Gesundheit & Corona

  • Es gibt schlicht keine Medizinische Indikation gesunde Kinder Impfen lassen zu müssen. Es gibt diese nicht.

    Na dann, wenn DU das sagst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...bin ich froh wenn sich dieser Fred hoffentlich irgendwann einmal erledigt haben wird...kommt nix Neues


    ich hoffe darauf das bald ein für jeden erschwingliches Medikament verfügbar wird, und das die Ansätze das Virus mittels Strom zu entschärfen erfogreich verlaufen


    ansonsten: nur gemeinsam wird Mensch solche Ereignisse meistern

  • f95_calling


    Du unterschlägst allerdings bei deinen Fakten, bei denen ich nicht in allen Fällen überzeugt bin, ob es Fakten sind, dass es 2020 hierzulande eine Übersterblichkeit von ca. 50000 gab gegenüber den vier Vorjahren.


    Flankengott


    Was da derzeit in Italien abgeht, wo die postfaschistische Partei Fratelli d´Italia mittlerweile in den Umfragen vorne liegt (das nur mal zum politischen Klima dort), gefällt mir auch in Sachen Coronapolitik nicht, da kann ich die Euphorie von BMW M3 auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was mir aber auch nicht gefällt, ist, gefühlt ohne Rücksicht auf Verluste in der Altstadt und am Ballermann in proppevollen Innenräumen ohne Maske, Abstand und Impfungen abzufeiern - gerade angesichts von zuletzt täglich im Schnitt mindestens 60 an oder mit Corona verstorbenen Menschen in diesem Lande und auch in Spanien.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was da derzeit in Italien abgeht, wo die postfaschistische Partei Fratelli d´Italia mittlerweile in den Umfragen vorne liegt (das nur mal zum politischen Klima dort), gefällt mir auch in Sachen Coronapolitik nicht, da kann ich die Euphorie von BMW M3 auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was mir aber auch nicht gefällt, ist, gefühlt ohne Rücksicht auf Verluste in der Altstadt und am Ballermann in proppevollen Innenräumen ohne Maske, Abstand und Impfungen abzufeiern - gerade angesichts von zuletzt täglich im Schnitt mindestens 60 an oder mit Corona verstorbenen Menschen in diesem Lande und auch in Spanien.

    Das sei dir belassen. Aber offensichtlich, ist das Risiko genau so groß wie ich es einschätze. Niemand von denen die zb. mit am Ballermann waren wurde positiv getestet absolut niemand.
    Und wir reden hier nicht von einer kleinen Gruppe.
    Die Fallzahlen auf Mallorca sind nicht signifikant angestiegen im September als es richtig voll war. Auch danach nicht.
    Merkwürdig oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was da derzeit in Italien abgeht, wo die postfaschistische Partei Fratelli d´Italia mittlerweile in den Umfragen vorne liegt (das nur mal zum politischen Klima dort), gefällt mir auch in Sachen Coronapolitik nicht, da kann ich die Euphorie von BMW M3 auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was mir aber auch nicht gefällt, ist, gefühlt ohne Rücksicht auf Verluste in der Altstadt und am Ballermann in proppevollen Innenräumen ohne Maske, Abstand und Impfungen abzufeiern - gerade angesichts von zuletzt täglich im Schnitt mindestens 60 an oder mit Corona verstorbenen Menschen in diesem Lande und auch in Spanien.

    Das sei dir belassen. Aber offensichtlich, ist das Risiko genau so groß wie ich es einschätze. Niemand von denen die zb. mit am Ballermann waren wurde positiv getestet absolut niemand.
    Und wir reden hier nicht von einer kleinen Gruppe.
    Die Fallzahlen auf Mallorca sind nicht signifikant angestiegen im September als es richtig voll war. Auch danach nicht.
    Merkwürdig oder ?


    Nein, völlig logisch: der Anstieg der Inzidenz nach dem Ende der Sommerferien ist nachweislich auf die Reiserückkehrer aus dem Hochschwarzwald und Bayern zurückzuführen, die dort auf Wanderurlaub waren und sich bekanntermaßen nicht benehmen können. Und keineswegs auf den Schulbeginn in Verbindung mit den dadurch massiv zugenommenen Tests sowie die Reiserückkehrer aus Spanien oder der Türkei.


