Gesundheit & Corona

  • Recht heißt, das sich wegen einem Fortunaticket impfen lässt?

    Ja nur aus diesem einen Grund !

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mir, als Risikopatienten, der schon lange geimpft ist, fehlen so ein wenig die Worte.

    Die Auswirkungen dieser Pandemie dürften mittlerweile dem Dümmsten der Doofen bekannt sein.

    Die Auswirkungen auf die Verbreitung durch eine Art Laizzez faire Prinzips ebenso.

    Ich habe vollstes Verständnis für realistisch denkende Impfgegner. Nur müssen diese Mitbürger dann eben Konsequenzen ziehen.

    Hier liegt nun mal die Verantwortung im Gemeinwohl und nicht im persönlichen Egoismus.

  • Ich finde es bemerkenswert, wenn Schwachköpfe zu ihrem Schwachsinn stehen und diesen auch verteidigen. Viele andere würden sich ja Gedanken über ihren verzapften Schwachsinn machen, aber diese Spezies schafft es, ihre Linie knallhart ohne Einschläge zu bemerken durchzuziehen. Respekt!

    Wer Schwachkopf ist, liegt im Auge des Betrachters, nicht wahr? Wenns der eigene 20jährige Sohn gewesen wäre, dann würdest Du und so manche hier wahrscheinlich nur auf das Rechtsystem schauen und dem Täter noch verzeihen. Hoffe, das niemand in solch eine Situation kommt und über einen schmerzhaften Verlust klagen muss.

  • Gefordert hat er es. Wenn es ihm so am Herzen lag und er so sehr davon überzeugt ist, warum hat Fortuna es dann nicht eingeführt?


    Jetzt kann man noch einen raushauen und gut ist. Wir kriegen das Stadion doch schon mit 3G nicht so voll, wie wir dürften. Was soll denn dann diese Forderung?

    Es gibt doch in NRW im Gegensatz zu Hamburg keine Regelung, die für Veranstaltungen unter 2G-Bedingungen größere Freiheiten zulassen. Was hätte Fortuna also einführen sollen?

    2G, weil er es doch für richtig hielt. Da sind die Freiheiten doch egal.


    Mir wurde immer gesagt, dass der Veranstalter Hausrecht hat und selbst entscheiden darf, wen er eintreten lässt. Bin aber juristisch komplett unbedarft.


    In NRW gibt es doch auch jetzt keine 2G Regelung, wird es auch nicht geben, höchstens in Düsseldorf, da soll sie laut Keller ja zumindest für städtische Veranstaltungen kommen. Gehört Fortuna dazu?

  • Ok, Fortuna hätte 2G einführen können. Unter der Annahme, dass 3G mit den verbundenen zahlenmäßigen Zuschauerbeschränkungen ausreichend sicher ist, hätte das aber nur einen Ausschluß eines Teils der Interessierten ohne großen Vorteilsgewinn bedeutet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie gesagt, wir verkaufen doch selbst mit 3G nicht die möglichen Karten. Warum dann jetzt wieder diese Forderung? Klingt für mich nach einer Alibi-Aktion.

  • HSV, Schalke, Pauli, Nürnberg, Dresden und Hannover kommen noch und würden bei 2G ohne jegliche weitere Beschränkungen mit einiger Sicherheit (tlw. weit) mehr als 25.000 Zuschauer ziehen. Wären m.M.n. sehr wichtige Einnahmen, die Fortuna jetzt schon rund 1,5 Saisons gefehlt haben. Kann die Forderung allein schon deshalb mehr als gut nachvollziehen.

  • HSV, Schalke, Pauli, Nürnberg, Dresden und Hannover kommen noch und würden bei 2G ohne jegliche weitere Beschränkungen mit einiger Sicherheit (tlw. weit) mehr als 25.000 Zuschauer ziehen. Wären m.M.n. sehr wichtige Einnahmen, die Fortuna jetzt schon rund 1,5 Saisons gefehlt haben. Kann die Forderung allein schon deshalb mehr als gut nachvollziehen.

    Glaube nicht, das in absehbarer Zeit überhaupt mehr als 20.000 Zuschauer kommen. Selbst Werder hat wenige interessiert. Mit Abstrichen noch am ehesten Schalke. HSV zieht doch auch nicht mehr wirklich.

    Corona und die lahmen Auftritte, dazu unteres Mittelfeld. Das kostet uns 10.000- 15.000 Zuschauer pro Spieltag. Dazu ist auch die Luft beim Fußball ein bisschen raus.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • HSV, Schalke, Pauli, Nürnberg, Dresden und Hannover kommen noch und würden bei 2G ohne jegliche weitere Beschränkungen mit einiger Sicherheit (tlw. weit) mehr als 25.000 Zuschauer ziehen. Wären m.M.n. sehr wichtige Einnahmen, die Fortuna jetzt schon rund 1,5 Saisons gefehlt haben. Kann die Forderung allein schon deshalb mehr als gut nachvollziehen.

    Glaube nicht, das in absehbarer Zeit überhaupt mehr als 20.000 Zuschauer kommen. Selbst Werder hat wenige interessiert. Mit Abstrichen noch am ehesten Schalke. HSV zieht doch auch nicht mehr wirklich.

    Corona und die lahmen Auftritte, dazu unteres Mittelfeld. Das kostet uns 10.000- 15.000 Zuschauer pro Spieltag. Dazu ist auch die Luft beim Fußball ein bisschen raus.

    Wir hatten jetzt gegen Regensburg knapp 20 tsd faktisch ohne Gäste weil die Stehplätze endlich wieder auf waren.

    Mehr als 25 bekommst du locker zusammen bei den Gegnern

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ob bei 2G mehr oder weniger kommen ist mir egal

    und kann auch nicht die Frage sein.


    Ich möchte nun endlich als geimpfter der damit auch seiner

    sozialen Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber

    seinen Beitrag erbracht hat in ein "normales" Leben zurückkehren.

    Dafür bedarf es der 2G Regel, denn den Virus werden wir

    nicht mehr los.


    Menschen die sich nicht impfen lassen wollen müssen doch

    nur warten bis Sie zu den Genesenen gehören, dann haben

    Sie doch auch wieder alle Möglichkeiten für einen gewissen Zeitraum.


    Dazu wird es der Meinung aller Fachleute nach doch früher oder

    später kommen und man kann auch Leben ohne in ein Stadion, Museum, Theater,

    Restaurant ect. zu gehen.


    Mir tun wirklich die leid, die sich impfen lassen wollen aber nicht

    dürfen/können, für die muss es natürlich andere Regeln geben.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Recht heißt, das sich wegen einem Fortunaticket impfen lässt?

    Leider gibt es immer noch Menschen, die sich sich nur auf diese Art und Weise von einer Covid19-Impfung überzeugen lassen. Deshalb finde ich, kommt der Verein auch in diesem Punkt seiner sozialen Verantwortung nach. Aus der Sicht, dass die Zuschauereinnahmen für unseren Verein extrem wichtig sind, finde ich hat Thomas Röttgermann Recht.


    Schade ist allerdings, dass Wir über die 2G-Regel überhaupt diskutieren müssen, und sich nicht alle für die es gesundheitlich unbedenklich ist, einfach Impfen lassen.