Gesundheit & Corona

  • So langsam fange ich an richtig Wut auf diesen Staat zu bekommen...

    Dafür gab es den Like, mit allen deinen Ausführungen bin ich aber so nicht einverstanden.

    Die sollten schon den regulären Flugpreis bezahlen warum fliegen die in so einer Zeit in die weite Welt, warum sorgt der Vater Staat mit seinen gesetzen nich dafür das man sich bei denen wo man ursprünglich bezahlt hat, die nicht erbrachte Leistung wieder bekommt.
    Bei Ehegattensplitting sehe ich es auch so das es nicht nur dabei bleibt die Frau zu stärken und sie wegen mehr Steuerzahlungen als der Mann herabgesetzt wird weil sie weniger Geld im Monat nach Hause bringt. Da glaube ich nicht das es dann bei Steuerklasse 4 bleibt, da wird sich dann wieder zusätzlich bedient., da sorgt schon die komische Kaste die wir haben die dann die Vorgabe der Politik Umsetzt.
    Es gibt da leider viel mehr Punkte die noch auf uns zukommen werden, ich bin einer der ersten die eine Flasche Schampus aufmacht wenn die Ampel zerfällt, da ist mir ein Merz mit seinem Bierdeckel lieber.
    Der deutsche Michel ist ein schlafender Riese, hoffentlich wird er bald mal wach.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Ich sehe das ein wenig anders als der Tenor hier.

    Scholz wollte offensichtlich Lauterbach nicht als Minister. Warum wußte er wohl auch, letztlich beugte er sich dem öffentlichen Druck ausgemacht von Lantz, Will, BLÖD & co.


    Der Lauterbach hat bis jetzt den Sinn seiner Ministerberufung nicht verstanden.

    Er ist nicht Coronaminister, sondern Gesundheitsminister.

    Demnach sollte er das Gesundheitswesen komplett auf dem Schirm haben und für alle den besten Weg suchen.

    Ärzte, Pfleger, Praxen und Kranke (ohne Corona) gehören auch dazu. Seit Lauterbach das Sagen hat potentiert er täglich die Coronawarnungen und legt mit einer übertriebenen Hetzjagd auf die Praxen das ganze Gesundheitssystem lahm.


    Die Praxen stehen still, so wie eben gerade geht es nicht!


    Dann wird auch noch gefordert das eben diese an den Feiertagen impfen sollen!?

    Der ist doch nicht ganz knusper!

  • Im Gesundheitssystem haben wir wohl eh von der Ampel wenig revolutionär Gewinnbringendes zu erwarten:

    https://www.fr.de/meinung/gast…l-kraenkelt-91176670.html


    Und jetzt sind die *ölner Karnevalisten noch böse auf den Karl:

    https://www.spiegel.de/panoram…d8-4699-98d7-0b46f60ba0c7

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nicht nur das. Corona-Soforthilfen müssen zurückgezahlt werden. Quelle Arbeitskollege. Seine Frau ist Selbstständig in der Altenpflege (Demenzkrankenbetreuung) . Sie hat 9000€ bekommen und muss nun 7000€ zurückzahlen.

    myfreexp hat es ja schon erklärt.

    Ja, ich habe auch umgehend die 9.000 erhalten. Und hab die vollen 9.000 zurückgezahlt, da im Nachhinein kein Bedarf festgestellt wurde. Ich hab gleich zu Anfang des Rückmeldeverfahrens gemeldet und musste somit die volle Summe zurückzahlen. Erst später hieß es, bitte nochmal neu rechnen und die 2.000 könnten selbstverständlich angesetzt werden. Ja, sie wurde anerkannt. Aber zurücküberwiesen wurden sie nicht. Dumm gelaufen, aber ist halt so..... Darüber reg ich mich aber auch nicht auf, ich habe ja wirklich keinen großen Schaden erlitten. Wir waren auch in Coronazeiten in Urlaub und ich bin der Meinung, wenn ich mir das leisten kann, dann brauche ich auch keine Unterstützung vom Staat ;--)h


    .............

    Gleiches gilt für die Ausfliegerei aus Urlaubsgebieten. Da hat niemand, gerade anfangs, drum gebeten. Bis zu 500€ pro Person sollen auf die Leute zukommen.


    ................

    Nunja..... es wurde ja

    1. niemand gezwungen, ins Flugzeug zu steigen

    2. wurden kurze Zeit später die regulären Flüge eingestellt. Dann erklär bitte mal Deinem Arbeitgeber "es tut mir leid, ich kann auf unbestimmte Zeit nicht kommen, ich wollte den "Raushol-Flug" nicht nehmen und jetzt geht leider kein Flug mehr.....

