Gesundheit & Corona

  • Loving Denmark

    Dito. Da gibt es offenbar nicht so viele Verpeilte, die sich wegen Desinformation nicht impfen lassen wollen. Die Dänen haben verstanden, dass sie sich selbst aus der Pandemie rausimpfen können. Hätten wir auch jetzt schon haben können und können wir immer noch erreichen.


    Es schreien alle nach dem Staat, dass der mal gefälligst alles aufmachen soll und appellieren an die persönliche Freiheit, die sie wiederhaben wollen. Zur Freiheit gehört aber auch Verantwortung und wenn die Bürger es selbst in der Hand haben, durch eine hohe Impfquote dafür zu sorgen, dass die Pandemie ihren Schrecken verliert, dann ist das verantwortliches Handeln, sich impfen zu lassen.


    Freiheit bedeutet nicht nur, dass ich alles machen darf, was mir Spaß macht. Zur Freiheit gehört auch, so zu handeln, dass Freiheit auch für andere möglich ist. Und wer sich nicht impfen lassen will, der übernimmt halt keine Verantwortung, pfeift auf die Freiheit der anderen und reduziert den Freiheitsbegriff nur auf die eigene Freiheit. So jemand ist nicht liberal, sondern ein Egomane.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Loving Denmark

    Dito. Da gibt es offenbar nicht so viele Verpeilte, die sich wegen Desinformation nicht impfen lassen wollen. Die Dänen haben verstanden, dass sie sich selbst aus der Pandemie rausimpfen können. Hätten wir auch jetzt schon haben können und können wir immer noch erreichen.

    Den Vergleich hab ich halt auch nicht verstanden.


    Gegen das Impfen sein aber "loving Denmark", weil die ja die Pandemie "besiegt" haben.


    Faszinierend fand ich gestern zudem einen Blick in die Kommentarspalten bei Facebook bzgl. der geplanten Zulassung von einem Biontech-Pfizer C19-Impfstoff für 5-12-Jährige.


    New York Times und Washington Post - Tenor: "Endlich!", "Hat lange genug gedauert", "Gut so, jetzt kann ich auch meine Kinder schützen".


    Demgegenüber Tenor in den Kommentarzeilen von Tagesspiegel, FAZ, Spiegel und co: "Ein Verbrechen!", "Lasst unsere Kinder in Ruhe!", "Völliger Schwachsinn!"


    Und da wunderts einen, dass die Impfquote kaum noch steigt.

    Söder hat ja gestern auch mal was von der Fanpost vorgelesen, die er von diesen Leuten mitten aus der Gesellschaft so bekommt.


    Traurig nur, dass neben den Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, auch Menschen in den Krankenhäusern und auf den ITS liegen, die sich nicht impfen lassen können und daher inmitten einer Pandemie gerade auf den Schutz durch ihre Mitmenschen angewiesen wären.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zur Freiheit gehört aber auch Verantwortung


    Freiheit bedeutet nicht nur, dass ich alles machen darf, was mir Spaß macht. Zur Freiheit gehört auch, so zu handeln, dass Freiheit auch für andere möglich ist. Und wer sich nicht impfen lassen will, der übernimmt halt keine Verantwortung, pfeift auf die Freiheit der anderen und reduziert den Freiheitsbegriff nur auf die eigene Freiheit. So jemand ist nicht liberal, sondern ein Egomane.

    :anbet: Wackinho gut gesprochen.

  • Brinkhaus ist ein kluger Kopf. Sein Beitrag bestätigt mir, dass ich inhaltlich genau immer richtig lag, wenn ich behauptete in Abwägungsdisputen, was wichtiger ist, die Wirtschaft oder das Leben von Menschen. Eine Wirtschaft lässt sich immer wieder neu beleben. Bei toten Menschen ist diese Option ausgeschlossen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Long-Covid und Impfnebenwirkungen lassen sich erst in den nächsten 2-3 Jahren erfassen. Liegt in der Sache das es Langzeit-Beobachtungen sind. Den Faktor "Zeit" kann man nicht teleskopieren.

    Kann man sicher nicht, aber man kann Erfahrungen mit anderen Impfstoffen (>50 Jahre) übertragen.

    Und da sind Spätfolgen äußerst selten und stehen in Relation zu den Folgen einer durchgemachten Erkrankung in einem Verhältnis, dass aufgeklärten und nicht irgendwelchen wissenschaftsfernen Schwurblern hörigen Menschen klar machen sollte, dass Impfen eine sinnvolle Sache ist.


    Simple Statistik!

    Also ich bin zwar pro Impfen, bezweifelt aber stark, dass es >50 Jahre Erfahrung mit Vektor-/mRNA-Impfstoffen gibt.

  • Ob Friseur oder Gastro - auch hier in NRW wird das vielerorts sehr lax gehandhabt.


    Und irgendwie scheint das mit den 2G-Events und den Drittimpfungen mancherorts wohl nicht so zu laufen wie erhofft:

    https://www.tagesspiegel.de/po…in-muenster/27599532.html

    https://www1.wdr.de/nachrichte…ung-bei-senioren-100.html


    Für den 9. und 10. September 2021 wurden für Deutschland übrigens insgesamt 141 an oder mit Corona Verstorbene gemeldet. 2020 waren es an diesen beiden Tagen insgesamt 9 ... :?: In Spanien waren es am 9. und 10.9. 2021 sogar insgesamt 143 - bei wesentlich geringerer Bevölkerungszahl und deutlich höherer Impfquote (ca. 75 % vollständig geimpft). Alles sehr strange ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Fahren ohne Gurt ist verboten. Nichtimpfen nicht. Insofern hinkt Dein Vergleich schon mal. Bei einem Unfall ohne Gurt zahlt die Krankenkasse auch. Zurecht. In Quarantäne muss man auch ióhne krank zu sein, rein prophylaktisch. Was Du forderst ist eine Impfpflicht.


    Zudem trifft diese Nichtfortzahlung des Lohns doch wieder nur eine bestimmte Schicht. Nämlich den Lohnempfänger. Da kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das insg. Verfassungskonform ist. Und vor allem kann ich verstehen, dass niemand mehr seine Kontaktdaten angibt.

    Die Lohnfortzahlung zahlte bisher das jeweilige Land. Zulasten ALLER Steuerzahler. Dem möchte man einfach entgegenwirken. Ungeimpfte in Quarantäne liegen dem (geimpften) Steuerzahler genauso unnötig auf der Tasche, wie Langzeitarbeitslose die einfach keinen Bock haben zu Arbeiten aber vom Staat Leistungen kassieren. In dem Fall darf der Staat übrigens auch Sanktionen zur Kürzung von Leistungen verhängen. Da schreit aber auch keiner nach Arbeitspflicht oder Wahnsinn :gaehn:

  • Und zwar alle. Die Ge- und Ungeimpften.

    Kann ich von mir / uns nicht wirklich behaupten. Zumindest nicht für die Bereich die wir selber beeinflussen können

    Ich von mir auch nicht. Aber wenn du an der Theke des Fußballvereins stehst und paar Kaffees holst und einer (unbekannt Gastmannschaft) der Theken-Dame verkündet er brauche keine Maske weil er geeimpft sei, weißt du wo die Reise hingeht....

    Von der Stippvisite in der Altstadt möcht ich erst gar nicht anfangen...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Lohnfortzahlung zahlte bisher das jeweilige Land. Zulasten ALLER Steuerzahler

    Die ersten 6 Wochen zahlt der Arbeitgeber, danach gibt es Krankengeld aus der Umlage 1 und 2.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844