Gesundheit & Corona

  • Da gibt es ja so einige Möglichkeiten legal eine Waffe zu besitzen und bisher ist er wohl noch nicht negativ aufgefallen. Aber auch ohne diese Möglichkeiten wundert mich nix mehr.

    Wir werden leider noch viele unschöne Dinge erleben. Ich befürchte, wir leben auch in dieser Hinsicht auf einem Pulverfass.

    Einen Waffenschein hatte er wohl nicht:


    Zitat

    Bei einer Hausdurchsuchung des Verdächtigen seien die mutmaßliche Tatwaffe, weitere Waffen und Munition gefunden worden. Einen Waffenschein habe der 49-Jährige nicht - die Herkunft der Waffen müsse noch geklärt werden, sagte Kai Fuhrmann.

    Und das mit den unschönen Dingen und dem Pulverfass befürchte ich auch, wenn man sieht, wie der Typ in der Schwurblerszene abgefeiert wird. Erster von vielen, es geht los und anderer geistiger Müll. Andere fabulieren wiederum von einem Insidejob bzw. einer false flag-Aktion vor der Bundestagswahl.


    Sich immer weiter radikalisierende Querdenker, Reichsbürger, Prepper, Neonazis, Identitäre Bewegung, dritter Weg, AfD,immer wieder Berichte von Beständen der Bundeswehr die "verschwinden", fortwährend Berichte über rechtsextreme Strukturen innerhalb der Polizei und Elitesoldaten geschützt durch falschen Korpsgeist, der Verfassungsschutz bis vor 1-2 Jahren noch geleitet von einem rechtsoffenen Antisemiten - und wir verlieren uns in ner Hufeisendiskussion "Links ist ja genauso schlimm wie rechts".


    Bis mal wieder ein rechter Spinner Amok läuft und unschuldige Menschen mit in den Tod reißt.


    Einzelfall

    Einzelfall

    Einzelfall

    Einzelfall

    Einzelfall

    Einzelfall

    Einzelfall


    Alles Einzelfälle


    Dann heißt es wieder, hätten wir das doch vorher gewusst. Das kommt immer so überraschend.


    Denn schließlich bestehen keine strukturellen/grundsätzlichen Probleme: Weder in der Polizei noch in der Gesellschaft - oder doch?


    Fakt ist ist laut Verfassungsschutz (Hessen): "Größte Gefahr durch Rechtsextremisten."


    Zitat

    Ein Grund für diese Entwicklung sei, dass sich der Rechtsextremismus gesellschaftlich nicht mehr komplett ausgegrenzt, sondern teilweise akzeptiert fühle und gerade in sozialen Netzwerken und Onlineforen Zuspruch erhalte. Mitunter sei «ein erstarkter missionarischer Eifer» der rechtsextremistischen Szene festzustellen, berichtete der Präsident. Dieser zeige sich in intensivierten Internetaktivitäten, aber auch in klar umrissenen Projekten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hört sich schlimm an? Ja! Aber ich kriege da ne Hasskappe und vergesse meine gute Erziehung...

    Muss bei allem Verständnis aber auch nicht sein. Die Wut darüber teilen hier mit Sicherheit die allermeisten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hör mir bloß auf mit den Psychoklempnern. Die meisten gehören selbst auf die Couch...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alles andere als lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung wäre mir nicht vermittelbar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es zeigt sich, dass es wohl doch Verbindungen zur Querdenker-Szene gab.

    Zitat

    Laut der Deutschen Presse-Agentur wurde am Dienstag aus Ermittlerkreisen bekannt, dass der Mann in den Theorien der Corona-Leugner „bewandert“ sei. „Er kennt die Quellen und hat auch angegeben, dass er sich da schlau gemacht hat“, hieß es demnach. Der Beschuldigte sei als Selbständiger in der IT-Branche tätig.

    oder um es im Bild-Sprech zu halten:

    Nachbar über den Killer: "Der war bekennender Querdenker."


