Gesundheit & Corona

  • Es deutet aktuell darauf hin, zu dem Zeitpunkt als wir schrieben aber nicht, da war alles reine Spekulation.


    Ganz klar ist die Sache aber immer noch nicht und die Aufklärung kann Wochen dauern.

    Aktiv in der Szene war der Irre wohl nicht. Das macht mir Sorgen, wer weiss was da draussen noch so tickt und von den Schwurblern dabei falsch aufgezogen wird? Und das eben nur durch surfen.

    Dein Post istvon gestern Mittag. Zumindest, dass "Sicherung durchgebrannt" nicht wirklich zutreffend ist, war da m. E. bereits klar. Schon frühere Meldungen besagten, der mutmaßliche Mörder sei nach erster Zurückweisung erstmal nach Hause die Knarre holen gegangen.

  • Ich komm da einfach nicht mit klar...da will einer an der Tanke Bier kaufen...keine Maske auf. Wird darauf vom Verkäufer darauf hingewiesen, eine Maske aufzusetzen. Der Typ, der Bier kaufen wollte, fährt nach Hause, kommt mit einer Waffe zurück..will wieder Bier kaufen, hat diesmal Maske dabei und setzt diese provokant falsch auf. Der Verkäufer weist nochmals auf die Maskenpflicht hin und wird mit einem Kopfschuss ermordet!!!!!

    Ich bin immer noch wie gelähmt! Hab seitdem Albträume..gruselig

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Der Mörder fiel ja in "social media" wohl schon 2019 mit gewissen "Beiträgen" auf, schon vor Corona und "Querdenken".


    In dieser Republik hängen derzeit "Wahlplakate" mit Schriftzügen wie "Reserviert für Volksverräter" an Laternen oder auch "Hängt die Grünen", ein Attila Hildmann posaunt öffentlich und über Monate hinweg weitgehend ungehindert eine Hetztirade nach der anderen raus, selbst auf öffentlichen Plätzen, der seit Jahren einschlägig bekannte "Volkslehrer" wurde unlängst sogar in der Nähe des Benrather Schlosses gesichtet, um auch dort eines seiner Videos zu drehen, er plaudert mittlerweile mit reichweitenstarken Promis wie Xavier Naidoo in alternativ-medialen Talkrunden, Nena feiert offembar Partys mit Leuten wie Bodo Schiffmann, Politiker verschiedenster Couleur sehen sich - dies wird auch seit vielen Monaten immer wieder thematisiert - Morddrohungen ausgesetzt ...


    Mich wundert da nichts mehr, hierzulande gerät leider einiges aus dem Ruder ... Habe ich aber schon vor Langem prophezeit, wurde aber von vielen abgetan ... Zugespitzt gesagt: Wenn wir nicht langsam aufwachen, gehen wir möglicherweise bald dunklen, traurigen Zeiten entgegen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn wir nicht langsam aufwachen, gehen wir möglicherweise dunklen, traurigen Zeiten entgegen

    Stimmt alles soweit, aber das sehe ich nicht. Es wählen immer noch auf Bundesebene rund 90% der Wähler demokratische Parteien.


    Aber es wird womöglich zu mehr "Einzelfällen" kommen, so wie den an der Tanke in Idar-Oberstein. Durch die gegenseitige Radikalisierung und gesellschaftliche Akzeptanz des Extremismus fallen Hemmungen, was wiederum leider auch zu (vermehrten) Taten führen kann. Umso wichtiger finde ich es, dass die demokratische Mitte das Kind endlich beim Namen nennt und die Verharmlosung oder gar Solidarisierung mit denjenigen, die Hass und Hetze predigen aufhört.


    P.S. Auch wenn du das richtige meinst, finde ich den Begriff "Aufwachen" in dem Kontext doch ziemlich unglücklich - denn genau das ist es, was ja auch die Hetzer und Extremisten sich von der Gesellschaft erhoffen. Schon in den 20-30iger Jahren sollte Deutschland aus seinem bösen Traum erwachen. So wie heute. Und nein, ich möchte dich damit natürlich nicht in Zusammenhang bringen. Finde nur die Wortwahl etwas unglücklich (weil doppeldeutig) in dem Zusammenhang.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich komm da einfach nicht mit klar...da will einer an der Tanke Bier kaufen...keine Maske auf. Wird darauf vom Verkäufer darauf hingewiesen, eine Maske aufzusetzen. Der Typ, der Bier kaufen wollte, fährt nach Hause, kommt mit einer Waffe zurück..will wieder Bier kaufen, hat diesmal Maske dabei und setzt diese provokant falsch auf. Der Verkäufer weist nochmals auf die Maskenpflicht hin und wird mit einem Kopfschuss ermordet!!!!!

