Gesundheit & Corona

  • Siehst du, das ist was ich meine. Warum nicht ?

    Ist relativ einfach:


    Weil ich auch nicht auf den Gedanken käme mich, wenn ich Hunger habe, an der Mülltonne zu bedienen.


    Zwischen Blogs, Youtube und Co. ist qualitativer Journalismus eine Seltenheit geworden. Und da soll ich mich zur eigenen Information an bewusster staatlicher Desinformation bedienen? Da mögen manche Sachen richtig sein - in ner Mülltonne findet man ja auch manchmal durchaus noch was genießbares - dennoch ist mir die Zeit zu schade um dort selbst noch Mülltrennung betreiben zu müssen, um die Brotkrumen Wahrheit von der ganzen Desinformation und Hetze zu trennen.


    Dann greife ich eher noch lieber zum Springer-Verlag. Da weiß man zwar auch - um zurück zur Essensmetapher zu kommen - dass man ziemlich Ungesundes, teilweise auch Dreck vor sich stehen hat, manchmal ist so ein Cheeseburger mit Pommes aber trotz allem doch recht nett - und außerdem geht es extrem schnell. Klassisches Fast-Food eben. Man muss sich eben der Begleitumstände dieser Industrie bewusst sein, wenn man sie konsumiert. Ganz abgesehen davon, dass Hetze und Desinformation hier nicht von staatlicher Seite kommen.


    Will ich mich wirklich tiefergehend informieren, ziehe ich dann aber doch seriösere Quellen und "hochwertigeres Essen" vor. Quellen, die für mich persönlich glaubenswürdig und vertrauenswürdig sind, weil sie dies in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben. Zumindest mehr als andere. Die Zeit, Süddeutsche, aber auch mal die FAZ, wenn's nicht gehoben sein muss auch gerne mal den Tagesspiegel, der Freitag etc.. Da mag das Essen zwar auch mal nicht schmecken, aber in der Regel bekommt man doch ganz vernünftige Sachen serviert, sodass die oben beschriebene "Mülltrennung" hier nicht mal ansatzweise die Zeit erfordert, als würde ich mich direkt an den geistigen Mülldeponien von RT-Deutsch, Nachdenkseiten, Reitschuster oder anderen interessengesteuerten Hetz- oder Esoterikseiten bedienen. Gleiches gilt für die öffentlich-rechtlichen. Aus der rechtskonservativen Ecke gerne als links abgestempelt, aus der linken Ecke gerne als konservativ abgestempelt, bieten sie auch abseits der Politik Informationsmöglichkeiten wie man sie nur von ganz wenigen Medien noch erfahren kann. Sowohl was Qualität als auch Quantität angeht. Allein die Anzahl Auslandskorrespondenten, die der öffentliche Rundfunk unterhält. Hierfür bezahle ich gerne meine GEZ-Gebühren, auch wenn man auch hier nicht alles blind konsumieren sollte.


    Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig - Man sollte aber schon darauf achten, was man so zu sich nimmt.


    Und am Ende gilt auch hier: Du bist was du isst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gugg ab und zu

    "DIE ANSTALT"

    Oder

    JAN BÖHMERMANN


    Mein Sohn zwingt mich. (35j.)

    (Hast du schon geguggt???? )


    Hilft manchmal sogar

  • Wie erwartet sind die Patienten jetzt sehr viel jünger, der Altersschnitt unserer Patienten liegt im August bisher bei knapp über 40.


    Etwa 80 Prozent der Patienten, die im August zu uns kamen, waren ungeimpft.


    In den meisten Fällen waren es keine Impfgegner aus Prinzip. Man hört eher Sachen wie: „Ich bin organisatorisch noch nicht dazu gekommen“; „ich bin nur zu Hause“; „ich habe gedacht, mit einem guten Immunsystem bin ich geschützt“. Vielen Menschen lagen nicht die richtigen Informationen vor, um Risiko und Nutzen einschätzen zu können.

    Sehr lesenswertes Interview.

  • Vielen Menschen lagen nicht die richtigen Informationen vor...


    Leben diese alle auf dem Mond? Kein Zugang zu Medien? Kein Smartphone? Kein Bekanntenkreis? Nix dergleichen?



    Habe eben in der aktuellen Stunde Werte aus Wien gesehen, wie sich die Inzidenz bzw die Kurven unterscheiden zwischen geimpft und ungeimpft.


    7-Tage-Inzidenz der Ungeimpften bei 209, bei den Geimpften 17.


    Die Kurve da stark nach oben steigend, dort gleichbleibend.



    Aber Impfen ist ja für einige nicht wichtig. Tolles Immunsystem und so...

