Gesundheit & Corona

  • Die gelben Sterne möchte ich gerne weggelassen sehen aus Deinem Beitrag. Ansonsten stimme ich ihm zu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nehme ich zur Kenntnis, aber du wirst schon erkannt haben, dass meine zynische Aussage auch eine Kritik an genau diesen Sternen der selbsterklärten Impfgegner ist.

  • Der Inzidenzwert ist immer noch der wichtigste Baustein in einem Frühwarnsystem für die Pandemieausbreitung

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein interessanter Artikel heute in der Welt über die NoCovid-Strategie Australien und Neuseeland.


    https://www.welt.de/kultur/plu…-Gesicht-von-NoCovid.html (Bezahlschranke)


    Nur ein paar Beispiele, die aufgegriffen werden:


    - Die Premierministerin von Neuseeland fordert die Bevölkerung dazu auf nicht mehr mit den Nachbarn zu sprechen.

    - In einem Tierheim werden Hunde erschossen, damit sie sie nicht von Tierfreunden abgeholt werden können. Die Ankunft könnte das Personal gefährden.

    - Wer Quarantäneauflagen bricht, wird öffentlich mit Foto und Namen zur Fahndung ausgeschrieben


    Dazu kommen noch die bekannten NoCovid-Maßnahmen, die hier auch schon diskutiert worden sind. Freiheit und Menschenwürde werden mit Füssen getreten, nicht nur am anderen Ende der Welt.


    Die Hardliner und NoCovid Fans in diesem Forum wären wahrscheinlich sehr glücklich, wenn in Deutschland ähnliche Massnahmen getroffen werden würden.


    Ich möchte in solchen Staaten mit so einer Denke nicht leben! Nicht bei diesem Virus mit einer doch sehr, sehr geringen Mortalität.


    Wir werden weiterhin auch unsere ungeimpften Freunde treffen und sie einladen. Wenn sie nicht in ein Restaurant dürfen, treffen wir uns im privaten Umfeld. Auf andere Veranstaltungen wird im Winter gegebenenfalls verzichtet. Wenn Fortuna auf 2G wechselt, schauen wir privat und gehen nicht ins Stadion. Mit Lüften, Luftfiltern und Schnelltests (auch selbst durchgeführten), falls wir uns drinnen aufhalten. Den Schnelltest macht sogar der Grossteil der Geimpften freiwillig.

    Bei uns wird es keine Ausgrenzung geben. Glücklicherweise tickt da unserer kompletter Freundeskreis gleich.

  • FortUno die natürliche Selektion würde bei der Altersgruppe 0-40 Jahre kaum auffallen. Habe ich schon mal geschrieben, ca. 400 Tote bei etwa 2 Millionen positive. Das ist auch die Gruppe mit der größten Inzidenz in Momenten und mit der geringsten Impfquote

    Wir befinden uns immer noch in einem Bereich voller Unwägbarkeiten.

    Und haben Glück, dass die USA, England und Israel für uns die Feldversuche übernehmen.

    Inwiefern bei gewissen Altersgruppen eine so geringe Letalität auftritt, dass die Vorteile einer Impfung vernachlässigbar sind, weiß auf längere Sicht noch niemand.

    Und bei den Spätfolgen einer Infektion verhält es sich genau so.

    Also, bitte auch in Deutschland nicht so viel impfen, sonst liefern die nicht geimpften Menschen keine zuverlässigen Daten mehr und bilden auch keine relevante Vergleichsgruppe zur Wirksamkeit der Impfung mehr.

    Dass die Nebenwirkungen einer Impfung in Schwere und Häufung weiterhin in vernachlässigbarer statistischer Größe auftauchen, sollte man vielleicht in solch ein Kalkül einbeziehen.

    Zumindest, wenn man über die Impfung von Schutzbefohlenen zu entscheiden hat.

  • was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

  • Schließt sich an den Beitrag von FortUno an, auf den Du Dich bezogen hast.

  • FortUno die natürliche Selektion würde bei der Altersgruppe 0-40 Jahre kaum auffallen. Habe ich schon mal geschrieben, ca. 400 Tote bei etwa 2 Millionen positive. Das ist auch die Gruppe mit der größten Inzidenz in Momenten und mit der geringsten Impfquote

    Das mag sogar stimmen. Auf den entscheidenden ersten Halbsatz meiner Aussage gehst du nicht ein. "Gäbe es nicht einige, die sich nicht impfen lassen können, könnte man der Krankheit zynisch gesagt jetzt freien Lauf lassen und die natürliche Selektion wirken lassen."

    Es gibt sie aber halt, die Schwangeren, Immunschwachen und viele weitere, die nicht geimpft werden können. Die sind auf eine hohe Impfquote beim Rest der Bevölkerung angewiesen. Jeden Impfverweigerer muss klar sein, dass er nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben der gefährdet, die sich nicht impfen lassen können. Ich fürchte allerdings, dass das vielen schlicht egal ist. Traurig

    Der Inzidenzwert ist immer noch der wichtigste Baustein in einem Frühwarnsystem für die Pandemieausbreitung

    Ich schrieb lediglich, daß es Zeit ist ihn anders zu bewerten. Einschränkungen für Geimpfte und Genesene lassen sich damit nicht mehr begründen.

  • Holland hat einen Plan...

    https://www.ruhr24.de/nrw/holl…nd-rutte-zr-90933663.html


    Florida braucht Einen

    https://web.de/magazine/news/c…-bestatter-decke-36119778


    und wir:

    Bayern ohne FFP2 Pflicht und CDU Wirtschaftsrat fordert Freedom Day

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In Florida stapeln sich die Leichen.

    Und die Trumpisten in dem Bundesstaat, die die Missstände überwiegend zu verantworten haben, geben Biden die Schuld, weil durch seine Öffnungspolitik die Mexikaner das Virus über die Grenze brächten.

    Diese dummdreisten Lügengebilde sind nicht mehr zu ertragen, aber der Ami frisst es.

  • In Florida stapeln sich die Leichen.

    Und die Trumpisten in dem Bundesstaat, die die Missstände überwiegend zu verantworten haben, geben Biden die Schuld, weil durch seine Öffnungspolitik die Mexikaner das Virus über die Grenze brächten.

    Diese dummdreisten Lügengebilde sind nicht mehr zu ertragen, aber der Ami frisst es.

    Fox & friends...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • der Durchschnittsami lässt sich nun mal gerne von Sendern berieseln, die immer die Schuld auf Migranten schieben. Die Latinos waren eh immer schon Zielscheibe für alles Böse, aber das ohne deren Arbeitskräfte die Landwirtschaft / bzw. der ganze Niedriglohnsektor zusammenbrechen würde, dies erwähnen nur die wenigsten.

  • https://www.faz.net/aktuell/po…ocket-newtab-global-de-DE

    Eigenverantwortung olé, würde die Erinnerung gerne aus Manchen rausprügeln, unfassbar dumm und arrogant (keine Ahnung wessen Hochzeit,...)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.