Gesundheit & Corona

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist logisch, aber eine Quote von 85% zu erreichen wenn 10% Kinder schon nicht geimpft werden können plus Vorerkrankte plus Menschen ohne Wohnadresse. Wird schwierig, oder?

    Ob das psychologisch so sinnvoll ist eine Zahl auszugeben die Ohne Impfverweigerer schon nicht erreicht werden kann?

    Böse Zungen würden ja behaupten, dass dies der Weg wäre, auch in Zukunft alle Einschränkungen beizubehalten.

    Zum Glück ist das bloß Geschwurbel...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wenn sich langsam durch erkrankte Nichtgeimpfte und danach genesen dadurch eine Art Horden Immunität enzwickelt, wäre es nicht das Schlimmste und könnte die 20 % derjenigen, die aus medizinischer Sicht nicht geimpft werden können kompensieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das meinte ich was Du geschrieben hast. 20 Prozent insgesamt werden wir nicht erreichen können mit einer Impfung und das sind Menschen die sich nicht impfen lassen wollen und Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und bei den Kindern - die werden irgendwann Ü12 und somit impffähig, genau wie Schwangere nach der Geburt (aber dafür kommen "neue" Kinder hinzu / "neue" Schwangere aber nicht, denn die bisher unschwangeren Frauen sind ja [hoffentlich] zu durchschn. 85% geimpft)

    Es laufen jetzt schon sehr erfolgreich Studien von Biontech und Moderna für Kinder unter 12. Die bekommen eine viel niedrigere Dosis und die Daten sind bis jetzt noch besser als bei den Jugendlichen über 12. Man rechnet damit, dass es spätestens Anfang des kommenden Jahres eine Zulassung gibt.



    Die sollen dann halt erkranken (selbst schuld).

    Zu dieser Aussage habe ich die Tage im Netz ein schönes Meme gesehen. :D

  • Das ist auch sehr interessant. Kuba hat zwei eigene Impfstoffe hergestellt, der sicher auch getestet worden ist auf Verträglichkeit und Nebenwirkungen, die man bei Kindern anwenden kann.


    Das kleine von den Amis immer noch teilweise abgeriegelte Kuba hat eine gute medizinische Versorgung für die Bevölkerung und für "Touris". Auch der gute "Diego die Hand Gottes" hat seinen maroden verfallenen Körper dort hin geschleppt zur Therapie von allen möglichen Krankheiten die er hatte (zuletzt ist er nach Entlassung aber wieder in alte Konsum Muster verfallen und trotzdem gestorben).


    https://www.spiegel.de/wissens…WE1Dcjl9Hu6I0XCvgeftdmGRM

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ohne Impfpflicht wird das rechtlich wohl nicht möglich sein

    https://www.spiegel.de/wirtsch…83-4061-9bc6-a447b477e372

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Long-Covid und Impfnebenwirkungen lassen sich erst in den nächsten 2-3 Jahren erfassen. Liegt in der Sache das es Langzeit-Beobachtungen sind. Den Faktor "Zeit" kann man nicht teleskopieren.

  • Rune Jarstein steht nach seiner Covid Erkrankung auf jeden Fall schon länger nicht mehr im Kader von Hertha BSC.


    Jarstein aus der Charité entlassen

    Jarstein weiter mit Sportverbot

    Long-Covid und Impfnebenwirkungen lassen sich erst in den nächsten 2-3 Jahren erfassen. Liegt in der Sache das es Langzeit-Beobachtungen sind. Den Faktor "Zeit" kann man nicht teleskopieren.

    Kann man sicher nicht, aber man kann Erfahrungen mit anderen Impfstoffen (>50 Jahre) übertragen.

    Und da sind Spätfolgen äußerst selten und stehen in Relation zu den Folgen einer durchgemachten Erkrankung in einem Verhältnis, dass aufgeklärten und nicht irgendwelchen wissenschaftsfernen Schwurblern hörigen Menschen klar machen sollte, dass Impfen eine sinnvolle Sache ist.


    Simple Statistik!

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • apropos Telegram-Weltbild.


    Nochmal ein Blick zurück auf die Demo von vor zwei Wochen in Berlin.


    Mitten im Leben


    Währenddessen in Hamburg: Gegen den Lockdown und gleichzeitig gegen das Impfen.


    Und gleichzeitig: Querdenker auf der ITS.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für die Blitzbirnen keine Handbreit Toleranz. Auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen können (Quarantäne) soll vorbei sein. Keine Lohnfortzahlung.


    Fahren ohne anzuschnallen kannste heutzutage auch. Darfst dich halt nicht erwischen lassen. Kostet denn eben. Ohne Gurt bei schwerem Unfall weniger Überlebenschancen. Pech gehabt, wenn doof. Gleiches gilt fürs nichtimpfen. Pech gehabt, wenn schwerer Verlauf und tot...

  • Nochmal ein Blick zurück auf die Demo von vor zwei Wochen in Berlin.

    Das Mittlere find ich gut, der Typ bei 0:05 sollte mal zur Nachprüfung, wach sollte man auch im Straßenverkehr sein.

    Und der Geiselnehmer der sich ein Baby als Schutzschild vor dem Bauch bindet sollte man einziehen. :facepalm:

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Long-Covid und Impfnebenwirkungen lassen sich erst in den nächsten 2-3 Jahren erfassen. Liegt in der Sache das es Langzeit-Beobachtungen sind. Den Faktor "Zeit" kann man nicht teleskopieren.

    Kann man sicher nicht, aber man kann Erfahrungen mit anderen Impfstoffen (>50 Jahre) übertragen.

    Und da sind Spätfolgen äußerst selten und stehen in Relation zu den Folgen einer durchgemachten Erkrankung in einem Verhältnis, dass aufgeklärten und nicht irgendwelchen wissenschaftsfernen Schwurblern hörigen Menschen klar machen sollte, dass Impfen eine sinnvolle Sache ist.


    Simple Statistik!

    Ändert trotzdem nichts daran, dass man zum aktuellen Zeitpunkt irgendwelche Aussagen treffen kann die sich erst mit dem Faktor "Zeit" ergeben könnten. Hat nichts mit "Schwurbelei" zu tun.


    Und MRNA ist kein klassicher Totimpfstoff.

  • Dann "teleskopiere" Astra im den Arm, wenn Dir das Prinzip MRNA zu heiß ist...

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Für die Blitzbirnen keine Handbreit Toleranz. Auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen können (Quarantäne) soll vorbei sein. Keine Lohnfortzahlung.


    Fahren ohne anzuschnallen kannste heutzutage auch. Darfst dich halt nicht erwischen lassen. Kostet denn eben. Ohne Gurt bei schwerem Unfall weniger Überlebenschancen. Pech gehabt, wenn doof. Gleiches gilt fürs nichtimpfen. Pech gehabt, wenn schwerer Verlauf und tot...

    Fahren ohne Gurt ist verboten. Nichtimpfen nicht. Insofern hinkt Dein Vergleich schon mal. Bei einem Unfall ohne Gurt zahlt die Krankenkasse auch. Zurecht. In Quarantäne muss man auch ióhne krank zu sein, rein prophylaktisch. Was Du forderst ist eine Impfpflicht.


    Zudem trifft diese Nichtfortzahlung des Lohns doch wieder nur eine bestimmte Schicht. Nämlich den Lohnempfänger. Da kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das insg. Verfassungskonform ist. Und vor allem kann ich verstehen, dass niemand mehr seine Kontaktdaten angibt.