  • Aber interessant, dass nun auch bzgl. der Medikamente quergedacht wird:


    Zitat

    Leider hat sich die Diskussion um Impfstoffe auf andere Medikamente ausgeweitet; neuerdings müssen wir mit Angehörigen von Covid-Kranken dar­über diskutieren, welche Langzeitnebenwirkungen ein potentiell lebensrettendes Akutmedikament haben könnte. Es wird nicht verstanden, dass eine Therapie immer dann empfohlen wird, wenn der Nutzen das Risiko deutlich überwiegt. Bei einem lebensgefährlichen Verlauf kommen daher auch Medikamente mit mehr möglichen Neben­wirkungen zum Einsatz. Diskussionen darüber sind neu und können uns bei der Behandlung einschränken.

    Würden Ärzte und der Staat im mainstream das hier auch schon hochgelobte Gurgeln empfehlen, wäre das mit Sicherheit auch die Ausgeburt der Hölle.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Leben diese alle auf dem Mond? Kein Zugang zu Medien? Kein Smartphone? Kein Bekanntenkreis? Nix dergleichen?

    Mangelnde Medienkompetenz ist ein großes Thema nicht nur bei Corona. Viele informieren sich nur noch über Social Media und einige können nicht zwischen seriösen und unseriösen Quellen unterscheiden.


    Das hatte sogar den Effekt, dass selbst zu Beginn der Impfkampagne, als sich auch schon ärztliches Personal impfen lassen konnte, sich ganz viele nicht impfen lassen wollten. Man sollte meinen, dass die mehr medizinisches Wissen als Ottonormalbüger haben. Aber es zeigte sich, dass ganz viele an falsche Informationen von Facebook geglaubt haben. Zum Beispiel, dass die Impfung unfruchtbar machen soll.

  • Aber es zeigte sich, dass ganz viele an falsche Informationen von Facebook geglaubt haben. Zum Beispiel, dass die Impfung unfruchtbar machen soll.

    Selbt beim Friseur gehört. Impfen? Um Himmels willen, ich will doch noch Kinder kriegen. Das erlaubt mein Freund nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • FortUno , ich weiß mal gar nicht auf was du dich beziehst ?
    Ich habe mich sehr mit der Schweinegrippe beschäftigt ? Bist du sicher das du mich meinst ?

    Aber letztendlich spielt es auch eh keine Rolle. Ich verabschiede mich erst mal aus diesem Thread und gucke was da kommt. Ich habe da schon eine Vorstellung.
    Aber die währen "Geschwurbel" ;-)

    Ja, ich meinte schon genau Dich Flankengott . Du hast hier zuletzt über die Schweinegrippe gepostet und daruaf verwiesen, wie schon damals alles falsch gemacht wurde. Ich erwarte weiter eine Antwort auf meine simple Frage, wie du damals entschieden hättest.

  • Leben diese alle auf dem Mond? Kein Zugang zu Medien? Kein Smartphone? Kein Bekanntenkreis? Nix dergleichen?

    Mangelnde Medienkompetenz ist ein großes Thema nicht nur bei Corona. Viele informieren sich nur noch über Social Media und einige können nicht zwischen seriösen und unseriösen Quellen unterscheiden.


    Das hatte sogar den Effekt, dass selbst zu Beginn der Impfkampagne, als sich auch schon ärztliches Personal impfen lassen konnte, sich ganz viele nicht impfen lassen wollten. Man sollte meinen, dass die mehr medizinisches Wissen als Ottonormalbüger haben. Aber es zeigte sich, dass ganz viele an falsche Informationen von Facebook geglaubt haben. Zum Beispiel, dass die Impfung unfruchtbar machen soll.

    "Oldschool" 1x am Tag Tagesschau gucken ist nicht mehr zeitgemäß und der gute alte Videotext auch nicht mehr. Es könnte so einfach sein...

  • Zitat

    Lauterbach warnt: Bundesland „verliert die Kontrolle“



    10.50 Uhr: „In Leverkusen liegt die Inzidenz schon bei 190. NRW verliert die Kontrolle,“ erklärt der SPD-Gesundheitsexperte, Karl Lauterbach auf Twitter. Die Corona-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist wieder dreistellig und damit so hoch wie in keinem anderen Bundesland. Das Robert Koch-Institut gab sie am Montagmorgen auf seiner Webseite mit 103,3 an. Am Vortag waren es noch 99,2 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen gewesen und wiederum vor einer Woche hatte der Wert noch 57,2 betragen.

