Gesundheit & Corona

  • Im Netz gibt es ja reichlich "Hasskommentare bezüglich Ungeimpfter. Aber es wird immer "besser"...... irgendwo steht an eine die Wand gesprüht....... "" Ungeimpfte ins Gas"" .
    Die Grenzen verwischen....

    Selbst gesehen? Dann wäre die Quelle hilfreich, damit ich Dir glaube.

    Einfach mal bei Google eingeben, da wirste sicher fündig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen! Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

    Und was machen die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen? Die sind alle ruhig und kritisieren niemanden?

    Es sind wenn schon zwei ignorante Seiten. Ich haue übrigens nicht auf Ungeimpfte ein. Und nun?

  • Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen! Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

    Und was machen die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen? Die sind alle ruhig und kritisieren niemanden?

    Es sind wenn schon zwei ignorante Seiten. Ich haue übrigens nicht auf Ungeimpfte ein. Und nun?

    Entscheidend ist, was wir daraus machen. Wer profitiert von einer tief gespaltenen Gesellschaft ?
    Die Bürger wohl eher nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und was machen die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen? Die sind alle ruhig und kritisieren niemanden?

    Es sind wenn schon zwei ignorante Seiten. Ich haue übrigens nicht auf Ungeimpfte ein. Und nun?

    Entscheidend ist, was wir daraus machen. Wer profitiert von einer tief gespaltenen Gesellschaft ?
    Die Bürger wohl eher nicht.

    Natürlich nicht.

    Man muss es aber auch mal so sehen. Es gibt einige Hardliner, die ihr Ding strikt durchziehen. Beispiel dieses Bild mit Ungeimpfte ins Gas. Woher kommt das? Er verbreitet sich so extremst medial aber niemand kennt die Quelle. Gehen wir davon aus, dass es echt ist. Alle Geimpften mögen keine Ungeimpften, weil ein Schwachmat sowas schreibt? Es wird extra so hochgepusht, damit es noch krasser aussieht.

    Und ja, die Gegenseite kann das auch gut.

    Man könnte auch die massiven Beleidigungen auf Querdenkerdemos dagegen halten. Bedrohungen von Imofgegnern in Impfzentren etc. Es gibt halt Honks auf beiden Seiten. Und besonders durch social media wird das noch mehr geteilt, wodurch solche Honks noch mehr Aufmerksamkeit erhalten.

    Bei mir ist der Großteil der Familie geimpft. Wenn jemand nicht geimpft ist, soll er nicht. Er muss dann nur damit leben, dass ich mich mit ihm draußen treffe oder er sich testen lassen soll. Im übrigen lasse ich mich dann auch testen, trotz Impfung. Mehr nicht.


    Die Spaltung der Gesellschaft ist übrigens nicht erst seit Corona zu sehen. Es gibt immer größere soziale Unterschiede, Flüchtlingsthematik etc. Das wird jetzt alles vermischt. Siehe durch Beiträge hier, die mehrfach Ungeimpfte mit Personen des 2.Weltkriegs vergleichen oder mit der Thematik, dass Flüchtlinge nicht so stark geimpft sind. "Man wird das ja noch sagen dürfen" , heißt es dann immer. Da geht es nicht mehr um Corona, sondern andere Themen. Wenn man beispielsweise die Flüchtlinge nennt, dann sollte man auch Hartz 4 Empfänger nennen und feierwütige junge Leute, die sich auch mehrfach nicht impfen lassen. Deshalb ja, die Coronathematik wird jetzt für vieles rausgeholt. Weil man mit anderen Themen nicht zufrieden ist.

    Natürlich gibt es auch einfach Menschen, die skeptisch sind oder Angst vor der Impfung haben. Und das finde ich auch OK. Ich kenne 2, die Angst davor haben. Mit denen kann ich auch darüber reden. Mit Menschen, die es aber aus einer anderen Grundthematik machen und Sachen so vermischen, rede ich nicht. Ein Konsens kann man dann nämlich nicht finden.