    Ich bin immer noch wie gelähmt! Hab seitdem Albträume..gruselig

    Deutschland im Herbst 2.0


    hoffentlich ein Einzel-Irrer



    ..wenn nicht und tatsächlich erneut nach 88 !! Jahren (1933) sich "dunkle Zeiten " abzeichnen bitte ich meine Freund von IDF und Mossad um Hilfe , mal sehen ob dann die Grossmäuler ihre menschenfeindlichen Vorhaben realisieren können; Fortunaalex, schlaf ohne Albträume...im Moment sind nur ein paar Verstörte zu durchgeknallt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Mit "aufwachen" meine ich "nicht länger weggucken/ignorieren/verharmlosen" usw. Mal ganz abgesehen davon, dass "Aufwachen" bspw. auch ein Format von "Jung & naiv" ist ... Wir sollten m.E. auch vorsichtig dabei sein, jedes Wort, was irgendwann mal von Irren/Spinnern/Nazis benutzt wurde, direkt kritisch zu beäugen. Das sorgt nämlich auch für viel Unverständnis bei "Normalos" und lässt viele sich aus kontroversen Diskussionen zurückziehen, wenn man jedes Wort derart auf die Goldwaage legt. Zumal ich das hier ja in einem wohl eindeutigen Zusammenhang gebrauchte.


    Mit dunklen, traurigen Zeiten meine ich auch eher nicht, dass Nazis die Macht übernehmen oder Ähnliches - sondern eine weitere Verrohung der Sitten, damit einhergehend vielleicht auch weniger Freiheit, mehr Überwachung etc. ... Und eine zunehmende Radikalisierung eines Teils der Gesellschaft ... Denke doch, da haben wir keinen wirklichen Dissens ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich komm da einfach nicht mit klar...da will einer an der Tanke Bier kaufen...keine Maske auf. Wird darauf vom Verkäufer darauf hingewiesen, eine Maske aufzusetzen. Der Typ, der Bier kaufen wollte, fährt nach Hause, kommt mit einer Waffe zurück..will wieder Bier kaufen, hat diesmal Maske dabei und setzt diese provokant falsch auf. Der Verkäufer weist nochmals auf die Maskenpflicht hin und wird mit einem Kopfschuss ermordet!!!!!

    Ich bin immer noch wie gelähmt! Hab seitdem Albträume..gruselig

    Deutschland im Herbst 2.0


    hoffentlich ein Einzel-Irrer

    Kann mir den Einzel-Irren nicht mehr vorstellen...leider

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Es deutet aktuell darauf hin, zu dem Zeitpunkt als wir schrieben aber nicht, da war alles reine Spekulation.


    Ganz klar ist die Sache aber immer noch nicht und die Aufklärung kann Wochen dauern.

    Aktiv in der Szene war der Irre wohl nicht. Das macht mir Sorgen, wer weiss was da draussen noch so tickt und von den Schwurblern dabei falsch aufgezogen wird? Und das eben nur durch surfen.

    Dein Post istvon gestern Mittag. Zumindest, dass "Sicherung durchgebrannt" nicht wirklich zutreffend ist, war da m. E. bereits klar. Schon frühere Meldungen besagten, der mutmaßliche Mörder sei nach erster Zurückweisung erstmal nach Hause die Knarre holen gegangen.

    Das schliesst sich aber nicht aus.

    Es gibt Impulse die dauern Stunden.

  • Impuls kann Amok sein, sprich lange geplant, aber auch Affekt und viel Grau dazwischen.

    Ich masse mir nicht an das zu bewerten, dafür gibt es Fachleute.

    Das habe ich auch nie getan, lediglich mal ein anderes Szenario als Option in den Raum geworfen. Dabei habe ich auch keine Fachleute diskreditiert wie andere das gerne tun, noch irgendwelche Aussagen in Frage gestellt.


    Ich fand die schnelle Instrumentalisierung in beide Richtungen erschreckend. Darum habe ich reagiert und würde es bei vager Sachlage wieder so machen! Ob ich dann "Glück" habe und richtig liege ist mit unwichtig.

  • Impuls kann Amok sein, sprich lange geplant, aber auch Affekt und viel Grau dazwischen.

    Nehme nun mal was aus deinem Beitrag.

    Das was da geschehen ist, ist einfach ein feiger Mord da wird man sich nicht gegen Schützen können, es sei man zieht alles was auffällig wird aus dem Verkehr.

    Die schlimme Tat nun als eine Szene Tat auf zu tun ist übertrieben.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Es geht nicht darum, dass es eine "Szene-Tat" ist, sondern darum, dass Esoterik, Parallelwelten, Hass und Hetze dazu führen, dass Hemmschwellen sinken und Menschen sich zu unvorstellbaren Taten legitimiert sehen, weil sie in ihrem Hass und ihrer Hetze im Netz und auf den Demos immer wieder und wieder bestätigt worden sind.


    Ein Mord als Zeichen für die Freiheit gegen die Coronadiktatur. Einfache Übergriffe und körperliche Delikte finden in den Medien wiederum schon kaum mehr Beachtung, weil man sich an das Verhalten mancher Schwurbler fälschlicherweise bereits schon so gewöhnt hat.


