Gesundheit & Corona

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nur wissenschaftliche Leichtgewichte lassen sich von den Medien, die Du genannt hast dazu bewegen dort etwas zu veröffentlichen. Lauterbach ist vielen Menschen unbequem, weil er die Wahrheit sagt und dem Egoismus vieler Menschen kräftig auf die Füße tritt. Zudem hat er mit seinen Vorhersagen eine große Treffer Quote gehabt. Er ist seriös und kompetent. Für viele Menschen ideologisch schwarz unterwegs ist er auch ein rotes Tuch oder auch ein No Go weil er SPD Mitglied ist. Das ist eher wenig hilfreich. RKI Wieler, Drosten und Brinckmann lesen reicht völlig aus für Normalbürger sich umfassend zu informieren ohne sich von anderen "Fachleuten" und den einschlägigen Spalter Medien völlig verunsichern lassen zu müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 20% mehr übergewichtige Kinder, motorische Schwierigkeiten, häusliche Gewalt hat zugenommen, Depressionen Zunahme, neurotische Zwänge (Waschzwang) usw. seit Beginn der Pandemie und dem Lockdown. Das sind Tatsachen und alleine die ersten zwei Punkte sind für die betroffenen Kinder und das Gesundheitssystem eine enorme Belastung. Die Schäden durch den Lockdown übertreffen die Longcovid Folgen bei weitem. Es ist sehr einfach mit den genannten 5% Angst zu verbreiten. Es darf keine Schulschließung mehr geben und auch keine Quarantäne für die Mitschüler. Am besten wäre keine Tests mehr machen und nur noch wirklich kranke Kinder (mit Symptomen) zu Hause zu lassen. Die Kinder müssen wieder Normalität in ihr Leben bekommen. Jeden Morgen sehe ich ein Kind, dass alleine auf dem Weg zur Schule eine Maske aufhat, warum?

  • Im Prinzip bin ich bei Dir. Jedes positiv getestete Kind sollte zuhause bleiben. Dann müsste man aber alle anderen Kinder viel öfter testen, um weitere positiv Kinder frühzeitig zu erfassen und die dann ebenso in Quarantäne müssten. Alle anderen Kinder bleiben im Präsenzunterricht in ihren Klassen. Das wäre jetzt mein Lösungsvorschlag für eine praktikable Durchführung eines Schulalltages .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Versteh ich nicht, wie man angesichts dieser Zahlen immer noch die Impfung ablehnt.


    Wenn du dreimal auf die Impfstelle deines Armes tippst, dann aktiviert dein Chip die Online-Verbindung zu Bill.
    Der kann dir das dann erklären.

    Hab ich schon gemacht, aber der hat so schnell englisch gesprochen, dass ich es nicht richtig verstanden habe. Und dann hat er auch noch einfach aufgelegt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Wenn du dreimal auf die Impfstelle deines Armes tippst, dann aktiviert dein Chip die Online-Verbindung zu Bill.
    Der kann dir das dann erklären.

    ...bei der Gelegenheit seinen Bank account hacken wär ne Überlegung wert

    Aussichtlos. Der ist mit dem Algorithmus verschlüsselt, der sich schon beim Passwortschutz von Windows95 so bewährt hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Pandemie der Ungeimpften.
    Was bisher nur ein Schlagwort war, hat sich als unwiderlegbare Tatsache herausgestellt.

    https://www.focus.de/corona-vi…eimpften_id_20907041.html


    Zitat

    So liegt die Inzidenz für die Geimpften in Hamburg derzeit bei 3,4 Fällen je 100.000 Einwohner – während der Wert für die Ungeimpften gleichzeitig bei 78,1 liegt. In Bayern liegt die 7-Tage-Inzidenz unter vollständig Geimpften bei 9,2, für Menschen ohne Impfschutz bei 110,6. In Sachsen-Anhalt liegen die Werte für Geimpfte und Ungeimpfte bei 3 respektive 32,1. In Baden-Württemberg sind es 14,8 für Geimpfte und 170,6 Fälle bei Ungeimpften.

    Zitatende, Quelle s.o.

    Die Zahlen für Deutschland will ich jetzt mal als gesichert ansehen, von +/-x rede ich nicht.

    Worüber ich rede, ist Terminologie. Denn diese schafft beim Adressaten Bilder, Meinung und Angst.

    Es geht schon damit los, das in den vergangenen Tagen aus Ländern mit zugegeben höherer Impfquote, andere Zahlen publiziert wurden. Da wurde von immensen Infektionszahlen vollgeimpfter berichtet. Ich kann das jetzt nicht mit Quellen belegen, aber darum geht's jetzt auch nicht. Es geht um die Tatsache, das für Deutschland belegbare Infektionen Ungeimpfter als Pandemie bezeichnet wird, ohne die Zahlen international ins Verhältnis zu setzen. Hier wird schamlos beim Adressaten eine Angst erzeugt, die m. M. nach nur auch die letzten Schäfchen an Nadel treiben soll

    Von freier Entscheidung, vor dem Hintergrund der Ächtung durch das soziale Umfeld, kann hier nicht mehr gesprochen werden.

