Gesundheit & Corona

  • Was sind eigentlich die Räume heute wenn es keine Räume mehr sind? Oder meinten die die Räume der ehemaligen Zentralbibliothek? Sorry für o.t.

    Ach - die RP ....


    Eben mal kurz auf RP-Online gewesen. Direkt auf den Artikel zu 2G auf dem Weihnachtsmarkt folgt: "Freizeittips: Das geht am Wochenende in Düsseldorf." Den Untertitel "Wo stecke ich mich an?" haben sie zwischen den Zeilen versteckt.

  • ..jaja die liebe RP, speziell die online, ist dermassen niveauvoll und faktenbasiert geworden dass ich das Abo leider kündigen musste...

    Ich hatte die 4,99 Euro trotz stark sinkendem Niveau zähneknirschend bezahlt, weil ich dann zumindest über Fortuna immer alles lesen konnte. Aber seit es dann vor einem Jahr ohne Vorankündigung 60 % teurer wurde und dieser Mehrbetrag ohne Vorankündigung einfach abgebucht wurde, bin ich fertig mit dem Laden.

  • Wieso denn dann nicht die Impfpflicht für alle?

    Gleiche Pflicht für alle.

    Er schreibt ja generelle Impfpflicht...das heisst für mich alle. Zuerst aber halt entsprechende Berufsgruppen, wo es genug schwarze Schafe gibt.

    Bin ich bei Dir, geht garnicht, die Vernachlässigung der Hygienevorschriften.

    Ich würde die Pflegedienste anrufen. Dir liegen die Patient*innen doch bestimmt auch am Herzen, das darf nicht so hingenommen werden.


    Zum Thema „schwarze“ Schafe: die gibt es sicherlich in der gesamten Bevölkerung. Deshalb wenn Impfpflicht, dann für alle. Und zwar von Beginn an.

  • Bin ich bei Dir, geht garnicht, die Vernachlässigung der Hygienevorschriften.

    Ich würde die Pflegedienste anrufen. Dir liegen die Patient*innen doch bestimmt auch am Herzen, das darf nicht so hingenommen werden.


    Zum Thema „schwarze“ Schafe: die gibt es sicherlich in der gesamten Bevölkerung. Deshalb wenn Impfpflicht, dann für alle. Und zwar von Beginn an.

    Rüttenscheider ...das Problem waren bisher die Pflegedienste, deren Verantwortlichen es sowieso sch...egal war. Nun, bin gespannt, wie 3G am Arbeitsplatz umgesetzt wird und dann auch wirklich valide nachgewiesen wird.

    Gruselig...ich befürchte einen langen und traurigen Winter.

    Und Impfpflicht für alle unterschreibe ich jetzt und sofort!

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Das nächste Chaos droht bei den Booster-Impfungen. Ich hatte schon vor Wochen von einer Studie gehört, dass eine Kreuzimpfung zwischen den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna die beste Wirkung entfaltet. So wie eine Kreuzimpfung zwischen mRNA-Impfstoff und Vektorimpfstoff ja auch schon besser funktioniert wie eine Impfung mit zweimal dem gleichen Impfstoff.


    Weil für die strengen Maßstäbe der STIKO die Daten dieser Studie anscheinend nicht ausreichend genug sind, empfiehlt sie zum Boostern, den gleichen Impfstoff zu verwenden wie bei der regulären Impfung. Die allermeisten sind zweimal mit Biontech geimpft und sollen deshalb auch mit Biontech geboostert werden.


    Jetzt lese ich gerade, dass die Bundesregierung noch auf Millionen Impfdosen von Moderna sitzt und damit die nicht ablaufen, will Jens Spahn die Lieferungen an Hausärzte für Biontech begrenzen. Damit die mehr Moderna bestellen. Die Hausärzte boostern aber überwiegend und die Hausärzte halten sich überwiegend an die STIKO-Empfehlung. Gut möglich, dass dann viele Hausärzte weniger boostern, weil sie nicht genug Biontech-Dosen dazu haben. Dabei sind gerade die Hausärzte wichtig, um die alten Leute zu impfen. Die es auch am nötigsten haben.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Etwas Gutes hat die Pandemie aber jetzt doch noch. Jetzt ist es amtlich: Es zeigt sich deutlich inder Pandemie, dass etwa ein Drittel unserer Bevölkerung sich redlich den Status nicht zurechnungsfähig verdient hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Impfpflicht und Lockdown für alle im Nachbarland Österreich.