    Wie gestern schon gesagt: Wenn aus Worten Taten werden. Das schlimme an dieser alltäglichen Hetze und all dem Hass ist nicht nur der reine Inhalt, sondern auch die gegenseitige Akzeptanz und damit das immer weitergehende Absinken von Hemmschwellen.


    Menschen, die an ihre eigene Wahrheit glauben, sich immer wieder in ihrem eigenen Frust und ihrem eigenen Hass bestätigen und mit ihren vermeintlich glaubwürdigen Erklärungen auch bei naiven Zweifler anklang finden. Gleichzeitig schafft man es nicht sich von Extremismus abzugrenzen, im Gegenteil, man sieht es vielmehr als Teil der eigenen Bewegung, schließlich denkt man quer und ist offen für jeden, der die eigenen Ansichten teilt und sich der Bewegung anschließen will. Ein Bericht einer Aussteigerin.


    In dem Sud aus Unwahrheiten und Verschwörungstheorien schafft man sich eine eigene Welt und lebt in eigenen Realitäten. Was ja auch grundsätzlich nicht verboten ist. Wir leben - entgegen des Querdenkerglaubens - in einem freien Land. Gefährlich wird es aber, wenn diese eigenen Realitäten dazu führen, dass völlig irrationales handeln für begründet verklärt wird. Dann wird die Tötung eines Menschen wegen des Verweises auf die Maskenpflicht zur legitimen Aktion ein Zeichen zu setzen. Dann wird Antisemtismus und Aufruf zur Gewalt gegen Politiker, zum Umsturz des verbrecherischen Systems, Todeslisten, der pure Hass zum legitimen Mittel.


    Und dann sind wir an einem Punkt, an dem mir jegliches Verständnis für diese Szene abhanden kommt. Man marschiert nicht nur seit an seit mit Rechtsextremen und Neonazis sondern radikalisiert sich und bekämpft einen gemeinsamen Feind: Den Staat umd die freiheitliche Gesellschaft.


    Etwas vor dem ich schon vor über einem Jahr gewarnt habe, als es noch hieß, da sind auch jede Menge Leute aus der Mitte der Gesellschaft bei diesen Aufzügen dabei. Dann hätten diese Leute aus der Mitte der Gesellschaft mal ihren Kopf einschalten sollen, mit wem sie sich da gemein machen, statt mit Leuten wie dem Volkslehrer Friedenstänze aufzuführen. Und da sind wir eben an einem gewissen Punkt: Mit jemanden, der nicht in der Lage ist sich von Menschen zu distanzieren, abzugrenzen, sie zu verurteilen, die sich offen gegen die Grundfeste der Gesellschaft richten, sehe ich keine Grundlage der Diskussion. Weder hier noch anderswo. Ich rede nicht allgemein von Kritikern oder Maßnahmenzweiflern/Hinterfragern, sondern ausdrücklich von Leuten dieser esoterischen Verschwörungsszene, die leider auch häufig Grundlage der Argumenation vieler Zweifler ist.


    Wichtig ist es sich mit diesen einfachen Zweiflern und Hinterfragern auseinanderzusetzen, sie nicht in diese Szene abdriften zu lassen, aber gleichzeitig auch aufzuklären über diese Querdenkerszene und dabei klare Kante gegen verschwörerische Hetze zu zeigen, um klarzumachen, dass dieser Hass und diese Hetze in der Mitte unserer Gesellschaft keinen Platz finden. Denn was heute noch Worte sind, sind morgen schon Taten.


    Spalter sind es die spalten. Und die findet man auf Seiten der Querdenker zur Genüge. Und hier trifft es durchaus zu: es geht in Wirklichkeit weniger um Masken oder Corona, sondern um das Opponieren gegen das System. Wäre es nicht Corona, wäre es etwas anderes. 2015 war es Pegida und die Flüchtlingskrise.


