Gesundheit & Corona

  • Ich gucke mir gerade die PK von Spahn und Wieler an. Auf Nachfrage meinte Herr Wieler, dass die Regelung, Geimpfte Kontaktpersonen müssen nicht mehr in Quarantäne, derzeit diskutiert wird. Da ja bei steigender Anzahl an Durchbruchinfektionen diese auch immer mehr zum Infektionsgeschehen beitragen. Was ja der Grund ist, warum eine breite Boosterung auch das Infektionsgeschehen senken kann.


    Ich vermute, dass das so kommen wird und man bald auch als zweimal Geimpfter bei Kontakt zu einem Infizierten wieder in Quarantäne muss und dass man nur noch nach 3 Impfungen davon befreit sein wird.

  • Tja,

    Was genau möchtest Du uns eigentlich mit dieser Einleitung sagen? So was wie "wie ich hab's ja immer gewusst"? Nur mal so aus Neugier.

    Ich bedanke mich für Ihre Frage.


    Antwort:

    Nur, dass so manche Narrative, die anderswo und zeitweise natürlich auch hier lauthals und sehr bestimmt verbreitet wurden und werden, vielleicht doch etwas wacklig zu sein scheinen und offenbar nicht immer "zu Ende erklärt" wurden und werden ...

    Zudem natürlich, dass eben viele Fragen weiterhin relativ offen sind.

    Und in gewisser Weise natürlich schon auch, dass meine Skepsis ob vieler dieser Narrative und in einer beeundruckenden Eindeutig- und Umumstößlichkeit vorgetragenen Weisheiten offenbar nicht ganz unberechtigt war, selbstverfreilich doch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich vermute, dass das so kommen wird und man bald auch als zweimal Geimpfter bei Kontakt zu einem Infizierten wieder in Quarantäne muss und dass man nur noch nach 3 Impfungen davon befreit sein wird.

    Das käme dann einer Kapitulationserklärung gleich.


    Würde ja bedeuten, das Schüler der Altersgruppe ab 12 Jahren trotz Impfung wieder reihenweise in Quarantäne gehen würden bei nem positiven Fall in der Klasse...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • 2G anzuordnen ist das eine, das muss dann aber auch konsequent kontrolliert werden und da hätte ich in Sachsen meine Zweifel.


    Nicht nur in Sachsen.
    Die Ausweise wurden nicht kontrolliert - da konnte wer wollte mit einer abfotografierten pfd-Version der Cov-App durchgehen.

    Spätestens heute wurde mE nachgewiesen, dass die Partypeople die Kontrolle über die Gesellschaft errungen haben. Hat sich das monatelange Gejammer doch mal so richtig gelohnt.

    Partypeople haben die Kontrolle über die Gesellschaft errungen? Und du stürzt dich dann aber selbst ins karnevalistische Altstadtgetümmel?


    Wenn das der Wieler wüsste. Oder erst "Platz15" ... ;-)


    Vielleicht aber ja nur ein Missverständnis ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das käme dann einer Kapitulationserklärung gleich.


    Würde ja bedeuten, das Schüler der Altersgruppe ab 12 Jahren trotz Impfung wieder reihenweise in Quarantäne gehen würden bei nem positiven Fall in der Klasse...

    Ich bin als jemand ohne Kinder nicht so im Schulthema drin. Aber ich glaube, diese wären von der Änderung nicht betroffen. Da werden ja alle engmaschig getestet, weshalb es eine Art geschlossenes System ist.


    Die Regelung, die ich ansprach, bezieht sich auf Alltagskontakte, wo die Gesundheitsämter aufwendig die Kontakte nachverfolgen müssen und wo man die Quarantäneanordnung als einzige Mittel hat, die Infektionsketten zu durchbrechen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Soo leer sieht mir das aber auch nicht aus (Masken? Abstand?), aber ok, mit 2G unter freiem Himmel wird - hoffentlich - schon nix passieren ...

    https://www.duesseldorf.de/fil…Hoppeditz5_8b6a772043.jpg

    https://rp-online.de/imgs/32/1…F896-76d8fc78224807fc.jpg


    Edit:

    2. Foto ist doch auch von der Veranstaltung, die du meinst, oder?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Kids werden ja jetzt mancherorts schon klassenweise in Quarantäne geschickt ...

    https://www.br.de/nachrichten/…chulschliessungen,SoTXdKX

    Wird überall anders gehandhabt.