    Der grüne Gesundheitsminister entschuldigte sich beim Volk:

    https://kurier.at/politik/inla…r-entschuldigen/401812027


    Es schließen sich nun aber Teile der Armee der Mobilisierung gegen die Impfpflicht an. Kickl: "Österreich ist ab heute eine Diktatur." X/


    Ex-Vizekanzler Strache sorgte gestern in einer Talkshow für Wutausbrüche seines Diskussionspartners, des Unternehmers Mucha, als Strache bspw. den kroatischen Ministerpräsidenten zitierte, der Strache zufolge im Zusammenhang mit den österreichischen Verhältnissen faschistisch Anmutendes sehe. Zudem warte er auf einen Totimpfstoff, ehe er sich impfen lassen wolle.:rolleyes:

    Strache, Kickl, Xavier Naidoo und Co. mobilisieren für mehrere Demos morgen in Wien, viele Rechtsextreme werden wohl auch dabei sein; in Graz waren unter der Woche auch schon Tausende Demonstranten auf der Straße, dort lief es aber friedlich ab ...


    https://www.derstandard.de/sto…er-corona-demo-am-samstag

    https://kurier.at/chronik/wien…dt-angekuendigt/401811778


    Offenbar haben einige sogar die Spitäler im Visier:

    https://www.krone.at/2559839


    Finstere Zeiten ...

    Tu infelix Austria ...;(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ..jaja die liebe RP, speziell die online, ist dermassen niveauvoll und faktenbasiert geworden dass ich das Abo leider kündigen musste...

    Ich hatte die 4,99 Euro trotz stark sinkendem Niveau zähneknirschend bezahlt, weil ich dann zumindest über Fortuna immer alles lesen konnte. Aber seit es dann vor einem Jahr ohne Vorankündigung 60 % teurer wurde und dieser Mehrbetrag ohne Vorankündigung einfach abgebucht wurde, bin ich fertig mit dem Laden.

    ...bei mir zuletzt 7,99 €...und das sind die echt nicht wert...kaum ein Unterschied zur kostenlosen t-online, die genauso unterirdisch geworden sind....

  • Ich hatte die 4,99 Euro trotz stark sinkendem Niveau zähneknirschend bezahlt, weil ich dann zumindest über Fortuna immer alles lesen konnte. Aber seit es dann vor einem Jahr ohne Vorankündigung 60 % teurer wurde und dieser Mehrbetrag ohne Vorankündigung einfach abgebucht wurde, bin ich fertig mit dem Laden.

    ...bei mir zuletzt 7,99 €...und das sind die echt nicht wert...kaum ein Unterschied zur kostenlosen t-online, die genauso unterirdisch geworden sind....

    Bei mir ähnlich. ABO 7,99€ gekündigt .Fortuna News immer wiederholend. 7 Artikel 4-5 mal der gleiche Inhalt. Auch sonst inhaltlich sehr bescheiden...

  • Etwas Gute hat die Pandemie aber jetzt doch noch. Jetzt ist es amtlich: Es zeigt sich deutlich inder Pandemie, dass etwa ein Drittel unserer Bevölkerung sich redlich den Status nicht zurechnungsfähig verdient hat.

    1/3 ist aber noch milde ausgedrückt. Persönlich komme ich mir vor als wären wir bei 50%. Und dies mache ich jetzt nicht am Thema Geimpft oder nicht Geimpft aus.

  • Das nächste Chaos droht bei den Booster-Impfungen. Ich hatte schon vor Wochen von einer Studie gehört, dass eine Kreuzimpfung zwischen den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna die beste Wirkung entfaltet. So wie eine Kreuzimpfung zwischen mRNA-Impfstoff und Vektorimpfstoff ja auch schon besser funktioniert wie eine Impfung mit zweimal dem gleichen Impfstoff.


    Weil für die strengen Maßstäbe der STIKO die Daten dieser Studie anscheinend nicht ausreichend genug sind, empfiehlt sie zum Boostern, den gleichen Impfstoff zu verwenden wie bei der regulären Impfung. Die allermeisten sind zweimal mit Biontech geimpft und sollen deshalb auch mit Biontech geboostert werden.


    Jetzt lese ich gerade, dass die Bundesregierung noch auf Millionen Impfdosen von Moderna sitzt und damit die nicht ablaufen, will Jens Spahn die Lieferungen an Hausärzte für Biontech begrenzen. Damit die mehr Moderna bestellen. Die Hausärzte boostern aber überwiegend und die Hausärzte halten sich überwiegend an die STIKO-Empfehlung. Gut möglich, dass dann viele Hausärzte weniger boostern, weil sie nicht genug Biontech-Dosen dazu haben. Dabei sind gerade die Hausärzte wichtig, um die alten Leute zu impfen. Die es auch am nötigsten haben.

