Gesundheit & Corona

  • Die Politiker haben auf den Verstand und die Fähigkeit aller Menschen als Vernunft begabte Wesen gesetzt. Da lagen sie aber leider völlig falsch mit ihren Einschätzungen.

    Politiker liegen in ihren Einschätzungen, die sie selber betreffen, aber auch meistens falsch. Hier wie da wieder ewig langes Geblubber, tagelange Diskussionen und wochenlange Debatten. Und am Ende wieder mit einem Ergebnis, das einen kopfschüttelnd zurück lässt.

  • Ich habe mich heute Morgen Testen lassen. Die nette Dame mit dem Wattestäbchen meinte ich könnte mich jetzt so oft Testen lassen wie ich möchte. Habe ich da etwas falschen verstanden? Anrecht habe ich doch nur auf eine Testung pro Woche.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich habe mich heute Morgen Testen lassen. Die nette Dame mit dem Wattestäbchen meinte ich könnte mich jetzt so oft Testen lassen wie ich möchte. Habe ich da etwas falschen verstanden? Anrecht habe ich doch nur auf eine Testung pro Woche.

    Theoretisch schon, aber es wird ja nirgends nachgehalten, wie oft man sich testen lässt.

    Die nette Dame verdient ja an jedem Test Geld und freut sich, wenn du oft kommst.

    --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich habe mich heute Morgen Testen lassen. Die nette Dame mit dem Wattestäbchen meinte ich könnte mich jetzt so oft Testen lassen wie ich möchte. Habe ich da etwas falschen verstanden? Anrecht habe ich doch nur auf eine Testung pro Woche.

    Ich wundere mich auch, dass alle Teststellen hier täglich kostenlose Tests anbieten. Ich dachte, einmal pro Woche.


    Die nette Dame verdient ja an jedem Test Geld und freut sich, wenn du oft kommst.

    Es wird doch mittlerweile nur gegen Vorlage des Ausweises getestet. Hier jedenfalls.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe mich heute Morgen Testen lassen. Die nette Dame mit dem Wattestäbchen meinte ich könnte mich jetzt so oft Testen lassen wie ich möchte. Habe ich da etwas falschen verstanden? Anrecht habe ich doch nur auf eine Testung pro Woche.

    Theoretisch schon, aber es wird ja nirgends nachgehalten, wie oft man sich testen lässt.

    Die nette Dame verdient ja an jedem Test Geld und freut sich, wenn du oft kommst.

    --;;)

    Die erzählte mir auch das ich von dem Testanbieter keine Rechnung bekommen werde.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich habe mich heute Morgen Testen lassen. Die nette Dame mit dem Wattestäbchen meinte ich könnte mich jetzt so oft Testen lassen wie ich möchte. Habe ich da etwas falschen verstanden? Anrecht habe ich doch nur auf eine Testung pro Woche.

    Ich wundere mich auch, dass alle Teststellen hier täglich kostenlose Tests anbieten. Ich dachte, einmal pro Woche.


    Die nette Dame verdient ja an jedem Test Geld und freut sich, wenn du oft kommst.

    Es wird doch mittlerweile nur gegen Vorlage des Ausweises getestet. Hier jedenfalls.

    Spahn hat doch gesagt, mindestens 1 Test pro Woche ist wieder kostenlos. Also geht auch wieder täglich. Und es wurde doch immer nur gegen Vorlage des Ausweises getestet?

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Spahn hat doch gesagt, mindestens 1 Test pro Woche ist wieder kostenlos. Also geht auch wieder täglich. Und es wurde doch immer nur gegen Vorlage des Ausweises getestet?

    Anfangs reichte bei uns ein vorab selbst erstellter QR-Code mit unseren Daten, um die Abwicklung zu beschleunigen. Erst später (nachdem die ganzen Mauscheleien bekannt wurden) wurden die mit dem PA abgeglichen und wir mussten eine Datenschutzerklärung abgeben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Screenshots bzw selbsterstellte QR-Codes vorzeigen, um irgendwo reinzukommen oder etwas machen zu können, ist a) kriminell und b) asozial!