  • Klar, es gibt immer und bei allen Themen Hardliner, die Diskussionen etc. schwer machen.
    Das ist schade.
    Natürlich kann man auch nicht ausschließen das ein Impfgegner das an die Wand "gezaubert" hat um dies zu nutzen. Man weiß es eben nicht.
    Was mich halt Betreff die "Impfkampagne" stört, das alles ! Was neben der Impfung ebenfalls nachweislich hilft überhaupt kein Thema ist.
    Warum ?
    Es gibt nur Impfen und das obwohl die Anzeichen sich mehren das die Impfungen doch nicht so gut und schon gar nicht so lange schützen wie propagiert.
    Zb, diese Nasentropfen die Nachweislich ! Eine Risikoreduktion von 80 % bringen und neuere die aber noch nicht 100% belegt sogar 99,9 % der Corona und andere Viren abtöten.
    Das ohne Nebenwirkungen.
    Wenn es der Politik zb. doch um die Rettung von Menschenleben geht, warum empfiehlt man den Menschen nicht, sich auch auf diese Weise zu schützen.
    Warum nicht ?
    Wenn dieses

    Plasma Liquid Nasensprüh-Gel auch nur annähernd so gut wirkt wie man sagt, dann bin ich damit doch sogar besser vor Corona ( und anderen Viren ) geschützt als durch eine Impfung.
    Vorteil ist nämlich, das die Viren sofort vernichtet werden.
    Kein eindringen in den Körper, und vor allem, man verteilt nicht !! Besser kann man auch andere nicht schützen.
    Aber das ist wahrscheinlich zu einfach und kann deshalb gar nicht sein ;-)


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du mit deinem Nasensprays.... nicht böse gemeint --;;)

    Ich habe mir da auch ein paar Dinge durchgelesen. Und ja es scheint auch was zu schützen.

    Man muss das ja, so habe ich es gelesen, mehrfach am Tag nutzen, da es sonst stark nachlässt. Wenn man sich die Nase putzt etc. muss man es auch wieder nachsprayen. Ich glaube, wenn man sich das vor Treffen oder do sprüht, finde ich das zusätzlich super. Ich glaube aber tatsächlich, dass die Menschen dazu zu faul wären. Menschen sind im Allgemeinen erstmal faul. Ich glaube auch, dass das eine große Thematik ist, warum es nicht mehr propagiert wird. Einige Leute sind ja schon überfordert damit, sich die Hände zu waschen. ;--)b


    Und ja, darauf bist du bestimmt auch aus. Natürlich gibt es auch wirtschaftliche Gründe dahinter. Aber nicht beim Großteil.


    Die Impfung ist halt einfacher. Man hat sie und muss nicht mehr machen. Und ja, gegen Delta hilft sie was weniger. Aber immer noch sehr gut. Und mit Nachbesserungen wieder besser. Das gilt aber auch für das Nasenspray. Durch Delta sollen mehr Virenlast da sein. Das heißt, dass du auch mehr sprayen müsstest.


    Aber alles was hilft, finde ich super. Ich glaube wie gesagt nur, dass die Menschen zu faul sind und oft vergessen werden, dass Nasenspray zu nutzen.

  • Im Netz gibt es ja reichlich "Hasskommentare bezüglich Ungeimpfter. Aber es wird immer "besser"...... irgendwo steht an eine die Wand gesprüht....... "" Ungeimpfte ins Gas"" .
    Die Grenzen verwischen....

    Selbst gesehen? Dann wäre die Quelle hilfreich, damit ich Dir glaube.

    Solche Sätze sind eher in die Köpfe gemeißelt als dass sie irgendwo öffentlich geschrieben stehen. Wie war das nochmal, " Man kann die Menschen eher von der Straße bekommen aber nicht die Straße aus deren Köpfen".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Du bist echt der Knaller. Bezeichnest doch selbst Leute, die hier anderer Meinung sind (Corona), als Schwurbler.

    Wer spaltet hier wen?


    Dieser "Typ" hat eine berechtigte Frage gestellt. Schon kommt der Beißreflex.

  • Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen! Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

    Die, die sich nicht impfen lassen wollen sind nicht kompatibel für die effektive Bekämpfung der Pandemie. Die Geimpften haben aber deshalb kein recht auf sie verbal ein zu dreschen. Wenn es überhaupt dazu kommt, sind beide Parteien Spalter. Nur die einen haben hehre Motive und gute Absichten zum Wohle aller Menschen in unserer Gesellschaft. Bei den Anderen bin ich mir nicht so sicher was sie wirklich wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Inzidenz heute 83,3 und das, obwohl die Zahl der Geimpften täglich zunimmt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, man kann machen, was man will, die Zahlen steigen dennoch.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Inzidenz heute 83,3 und das, obwohl die Zahl der Geimpften täglich zunimmt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, man kann machen, was man will, die Zahlen steigen dennoch.

    wer sich mal der "Vergnügen" gibt und am Wochenende durch die Altstadt läuft, den sollte das nicht wundern.

    ich war Freitag (alle in unserer Gruppe vollständig geimpft) zu einer Altbiersafari eingeladen und mir war nach dem ersten Schritt klar, warum ich die Altstadt am Wochenende seit 1,5 Jahren nicht mehr betreten habe und das auch nicht mehr tun werde, solange Corona ein Thema ist.


