Gesundheit & Corona

  • Wie hier schon andere geschrieben haben, kann man das meiner Meinung nach nicht vergleichen. Versetze dich mal in die heutigen jungen Leute, wie hättest du reagiert? Was hätte das mit dir gemacht? Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit 17,18 oder 19 Jahren nur zu Hause rumhängen müssen. Horrorvorstellung.

    Genauso möchte ich mir die ganze Scheiße mit dem Homeschooling nicht vorstellen, da ziehe ich sämtliche Hüte vor den Eltern, die das gemeistert bekommen und die "Narben" bleiben ja. Jedenfalls verschwinden die nicht so schnell.

  • Flankengott

    Rechne lieber noch Mal nach. 10 Prozent von derzeit wieviel Infektionen seit Pandemiebeginn?

    Selbst wenn ich noch eine Dunkelziffer berücksichtige ( Ich war vermutlich im Dezember 2019 positiv, zumindest lässt meine Titerzahl von 3,8 den Schluss zu und ich war in dem Zeitraum übel krank) komme ich nur schwer auf 10%.

    Dafür müsste es 8 Millionen Infektionen gegeben haben.

    Mit deiner Argumentation leistet du den kritischen Menschen einen Bärendienst.


    Und ja, ich bin nicht geimpft und warte noch ab.

    BMW M3

    Die neuen Zahlen des RKI sagen aber, dass jeder Fünfte Coronaintensivpatient geimpft ist . Das wären dann immerhin 20 %.

    Ich gebe jetzt mal keine Quelle an, mir wurde es gerade vorgelesen und da kann sich gerne jeder selber schlau machen.

    Ich später auch!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pommesrotweiss ()

  • Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit 17,18 oder 19 Jahren nur zu Hause rumhängen müssen.

    Haben die doch ja nicht, ich habe hier oft Gruppen gesehen die mit dem Rad unterwegs waren und eine Kiste Bier dabei hatten, die haben die bestimmt nicht ausgeliefert. Auch jüngere haben zusammen im freien gespielt und im kleinen überschaubaren Rahmen hatte sich da keiner dran gestört.
    Gestört hat man sich an Gruppen von Hunderten die provokant im großen Rahmen in Parks gefeiert haben.
    Der Jugend wird hier was eingeredet und langsam glauben die das, mit tun die alten die alleine im Pflegeheim lebten und keinen Besuch bekommen konnten mehr leid, ganz schlimm fand ich das da noch nicht mal beim Sterben begleitet werden konnte und durfte, das hat Narben hinterlassen.

  • Werner Lungwitz : Ich gehe mal davon aus, das du kaum Kontakt zu jungen Leuten und Kindern hast. Das meine ich nicht böse und das weißt du wohl auch. Demnach kannst es auch nicht so richtig einschätzen, wie gesagt, meine ich nicht böse. Da wird nichts "eingeredet".

    Das mit den Alten, Pflegeheim und, besonders tragisch, alleine sterben zu müssen, das sehe ich genau so.

  • Krasse Scheiße. Er will Corona ähm Leugnern und so nicht in die Karten Spielen und tut genau das.
    Hoffe das ist ein Einzelfall. Erschreckend ist es auf jeden Fall.
    "" "

    Kontaktpersonen melden sich bitte per E-Mail an: gesundheitsamt@stadtweimar.de. Es kann aktuell mehr als 48 Stunden dauern, bis das Gesundheitsamt Sie zurückruft.

    Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände. Ich möchte betonen, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ein fehlender Impfschutz eher zu schweren Verläufen im Krankenhaus führt. Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, fallen aber dennoch in die Statistik und verzerren diese damit. Wir möchten vermeiden, dass ein falscher Eindruck entsteht und haben uns daher entschlossen, die Zahl künftig nicht mehr anzugeben.“

    Die aktuellen Weimarer Zahlen (Stand 22.10.2021, 00:00 Uhr):"""
    https://web.archive.org/web/20…r.de/aktuell/coronavirus/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich an deiner Stelle hätte er das hier fett markiert:


    "Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt, fallen aber dennoch in die Statistik und verzerren diese damit."


