Gesundheit & Corona

  • Querdenken ist ja ansich nichts Schlimmes, hat uns viele Erfindungen gebracht, es kommt immer darauf an, was man aus " Querdenken" macht.

    Hier mal ein Artikel aus 2012 https://www.n-tv.de/leute/buec…uchen-article6264106.html

  • Ganz einfach, weil "die Flüchtlinge" oder Flüchtlinge allgemein nicht in der Öffentlichkeit ihren Hass ausleben. Sich nicht mit anderen in einer Parallelwelt organisieren und mit Hetze zu Gewalt aufrufen und selbige goutieren. Was ist die Ideologie "der Flüchtlinge"?


    Wenn du die Unterschiede nicht sehen kannst, tut es mir Leid.


    Was du vielleicht eher kritisieren willst, ist der Islamismus bzw. Die islamistische Szene. Aber auch das gehört hier nicht hin. Hier ist das Thema "Corona" und die Querdenker sind es zumindest, die sich den Kampf gegen die Coronadiktatur auf ihre Fahne geschrieben haben.


    Und so naiv nicht zu wissen welcher Sprache du dich bedienst glaubst du auch wohl selbst nicht zu sein. Genauso wie es ein entsprechendes Narrativ ist, solche Taten gegeneinander aufzuwiegen.


    "Ja aber Islamisten töten auch und da sagt keiner was." Das ist nicht nur inhaltlich falsch sondetn dient einzig dem Zweck andere Taten zu relativieren und erzeugt bei mir mehr als Brechreiz. Schwerste Straftaten gegeneinander aufzuwiegen um sie zu relativieren, statt sie einfach als das zu benennen, was sie sind: politisch motivierte und verabscheuungswürdige Akte beruhend auf einer ideologie menschenverachtender Hetze.


    Edit: RND-Artikel nachträglich korrigiert - Der Täter war dem Verfassungsschutz doch nicht bekannt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • wieso bei zb. Querdenkern das Prinzip der Sippenhaft gelten darf, bei zb. Flüchtlingen aber nicht !

    Ganz einfach. Weil Querdenker eine gemeinsame Ideologie teilen, die zu Gewalt aufruft und dessen Ergebnis die Gewalt Einzelner ist. Wohingegen Flüchtlinge gar keine Ideologie teilen und einfach nur gemeinsam haben, dass sie ihre Heimat verlassen mussten und woanders hin flüchten mussten. Wenn es jetzt unter diesen vielen Menschen Einzelne gibt, die wegen ihrer persönlichen extremistischen Einstellung oder wegen psychischer Probleme Gewalt ausüben, kann man doch nicht alle anderen , die ebenfalls fliehen mussten und keine extremistische Haltung oder psychische Probleme haben, dafür haftbar machen.


    Bei Querdenkern kann man das sehr wohl, weil sie alle die extremistische Ideologie teilen und als geistige Branstifter mitschuldig für verübte Gewalttaten sind.

  • Der Wortslalom, um seine Ideologien und Abneigungen nicht eindeutig und klar zu benennen, ist heute wohl nicht von jedem geschafft worden.

    Passiert, wenn man einfach mal frei Schnauze argumentieren will, als Mensch der Mitte.


    Was solls, man soll immer das Positive sehen, wenigstens keine hinterfotzigen, rhetorisch fatal-genialen Demagog*innen hier.

  • Das ist jetzt nur auf die Coronagegner gemünzt, oder? Sonst würde ja Albert Einstein ein extremistischer Brandstifter sein.

    Hallo??????? Der hat die Atombombe erfunden. Mehr extremistische geistige Branstiftung geht nicht !!1!11!!1!!!1!!


    Im Ernst. Es sollte doch wohl klar sein, dass ich die Mitglieder der Organisation "Die Querdenker" meine und nicht jeden, der ein wenig gegen den Strom denkt.

  • Das ist jetzt nur auf die Coronagegner gemünzt, oder? Sonst würde ja Albert Einstein ein extremistischer Brandstifter sein.

    Hallo??????? Der hat die Atombombe erfunden. Mehr extremistische geistige Branstiftung geht nicht !!1!11!!1!!!1!!