    Das ist Fakt.

  • Nein, völlig logisch: die Anstieg der Inzidenz nach dem Ende der Sommerferien ist nachweislich auf die Reiserückkehrer aus dem Hochschwarzwald und Bayern zu erklären, die dort auf Wanderurlaub waren und sich bekanntermaßen nicht benehmen können. Und keineswegs auf den Schulbeginn in Verbindung mit den dadurch massiv zugenommenen Tests sowie die Reiserückkehrer aus Spanien oder der Türkei.

    Was aber meist nicht erwähnt wird, das wir in den letzten Wochen, trotz geringerer Zahl an Intensivpatienten eine hohe Zahl an Toten haben, die ganze Woche waren es über 50 am Tag meist sogar über 60. Da scheinen viele es nicht mehr auf die Intensiv zu schaffen.
    Sollten sich die Impfverweigerer und Schönredner mal zu Gemüte führen.

  • Nein, völlig logisch: die Anstieg der Inzidenz nach dem Ende der Sommerferien ist nachweislich auf die Reiserückkehrer aus dem Hochschwarzwald und Bayern zu erklären, die dort auf Wanderurlaub waren und sich bekanntermaßen nicht benehmen können. Und keineswegs auf den Schulbeginn in Verbindung mit den dadurch massiv zugenommenen Tests sowie die Reiserückkehrer aus Spanien oder der Türkei.

    Das ist immer noch keine Antwort darauf, das dass Impfen von Kindern Medizinisch notwendig wäre.
    Ist jetzt nicht exemplarisch an dich gerichtet.
    Aber ich warte immer noch darauf , das mir das jemand belegen kann.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ich stelle eine Behauptung auf- ohne jeden Beleg - und erachte sie als wahr, bis mir jemand das gegenteil beweist.


    Ich warte nach wie vor auf ne Erklärung warum das Impfen von Kindern "menschenverachtend" ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich stelle eine Behauptung auf- ohne jeden Beleg - und erachte sie als wahr, bis mir jemand das gegenteil beweist.


    Ich warte nach wie vor auf ne Erklärung warum das Impfen von Kindern "menschenverachtend" ist.

    Weil die zu erwartenden Impfschäden die lächerlich geringe Zahl an Kinder die schwer an Covid erkranken aller Wahrscheinlichkeit nach überschreiten wird.
    Das ist, nimmt man die zur Zeit ! verfügbaren Zahlen ( Weltweit ) zur Hand nun mal so.
    Und für mich ! Ist es nun mal Menschenverachtend das billigend in Kauf zu nehmen um irgendwelche Quoten zu erfüllen.
    Weil, es gibt keine Medizinische Indikation. Es gibt sie nicht.
    Und da bin ich mir sicher.
    Wäre das anders hätte man mir das hier sicher ! Schon präsentiert. Ich bin überzeugt das "man" fieberhaft nach Möglichkeiten sucht, gesucht hat, mich zu widerlegen.
    Oder ? Sei ehrlich !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Weil die zu erwartenden Impfschäden die lächerlich geringe Zahl an Kinder die schwer an Covid erkranken aller Wahrscheinlichkeit nach überschreiten wird.
    Das ist, nimmt man die zur Zeit ! verfügbaren Zahlen ( Weltweit ) zur Hand nun mal so.

    Das ist nun mal so.


    Du hast in diesem gesamten Thema bislang nicht eine einzige belastbare Quelle angeführt und schreibst von "das ist einfach so".


    Da ist mein: "das ist einfach nicht so" und "ganz zu schweigen von long covid auch bei Kindern" ohne jede Quelle genauso viel wert. Kannst mir ja das Gegenteil beweisen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich schrieb schon mal. Nimm die vom RKI und anderen zur Verfügung gestellten Zahlen. Ich musste mir selbst zuletzt anhören das ich doch gefälligst selbst Googeln könnte .
    Die Quelle dürfte ja wohl unzweifelhaft sein ;-)
    ""Forscher bemängeln Datenlage - Kinder impfen zum Schutz vor Long Covid?""