    Ich frag mich ja schon, wie man sowas findet. Gesundheitsamt der Stadt Weimar. Quasi direkt um die Ecke.


    Wird das auf den einschlägigen Telegram-Channeln geteilt?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist es nicht Scheissegal, wo man so was findet, wenn es der Wahrheit entspricht?

    Sollte es tatsächlich wie beschrieben sein, schlägt das die legendäre Aussage von Innenminister de Maiziere "...ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung nur verunsichern" um Längen

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Hm, ich erinnere mich. An und mit Corona verstorben. Aber das war was anderes. Da war die zähl weise so schon in Ordnung.
    Tut mir leid, aber für mich stellt sich das mehr und mehr absurd dar.
    Das ! Institut ( RKI ) kennt die Zahl der Geimpften nicht wirklich.
    Wer und wie viele tatsächlich genesen sind weiß schon gar keiner, obwohl man das auch ertesten könnte.
    Die Berufsgenossenschaften haben möglicherweise 1,5 Millionen Impfungen vergessen.
    Jeder "Zählt" irgendwie wie er will und überhaupt.
    19 Monate nach beginn des Elends herrscht hierzulande noch immer durcheinander :facepalm:

    Und ich soll vertrauen ?
    Echt jetzt ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sollte es tatsächlich wie beschrieben sein, schlägt das die legendäre Aussage von Innenminister de Maiziere "...ein Teil der Antworten wü

    Nö, wieso? Ist doch eine nachvollziehbare Begründung mitgeliefert worden. Ob das vorgehen richtig ist, kann man aber auch durchaus anders sehen, insbesondere wo so oder so geschwurbelt wird:


    Entweder die Zahlen werden so gedeutet, dass die Impfung eben nicht wie versprochen/erhofft wirkt, weil der Anteil der Geimpften im Krankenhaus so groß ist. Dass dieser Anteil aber naturgemäß angesichts der Impfquote und auch des wieder abnehmenden Impfschutzes größer wird und einige dieser auch nicht wegen der Infektion sondern anderen Leiden im Krankenhaus sind, wird dann ignoriert. Genauso wie ignoriert wird, dass der Großteil der auf der ITS beatmeten Patienten immer noch - der immer kleiner werdende - Anteil der Ungeimpften ist.


    Nun, wo man die Zahlen nicht mehr explizit aufsplitten will, wird natürlich geschwurbelt, man will der Bevölkerung was verheimlichen. Und entsprechend ist es durchaus bedeutsam, wo man sowas findet, denn den seriösen Medien scheint eine PM eines lokalen Gesundheitsamtes keine solche Pseudomeldung wert zu sein.


    Aber echauffiert ihr euch weiter fröhlich darüber, wie die Bevölkerung verarscht wird.


    Weitermachen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • denn den seriösen Medien scheint eine PM eines lokalen Gesundheitsamtes keine solche Pseudomeldung wert zu sein.

    Ach so funktioniert das !
    Wusste ich natürlich nicht.

    Ganz davon abgesehen kann man sich natürlich alles schön reden.
    Muss schwer sein zuzugeben das dies eine ziemliche Scheiß Aktion ist und ganz sicher nicht für zusätzliches Vertrauen sorgt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ganz davon abgesehen kann man sich natürlich alles schön reden.
    Muss schwer sein zuzugeben das dies eine ziemliche Scheiß Aktion ist und ganz sicher nicht für zusätzliches Vertrauen sorgt.

    Ich finde es noch wesentlich schlimmer, dass man sich seitens des Gesundheitsamts dazu gezwungen sah eine solch durchaus hinterfragbare Umstellung vorzunehmen, um den Schwurblern nicht in die Hände zu spielen, die die Zahlen entsprechend so interpretieren, wie es in die quergedachte Welt passt.


    Apropos: Wie Schwurbler gezielt Zweifel säen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum bist du dir absolut sicher das der Mann nicht Lügt ? Woher nimmst du diese Erkenntnis ?
    Die so betitelten "Schwurbler" sind sich auch absolut sicher das ihre Quellen nicht Lügen.
    Selbe Medaille zwei Seiten.