    Im Ernst. Es sollte doch wohl klar sein, dass ich die Mitglieder der Organisation "Die Querdenker" meine und nicht jeden, der ein wenig gegen den Strom denkt.

    Aber jeder, der gegen den Strom schwimmt, ist ein Querdenker.

    Welche Forscher waren direkt am Bau der ersten Atombombe beteiligt?

    Seit 1943 arbeiteten unter der wissenschaftlichen Leitung Robert Oppenheimers, eines Kollegen Einsteins, tausende von Physikern und andere Spezialisten, darunter viele Emigranten aus Europa, am sogenannten Manhattan - Project. Auch Einstein wurde zur Mitarbeit eingeladen, verweigerte aber seine Mitarbeit.

    Zur vervollständigung:

    "War Einstein wirklich verantwortlich für die Atombombe?"

    Einstein war nicht direkt am Bau der ersten Atombombe beteiligt. Einstein war zeitlebens überzeugter Pazifist und setzte sich gegen Gewalt und Krieg ein, wo er nur konnte.

    Was hat Einsteins theoretische Arbeit mit der Bombe zu tun?

    Allerdings bildete seine Entdeckung der Äquivalenz von Masse und Energie, die berühmte Formel E=mc², eine entscheidende theoretische Voraussetzung für die Entwicklung der Bombe.

  • Aber jeder, der gegen den Strom schwimmt, ist ein Querdenker.

    Es ist einfach traurig, dass Menschen, die an den Grundfesten der Gesellschaft rütteln und offen ihren Hass gegen Staat, Obrigkeit und in Teilen auch Gesellschaft ausleben sich unter dem "Deckmantel" des Querdenkens nicht nur eines vermeintlich intellektuellen Anstrichs bedienen sondern, auch wirkliche "Querdenker" im Sinne von Freidenkern durch die Nutzung dieses Begriffs für die eigenen Zwecke in den Dreck ziehen, sodass u.a. solche Fragen erst aufkommen. "Querdenken" ist hier nichts anderes als ein Euphemismus für die Offenheit auch für extreme/extremistische Positionen. Man denkt "Quer", man will eben niemanden ausschließen.


    Auch ein Freidenker oder eben Querdenker wie Einstein hätte niemals an den Grundfesten demokratischen Miteinanders gerüttelt. An den Prinzipien des respektvollen und friedlichen Miteinanders, an der noch frischen Errungenschaft der Menschenrechte und der Menschlichkeit. Schon früh brachte Einstein seine Sorgen zum Ausdruck.


    Und das genau solche Menschen, die sich eines solchen Hasses und auch Antisemitismus bedienen, sich nun als selbstbezeichnete "Querdenker" in eine Reihe mit Menschen wie Einstein stellen wollen, zeigt wie geschmacklos das ganze eigentlich ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei Querdenkern kann man das sehr wohl, weil sie alle die extremistische Ideologie teilen und als geistige Branstifter mitschuldig für verübte Gewalttaten sind.

    Das ist jetzt nur auf die Coronagegner gemünzt, oder? Sonst würde ja Albert Einstein ein extremistischer Brandstifter sein.

    Das ist ja unter anderem was ich meine, ich zb. finde auch viele Maßnahmen Betreff Corona für völlig überzogen.
    Bin ich nun ein "Querdenker" ? Oder Querdenker light oder was.
    Allein der Begriff "Querdenker" stößt mir bitter auf.
    Wer hat diese Wortschöpfung eigentlich erfunden und zu welchem Zweck ?
    Verschwörungstheoretiker ist ja out ;-)
    Nun fasst man der Einfachheit halber, alle in einem begriff zusammen, die nicht "richtig" denken ?

    Das mit den Flüchtlingen diente mir eher dazu, mal zu demonstrieren , wie schnell hier von denen welche sich für die Moralisch überlegenen halten gleich wieder die rechte, die Nazi Keule geschwungen wird.
    Ich bekomme auch Brechreiz bei Moralisten oder denen die sich dafür halten.
    Das sind für mich ! Die aller schlimmsten.
    Jeder der nicht deren Meinung bei bestimmten Themen teilt wird sofort und immer mit dem gleichen billigen Argumenten niedergemacht.