    Meine Hausärztin impft einmal die Woche, Dienstag Nachmittag.


    Hab Sie vorletzte Woche wegen einer hartnäckigen Bronchitis besuchen müssen, war 2 Wochen krank. So lange wie 20 Jahre nicht. Kortisonspritzen, Antibiotikum. Eine wirklich kompetente Ärztin, denn ich wohne und arbeite mittlerweile 30km entfernt und wechsel nicht.


    Hab meine 3. Impfung nun am 30.11. (3.6. war die 2. - hatte 2x Biontech erhalten)


    Sie hat mir gesagt, dass Sie ausschließlich Biontech impft und, davon nicht abweichen wird und ich keine Wahl habe, da es nachweislich für die Dauer des Schutzes der beste Stoff ist. Was anderes wird sie unter keinen Umständen anbieten.


    Habe mich gefragt, ob die Kreuzimpfungen nicht auch in die andere Richtung (JJ -> BT / AZ -BT vs. BT -> whatever) extrem die Wirksamkeit und damit den Schutz steigern würden?

  • Sie hat mir gesagt, dass Sie ausschließlich Biontech impft und, davon nicht abweichen wird und ich keine Wahl habe, da es nachweislich für die Dauer des Schutzes der beste Stoff ist. Was anderes wird sie unter keinen Umständen anbieten.

    Viele Experten sagen was anderes und ich kann das als Laie sowieso nicht beurteilen. Aber das meine ich damit, dass die meisten Ärzte immer sehr strikt nach Empfehlung der STIKO arbeiten. Und die STIKO geht immer lieber auf Nummer sicher und wählt die Konservative Methode, die mehr erforscht ist als etwas Neues.


    Ist ja im Prinzip auch richtig und nachvollziehbar. Dafür ist die STIKO ja da und Ärzte sollen auch nicht experimentieren. Wenn ich als Patient die Wahl hätte, hätte ich mich trotzdem für Moderna entschieden, weil ich den Virologen vertraue.


    Trotzdem ist dieser Move mit der Deckelung von Biontech-Bestellungen wieder ein riesiges Eigentor von Spahn. Jetzt bekommen Bund, Länder und Kommunen endlich den Hintern hoch, um das Boostern zu beschleunigen und dann haut der da wieder eine Bremse rein. In den Sozialen Medien toben viele Hausärzte, weil sie für die nächsten Wochen schon ganz viele Termine für Impfungen mit Biontech vergeben haben. Viele haben langsam keinen Bock mehr, verarscht zu werden. Erst die Aussage von Laumann, dass die mehr impfen sollen und Samstag lieber mal impfen statt Golf spielen sollen . Dann machen die so viele Termine wie möglich und jetzt bekommen sie den Wunschimpfstoff eingeschränkt.

  • In Ddorf düfen keine Kinder auf den Weihnachtsmarkt. Familien mit Kindern werden an den Kontrollen abgewiesen.

    Das ist der größte Schwachsinn, den es gibt! Es tut mir leid, ich kann dem nicht mehr folgen.

    Also dürfen die Erwachsenen sich während der „Afterwork-Party“ die Hucke vollsaufen und sich in den Armen liegen und am Nachmittag dürfen die Kinder nicht Karussell fahren - ich fasse es einfach nicht!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich finde es gut, dass unser Arbeitgeber sich im Gespräch mit uns bereit erklärt hat die Booster Impfung für das gesamte Haus, Klienten und Mitarbeiter zu organisieren. So kann er sicherstellen, dass es für die Mitarbeiter leichter ist sich boostern zu lassen und somit auf eine hohe Quote hoffen und der ein oder andere Mitarbeiter muss nicht gegen seine Trägheit/Terminprobleme etc. kämpfen.


    Geboostert wird mit Biontech, wie auch Erst- und Zweitimpfung. Grippeschutz wird im Übrigen direkt mit angeboten. Auch eine Form der Wertschätzung gegenüber Arbeitnehmern.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Oha. Der heutige Kommentar in den Tagesthemen war Klartext und voll auf die 12. Das wird hohe Wellen schlagen. Die einen werden auf die Barrikaden gehen und die anderen werden den Kommentar feiern.

    Wenn ich mir die Antworten so durchlese: nicht das Virus mutiert, sondern ein Teil der Menschheit. Nicht zum positiven. Da hilft auch keine Wurmkur mehr.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844