    Ich werde mich erst dann impfen lassen, wenn für mich auch das Restrisiko akzeptabel ist und nicht um evtl Menschen zu schützen.

    Wenn ich an einen Unfallort komme, helfe ich auch erst, wenn ich das Risiko abschätzen kann

    Das lernst Du so in jedem Erste- Hilfe-Kurs.

    Eigenschutz geht vor !

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Mu-Variante "von Interesse" laut WHO

    11.23 Uhr: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine weitere Corona-Variante als "Variante von Interesse" eingestuft. Die auch als Mu bezeichnete Variante B.1.621 weise Mutationen auf, die auf eine mögliche Resistenz gegen Impfstoffe hindeuten könnten, teilte die WHO am Dienstag mit. Erstmals aufgetreten war die Variante im Januar in Kolumbien.

    "Die Mu-Variante verfügt über eine Konstellation aus Mutationen, die das Risiko einer immunevasiven Eigenschaft erkennen lassen", erklärte die WHO. Inzwischen sei die Variante außer in Kolumbien auch in weiteren südamerikanischen Ländern sowie in Europa aufgetreten. Während in Kolumbien 39 Prozent der Corona-Infektionsfälle auf die Mu-Variante zurückgehen, liege die globale Verbreitung der Variante jedoch bei unter 0,1 Prozent.

    Dass Viren mutieren, ist normal. Die meisten Mutationen sind ungefährlich und verändern die Eigenschaften von Erregern nicht. Vor dem Hintergrund weltweit steigender Infektionszahlen befürchten Experten im Falle des Coronavirus Sars-CoV-2 jedoch die Entstehung einer neuen Virus-Variante, die Auswirkungen auf die Effektivität der verfügbaren Corona-Impfstoffe haben könnte.

    Derzeit stuft die WHO vier Corona-Varianten als "besorgniserregend" ein, darunter die in 193 Ländern vertretene Alpha-Variante und die in 170 Ländern präsente Delta-Variante, die besonders ansteckend ist und inzwischen auch in Deutschland die Oberhand hat


    Quelle: morgenpost.de

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Diese Mu Variante kenne ich.

    Mu

    Kommt mal auf die endemische Viruslage klar.

    Übrigens, der ewige Lauterbach, ohne Maske eng an eng. Wer verarscht eigentich wen? Wir können dem Virus noch soviele Namen geben, ändert aber nichts und lässt es nicht verschwinden.


    FP, einfach gesund, ganz ohne Lobbyisten Impfung.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Herr im Himmel. Wir werden alle ! Sterben. Es muss so kommen.

    Es gibt hier ja einige Zahlen Freaks.
    Deren Meinung zu diesem Beitrag würde mich interessieren.
    Und nicht !! Die derer die grundsätzlich Schnappatmung bekommen wenn Corona und die Maßnahmen kontrovers Diskutiert werden.
    Ist Lang. Man muss sich die Zeit nehmen. Bisher haben Correctiv, Volksverpetzer und co nichts dazu zu sagen. Bin gespannt ob da noch was kommt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Liegen bei dir gesundheitliche Gründe vor, die gegen eine Impfung sprechen, oder wie meinst du das? Ansonsten ist das "Restrisiko" jedenfalls m.E. doch nun wahrlich marginal.:/



    Drosten warnt ... :

    https://www.rnd.de/gesundheit/…BQHRE2FJGNFCLGMQ4A7Y.html

    Wobei wir 85, 90 % eh nicht erreichen werden, denke ich ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wobei wir 85, 90 % eh nicht erreichen werden, denke ich ...

    85 % für ERWACHSENE unter 60 Jahren und 90 % für über 60-Jährige. Da hat das RND ungenau zitiert. Ich empfehle wie immer die Originalquelle.


    Bundesweit sehe ich das auch als nicht so realistisch an. Aber für Norddeutschland und Westdeutschland ist das absolut realistisch. Aktuell haben wir in NRW bei Erwachsenen unter 60 Jahren eine Quote von 69,1 % und bei über 60 Jahren von 86 % (jeweils vollständig geimpft). Quelle


    Seit 1-2 Wochen steigen die Impfquoten auch wieder bundesweit. Nicht so stark, wie noch vor einigen Wochen aber kontinuierlich. Das Ende der Ferien in immer mehr Bundesländern und steigendes Problembewusstsein bei bundesweit steigenden Infektionszahlen sehe ich da als Motor. Es könnte trotzdem mehr sein und Ostdeutschland sowie Süddeutschland könnten da wirklich in Probleme kommen. Zumal da jetzt schon die Zahlen steigen, obwohl in BaWü und Bayern die Ferien noch gar nicht zu Ende sind.


    In NRW stagnieren die Zahlen seit einer Woche und gehen eher leicht zurück. Im Norden gehen sie auch eher zurück. Was zum einen damit zu tun hat, dass das Ferienende da teilweise schon länger zurückliegt und zum anderen glaube ich auch, dass es schon einen Impfeffekt gibt, da ja die Impfquoten dort viel höher sind als im Bundesdurchschnitt. Wenngleich auch dort die Quote noch was höher sein muss, um im Herbst keine Probleme zu bekommen. Aber halt nicht mehr so viel.