Gesundheit & Corona

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hier der Artikel aus der Blöd. Schon ein paar Tage alt. brauchte vermutlich mal wieder ein paar Tage, um bei Telegram viral zu gehen und das Thema Tafel und Impfung ist dann auch gestern nochmal von den unabhängigen Journalisten von RT deutsch aufgearbeitet worden.


    Insbesondere der RT-Artikel trieft dabei vor spaltender und polemisierender Rhetorik. Ist schon fast ekelhaft das nur zu lesen, um dann am Ende in nem Nebensatz fallen zu lassen, dass auch Ungeimpfte im benannten Fall weiterhin ihre Lebensmittel bekommen - nur in ner Tüte nach außen gereicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Tut mir leid, ich habe keinen Messias. Keinen. Auch dieser Kekule war nie so etwas für mich. Nicht mal im entferntesten.
    Es ist doch schön für dich, das du für dich ! Davon ausgehst was seriöse Medien,Quellen etc. sind.

    Und was hat die Tatsache das diese Tafel da Schwachfug veranstaltet, mit den Berichten in der Bild oder bei RT oder BRF etc zu tun ?
    Ändert das was an den Tatsachen ?
    Irgendwas ? Es ist also Automatisch hinterhältig und gelogen was die Bild oder RT von sich geben ? Auch wenn diese quasi nur wiedergeben ohne eigene Agenden einzubauen ? Bei RT zb. wird der Bericht klar eindeutig und groß als Meinung gekennzeichnet.

    Doch das trifft auf dich zu !
    Die liest es vielleicht, verteidigst aber oder verlinkt'st nur und ausschließlich Beiträge welche deiner Agenda zuträglich sind. Oder ?
    Alles andere ist absurder Unsinn etc. ;-)

    Und genau das machen alle. Weil das normal und Psychologisch so angelegt ist. Nicht jeder so extrem, aber im großen und ganzen liegt das in unserer Natur.



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich muss Dir mal ein Kompliment aussprecchen Flankengott . Es ist schon sehr geschickt, wie Du in auch diesem Beitrag versuchst, Extremisten wie Hildmann und Co, die ihren "Widerstand" gegen die Coranaimpfung als Vehikel benutzen um gegen diesen Staat zu hetzen, mit Menschen gleichzusetzen, die für die Impfung plädieren um so schneller wieder eine Normalisierung der Lebensumstände herbeizuführen und Leben zu retten.

    Wie gesagt, sehr geschickt von Dir ein Diskussionsforum dazu zu nutzen, Extremismus salonfähig zu machen, indem man immer wieder relativiert. Ich hoffe, dass Menschen die aus bester demokratischer Absicht mit Dir diskutieren, dies im Auge behalten.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Hier der Artikel aus der Blöd. Schon ein paar Tage alt. brauchte vermutlich mal wieder ein paar Tage, um bei Telegram viral zu gehen und das Thema Tafel und Impfung ist dann auch gestern nochmal von den unabhängigen Journalisten von RT deutsch aufgearbeitet worden.


    Insbesondere der RT-Artikel trieft dabei vor spaltender und polemisierender Rhetorik. Ist schon fast ekelhaft das nur zu lesen, um dann am Ende in nem Nebensatz fallen zu lassen, dass auch Ungeimpfte im benannten Fall weiterhin ihre Lebensmittel bekommen - nur in ner Tüte nach außen gereicht.

    ... das bezieht sich aber auf Marburg.

    Und wenn dies in Marburg so ist, dass sie trotzdem die Lebensmittel bekommen, sehe ich dort das Problem überhaupt nicht. Ist doch klar, dass man andere Gäste und Mitarbeiter schützen will.