    Warum greifst du meine Beiträge immer mit Schaum vorm Mund an ?
    Ich habe zu keiner Zeit davon abgeraten sich Impfen zu lassen, noch habe ich eine Impfung als Unwirksam etc. Beschrieben.
    Was ich anprangere sind klar ersichtliche Dinge.
    Und ich lehne diese Hysterie ab.
    Warum werden die Genesenen nicht ausreichend berücksichtigt, warum gibt es nach 19 Monaten noch keine gesicherte Erkenntnis darüber wie viele Genesene da draußen rumlaufen ?
    ""Behauptung

    Covid-19-Genesene sind mindestens genauso gut geschützt wie Geimpfte.


    Bewertung

    Richtig.


    Fakten

    Die Gesellschaft für Virologie sieht in einer Stellungnahme von Ende September 2021 die Einschätzung als «mittlerweile überholt» an, dass eine durchgemachte Corona-Infektion nur eine kurzlebige Immunität nach sich ziehe. Davon sei etwa zu Pandemiebeginn ausgegangen worden.

    Studien aus mehreren Ländern hätten gezeigt, dass Genesene sehr gut geschützt sind - auch gegen Virusvarianten wie Delta. Den Experten zufolge ist in den ersten sechs Monaten der Schutz vor erneuter Infektion «mindestens so gut ausgeprägt wie der Schutz von vollständig Geimpften». Auch nach einem Jahr zeigten Genesene noch sehr guten Schutz vor Infektionen und schweren Covid-19-Verläufen.


    Quelle : DPA "Faktenchecker"


    Also, warum gibt es keine Erhebung keine Tests um das festzustellen. Warum nicht ?
    Nur und ausschließlich eine Impfung gilt als Schutz. Was simpel und einfach falsch ist.

    Jeder und alles was die Impfung und das drumherum auch nur zu kritisieren wagt, bekommt eine Reaktion wie deine oder ähnlich. Wird ab qualifiziert, angegriffen oder oder. Selbst wenn es um klar nachvollziehbare und belegbare Dinge geht.
    Das ist nicht Rational. Das ist, zumindest für mich, schon mit Religiösem Eifer zu vergleichen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nach den Sommerferien sind die Corona Zahlen gestiegen, weil sehr viele Familien in ihren Heimatländern Urlaub gemacht haben und per Auto dort waren.

    Somit nicht Test und Kontrollierbar. Quelle, z.B. die Stadt Wittlich. Im übrigen nehme ich als nicht geimpfter an keinen öffentlichen Veranstaltungen teil und besuche auch keine Gastronomie. Ich mache nur meinen Wocheneinkauf und genieße die frische Luft. Ich möchte keinen anstecken und auch von keinem Geimpften angsteckt werden. Eigentlich ganz easy, oder...? --;;)

  • Also, warum gibt es keine Erhebung keine Tests um das festzustellen. Warum nicht ?
    Nur und ausschließlich eine Impfung gilt als Schutz. Was simpel und einfach falsch ist.

    Wahrscheinlich weil sich nur Impfen als Handlungsoption ableitet.

    Nichtimpfen ist eben keine Option, sondern signifikant riskanter.

  • Ich glaube nicht, dass da wissentlich vertuscht wurde oder verheimlicht. Durch die Vielzahl von Möglichkeiten irgendwo geimpft zu werden sind einige menschen überhaupt nicht erfasst worden und sind für die Statistik unbrauchbar geworden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • der Seite von WeKickCorona schrieb:

    „Weil die Gesundheit über allem steht, ist jetzt Solidarität im Kleinen wie im Großen notwendig. Jeder kann helfen."

    Joshua Kimmich

    Im Oktober 2020 zeichnete Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) die Initiatoren mit dem Bayerischen Sportpreis in der Kategorie "beispielhaftes Engagement zur Bewältigung der Corona-Pandemie" aus, weitere Auszeichnungen folgten.

    Kann man nicht erfinden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844