    3. die ursprünglich gebuchten Flüge wurden ja storniert, also wurden sie (davon gehe ich mal aus!) auch zurückerstattet. Und die Regierung hat Beteiligung in Höhe eines normalen Pauschal-Flugpreises berechnet. Wenn jetzt natürlich jemand für 19,99 einen Flug auf die Malediven gebucht hatte, dann wurde der "Raushol-Flug" natürlich teurer.



    Ich ärgere mich über so manches in diesem Staat - gerade zu der jetzigen Zeit und ich könnte gerade abkotzen :-w.

    Aber diese beiden Beispiele sind (für mich) kein Grund für Wut auf den Staat.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • So langsam fange ich an richtig Wut auf diesen Staat zu bekommen...

    Dafür gab es den Like, mit allen deinen Ausführungen bin ich aber so nicht einverstanden.

    Die sollten schon den regulären Flugpreis bezahlen warum fliegen die in so einer Zeit in die weite Welt, warum sorgt der Vater Staat mit seinen gesetzen nich dafür das man sich bei denen wo man ursprünglich bezahlt hat, die nicht erbrachte Leistung wieder bekommt.
    Bei Ehegattensplitting sehe ich es auch so das es nicht nur dabei bleibt die Frau zu stärken und sie wegen mehr Steuerzahlungen als der Mann herabgesetzt wird weil sie weniger Geld im Monat nach Hause bringt. Da glaube ich nicht das es dann bei Steuerklasse 4 bleibt, da wird sich dann wieder zusätzlich bedient., da sorgt schon die komische Kaste die wir haben die dann die Vorgabe der Politik Umsetzt.
    Es gibt da leider viel mehr Punkte die noch auf uns zukommen werden, ich bin einer der ersten die eine Flasche Schampus aufmacht wenn die Ampel zerfällt, da ist mir ein Merz mit seinem Bierdeckel lieber.
    Der deutsche Michel ist ein schlafender Riese, hoffentlich wird er bald mal wach.

    Was fliegen die in so einer Zeit?


    Wir sind damals auch nach Ägypten geflogen. Wir kamen am 9.3. zurück. Der Urlaub war ganz normal, nichts hat man gemerkt. Corona war da für uns noch gar nicht da. Erst nach einer Woche im Urlaub, Anfang März, bekamen wir Bilder von der Tochter aus Supermärkten. Kein Toiletten-Papier usw., 229 Fälle.


    Habe ich nicht wirklich ernst genommen.


    Ein befreundetes Paar von uns flog genau eine Woche später nach uns dorthin. Lange vorher wurde der Urlaub gebucht. 4 Tage später wurden sie ausgeflogen, MUSSTEN RAUS.


    Und das ist fair? Da habe ich eine ganz andere Meinung zu.


    Deutschland? Arschlochland! Und die neue Superdupikoalition wird's zu einem noch größeren machen. Wenn ich diese ganzen Gipsgesichter schon sehe...


    Ich bin ja Coronamäßig auch für eine Impflicht für alle, aber so manches geht auch mir zu weit. Holetschek, bayr. Gesundheitsminister, fordert einen höheren Krankenkassenbeitrag für Ungeimpfte, Beteiligung an Kosten, Streichung von Krankengeld. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun!

  • Im Gesundheitssystem haben wir wohl eh von der Ampel wenig revolutionär Gewinnbringendes zu erwarten:

    https://www.fr.de/meinung/gast…l-kraenkelt-91176670.html


    Und jetzt sind die Karnevalisten noch böse auf den Karl:

    https://www.spiegel.de/panoram…d8-4699-98d7-0b46f60ba0c7

    Vielen Dank!


    Zitat

    Wir haben 17 Jahre finanzieller Fehlsteuerung durch DRG-Fallpauschalen (DRG = Diagnosis Related Groups) hinter uns, in denen die Bedürfnisse der Patient:innen immer mehr aus dem Blick gerieten und die Institution Krankenhaus zu einer Fabrik mutiert ist, in der Gesundheit als Ware angeboten wird und Kranke als Kunden behandelt werden, um den eigenen Betriebsgewinn zu steigern. Nun müsste es eigentlich einen Paradigmenwechsel geben, um dem Primat der Daseinsvorsorge wieder Geltung zu verschaffen.


    Leider ist das so.


    Als ich mit meinem zertrümmerten Finger in die Notaufnahme kam entschuldigte sich später die Ärztin bei mir.