    Spätestens nach dieser Tat und den Reaktionen sollte aber auch dem letzten klar sein, wie diese Querdenkerszene wirklich ausschaut - und wie wichtig es ist, diese Spalter und Hetzer auszugrenzen und als das zu benennen, was sie sind.


    Gleichzeitig aber auch offen zu sein und die Hand reichen den Menschen, die einen Weg suchen wieder heraus aus dieser Szene. Kein Nachtreten oder Abstempeln. Hilfe, Unterstützung und Empathie beim Zurückfinden zurück in die Mitte der Gesellschaft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein gutes Beispiel sind doch die sogenannten Reichsbürger.


    Erkennen die BRD nicht an, pochen aber auf IHRE Freiheit und Rechte, die vom "verhassten" Staat im Grundgesetz stehen.


    Und diese Leute wollen ernst genommen werden?


    Die sind nicht nur doof, die stinken auch noch nach Maggi...

  • Es kommt immer mehr über die Verbindung zu Querdenkern ans Licht.


    Zitat

    Mario N. soll Maskenträger als "bekloppt" und Corona als "erfunden" bezeichnet haben. Was wir über die Tat von Idar-Oberstein und den mutmaßlichen Täter wissen.


    Und all denen, die diese Tat jetzt auf psychische Probleme zurückführen wollen sei gesagt: "

    Es war eine politische Tat"


    Zitat

    Ob der Täter Alkoholprobleme hatte, gerade verlassen wurde, psychisch krank war oder Geldsorgen hatte, mag juristisch im konkreten Fall relevant sein, doch es relativiert nicht die Tat und auch nicht die Botschaft des Täters, die er schließlich selbst zu Protokoll gab: Es ging ihm um die Maske. Sie wird von selbsternannten Querdenkern seit Monaten hochstilisiert zum Symbol der Unterdrückung, zum Abbild einer vermeintlichen Corona-Diktatur. Sie wird als Maulkorb verunglimpft, ein Verzicht auf sie zum Akt des Widerstands romantisiert.

    und es bleibt festzuhalten:


    Zitat

    Die Gewalttat von Idar-Oberstein ist extrem, doch es gab in der Vergangenheit Brandanschläge auf Impfzentren, es kam vermehrt zu Angriffen auf Kontrolleure im öffentlichen Nahverkehr, Journalistinnen wurden gezielt eingeschüchtert. All diese Vorfälle sind die Bindeglieder zwischen den Querdenker-Worten auf den Demos und in den Chatgruppen und der Tat von Idar-Oberstein. Zusammen bilden sie eine gefährliche Mischung, der Staat und Öffentlichkeit noch entschlossener entgegentreten müssen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Komisch irgendwie, wenn einer der eher nicht eingeladenen "Gäste" jemanden aus "Frust" weg messert.....dann heißt es speziell hier immer, das war ein fehlgeleiteter !
    Das kann man doch nicht auf alle so beziehen.
    Herrlich diese offensichtliche Doppelmoral ;-) .
    Ganz abgesehen davon das es immer völlig gestörte Gestalten sind, welche mit Sicherheit jede Menge andere Probleme haben als "Querdenker" oder sonst wie "Verfolgter" zu sein.
    Was ist mit Familienvätern oder Müttern die ihre Familie auslöschen ?
    Welcher Szene gehören die eigentlich an ? Die müssen sich doch auch einer bestimmten Gruppe zuordnen lassen.
    Ab wann ist man eigentlich zb. "Querdenker" ? Gibt es verbindliche Regeln oder entscheidet das vielleicht jeder für sich ?
    Wirklich gut zu sehen, wie durch bestimmte Ereignisse die immer gleichen Verhaltensweisen ausgelöst werden.
    Gut zu sehen an den immer wiederkehrenden Diskussionen darüber was "Die Ultras" zb. alles schuld sind.
    Sippenhaft ist immer ok, solange es eine nicht gut gelittene Gruppe betrifft.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wieder fleißig am relativieren? Wer hätte es gedacht.