    ich habe hier noch nen „Elternbrief“ (Tochter ist in der Oberstufe an einem Düsseldorfer Gymnasium), da steht ganz klar, geimpfte Schüler gehen bei positiven Fall im Kurs/Klasse ohne Symptome nicht mehr in Quarantäne. Quarantäne nur noch bei direkten Nachbarn, wenn diese noch nicht geimpft sind. Für geimpfte Schüler ist ja auch die Testpflicht entfallen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Soo leer sieht mir das aber auch nicht aus (Masken? Abstand?), aber ok, mit 2G unter freiem Himmel wird - hoffentlich - schon nix passieren ...

    https://www.duesseldorf.de/fil…Hoppeditz5_8b6a772043.jpg

    https://rp-online.de/imgs/32/1…F896-76d8fc78224807fc.jpg


    2. Foto ist doch auch vom Burgplatz, oder?

    Das ist beides der Marktplatz (also der Platz, wo der Herr Wellem drauf steht, auf dem Burgplatz steht der Schlossturm, auf dem Jan Wellem Platz steht der Herr Schadow und der Markt ist auf dem Carlsplatz - da kann man schon mal durcheinander kommen).

  • Ja, aber BMW schrieb ja zweimal von Burgplatz. ;-)

    Zitat

    Zum Burgplatz um kurz vor 11 wurden wir allerdings vernünftig kontrolliert; Nachweis plus Ausweis

    Zitat

    Denn ich war nicht im Partytrubel, sondern nur auf dem, recht leeren und 2G-durchgeprüften, Burgplatz zu Hoppeditz

    Hoppeditz Erwachen mit abgesperrtem, "durchgeprüftem" 2G-Areal war aber doch vor dem Rathaus auf dem Marktplatz, die Kontrollschleuse Richtung Burgplatz an der Ecke Marktplatz.


    Oder war der Burgplatz auch abgesperrt, dort auch ne "geprüfte Feier"? War da nicht, kann das nicht beurteilen.


    Meines Wissens feiern da erst morgen die kleinen Jecken.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Kids werden ja jetzt mancherorts schon klassenweise in Quarantäne geschickt ...

    https://www.br.de/nachrichten/…chulschliessungen,SoTXdKX

    Wird überall anders gehandhabt.

    ich habe hier noch nen „Elternbrief“ (Tochter ist in der Oberstufe an einem Düsseldorfer Gymnasium), da steht ganz klar, geimpfte Schüler gehen bei positiven Fall im Kurs/Klasse ohne Symptome nicht mehr in Quarantäne. Quarantäne nur noch bei direkten Nachbarn, wenn diese noch nicht geimpft sind. Für geimpfte Schüler ist ja auch die Testpflicht entfallen.

    Bis auf die Geimpften Schüler... genau so wird das auch in Düsseldorfer Grundschulen gehandhabt. Das Gesundheitsamt entscheidet wer in Quarantäne muss. Bspw. Je nachdem wer welche Maske getragen hat und wieviele Fälle es in einem Zeitraum sind.

  • Hätte ich doch nur jedesmal einen Euro bekommen, wenn im Zusammenhang mit Corona im deutschen Fernsehen Jehova Schweden gesagt wurde.


    Die quirlst mal wieder sinnlos Schei@@€ mit haltlosen Andeutungen.



    Ich gucke mir gerade die PK von Spahn und Wieler an

    Hoffentlich haben die auch über Schweden gesprochen. -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Neenee, ich mache Studien in Sachen Pawlowlogie. Bei speziell dir funzt es immer. ;-)

    Und ich bekomme dafür dann sogar Euros. Viele. Danke!

    Edit:
    Vielleicht ja auch doch nicht. Ich gebe es ja zu.


    Nächste geplante Studie am Addur-Friddenreich-Institut: Rotierend-verbitterte Frustinetten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Weltärztepräsident entsetzt über Kölner Karneval

    Zitat
    Scharf kritisierte Montgomery das enthemmte Feiern: "Das ist die Freiheit zum Krankwerden und Sterben und nicht die Freiheit zum Leben, die wir doch eigentlich brauchen und wollen." Die Schuld sehe er aber besonders bei der Politik, die die Menschen nicht gut genug auf den Winter vorbereitet hätte

    https://www.t-online.de/nachri…ber-koelner-karneval.html

    Die Politiker haben auf den Verstand und die Fähigkeit aller Menschen als Vernunft begabte Wesen gesetzt. Da lagen sie aber leider völlig falsch mit ihren Einschätzungen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.