Gesundheit & Corona

  • ......
    Und diese 3. Reich vs Corona Maßnahmen vergleiche, (....) Dienen doch nicht dazu ( mir zumindest nicht ) die Geschehnisse damals in

    irgendeiner Art zu relativieren oder zu verharmlosen.
    Es geht, mir zumindest, darum zu warnen wie schnell Faschismus welcher Art auch immer, wieder um sich greifen kann.
    Es ist ja eben genau das schlimme, zu sehen das die "Massenkonditionierung" immer noch bestens funktioniert.
    .......


    Selbst wenn es nicht Deine Absicht gewesen sein mag zu verharmlosen, so hast Du es defacto doch getan, wenn Du die Maßnahmen der jetzigen Regierung mit denen der Nazizeit vergleichst. Ich habe bisher nicht mitbekommen dass Coronaleugner oder Impfgegner inhaftiert, gefoltert und umgebracht wurden. Aber vielleicht hast Du ja da andere Quellen? Im übrigen scheint es mir doch ein bißchen verwegen, jene Menschen die sich impfen lassen als konditioniert zu verleumden und damit die eigene Meinung als die einzig Richtige und Wahre darzustellen...Besonders wenn die eigenen Quellen verschrobene "Youtube" Kanäle sind und die "freie" chinesische und russische Presse. Vielleicht hilft es da manchmal erstmal nachzudenken, bevor man querdenkt?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Beitrag von Flankengott ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gab Zeiten, da waren Querdenker hoch angesehene Menschen, deren Querdenkertum wir viel zu verdanken haben. Wie war das noch mal..... neeee, die Erde ist keine Scheibe zb.

    Kopernikus, Galilei, etc. die alten Querdenker. Mit dem einzigen Unterschied, dass es besagten nicht darum ging gegen die Obrigkeit/Die Kirche zu sein, sondern ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse öffentlich zu teilen - und das dürfen selbst die Schwurbler, egal wie schwachsinnig ihre Erkenntnisse auch sein mögen.


    Und da fragt man sich wie diese Schwurbler auf ihren Demos dazu kommen sich selbst mit Anne Frank und Sophie Scholl zu vergleichen.


    Da schämt sich ja schon fast fremd.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • FortUno , ich weiß mal gar nicht auf was du dich beziehst ?
    Ich habe mich sehr mit der Schweinegrippe beschäftigt ? Bist du sicher das du mich meinst ?

    Aber letztendlich spielt es auch eh keine Rolle. Ich verabschiede mich erst mal aus diesem Thread und gucke was da kommt. Ich habe da schon eine Vorstellung.
    Aber die währen "Geschwurbel" ;-)


    FortUno , ich weiß mal gar nicht auf was du dich beziehst ?
    Ich habe mich sehr mit der Schweinegrippe beschäftigt ? Bist du sicher das du mich meinst ?

    Aber letztendlich spielt es auch eh keine Rolle. Ich verabschiede mich erst mal aus diesem Thread und gucke was da kommt. Ich habe da schon eine Vorstellung.
    Aber die währen "Geschwurbel" ;-)

    schon zu lang her?

    Die Corona-Topics

    FortUno , ich weiß mal gar nicht auf was du dich beziehst ?
    Ich habe mich sehr mit der Schweinegrippe beschäftigt ? Bist du sicher das du mich meinst ?

    Aber letztendlich spielt es auch eh keine Rolle. Ich verabschiede mich erst mal aus diesem Thread und gucke was da kommt. Ich habe da schon eine Vorstellung.
    Aber die währen "Geschwurbel" ;-)

    Ja, ich meinte schon genau Dich Flankengott . Du hast hier zuletzt über die Schweinegrippe gepostet und daruaf verwiesen, wie schon damals alles falsch gemacht wurde. Ich erwarte weiter eine Antwort auf meine simple Frage, wie du damals entschieden hättest.

    Hast du nicht, du hast dich verabschiedet.

    Lustigerweise um das Thema dann in Stimmung im Forum weiter voranzutreiben....

  • Die haben aber auch keine Verschwörungen quergedacht oder sonst einen Blödsinn quergedacht wie die von heute.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die besagten alten Querdenker hatten einfach mehr Glück beim Denken.

  • Luca-App: Aus der Zauber


    da hat NRW vielleicht mal alles richtig gemacht.


