterben ist das ! Risiko bezüglich des Lebens. Ich hatte sehr schöne 10 Stunden. Die stehen erst mal auf der haben Seite ;-)
    Irgendwann wird dieses Virus eh alle ! Erwischt haben, Geimpft oder nicht.
    Manche wird das ins Krankenhaus bringen, manche werden sterben. Im Prinzip Haargenau das Programm was wir seit Jahrzehnten von der Influenza kennen, es gibt genau zwei Möglichkeiten was man tun kann. Seine Sozialen Kontakte minimieren und auf Einsiedler Niveau weiterleben oder zum Leben zurück zu kehren und ein gewisses Risiko in kauf zu nehmen.
    Sogar ein Drosten sagt das.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Die selben Fragen hattest du schon bei den Masken (Transfereinkommen) gestellt, oder? Kannst du dir selber die Antwort denken.

    Nur 1000 Flüchtlinge geimpft? Stellt sich hier jemand die Frage ob das alle Homöopathen sind?

    Findet eine UV bedingte Verdummung statt?


    Man wird ja noch fragen dürfen....

  • Flankengott : Und als nächstes verteilst Du rote und blaue Kapseln wie in Matrix?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Du liest auch nur das raus, was du lesen willst.

    Sein Eingangssatz zeigt doch genau, worauf er hinaus will. Die Flüchtlinge sind doch auch nur ein möglicher Teil der Schieflage.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Du liest auch nur das raus, was du lesen willst.

    Sein Eingangssatz zeigt doch genau, worauf er hinaus will. Die Flüchtlinge sind doch auch nur ein möglicher Teil der Schieflage.

    Welche Schieflage?

    Dass die Allgemeinheit für deren Tests aufkommen will/muss/darf?

    Warum müssen Flüchtlinge, grade bei der jetzigen Situation in Afghanistan thematisiert werden?

    Hier wird schon mal ein Faß aufgemacht für ein ganz anderes politisches Thema


    zurück zum Thema:

    Jedem das seine. Manchmal muss man für das seine auf mal selbst aufkommen.

    Gesundheit, Pieks, Nebenwirkungen, Tests....

  • Auch du mein Sohn Brutus!?


    Schieflage ist die Ungleichbehandlung von Teilen der Bevölkerung. Hier geht's auch um die "Impfpflicht" durch die Hintertür.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, natürlich kann der Staat nicht auf ewig die notwendigen Testungen bezahlen. Hier muss einfach eine Lösung gefunden werden, die für die sozial Schwachen die Selbstbestimmung über ihren Körper gewährleistet.

    Wäre zum Beispiel mit einer Deckelung oder Regulierung der Testpreise durchaus möglich. Derzeit ist hier noch dem Wucher Tür und Tor geöffnet.



    Darüber hinaus ist dies hier das DiFo. Hier werden und wurden schon immer Fässer aufgemacht, auch und insbesondere (entsprechender Thread vorausgesetzt) in "anderen" politischen Themen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Die Tests sollten für ALLE, ausser bei medizinischen Gründen, die eine Impfung unmöglich machen, kostenpflichtig werden.

    Schließlich kann jeder sich kostenlos impfen lassen, auch Flüchtlinge.

    Mit welcher Begründung soll man da eine Ausnahme machen?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Keine Ausnahmen, so war das von mir nicht gemeint...

    Mir ging es um das Vorschieben eines anderen Themas.

    Deckelung, Vermeiden von Wuchern (Danke für das Stichwort) Verfügbarkeit, Härtefallregelungen, Forcieren von Impfmöglichkeiten vor Ort (über Schnittstellen)

    Das muss diskutiert werden.


    Die Vorposts haben für mich einen eindimensionalen Touch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Was heißt Typen wie dich! Das sind Fragen , die man stellen muss und sollte! Aber eine ehrliche Diskussion ist ja nicht erwünscht, da wird man gleich in eine Ecke gestellt, genau so wird es mit den Ungeimpfte gemacht! Es wird viel Geld mit Corona verdient, siehe Masken , Testzentren usw. Und ausgerechnet bei den Ungeimpften ist kein Geld mehr da? Corona Hilfen wurden missbraucht, alles nachgewiesen! Da sollte die Politik einen besseren Job machen. Aber das soll man ja nicht erwähnen! Ich habe mein Leben lang, viel Geld in die Krankenkasse eingezahlt und muss es immer noch und da darf man keine Fragen stellen? Leben wir in einer freien Gesellschaft oder nicht?

  • Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Was heißt Typen wie dich! Das sind Fragen , die man stellen muss und sollte! Aber eine ehrliche Diskussion ist ja nicht erwünscht, da wird man gleich in eine Ecke gestellt, genau so wird es mit den Ungeimpfte gemacht! Es wird viel Geld mit Corona verdient, siehe Masken , Testzentren usw. Und ausgerechnet bei den Ungeimpften ist kein Geld mehr da? Corona Hilfen wurden missbraucht, alles nachgewiesen! Da sollte die Politik einen besseren Job machen. Aber das soll man ja nicht erwähnen! Ich habe mein Leben lang, viel Geld in die Krankenkasse eingezahlt und muss es immer noch und da darf man keine Fragen stellen? Leben wir in einer freien Gesellschaft oder nicht?

    Natürlich darf man Fragen stellen.

    Man muss aber auch damit rechnen, dass man Antworten darauf erhält.

    Fortuna Düsseldorf
    o
    r
    e
    v
    e
    r

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Benrather ()

  • Corona Hilfen wurden missbraucht, alles nachgewiesen!

    Wie hätte dies durch die Politik vermieden werden können? Es sollte möglichst schnell und unkompliziert für Betroffene Geld fließen, (das hat ja schon nicht überall so ganz optimal geklappt, um es vorsichtig auszudrücken). Hätte jeder einzelne Antrag intensiv geprüft werden sollen/ müssen? Ja, das wäre natürlich optimal, aber realistisch möglich ist das sicher nicht in einer solchen Situation!



    Menschen die jede Situation scharmlos ausnutzen, also Betrüger, gibt es leider überall!

    Höchstwahrscheinlich haben sich auch unbetroffene die Soforthilfe, für Betroffene der Flutkatastrophe, ungeniert auszahlen lassen und sind zurück in die trockene saubere Wohnung. Ist das dann auch die Schuld der Politiker?