Gesundheit & Corona

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Um es klar zu sagen:
    Ich bin gegen eine Impfpflicht, oder gar einen Impfzwang.
    Ich bin für die freie Wahl, ungeimpft zu sein und zu bleiben.
    Ich bin klar gegen jede Stigmatisierung der Ungeimpften; speziell gegen eben jene "Kennzeichnung", die sich Leerdenker selbst bei ihren Demos auferlegt haben (Stichwort gelber ungeimpft [in Frakturschrift!] Stern)
    Und ich bin entschieden gegen neuerliche Repressalien und Freiheitseingriffe für Geimpfte wegen des aktuellen Wiederaufflammens der Pandemie durch die Ungeimpften.

    Und um es ebenfalls nochmal klar zu sagen: Aber halt für einen Lockdown für Ungeimpfte und unvollständig Geimpfte.

    Die Corona-Topics


    Und ein anderer User sinniert wohlwollend über Carepakete für Ungeimpfte und 2G in Supermärkten. Läuft ...



    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schallenberg appelliert vor der Presse nochmal "an alle": "Lassen Sie sich impfen!"

    Es gebe zu viele Zögerer und Zauderer, die Impfung sei das "einzige nachhaltige Exit-Ticket aus der Pandemie". Es werde keinen Lockdown für geimpfte bzw. geschützte Menschen geben. Dabei sprach sein Parteikollege, Minister Blümel, noch vor wenigen Wochen von "Die Pandemie ist vorbei". Es gebe, so Schallenberg, aber für Ungeimpfte nun eine "Drohkulisse".



    Gesundheitsminister Mückstein (Grüne) zeigt sich zufrieden mit dem neuen Stufenplan von Schwarz-Grün, er spricht von möglichen Ausgangssperren für Ungeimpfte im Falle der Stufe 5. Den privaten Raum zu veranlassen, sei, so dieser Fall eintrete, nur noch in Ausnahmefällen möglich. Er schließt mit: "Bitte vereinbaren Sie noch morgen einen Impftermin!" Während Schallenberg nachdrücklich von "keine Nachteile für Geimpfte" spricht, hört sich das bei Mückstein nicht ganz so dezidiert an.



    Und Lauterbach so ein paar Kilometer weiter nördlich:

    "DIe Booster Impfung muss jetzt Tempo gewinnen. Was wirkt am besten? Wechseln wirkt am besten! Moderna für BionTech Geimpfte, BionTech für Moderna Geimpfte, und Moderna für J&J Geimpfte"

    https://twitter.com/Karl_Laute…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet


    Na dann ... Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die FPÖ wieder bei um die 25 % steht. Kickl meinte vor wenigen Tagen, der 26.10. (Nationalfeiertag) müsse der Tag der Freiheit werden, die Pandemie sei beendet.


    Inzidenz Niederlande übrigens: 165,3. Spätestens kommende Woche wird sie hierzulande auch über die 100 springen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Infiziert durchlebt, komplett geimpft und genesen

    Und jetzt geht's wieder los?!

    Wie vor einem Jahr, Es nervt nicht nur, Es prägt

    Habe heute länger mit einem 19-Jährigen gesprochen. Vernünftiger, intelligenter junger Mann. Aber mit diesen jungen Menschen leide ich mit, sie verlieren ein Stück weit ihre potentiell schönsten, aufregendsten Jahre, nix mit Abifeier, Disse, Abschlussfahrt, geflirtet wird mit Maske in der Fre ... Schon ein wenig traurig - und sicher auch prägend ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es geht meist um die Augen :love:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wenn ich hier lese was die Menschen alles durch Corona eingebüsst haben und vielleicht noch mehr, insbesondere die unverbesserlichen Blöden die sich nicht Impfen lassen wollen obwohl sie es könnten. Die arme arme Corona Genrationen der über 1, 2, 3 oder beim welchen Alter fangen wir an?

    Was ist das doch verlogen, wie war es 2015 als viele viele kamen wo von ein großer Teil floh vor Verstümmelung und Tot, ja es waren auch welche dabei die für ein Leben was zumindest noch ein wenig Lebenswert ist in unser Land wollten, koste es was es wolle.

    Was die erleiden ist viel Schlimmer als die arme Studenten die nun erst nach 2 Jahren das erste mal die Uni und andere Menschen sehen.

    Arme egoistische sind wir.

  • Ich verstehe die Aufregung wegen der paar Ungeimpften schon gar nicht.
    Das RKI selbst geht davon aus ( traurig traurig das es in einem Land wie Deutschland nicht möglich ist zuverlässige Zahlen zu haben ) das 80% der Bürger Geimpft sind.
    Wie schon mal erwähnt, nehme man niedrig geschätzte 10 % Genesene dazu, da frage ich mich wie die 10% ungeschützten ( wieso liegt der Focus nur und ausschließlich auf den Geimpften ? ) an all dem nun angeblich wieder entstehendem Chaos schuld sein können ? 10% Maximal.
    Wenn die 8% noch geimpft sind, also Kleinkinder, Säuglinge, Allergiker und aus sonstigen Gründen nicht für die Impfung geeigneten ausgeschlossen. Etwa 2%
    Dann wird alles gut ?
    Echt jetzt ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich verstehe die Aufregung wegen der paar Ungeimpften schon gar nicht.