    Genau das hab ich auch gedacht, als ich es vor Tagen schon auf Spiegel online gelesen hatte. 20 Mio. ‒ Wahnsinn! Was man wirklich Nützliches damit hätte machen können.

  • Diese digitale Kontaktnachverfolgung, bzw. generell die Kontaktnachverfolgung hat jetzt eh ausgedient.

    Wirklich Sinn macht das doch nur wenn man einen No-Covid Kurs wie die Neuseeländer fährt...

    Bei unserem 3, bzw. 2G Verfahren ist es doch jetzt wurscht wer wo was wann und von wem angesteckt wurde, da die reine Ansteckung mittlerweile für die Lage unerheblich ist.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Flankengott , deine Weigerung, meine einfache Frage zu beantworten, entlarvt dich dann wohl. So agieren Populisten. Einfach mal etwas in den Raum werfen und dann nicht mehr zu den eigenen Behauptungen stehen. Schweinegrippe? Ich? Auf einen inhaltlichen Diskurs lässt du dich also nicht ein. Kritisieren ja, aber konstruktive Vorschläge bringen? Hast du wohl nicht nötig. Interessant.


    Danke an Doppelkorn fürs zitieren von Flankengott s "Wort zur Schweinegrippe" .

  • Dazu fällt mir ein, dass es nicht immer nur Pech beim Denken ist, wenn komische Ideen rauskommen. Wie sagte angeblich ein schlauer Kopf? Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste, bei manchen ist da wirklich nichts.

  • Es wird tatsächlich Zeit, die steigenden Inzidenzen anders zu bewerten. Dazu veröffentlicht die Mopo Zahlen aus Hamburg, die den neuen 2G Kurs dort unterstützen.

    https://www.mopo.de/hamburg/be…nz-unter-geimpften/?amp=1


    Kurzfassung: Inzidenz unter Ungeimpften 78,12 und unter Geimpften 3,36. Alle 34 Covid-Intensivpatienten in HH sind ungeimpft. Gäbe es nicht einige, die sich nicht impfen lassen können, könnte man der Krankheit zynisch gesagt jetzt freien Lauf lassen und die natürliche Selektion wirken lassen.

    Leider sorgen Impfgegner und - Skeptiker dafür, dass die Pandemie weiter geht. Die neue Realität werden lockdowns und Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte sein. Findet euch halt damit ab und tragt meinetwegen in Selbstmitleid versunken gelbe Sterne, völlig verkennend, daß es Eure Schuld ist, daß Eingriffe in die Freiheit von uns allen weiter nötig sind.

    Wer skeptisch ist und sachliche Antworten möchte, kann mich gerne fragen, hier oder per PN. Ansonsten habe ich langsam auch die Schnauze voll von diesem Drittel Verweigerer, Skeptiker und Den-Arsch-nicht-hoch-krieger. Das ganze Thema könnte durch sein, wenn ihr mehr Glück beim Denken gehabt hättet!

    Der Frust musste jetzt mal raus!

  • Luca-App: Aus der Zauber


    da hat NRW vielleicht mal alles richtig gemacht.

    weil die erst ja nicht in der Lage waren die App zu Installieren oder warum, den Artikel mal genau gelesen. Wenn da die Ämter mit ihren Staatsdiener nicht in der Lage sind die Software zu nutzen, weil a der eine Datenschutz bedenken hat. Die anderen nicht klare Ansagen machen wie und wo an Eingängen die QR Code zu Positionieren sind ist die App schuld, obwohl der Nutzer zu blöd ist.
    Dann doch lieber Zettel schreiben und in einem Schuhkarton sammeln, und wenn was ist macht das Gesundheitsamt was es kann, Zettel lesen.

    mal alles Richtig gemacht, haha.

  • Wenn ihr, Flankengott und Andre242 jetzt hier noch aussteigt diskutiert der Rest dann mit sich selbst. Ist doch mal eine Überlegung wert, oder? Mache ich seit 10 oder 12 Wochen. Entspannend und beruhigt die Nerven, lesen und teils lachen.

    Wir sterben sowieso irgendwann alle.

    Also, 1G bis 10G , Hygiene und Alpha, Beta, Gamma, Delta, Eta, Hausrecht und Einschränkungen und was noch so kommt, nach der Wahl wird neu sortiert.

    Versprochen! Was bleibt sind die Profivirologen im Forum. Das macht mich glücklich.


    Leider nur gesund, Gruß FP, verliert bald den Verstand, oder hatte er nie einen?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.