    Es geht darum zu erkennen, dass dieser Hass und diese Hetze die Gesellschaft spalten und zu Gewalt führen und die Verharmlosung der "Szene" als "besorgte Bürger" oder welchem Schwachsinn auch immer endlich ein Ende hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es geht nicht darum, dass es eine "Szene-Tat" ist,

    Doch darum geht es n dem Fall, und in anderen Fällen die noch kommen wird es dann genauso sein. Es sei die Betreiber von Plattformen in den Medien und vor allen die Ersteller der Gruppen oder wie auch immer das sich nennt.
    Zur Zeit sind es Szenen Taten, wir können ja froh sein das der IIIWeg sich disziplinarisch unter Kontrolle hat.



    Eigentlich wollte ich die weglassen, hast aber einen Prominenten Zustimmer bekommen.

    Wie würdet ihr dann Kampfsport Gruppen von denen gegen über treten.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • Vieles richtig, aber fallende Hemmschwellen beobachten wir überall. Frag mal Sanitäter, Lehrer oder Ordnungshüter.


    Die Fragen im Fall Idar-Oberstein, und diese sind eben noch lange nicht aufgeklärt, lauten:

    - Was hat ihn getrieben? Nur Surfen oder war er aktiv in der Szene? Gar mit Auftrag.

    - war der Schwurblerquatsch den er gelesen hat Auslöser oder doch eher Aufhänger?

    - wo bekommen so Typen ne Waffe her? Bzw überhaupt Leute ohne Schein.

  • - wo bekommen so Typen ne Waffe her? Bzw überhaupt Leute ohne Schein.

    Die Frage stellst du nicht ernsthaft?

    Die Vereinigung organisierter Fachverkäufer für Aufputsch- und Entspannungsmittel haben, gegen Zahlung einer kleinen Aufwandsentschädigung, auch hierfür die richtigen Ansprechpartner zur Hand.

    Alles eine Frage von Kontakten und ausreichender Menge Scheine.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Doch, die Frage stelle ich. Das ist ein Nerd, kein Abhängiger.

    Wüsste ich schon gerne ob hier wieder über das Darknet eine Waffe den Besitzer gewechselt hat.

    Denn es wurde den Bürgern ja versprochen dass das besser überwacht werden soll.

    Abhängiger, Nerd... vollkommen unerheblich. Ich wollte nur verdeutlichen, daß mit genug Aufwand und Ressourcen alles zu beschaffen ist.

    Ohne da näher Einblick zu haben, gehe ich aber davon aus, das es sich mit dem Darknet ähnlich verhält wie mit unserer Altstadt nach Einbruch der Dunkelheit...


    Aber wir schweifen ab...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es geht nicht darum, dass es eine "Szene-Tat" ist, sondern darum, dass Esoterik, Parallelwelten, Hass und Hetze dazu führen, dass Hemmschwellen sinken und Menschen sich zu unvorstellbaren Taten legitimiert sehen, weil sie in ihrem Hass und ihrer Hetze im Netz und auf den Demos immer wieder und wieder bestätigt worden sind.


    Ein Mord als Zeichen für die Freiheit gegen die Coronadiktatur. Einfache Übergriffe und körperliche Delikte finden in den Medien wiederum schon kaum mehr Beachtung, weil man sich an das Verhalten mancher Schwurbler fälschlicherweise bereits schon so gewöhnt hat.


    Es geht darum zu erkennen, dass dieser Hass und diese Hetze die Gesellschaft spalten und zu Gewalt führen und die Verharmlosung der "Szene" als "besorgte Bürger" oder welchem Schwachsinn auch immer endlich ein Ende hat.

    Ich glaube ( meine Vermutung) das sich mittlerweile diese Querdenker Szene gespalten hat.

    Waren im Frühjahr zum Beispiel bei der Demo am Rhein noch viele Menschen

    ( zum Beispiel Selbstständige) bei denen es um ihre Existenz ging., dabei.
    Möchten die die vielleicht damals noch dabei waren , das jetzt die 2 G Regel greift.


    Persönlich glaube ich auch zweimal geimpfter das die 2 G Regel nur dazu dient die Leute zum Impfen zu bewegen.

    Aber ob das richtig ist kann ich nicht beurteilen.


    Denn nicht nur das selbst die jenigen die Antikörper durch die Impfung entwickeln den Virus haben und verbreiten können.

    Kommt noch dazu das viele Geimpfte gar keine Antikörper selbst nach der zweiten Impfung keine Antikörper bilden.
    Was ja auch bei anderen Impfungen vorkommt aber so wie ich gehört habe seltener. .

    Deshalb wäre es vielleicht schlauer und gerade wenn man es ernst meint.

    Das bevor man 2 G durch zieht . Alle geimpften im Blut auf Antikörper testet.
    Oder das zu mindestens auch Geimpfte , sich einmal im Quartal testen lassen.

    Mir stinkt einfach das von der Politik so große Unterschiede gemacht werden.
    Dafür wissen die immer noch viel zu wenig und spalten so noch mehr die Gesellschaft!