    "Viel zuviele Patienten, ich bin alleine" mir war das peinlich, ich war froh das die alles wieder zusammengeflickt hat.

    Tatsächlich haben die Bett an Bett in die Notaufnahme geschoben und eine Ärztin stand 15 - 17 Fällen gleichzeitig gegenüber.


    Das ganze in einem kleinen Kreiskrankenhaus. Da stimmt hinten wie vorne was nicht,


    Beim Hausarzt habe ich alle 3 Tage einen neuen Verband bekommen. Das Telefon stand nicht still. Impfen, Impfen, Impfen.

    300 Anrufe täglich sind keine Seltenheit.

  • Ich bin ja Coronamäßig auch für eine Impflicht für alle, aber so manches geht auch mir zu weit. Holetschek, bayr. Gesundheitsminister, fordert einen höheren Krankenkassenbeitrag für Ungeimpfte, Beteiligung an Kosten, Streichung von Krankengeld. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun!

    Bin positiv überrascht, mal so etwas differenzierter Wirkendes von dir bzgl. dieser Themen zu lesen - wenn auch wiederum mit für meinen Geschmack vielleicht zu harschen Worten. ;-)

    In diesem Lande läuft hier gerade einiges in die ganz verkehrte Richtung ...

    Diese ganze, teilweise in sich auch ziemlich wirr anmutende, Gängelei für diesen und jenen wird irgendwann sicher mal gewaltig nach hinten losgehen ...


    Ich persönlich bin auch gegen eine allgemeine Impfpflicht, insbesondere auch aufgrund der politisch-medialen Vorgeschichte.

    Sogar Lauterbach meinte Mitte Oktober noch bei Illner im ZDF wörtlich, dass "wir alle wissen", dass eine Impfpflicht "nicht durchsetzbar wäre"; man wolle den Rechten doch nicht auch noch zuarbeiten. Will man dann also offenbar nun doch ...


    Wie sagte unser ehemaliger Landesvater und Bundespräsident Johannes Rau (SPD) einmal?

    "Gebrochene Versprechen sind gesprochene Verbrechen."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ein befreundetes Paar von uns flog genau eine Woche später nach uns dorthin. Lange vorher wurde der Urlaub gebucht. 4 Tage später wurden sie ausgeflogen, MUSSTEN RAUS.


    Und das ist fair? Da habe ich eine ganz andere Meinung zu.


    Schön. Und was wäre fair, wie schon von Meinereiner gefragt? Dass sich jetzt alle (über ihre Steuern) an diesen Kosten beteiligen? Warum?


    Ich bin nicht in Urlaub geflogen, habe auch sonst nichts zur Entstehung dieser Kosten beigetragen, soll mich aber trotzdem an ihnen beteiligen? Wäre das etwa fair?


    Wir reden hier nicht über eine gesetzliche Krankenversicherung, in der die Solidargemeinschaft die Kosten aller Versicherten gemeinsam trägt.

  • Und was ist mit dem eigentlich gebuchten und nicht wahrgenommenen Rückflug? Den mussten sie ja wohl dann auch nicht mehr zahlen, oder?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • .....................


    Ich bin ja Coronamäßig auch für eine Impflicht für alle, aber so manches geht auch mir zu weit. Holetschek, bayr. Gesundheitsminister, fordert einen höheren Krankenkassenbeitrag für Ungeimpfte, Beteiligung an Kosten, Streichung von Krankengeld. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun!

    Ich persönlich bin absolut gegen eine Impfpflicht. Auch im medizinischen Bereich. Warum? Gerade im medizinischen Bereich (gehöre auch dazu) haben wir seit Februar/März 2020 geschuftet wie die Blöden. Es gab keine Masken, und wenn, dann nur zu Mondpreisen. Die Desinfektionsmittel hat man uns geklaut. Wir haben alle Patienten ausnahmslos behandelt, es haben sich viele angesteckt, sind genesen oder sind gestorben. Wir hatten nix, in den Krankenhäusern und Pflegeheimen haben die Pflegekräfte Überstunden geschoben wie blöde.

    Und jetzt, nachdem so viele geimpft sind, es Masken (auch FFP2) und Desi zu vernünftigen Preisen im Überfluß gibt, jetzt auf einmal sind die wenigen nicht geimpften bösen, verantwortungslosen Kräfte im Gesundheitswesen schuld??? Ich glaub, es hackt!


    Und was der Holetschek von sich gibt, ist völlig krank. Da gebe ich Dir absolut recht. Genauso krank ist die Denke von irgendeinem Juristen Dr. Schlagmichtot (keine Ahnung mehr, wie er hieß, stand bei N-TV), man könne Ungeimpften auch den Führerschein entziehen.