    Wollte früher auch gerne in jede Szenedisse, kam aber zuweilen schon wegen Barts oder aus Sicht des Türstehers wohl zu wenig stylisher Lederjacke nicht rein ( "Bart und Lederjacke kommt nicht" ;-) ). Würde auch gerne heute ab und zu auf die Edeltribüne, dafür aber die Kohle nicht ausgeben. Dann komm ich halt nicht rein. Und heute kommen Imfpskeptiker/-"verweigerer" zuweilen auch nicht in den Schnellimbiss, um sich dort hinzusetzen und zu speisen. So ist das Leben. Fände es aber gut, wenn die Breitners das ähnlich machen würden wie in Marburg - die Lebensmittel in einer Tüte nach außen reichen. Denn Tafeln sind dann schon ein bisschen was Anderes als Restaurants, Stadiontribünen oder Discotheken.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich habe jetzt keine Zeit den Blödsinn den du hier verzapfst zu widerlegen und eigentlich auch keine Lust.
    Diese Menschen, die andere Ausschließen, Diskriminieren, egal warum ! Sind für mich ! Auch Extremisten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich muss Dir mal ein Kompliment aussprecchen Flankengott . Es ist schon sehr geschickt, wie Du in auch diesem Beitrag versuchst, Extremisten wie Hildmann und Co, die ihren "Widerstand" gegen die Coranaimpfung als Vehikel benutzen um gegen diesen Staat zu hetzen, mit Menschen gleichzusetzen, die für die Impfung plädieren um so schneller wieder eine Normalisierung der Lebensumstände herbeizuführen und Leben zu retten.

    Wie gesagt, sehr geschickt von Dir ein Diskussionsforum dazu zu nutzen, Extremismus salonfähig zu machen, indem man immer wieder relativiert. Ich hoffe, dass Menschen die aus bester demokratischer Absicht mit Dir diskutieren, dies im Auge behalten.

    Ich habe jetzt keine Zeit den Blödsinn den du hier verzapfst zu widerlegen und eigentlich auch keine Lust.
    Diese Menschen, die andere Ausschließen, Diskriminieren, egal warum ! Sind für mich ! Auch Extremisten.

    Finde ich jetzt, ehrlich gesagt, wenig überzeugend...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich bin da manchmal sogar bei dir, werter Flankengott, wenn du dich kritisch äußerst gegen gewisse - auch aus meiner Sicht - extreme Ansichten. Habe ja auch prinzipiell ein Herz für kleine "Revoluzzer" (solange sie nicht glauben, sie wären die Reinkarnation von Sophie Scholl - oder Ähnliches). ;-)


    Wo ich allerdings nicht mehr bei dir bin, ist, dass du doch auffällig einseitig unterwegs bist, das wirkt so ein bisschen nach Dagegensein als Selbstzweck - und manche "Argumente" sind dann gerne auch mal keine, sondern albern. Und auch nicht mehr dabei bin ich, wenn du geradezu kokettierst mit deiner Unvorsicht im täglichen pandemischen Leben - als ob es dir Spaß mache, sich nicht an gewisse grundlegende Regeln zu halten. Auch so nach dem Motto "Wenn mir! nix passiert, kann es ja alles nicht so schlimm sein. Und ich! kenne keinen mit schlimmem Verlauf." Das wirkt dann eher ein wenig unsolidarisch und egoistisch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • So langsam verliere auch ich meine leichte Zuversicht, dass die Impfquote uns vor sehr großen Problemen schützt. Denn selbst in Dänemark gehen jetzt die Zahlen durch die Decke. An deren Impfquote konnte man sich ja orientieren und die haben wir in vielen Bundesländern mittlerweile auch so gut wie erreicht. In Dänemark hat sich die Impfquote seit dem Ausrufen des Freedom Days aber kaum noch gebessert und offenbar reicht diese Quote noch nicht aus. Wahrscheinlich hat durch die gewonnene Freiheit keiner mehr die Notwendigkeit gesehen, sich impfen zu lassen. Ich bin gespannt auf die Einschätzung von Zimbo4 .


    Drosten hatte wohl vor einigen Wochen recht damit, dass wir eine deutlich höhere Impfquote brauchen. Ich hatte das für zu alarmistisch gehalten. Aber was ich unterschätzt habe, ist wohl die Eigenschaft von Delta, vor allem drinnen deutlich ansteckender zu sein. Auch die nachlassende Wirkung der Impfung bei einigen und dadurch vermehrten Durchbruchsinfektionen sind wohl nicht förderlich für das Infektionsgeschehen. Auch wenn sie deutlich weniger ausmachen als Verbreitungen durch Ungeimpfte, so sind sie in Summe trotzdem ein Faktor.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was geht mir der künstlich bewirkte Stau bei der sogenannten Booster Impfung auf den Keks, statt zu Sagen wer das halbe Jahr rum hat kann sich die Dritte Impfung abholen.
    Die Zahlen sind in der KW42 / 2021 nun höher als in KW42 /2020, das einzig Gute dabei ist das die Todesfälle nur 1/3 so hoch sind, was aber immer noch viel ist.
    Verharren wir die Dinge und warten ab ob die Massnahmen so bleiben oder wieder anziehen.