    Zum whataboutism sei gesagt:

    Zitat

    Es ist auch nicht so, dass psychische Probleme und politische Motive sich ausschließen. Das Eine kann gegeben sein, ohne dass das Andere dadurch weniger wahr würde. Das gilt für diesen Fall und das galt auch in früheren Fällen bereits: Der Attentäter von Würzburg hatte psychische Probleme, das löst das islamistische Tatmotiv nicht auf. Der Anschlag vom Olympiazentrum OEZ in München 2016 wurde von einem psychisch auffälligen Täter begangen, der zumindest im weitesten Sinne versuchte, eine persönliche Verbindung zu seinen Opfern zu sehen. Ein rechtsextremer Anschlag war es trotzdem. Auch der Attentäter von Hanau wies psychotische Züge auf, ein Rassist war er trotzdem.

    Wie Hass, Hetze und das Erzeugen von ideologischen Parallelwelten Menschen fängt und radikalisiert habe ich oben aufgezeigt. Und spätestens durch diese Tat, sollte endlich die Maske der harmlosen Coronaleugner fallen, die sich doch nur für ihre Grundrechte und für Freiheit einsetzen. Als hätten tätliche Angriffe auf Kontrolleure oder gar Brandanschläge da noch nicht ausgereicht. Wie man den eigenen Begriff der Freiheit sodann im Zusammenhang mit der Pressefreiheit interpretiert ist ohnehin an Schizophrenie kaum zu überbieten.

    Ab wann ist man eigentlich zb. "Querdenker" ? Gibt es verbindliche Regeln oder entscheidet das vielleicht jeder für sich ?

    Ob jemand Querdenker ist, das merkst du relativ schnell in entsprechenden Diskussionen. Wie offen ist er für Meinungen der Mitte? Wie festgefahren ist er in seinem eigenen Weltbild? Diskutiert er sachlich oder kommen schon bald die üblichen Platitüden und Vorbehalte der Szene. Wie steht er zur Querdenkerszene, deren Demos, social media, telegram. Es ist ein Gesamtbild, dass sich daraus ergibt. Genauso wie es auch nicht "den Neonazi" gibt, gibt es auch nicht "den Querdenker". Aber Leute der Szene haben eben entsprechend viele Gemeinsamkeiten.


    Um es auf die Tat von Freitag zu beziehen: Nachbarn sagten, er hätte auf offener Straße Leute angepöbelt, weil sie Masken tragen, behauptet die Pandemie sei erfunden. Auf social-media Portalen habe er eifrig einschlägige Beiträge geliked und geteilt. Bei Twitter soll er zudem zu Gewalttaten aufgerufen haben.


    So wie es eben typisch für diese Szene ist. Grenzen zu anderen Szenen wie breitgestreuter Esoterik, Reichsbürgern, Neonazis, AfDlern, Pegida und co. sind dabei fließend, da jede Menge Schnittmengen vorhanden sind.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich lerne gerne dazu.

    Da habe ich zu sehr auf Erfahrung begründete Zweifel, um mir für den Versuch die Mühe zu machen. Ambitionierte Proband*innen kommen auch von selber drauf.

    Logisch ;-)
    Sag doch einfach wie es ist. Dieser Vergleich ist grundsätzlich nicht erwünscht. Oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zum Kotzen die damit mal wieder gezeigte Abwesenheit von Moral. :-w


    Was wäre den deiner Meinung nach der richtige Ausdruck, die richtige Beschreibung um deiner Moral zu entsprechen ?
    Sach mal. Ich lerne gerne dazu.

    Wie wäre es einfach mit Flüchtlingen, förmlicher auch Asylbewerbern bzw. Asylsuchende. Positiv eingestellt könnte man auch von Schutzsuchenden sprechen.