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-kinder-impfung-long-covid-100.html

    Impfung für Kinder rückt näher !!!
    "" Allerdings ist bislang noch nicht im Detail untersucht, wie groß der Nutzen einer Impfung für Kinder ohne Vorerkrankung ist. Meist erkranken diese gar nicht oder entwickeln nur milde Symptome, wenn sie sich mit dem Coronavirus infizieren. Schwere Krankheitsverläufe sind sehr selten.""

    Was soll man davon halten ?
    Egal, trotzdem erst mal Impfen
    In meinen Augen ist das völlig Krank. Es gibt keine Medizinische Notwendigkeit. Keine.
    Aber egal, man ignoriert das einfach. Wir müssen doch irgendwie die Quote schaffen.
    Wie steht man sonst da.
    Unfassbar.

    Tut mir leid, wer das zu verteidigen sucht, hat für mich ! Einen Nagel im Kopf und schon sicher keine Kinder.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Nein, völlig logisch: die Anstieg der Inzidenz nach dem Ende der Sommerferien ist nachweislich auf die Reiserückkehrer aus dem Hochschwarzwald und Bayern zu erklären, die dort auf Wanderurlaub waren und sich bekanntermaßen nicht benehmen können. Und keineswegs auf den Schulbeginn in Verbindung mit den dadurch massiv zugenommenen Tests sowie die Reiserückkehrer aus Spanien oder der Türkei.

    Was aber meist nicht erwähnt wird, das wir in den letzten Wochen, trotz geringerer Zahl an Intensivpatienten eine hohe Zahl an Toten haben, die ganze Woche waren es über 50 am Tag meist sogar über 60. Da scheinen viele es nicht mehr auf die Intensiv zu schaffen.
    Sollten sich die Impfverweigerer und Schönredner mal zu Gemüte führen.

    Es gab vor ein paar Wochen einen Bericht in der WAZ (mit Interview eines Intensivmediziners), der schilderte, dass aktuelle Inzidenzen und Todesfälle in keinem Zusammenhang stehen. Zu dem Zeitpunkt waren die Inzidenzen sehr gering, es gab aber trotzdem erstaunlich viele Todesfälle. Der Grund dafür lag/liegt offenbar daran, dass viele Intensivpatienten durchaus mehrere Wochen oder sogar Monate behandelt/beatmet werden, bevor sie dann doch sterben.

  • Forscher bemängeln begrenzte Datenlage.


    Warum das Impfen von Kindern jetzt menschenverachtend ist weiß ich immer noch nicht.

    Weil es einfach nicht Medizinisch notwendig ist ! Und die Gefahr einer völlig unnötigen schweren Impfreaktion beinhaltet.
    Du musst das ja auch nicht so sehen.
    Ich jedoch und viele Eltern die ich kenne sehen das ebenso.
    Das sollte es dazu jetzt gewesen sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wo gibt's denn schon soooo viele Folgeschäden durch Impfungen bei Kindern, wenn selbige bisher kaum geimpft sind?


    Alle bisher geimpften Kinder gestorben oder schwer erkrankt, weil's sie gepiekst wurden?


    Menschenverachtend (in dem Fall Kinder) ist es auch, wenn sie von ihren Eltern ohne Einwilligung gegen Masern, Tetanus geimpft werden?


    Wenn Kinder aus religiösen Gründen beschnitten werden, ist es menschenverachtend bzw Körperverletzung, weil's nicht medizinisch notwendig ist.


    Eine Impfung ist in der Regel medizinisch notwendig und somit bestimmt nicht menschenverachtend...

  • Forscher bemängeln begrenzte Datenlage.


    Warum das Impfen von Kindern jetzt menschenverachtend ist weiß ich immer noch nicht.

    Weil es einfach nicht Medizinisch notwendig ist ! Und die Gefahr einer völlig unnötigen schweren Impfreaktion beinhaltet.
    Du musst das ja auch nicht so sehen.
    Ich jedoch und viele Eltern die ich kenne sehen das ebenso.
    Das sollte es dazu jetzt gewesen sein.

    Wie schon einmal geschrieben, fehlt mir das Wissen, und die Daten, um pro oder contra einer Kinderimpfung zu sein, aber der von Dir verlinkte ZDF-Bericht stellt definitiv nicht dar, dass eine Impfung medizinisch nicht notwendig ist, weil genau in diesem Bericht auf eine mangelnde Datenlage verwiesen wird.