    Nehmen wir doch mal an, ein Fortuna Fan rastet nach einer Niederlage gegen Köln aus, und bringt 3 Kölner um.
    Wäre es in Ordnung wenn nun Fußballfans die Fortuna Fans allgemein als eh völlig durchgeknallte gewaltbereite Irre hinstellen würden ?
    Würdet ihr gerne in diese Schublade eingeordnet werden ?

    Ich verachte diese Verallgemeinerung grundsätzlich. Und nein, ich bin nicht der Meinung das alle Flüchtlinge zb. Scheiße oder oder sind.
    Bei denen gibt es ebenso Arschlöcher wie gute Menschen wie bei allen anderen Gruppen auch.
    Tut mir leid wenn ich euch diesbezüglich enttäuschen muß ;-).
    Ich verfahre nach dem Motto, ein Arschloch ist ein Arschloch. Spielt keine Rolle welcher Herkunft, Farbe oder sonst was er oder sie ist. Und ich erlaube mir ebenso das auch so zu sagen, ob das irgendwelchen sich selbst als Moralinstanzen sehenden passt oder nicht.
    Und wer andere Menschen tötet ist in nahezu allen fällen genau das. Einfach ein abgefucktes Arschloch.



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das flankengott'sche Muster ist klar zu erkennen und einfach zu durchschauen:


    Schritt 1: Im Gewande des Freigeistes mit rechtem Gedankengut und rechten Formulierungen kokettieren

    Schritt 2: Den erwarteten Gegenwind bekommen

    Schirtt 3: Süffisant darauf verweisen, dass man lediglich den Moralisten den Spiegel vorhalten und ihren Beißreflex provozieren wolle

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Den Zwinkersmilie nicht vergessen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Einstein würde ob des Heranziehens seiner Person in diesem Zusammenhang höchstens quer im Grab liegen.

    ...oder, besser: ( und das traue ich ihm zu, mit ner von ihm entdeckenten Formel ) auferstehen....


    mal was Positives...hoffentlich funzts:


    https://www.t-online.de/gesund…unschaedlich-machen-.html


    mmMn ist der Begrif "Querdenker" schon deswegen irreführend weil sie A: nicht Denken können B: Irre sind...ich nenne sie daher QuerIrrer/Irre:innen

  • Und die Messerjockel sind die eher nicht eingeladenen „Gäste“?

    Das ist nicht nur pauschalisierenden, sondern einfach nur faschistisches Geschreibsel.

    Jetzt kommst Du wieder angekrochen und relativierst.

    Tschuldigung, Aber geh kacken 💩.

    Pass mal auf Pappnase, ich bin ja selten ausfallend . Ich las mich aber von Psychos die unter einer Naziphobie leiden und jeden "rechts" verordnen der nicht stramm links ist , noch lange nicht beleidigen. Und das ich bei irgendjemanden an gekrochen komme. Das werden Typen wie du niemals erleben.
    Relativieren... das ist ja einer eurer Lieblingswörter ;-). Wenn was nicht passt , dann relativiert derjenige. Merkt ihr in eurer Psychose gar nicht mehr, hm ?
    Für normale Menschen ist diese Haltung nahezu unerträglich.
    Einige Vögel leben hier im Forum ihr Psychose aus und spielen sich ständig als Forumspolizei auf.
    Kein Wunder das immer mehr sich hier zurück gezogen haben.
    Ich kann auch nix dafür wenn ein "rechter" euch die Freundin ausgespannt hat oder euch mal weg geklatscht hat.
    Und das gilt nicht nur für dich !


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich las mich aber von Psychos die unter einer Naziphobie leiden und jeden "rechts" verordnen der nicht stramm links ist , noch lange nicht beleidigen.


    Ich ahne zwar, dass was anderes gemeint ist, aber unter Naziphobie zu "leiden", ist ausgesprochen gesund.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es deutet aktuell darauf hin, zu dem Zeitpunkt als wir schrieben aber nicht, da war alles reine Spekulation.


    Ganz klar ist die Sache aber immer noch nicht und die Aufklärung kann Wochen dauern.

    Aktiv in der Szene war der Irre wohl nicht. Das macht mir Sorgen, wer weiss was da draussen noch so tickt und von den Schwurblern dabei falsch aufgezogen wird? Und das eben nur durch surfen.