    Alles wollen, aber nichts dafür tun. Das sind für mich Riesenarschlöcher!


    Es müsste viel drastischere Strafen geben, wer gefälschte Impfbescheinugungen (alles was dazu gehört) vorzeigt.


    250 € tun vielen gar nicht weh. Denkste dir "Scheiße, aber was soll's". Ist die Strafe ein Vielfaches höher, zB 1000 €, dann tut's weh. Dann ist im Monat Ebbe angesagt und es kommt "Scheiße, jetzt kann ich das nicht, jenes nicht. Menno..."


    In Deutschland ist einfach vieles zu lasch. Zeit, das sich hier und da was ändert...

  • Im Radio hab ich die Schlagzeile, Fälschern (Impfausweise) drohen KEINE Strafen gehört, da war ich direkt auf 180, so dass ich den Rest nicht mehr mitbekommen habe.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Als die FDP noch in der Opposition war, war ich davon ausgegangen, dass die FDP es lediglich darauf abgesehen hatte, Maßnahmenkritiker jenseits der Querdenker für sich zu gewinnen. So wie sie häufig in allen möglichen Teichen fischt, um Wählerstimmen zu generieren. Dabei haben sie eine wissenschaftsfernen Unsinn erzählt, den man nicht Ernst nehmen konnte. Auch wenn das genervt hat und den öffentlichen Diskurs etwas erschwert hat, weil ständig jemand von der FDP in irgendeiner Talkshow zum Thema saß, obwohl keine Ahnung, war es aber noch nicht ganz so gefährlich, weil sie nicht in der Regierung waren.

    Das ! Ist ganz sicher nicht FDP exklusiv.

    Fortunist ,
    wer zum Teufel soll all das kontrollieren ?
    Wenn ich mal bedenke was im mittel so alles "härter kontrolliert" und bestraft werden soll.
    Polizei und Denunziantenstaat ole ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Natürlich wird die Registrierung immer mit dem Ausweis verglichen. Bei jedem Test.

    Jetzt ja. Bei uns hier erst seitdem die Mauscheleien bekannt wurden, davor nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nachdem der Gegenwind so heftig ist (7 der 10 beliebtesten Hashtags bei Twitter haben mit Lindners Aussage bei den Tagesthemen zu tun), rudert er jetzt wie gewohnt (Stichwort: Kemmerich) zurück.


    Aus "Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kontakbeschränkungen und Ausgangsbeschränkungen keinen Effekt für das Infektionsgeschehen haben" wird jetzt "An Kontaktbeschränkungen zweifele ich nicht, sondern nur zum Beispiel an der Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren für Geimpfte."

  • Im Radio hab ich die Schlagzeile, Fälschern (Impfausweise) drohen KEINE Strafen gehört, da war ich direkt auf 180, so dass ich den Rest nicht mehr mitbekommen habe.

    Das Landgericht Osnabrück hatte der FAZ zufolge Anfang November eine „Strafbarkeitslücke“ erkannt und in einem Urteil entschieden, dass sich jemand, der in einer Apotheke einen gefälschten Impfausweis vorlegt, nach derzeitiger Rechtslage nicht strafbar macht, weil die Vorlage eines gefälschten Gesundheitszeugnisses nur bei Behörden oder Versicherungsgesellschaften unter Strafe steht – und nicht bei Privatunternehmen wie Apotheken oder Restaurants.



    Die mutmaßliche künftige Ampelregierung arbeitet aber gerade daran, dass die Strafen drastischer werden.

    Im neuen Spiegel von heute ist ein großer Artikel dazu.

    Der bayrische Innenminister meinte gestern, dass es dort auch für Ladenbesitzer, die zwei-, dreimal dabei erwischt werden, zu lax zu kontrollieren, eng wird, dann könne der Laden geschlossen werden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.