    Jung du gehst mir mittlerweile ein wenig als nur was mehr auf dem Sack. Wenn du nichts versteht ist bei dir was schief gelaufen.

    Wer sorgt für die Impfdurchbrüche? deiner Denke nach sind das doch die blöden geimpften die sich von ungeimpften anstecken lassen.
    Wegen Denke wie dich, wäre ich für Internierung.

  • ES GEHT LEIDER SCHON NICHT MEHR UM MEDIZINISCHE ODER LOGISCHE VORGEHENSWEISE.


    ES HAT SICH ZU EINEM

    SCHAUPLATZ ENTWICKELT DEN KEINER BRAUCHT.


    ICH BIN SICHER, MIT KEINEM DER NEU ENTSTEHENDEN REGIERUNG TAUSCHEN ZU WOLLEN.

    (was die zukünftige Covid Politik betrifft)


    DU KANNST BEI

    J E D E R

    ENTSCHEIDUNG NUR

    VERLIEREN.


    Wünsche allen (auch mir selbst) mehr Gelassenheit und Ruhe bei der ganzen Sch........


    Ps.

    Hab meinen "AVATAR" immer noch nicht live erlebt.

    Hoffe das es 2022 mal

    klappt.

  • Ich würde lieber nicht Leid mit einem anderen Leid in Relation setzen. Das bringt nichts. Letztendlich tut es jedem weh, wenn er leidet, spart man die Masochisten mal aus hier bei den Beteiligten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das finde ich auch.

    Und wo soll man da anfangen und wo aufhören?

    Was ist mit den indigenen Völkern am Amazonas? Die leben da seit tausenden Jahren friedlich und werden jetzt durch den Klimamörder Bolsonaro mittels Brandstiftung vertrieben und ermordet. Die finden nirgendwo Asyl und keiner interessiert sich dafür. Zudem wird da die grüne Lunge der Erde unwiderruflich vernichtet.

    Aber wie gesagt, es gibt überall Not und Leid auf der Welt in unterschiedlichen Ausprägungen, da sollte man nichts gegeneinander aufrechnen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich verstehe die Aufregung wegen der paar Ungeimpften schon gar nicht.

    Jung du gehst mir mittlerweile ein wenig als nur was mehr auf dem Sack. Wenn du nichts versteht ist bei dir was schief gelaufen.

    Wer sorgt für die Impfdurchbrüche? deiner Denke nach sind das doch die blöden geimpften die sich von ungeimpften anstecken lassen.
    Wegen Denke wie dich, wäre ich für Internierung.

    Schön ;-). Aber wieder das übliche. Beleidigen und rumpöbeln. Geht mir eh am Arsch vorbei.
    Ich befürchte du hast überhaupt nicht verstanden was ich schrieb.
    Es sind also die knapp 10 % Ungeimpfte die quer durchs Land für Impfdurchbrüche Sorgen ?
    Interessante Sichtweise.

    Aber schön das du meine Annahme , in jedem steckt eine faschistische Seite, der Grund muss nur gut genug sein, eindrucksvoll bestätigst.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Erstens hat Flankengott doch bereits vor Wochen geschrieben, dass er sich als rechts(konservativ) mit auch mal linken Positionen einordne, wenn ich mich recht entsinne; zweitens sehe ich bei dem, was Lungwitz so ablässt in Richtung Ungeimpfte (Internierung und Carepakete für solche, G2 in Supermärkten), auch zumindest faschistoide Tendenzen.. Oder galt das mit der Internierung nur für Flankengott? Man versteht ja bei WLs sprachlich unsauberem Geschreibsel oft nicht so wirklich, was er genau aussagen will. Internierungen kennt man jedenfalls auch aus dem Faschismus. In meinen Augen bedenklich auch, dass WLs Ergüssen hier kaum mal jemand widerspricht, während bei Äußerungen von Flankengott so mancher gerne mal sauer wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du vergisst da leider die Genesenen ! Warum ?
    Die sind nachweislich sehr gut geschützt. Und 10% Genesene ist nach 2 Jahren eher konservativ Geschätzt.
    Und wie gesagt. Nimm die %te dazu die nicht geimpft werden können. Wiederum eher konservativ 5%.
    Vielleicht kannst du mir mal mit kühlem Herzen erklären wie da 20% zustande kommen.
    Nebenbei bemerkte die Vereinigung der Betriebsärzte, das möglicherweise 1,5 Millionen Geimpfte nicht erfasst wurden.
    Nimmt man die 80% vom RKI himself kolportierten schon geimpften her und lässt alles andere mal außen vor, klar dann hat man seine 20%.
    Seriös ist aber anders.
    Und wenn wir dann bei sagen wir mal 95 utopischen Prozent wären und der Scheiß geht trotzdem weiter.
    Wer ist dann Schuld ?
    Die welche nicht geimpft werden können ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir wissen alle nicht, wie es ausgeht und was die wirksamste Methode ist. Meiner Meinung nach (und ich hoffe, dass ich da richtige liege) würde die Pandemie glimpflicher ausgehen, wenn fast alle Menschen geimpft wären. Klar infizieren sich auch viele Menschen, die 2x geimpft wurden, aber die haben eine höhere Überlebenschance als nicht - geimpfte.