Gesundheit & Corona

  • die tat... die reaktionen des entsprechenden klientels...

    ... ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte !!!!!

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Die Zahlen der letzten Wochen sind richtig spannend. Ich schrieb ja schon vor einiger Zeit, dass ich glaube, dass man die Impfquote regional betrachten kann, da die meisten Kontakte im engeren Radius stattfinden und die wenigsten Leute ständig riesige Strecken zurücklegen.


    Deshalb war ich auch etwas optimistischer, weil die Impfquote in NRW ganz gut ist. Mittlerweile haben wir bei Zweitimpfungen 66,3 % und bei Erstimpfungen 71,8 % (+Korrekturwert, weil nicht alle Erstimpfungen erfasst werden). Aktuell haben wir einen 7-Tage-R-Wert von 0,69. Wir werden denke ich in kürzester Zeit wieder ganz niedrige Inzidenzen haben. Obwohl das Leben wieder relativ normal ist. Da macht sich aus meiner Sicht schon im erheblichen Maße ein Impfeffekt bemerkbar.


    Der Anstieg vor einigen Wochen war meiner Meinung nach hauptsächlich den Urlaubsrückkehrern und vor allem den wieder offenen Schulen geschuldet. Das sieht man, wenn man die Dynamik der einzelnen Bundesländer beobachtet. In Hamburg (mit ähnlicher Impfquote endeten die Ferien früher. Entsprechend stiegen dort eher die Zahlen und sanken auch schon wieder als sie bei uns noch stiegen. Selbst in Bremen, die deutschlandweit die beste Impfquote haben, stiegen die Zahlen und die hatten zuletzt die höchste Inzidenz, weil dort die Ferien erst vor 2,5 Wochen endeten. Die sind aber jetzt über dem Berg und langsam sinken die Zahlen wieder. Ich bin schwer gespannt, wie schnell das in den nächsten Wochen in Bremen runter geht.


    Ist aber trotzdem kein Grund für Euphorie und Ende der Pandemie. Für den Spätsommer und leichte Einschränkungen (Maske + 3G drinnen und bei Großveranstaltungen draußen) reicht das. Aber wie groß der saisonale Effekt ist, wenn es wieder kälter wird, kann ich gar nicht abschätzen. Mal als Beispiel: Wenn unsere Impfquote uns auf ein R von 0,7 bringt und der saisonale Effekt eine Erhöhung von R um 0,5 bewirken würde, wären wir bei 1,2 und die Zahlen würden wieder steigen.


    Es wird spannend und nach wie vor gilt: IMPFEN IMPFEN IMPFEN!

  • Was für ein widerlicher Typ, erschießt den 20- jährigen Jungen, der ihn nur darauf hinweist, dass er keine Maske trägt und ihm darauf hin ein Sixpack Bier verweigert. Wie kann man wegen einer solchen Lappalie jemand erschiessen? Dafür kann er jetzt mit mindestens 12 Jahren Knast rechnen. Genauso ekelhaft sind die Kommentare auf Telegram.

  • Dafür kann er jetzt mit mindestens 12 Jahren Knast rechnen.

    Wohl eher mit lebenslänglich.


    Wenn das (wie in den Medien geschildert) nicht den Tatbestand des Heimtückemordes erfüllt, dann weiß ich es auch nicht. Darüber hinaus könnte man angesichts der Situation durchaus über einen sonstigen niedrigen Beweggrund als Mordmerkmal sprechen.


    Und das alles wegen ner scheiß Maske.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es geht weder um die Maske, noch um ein Sixpack.

    Solche Situationen gab es und wird es immer wieder geben. Man denke an den Film mit Douglas.

    Menschen ticken bisweilen aus, warum auch immer.

    Ohne Corona wäre der Typ vielleicht wegen einer anderen Sache eskaliert.


    Was jetzt von gewissen Kreisen daraus gemacht wird ist widerwärtig. Eine solche Tat benutzt man nicht.


    Ich habe ähnliches übrigens auch mal live erlebt. Da hat ein Kunde der Kassiererin aus dem Nichts voll ins Gesicht geboxt, weil man ihm den ganzen Tag schon auf den Sack gegangen war. Danach verließ er seelenruhig den Laden. Man steht da und ist perplex. Der kam dank Passanten nicht weit.

  • Natürlich ist die Maske der Aufhänger. Der Typ ist nicht einfach ausgetickt, das war keine spontan/Reflexartige Aktion aus einer Stresssituation heraus. Der ist nachhause und hat das genau so geplant:


    Zitat

    Seine Angaben zum Motiv machen fassungslos: Laut Oberstaatsanwalt Fuhrmann sagte der 49-Jährige in seiner Vernehmung, er habe bei seinem ersten Besuch der Filiale seinen Atemschutz vergessen, weshalb ihm der Bierkauf verweigert wurde.

    Zu Hause habe er sich immer mehr über die Situation geärgert, seine Waffe genommen, sei wieder zur Tanke gefahren. Dabei habe er die Maske absichtlich nicht korrekt getragen, um eine Reaktion des Kassierers zu provozieren. Dann habe er „ohne zu zögern“ abgedrückt. Ihm sei klar gewesen, dass er das Opfer getötet habe.

    und dann noch als "Entschuldigung":


    Zitat

    Die Corona-Situation belaste ihn sehr, deshalb habe er keinen anderen Ausweg gesehen, „als jetzt ein Zeichen zu setzen“. Der Mann aus Idar-Oberstein sitzt in U-Haft.