    Andersherum stellt sich eher die Frage, warum du lieber eine Formulierung gebrauchst, wie sie in der rechten Szene gebräuchlich ist. Und nein, nicht warum/ob du eine wohl grundsätzlich eher schlechtere Meinung/ein schlechteres Bild von Flüchtlingen hast. Das interessiert hier niemanden. Schon gar nicht, weil es hier in diesen Thread nicht hingehört.


    Die Frage ist einfach, warum du dir für die rechte Szene typische Sprache zu eigen machst. Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen solche Sprache zu verwenden?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jan Fleischhauer gefällt das.

    Die Frage ist einfach, warum du [Flankengott] dir für die rechte Szene typische Sprache zu eigen machst. Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen solche Sprache zu verwenden?

    Diese Deine Frage betrachte ich als höflich-rhetorische und bewundere Deine Geduld.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Die Frage ist einfach, warum du dir für die rechte Szene typische Sprache zu eigen machst. Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen solche Sprache zu verwenden?

    Das liegt wohl daran, das ich ...."für die rechte Szene typische Sprache" im Prinzip gar nicht kenne.
    Es ist mir schlichtweg auch völlig egal ob irgendwelche selbsternannten Moralapostel gleich die Nazi Keule schwingen.
    Ich sage was ich will und wie ich es will. Wenn dann einer meint mich in irgendeine Ecke packen zu müssen. Bitte, wenn es demjenigen irgendeine Art von Befriedigung verschafft.
    Ich hasse diese Art von Diskussion.
    Dies und das darfst du so nicht sagen. Arsch lecken. Diese Pseudo Moral kotzt mich nun wieder an.

    Und wieso passt das nicht hier hin ? Ging doch um "Querdenker" oder ?
    Und wie endete das..... auf die immer gleiche Weise.
    Zack Nazi Keule raus. Diskussion beendet.
    Aber niemand ,dich mal ausgeschlossen (du hast es zumindest erklärt wie und warum du es so siehst )

    hat sich dazu geäußert, wieso bei zb. Querdenkern das Prinzip der Sippenhaft gelten darf, bei zb. Flüchtlingen aber nicht !
    Und Flüchtlinge habe ich extra ausgesucht. Gibt ja wie gesagt auch andere Gruppen die gerne ohne großartigen Widerspruch in Sippenhaft genommen werden und das ist nun mal belegbarer Fakt.
    Sobald aber die Sprache auf Flüchtlinge kommt, ist jedweder Vergleich völlig verpönt, geht gar nicht, machen nur Nazis etc.
    Die Frage ist im Prinzip doch ganz einfach.
    Wenn ein Querdenker einen Menschen erschießt, zeigt das , das die ! Querdenker alle so und so sind.
    Wenn ein Flüchtling einen Menschen ermordet darf das keinesfalls ! Auf alle Flüchtlinge nieder gebrochen werden.
    Verstehste du, was ich sagen will. Das ist Doppelmoral und nix anderes.
    Ich zb. gehe eben nicht hin und behaupte das alle Flüchtlinge "so sind", weil ein gestörter ausflippt.
    Das gleiche Prinzip muss dann aber auch für alle anderen gelten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Ausdrucksweise von Flankengott ist sicherlich nicht ok so.


    Aber der restliche Inhalt seines Postings ist nicht falsch. Doppelmoral ist hier im Forum extrem vorhanden.


    Viele hier sind in ihrem Denken ebenso eingefahren und wollen keine Argumente hören, wie sie es den Querdenkern und anderen vorwerfen.


    Der Tankstellenmörder ist mMn ein Irrer, der sich eben als "Grund" das Thema Maske ausgesucht hat. Gäbe es kein Corona hätte er früher oder später was anderes, um einen Mord für sich zu rechtfertigen, was weiß ich, einer der falsch geparkt hat, Kindergeschrei oder sonst was.

    Dieser Irre wird hoffentlich nie wieder raus kommen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s