  • Zitat

    Das RKI hat 9658 Corona-Neuinfektionen registriert. Vor einer Woche waren es noch 6573. Gesundheitsminister Spahn fordert die Impfzentren für Auffrischungsimpfungen wieder zu öffnen. (...)

    Ärztepräsident (...) Reinhardt sprach sich außerdem dafür aus, bei einem weiteren Anschwellen der vierten Welle mehr Bereiche des öffentlichen Lebens wie die Gastronomie und Museen mit einer 2G-Regel zu versehen und nur für Geimpfte und Genesene zuzulassen. Für den Arbeitsplatz könne er sich vorstellen, wie in Italien und Österreich eine 3G-Regelung vorzusehen, die eine Impfung, einen Genesenennachweis oder einen aktuellen negativen Test verlangt.

    https://www.faz.net/aktuell/ge…todesfaelle-17612471.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fand die Beiträge von Frau Wagenknecht zum Thema Impfung auch wenig hilfreich - da scheint sie wenig Ahnung von zu haben, will sie vielleicht auch nicht, und das wirkte auch in sich wenig schlüssig.


    Einen Punkt hatte sie allerdings bei ihrer Kritik an Kommerzialisierung und Personalnotstand im Gesundheits- und Pflegebereich. Da wollten Lauterbach und Buschmann offenbar dann lieber auch nicht viel drüber reden, was wenig verwunderlich war - was Anne Will glücklicherweise aber nicht durchgehen ließ.


    Übrigens

    Inzidenz in Österreich bei 363,7, in den Niederlanden über 280, in Dänemark bei über 195, in Deutschland über 154.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wagenknecht hatte recht mit ihrer Äußerung, dass mit der Privatisierung im Gesundheitswesens der Abstieg unseres Gesundheitswesens begann. Ich erhöhe mit Seehofers Gesundheitsreform, als er Gesundheitsminister war. Ansonsten redete sie viele wirres Zeugs und ließ andere nicht aussprechen. Ihr Beharren auf falsche Fakten war manchmal hart an der Grenze des Ertragbaren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einen Punkt hatte sie allerdings bei ihrer Kritik an Kommerzialisierung und Personalnotstand im Gesundheits- und Pflegebereich. Da wollten Lauterbach und Buschmann offenbar dann lieber auch nicht viel drüber reden, was wenig verwunderlich war - was Anne Will glücklicherweise aber nicht durchgehen ließ.

    Wo hat sie da einen Punkt gehabt? Mit der Problembeschreibung hat sie zwar recht. Hat aber überhaupt nichts mit der Pandemiebekämpfung zu tun. Das ist Whataboutismm in Reinkultur. Es geht darum, jetzt Lösungen für steigende Fallzahlen zu finden und da spielt es überhaupt keine Rolle, wer vor Jahren mal im Gesundheitswesen was verbockt hat, weshalb wir die heutigen Rahmenbedingungen haben. Wir können die Rahmenbedingungen jetzt nicht mehr ändern und müssen damit leben.


    Auch das Wording, was sie dazu benutzt hat, war extrem irreführend. "Ausgerechnet jetzt baut man die Intensivbetten ab". Niemand baut die aktiv ab, weil das eine politische Entscheidung wäre. Sondern sie können wegen des Personalmangels schlicht nicht mehr betrieben werden. Das kann keiner so schnell ändern und daran ist keine aktuelle politische Entscheidung schuld.


    Man könnte höchstens so argumentieren, dass man besser die Pandemie besser bekämpft hätte, in der 2. und 3. Welle besser früher und härter reagiert hätte. Dann wäre das Gesundheitssystem dort nicht so hart an die Grenze gekommen und dann hätten vielleicht weniger Mitarbeiter gekündigt. Aber dieses Argument hätte Frau Wagenknecht nicht bringen können. Gehörte sie doch stets zu den Lockerern.



    EDIT


    Es gibt ein Bild, dass die Inhalte von Frau Wagenknecht in der Sendung gut zusammen fasst.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()