    Da fehlt mir jegliches Verständnis. Die eigene scheiß Situation - sei sie durch corona bedingt oder wodurch auch immer - als Grund für die Ermordung eines anderen, unschuldigen Menschen.


    Und auf dem Hetzportal Telegram geht die fette Party, denn das ist letztlich die Folge der Drangsalierung durch die Merkel-Diktatur. Unfassbar was da draußen für kaputte Gestalten rumlaufen. Und wir diskutieren hier über den Begriff "Geschmeiß". Da fallen mir noch ganz andere Begriffe ein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Natürlich ist die Maske der Aufhänger.

    Masken-Streit in Idar-Oberstein - Psychologe stellt Corona-Auflagen als Grund für tödlichen Schuss infrage


  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alles klar. Hat dann wohl doch eher weniger mit dem ganzen Querdenkergeschwurbel zu tun. Nazis töten bekanntlich auch nicht aus Fremdenhass, sondern weil sie ein tiefergehendes Problem haben, in der Regel eine schwere Kindheit.


    stellt sich mir die Frage, wem ich wohl eher glaube. Der von Polizei und Staatsanwaltschaft aufgezeichneten Aussagen des Täters oder der Meinung eines spekulierenden, externen Psychologen?


    Zitat

    Der mutmaßliche Täter habe die Tat gestanden. Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und „keinen anderen Ausweg gesehen“, als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei „verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe“, sagte Fuhrmann. Der mutmaßliche Täter sagte aus, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne.

    Was geht mir diese Verharmlosung auf die Eier.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn der Täter bei seinem Geständnis als Motiv Corona angibt, dann wird ein unbeteiligter Dritter als "Experte" herangezogen um zu "beweisen", dass der Mörder kein Coronaspinner ist sondern eigentlich was ganz anderes.


    Coronamorde sind Notwehr!

    Wo steht denn überhaupt dass der Mörder ein Coronaspinner ist? Vielleicht ist er geimpft und gar kein Schwurbler. Trotzdem sind die Sicherungen durchgebrannt.

    Du konstruierst hier, nicht der bewiesene Experte

    Wäre er deiner Meinung ja dann wäre er der unantastbare Superexperte. So durchsichtig und lächerlich. Kennt man hier ja zur Genüge.

  • Wenn der Täter bei seinem Geständnis als Motiv Corona angibt, dann wird ein unbeteiligter Dritter als "Experte" herangezogen um zu "beweisen", dass der Mörder kein Coronaspinner ist sondern eigentlich was ganz anderes.


    Coronamorde sind Notwehr!

    Ganz ehrlich, sei einfach ruhig. Es ging weder darum Fortunanovesia zu widersprechen, noch darum irgendetwas zu beweisen. Der Täter ist und bleibt ein kaltblütiger Penner und Mörder. Ich wollte einfach mal eine andere Sichtweise, nämlich die eines Experten mit rein bringen. Ich kann Andre242 mit seinen Schilderungen nachvollziehen. 90er Jahre, Flingern Rosmarinstraße, irgendein Typ zieht einem Büdchenbesitzer eine volle Bierflasche über den Schädel. Auslöser war ein "Streitgespräch" über Tabak. Ich habe zum Glück nur noch Erinnerungsfetzen, mein Vater hatte mich damals sofort in die naheliegende Videothek gezerrt und Polizei/Notarzt rufen lassen.


    Coronamorde. Bei dir tickt es nicht mehr ganz sauber.

  • Tja, da kann man nur mutmaßen. Vielleicht hat er sich schon am Tag über seine Frau geärgert, dann evtl. noch kein Alkohol zu sich genommen und der Aufruf zur Maskenpflicht war nur die Spitze des Eisbergs. Aber auf der anderen Seite ist er ja erst nach Hause gefahren, hat sich immer mehr aufgeregt, dann seine Knarre genommen um dann zurück zu fahren und den Kassierer zu erschießen. Dies ist vorsätzlicher Mord. Laut Medien ist der Typ vorher wohl noch nicht polizeilich aktenkundig gewesen, daher verwundert mich so ein kaltschnäuziger Mord um so mehr. Aber jetzt hat er erst mal ca. 12-15 Jahre Zeit, darüber nachzudenken. Echt ne heftige Sache- mir tun die Angehörigen sehr leid. So etwas muss man erst mal verkraften.

  • Dies ist vorsätzlicher Mord. Aber jetzt hat er erst mal ca. 12-15 Jahre Zeit, darüber nachzudenken.

    Mord ist immer vorsätzlich. Und wenn es Mord war, wird er für mindestens 15 Jahre einfahren. Tendeziell eher noch länger, denn auf Mord steht lebenslänglich. Und entgegen allem Irrglauben, ist lebenslänglich auch in Deutschland grundsätzlich lebenslänglich.


    Dazu gibt es natürlich Ausnahmen (frühestmögliche Entlassung auf Bewährung nach 15 Jahren), nur hat sich diese Ausnahme bei vielen Leuten fälschlicherweise als Regelfall im Kopf verankert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wundert sich niemand, dass so ein Wirrkopf überhaupt 'ne Waffe hat?

  • Wundert sich niemand, dass so ein Wirrkopf überhaupt 'ne Waffe hat?

    Vielleicht ist er Sportschütze? Oder Jäger? Da gibt es ja so einige Möglichkeiten legal eine Waffe zu besitzen und bisher ist er wohl noch nicht negativ aufgefallen. Aber auch ohne diese Möglichkeiten wundert mich nix mehr.

    Wir werden leider noch viele unschöne Dinge erleben. Ich befürchte, wir leben auch in dieser Hinsicht auf einem Pulverfass.