    Als wäre Corona nicht existent, alles dicht gedrängt, man kommt auf der Bolker oder Kurzen kaum durch und Abstände existieren nicht.

    Dazu dann eben natürlich die eher jüngeren Leute, wovon viele auch noch nicht geimpft sein dürften.


    Da braucht sich keiner über steigende Zahlen wundern.

    Diese Woche sind dann auch die Ferien zuende und ich denke zur nächsten Woche dürften die Zahlen dann Schulbedingt erstmal richtig steigen.....

  • Nur die einen haben hehre Motive und gute Absichten zum Wohle aller Menschen in unserer Gesellschaft. Bei den Anderen bin ich mir nicht so sicher was sie wirklich wollen.

    Ach komm, bitte. Denn meisten, behaupte ich jetzt einfach mal, ist das Wohl der "anderen Menschen" so ziemlich egal.
    Hätte dich nicht für so Naiv gehalten.
    Das geben Erfahrungswerte her. Zuletzt erst Klopapier ;-), die Geschichte, und so viele "Interviews" , warum man sich hat Impfen lassen.
    Es wurden diverse Gründe aufgeführt und am Ende dann ! Ach ja, und natürlich um andere zu schützen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Okay, auf zum nächsten Lockdown. Und wir sollten uns schon auf Welle 5, 6 7 und weitere einstellen, denn die werden ebenso kommen, wie die 3. und 4. Welle.

    was soll ich sagen, der Mensch ist einfach an sich dumm und Merkbefreit.

    Wusste schon Einstein......


    Trotzdem wird es in meinen Augen keinen Lockdown mehr geben (zumindest nicht für geimpfte).

    Ungeimpfte werden definitiv bei einigen Themen Probleme bekommen.

  • Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Du bist echt der Knaller. Bezeichnest doch selbst Leute, die hier anderer Meinung sind (Corona), als Schwurbler.

    Wer spaltet hier wen?


    Dieser "Typ" hat eine berechtigte Frage gestellt. Schon kommt der Beißreflex.

    Die Frage, ob Flüchtlinge ihre Tests bezahlen müssen?

    Ich habe noch nirgends gelesen oder vernommen, dass für Flüchtlinge eine Ausnahme gemacht werden soll.

    Oder gibt es irgendwelche Hinweise/ Erwähnungen das dies passieren soll?

    Oder wie kommt man darauf?

  • Die Zahl der Infizierten wird nicht der alleinige Maßstab sein. Es werden auch andere Faktoren hinzukommen, wie z.B. Intensivbettenbelegung, Altersgruppe und wer geimpft nicht und wer nicht.

    Deswegen habe ich Flydus verstanden, was er gemeint hat, hinsichtlich der Einschränkung.

    Aber, das ist meine Meinung, fehlen noch ein paar Prozent an Geimpften Personen. Denn mehr Geimpfte bedeuten auch mehr Zuverlässigkeit in den Bewertung der Corona-Lage.

    Mich würde schon interessieren, wer von den Geimpften oder Ungeimpften einen schweren Verlauf hat und wie alt Sie sind .

    Und natürlich werden auch von den Geimpften Menschen an Corona sterben, da sollten wir uns nichts vormachen. Und auch Geimpfte können diesen Virus weitergeben. Aber diese Zahlen wären weitaus höher, wenn es keine Impfung gäbe. Also, je höher die Impfquote , umso mehr oder besser kann man mit Corona umgehen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Inzidenz heute 83,3 und das, obwohl die Zahl der Geimpften täglich zunimmt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, man kann machen, was man will, die Zahlen steigen dennoch.

    Geimpft heißt nicht, dass man sich nicht mehr infizieren kann. Wie oft muss man das eigentlich noch sagen? Auch geimpfte können sich weiterhin mit dem Virus infizieren, positiv getestet werden und damit in die Inzidenz mit einfließen. Die Inzidenz in Zusammenhang mit geimpft/ungeimpft zu stellen ist somit Quatsch. Deshalb ist es auch Quatsch, weiter so stur an der Inzident als Hauptgrundlage festzuhalten.