    Der Bundesschnitt lag am Montagmorgen bei 56,4 und damit wesentlich niedriger als im bevölkerungsreichsten Bundesland. Den zweithöchsten Wert unter den Bundesländern hat laut RKI Hamburg mit einer Inzidenz von 71,6.

    Ab wann gibt keine Zuschauer mehr?

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Mangelnde Medienkompetenz ist ein großes Thema nicht nur bei Corona. Viele informieren sich nur noch über Social Media und einige können nicht zwischen seriösen und unseriösen Quellen unterscheiden.


    Das hatte sogar den Effekt, dass selbst zu Beginn der Impfkampagne, als sich auch schon ärztliches Personal impfen lassen konnte, sich ganz viele nicht impfen lassen wollten. Man sollte meinen, dass die mehr medizinisches Wissen als Ottonormalbüger haben. Aber es zeigte sich, dass ganz viele an falsche Informationen von Facebook geglaubt haben. Zum Beispiel, dass die Impfung unfruchtbar machen soll.

    "Oldschool" 1x am Tag Tagesschau gucken ist nicht mehr zeitgemäß und der gute alte Videotext auch nicht mehr. Es könnte so einfach sein...

    Nee, dafür lieber den ganzen Tag irgendwelche albernen u/o unnützen Videos von Möchtegern-Stars und sogenannten Influencern auf TikTok usw. gucken :facepalm:

    .

  • "Oldschool" 1x am Tag Tagesschau gucken ist nicht mehr zeitgemäß und der gute alte Videotext auch nicht mehr. Es könnte so einfach sein...

    Nee, dafür lieber den ganzen Tag irgendwelche albernen u/o unnützen Videos von Möchtegern-Stars und sogenannten Influencern auf TikTok usw. gucken :facepalm:

    .

    Corona-News verpackt mit Mode- und Schminktips. All inklusive... --;)ir

  • Zitat

    Lauterbach warnt: Bundesland „verliert die Kontrolle“



    10.50 Uhr: „In Leverkusen liegt die Inzidenz schon bei 190. NRW verliert die Kontrolle,“ erklärt der SPD-Gesundheitsexperte, Karl Lauterbach auf Twitter. Die Corona-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist wieder dreistellig und damit so hoch wie in keinem anderen Bundesland. Das Robert Koch-Institut gab sie am Montagmorgen auf seiner Webseite mit 103,3 an. Am Vortag waren es noch 99,2 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen gewesen und wiederum vor einer Woche hatte der Wert noch 57,2 betragen.

    Der Bundesschnitt lag am Montagmorgen bei 56,4 und damit wesentlich niedriger als im bevölkerungsreichsten Bundesland. Den zweithöchsten Wert unter den Bundesländern hat laut RKI Hamburg mit einer Inzidenz von 71,6.

    Ab wann gibt keine Zuschauer mehr?

    Wieso? Der Trainer läßt doch recht ansehnlichen Fußball spielen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Bin ja mal gespannt wie die weiter vorgehen wollen.

    Am WE noch erzählt das die Todeszahlen konstant sind (440/441) heute sind es 445.

    Inzidenzgrenzen verdoppeln und Intensivbettenbelegung festlegen, Spahn hätte gestern ja mal wenigstens nen Vorschlag machen können.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Für mich ist weniger interessant wie hoch die Inzidenzen bei uns sind. Interessant finde ich eher zu fragen wie es dazu gekommen ist, um dann den Ursachen für den steilen Anstieg gezielt entgegen steuern zu können. Dass die Zustände heute so bei uns sind wie sie sind hat doch Gründe. Viele Menschen bei uns tun alles um die Inzidenzzahlen niedrig zu bekommen und zu halten, andere tun nichts oder sorgen sogar dafür das sie steigen. Dem sollte man meiner Meinung nach Einhalt gebieten. Erst selber die Inzidenzzahlen versauen und dann auf hohem Niveau darüber meckern und Unfähigkeiten und "Schuld hat die Regierung" heraus hauen. Das scheint ein Trend bei vielen Menschen zu sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Impfen ist derzeit unsere schärfste Waffe mit den Hygiene Maßnahmen und Abstand halten gegen das Virus. Nicht in Ordnung ist dagegen für mich in kauf zu nehmen, dass Geimpfte zwar auch krank werden aber vermeintlich nicht so schlimm. Es bleibt immer noch der Nachgeschmack Freiheiten für Einige durch Erkrankung der Anderen (Geimpfte), wenn auch nicht so schlimme, zu erkaufen. Etwas Besseres aber haben wir zur Zeit aber leider nicht anzubieten, wenn es uns nicht gelingt alle Menschen zu impfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.