    Mal ganz ehrlich..... wo sind wir hier???? Ja, ich weiß - das ist alles (noch) nicht da. Aber wenn darüber laut nachgedacht wird, dann wird genauso eine Scheiße auch kommen. Und dann müssen die Pausenclowns von Politikern sich wirklich nicht wundern, wenn ganz normale Menschen zu Demos gehen, wo sie dann in Ecken gestellt werden, wohin sie gar nicht gehören.

    Ich kenne mittlerweile sooooo viele Menschen, doppelt und dreifach geimpft, die ganz klar sagen "mir reicht es jetzt - ich hab kein Impfabo abgeschlossen". Und ich kann sie sehr gut verstehen. Ich hab auch keins abgeschlossen und mir reicht es auch. Mein Impfzertifikat ist gültig bis 09.12.2022 und bis dahin können sie mich mit allen Impfungen mal kreuzweise....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Wieso regt sich eigentlich niemand über die von Herrn Wüst bestätigte Einstellung des kompletten Meldwesens bzgl. Daten aus NRW bis Anfang 2022 auf? Das ist ein Skandal erster Ordnung! Selbst wenn die Zahlen kein komplettes Bild ergeben, sind sie doch Indikator dafür, in welche Richtung es aktuell geht.

  • ichselbst


    Meinst vermutlich Herrn Wieland:

    Zitat

    Wenn der Staat zum Beispiel damit beginnt, bestimmte Zuschüsse im Sozialbereich vom Impfnachweis abhängig zu machen, dann steht fest: Er darf niemanden verhungern lassen, weil er sich nicht impfen lässt, niemanden frieren lassen. Es gibt gewisse Grundleistungen, die für das Überleben notwendig sind, die müssen auch Leute bekommen, die sich nicht impfen lassen. Aber der Staat kann steuerliche Vergünstigungen davon abhängig machen. Der Kinderfreibetrag, so könnte er sagen, setzt in Zukunft den Nachweis der Impfung voraus. Der Staat hat da einige Möglichkeiten auf einer langsam ansteigenden Skala, auf der die Eingriffe härter werden. Er wird sinnvollerweise unten anfangen.

    (...)

    Der Staat könnte bei Bafög, Wohngeld und Ähnlichem ansetzen und die Auszahlung vom Impfstatus abhängig machen. Er könnte einem

    Impfverweigerer die Fahrerlaubnis entziehen. Auch das ist eine Sanktionsmöglichkeit, die der Staat hat. Da ist nur die Frage, wie gut das kontrolliert werden könnte.

    https://www.n-tv.de/politik/De…ehen-article22950490.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wieso regt sich eigentlich niemand über die von Herrn Wüst bestätigte Einstellung des kompletten Meldwesens bzgl. Daten aus NRW bis Anfang 2022 auf? Das ist ein Skandal erster Ordnung! Selbst wenn die Zahlen kein komplettes Bild ergeben, sind sie doch Indikator dafür, in welche Richtung es aktuell geht.

    Man ist doch schon zurückgerudert:

    https://www.soester-anzeiger.d…r-wuest-cdu-91200283.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zur differenzierten Betrachtung des Vorstoßes von Holetschek gehört aber auch, zu berücksichtigen, dass er die genannten Konsequenzen für solche in die Diskussion gebracht hat, die nach Einführung einer Impfpflicht dieser nicht nachkommen. Das kann man immer noch falsch finden. Aber es unterscheidet sich doch wesentlich von einer Idee, ohne Impfpflicht das Nicht-Impfen zu sanktionieren.

  • da ist mir ein Merz mit seinem Bierdeckel lieber.

    Glaubst du den Scheiß immer noch? Da haben wir vor Jahrzehnten schon herzhaft drüber gelacht.

    Deutschland? Arschlochland!

    Ist es mal wieder soweit? Dann erzähl mal wo es besser läuft und bitte nicht vom Hörensagen eines Kumpels/Freundes/Bekannten der ne Schwester hat, deren Schwager das gehört hat.

    Richtig. Ich nämlich auch nicht und komischerweise hat eine Kollegin von mir in besagtem Zeitraum ihre Flugreise abgesagt. Sie wollte sich dem Risiko nämlich nicht aussetzten während ihre Freundinnen nämlich dann tatsächlich den Urlaub nach ein paar Tagen abbrechen mussten.

  • Nicht nur das. Corona-Soforthilfen müssen zurückgezahlt werden. Quelle Arbeitskollege. Seine Frau ist Selbstständig in der Altenpflege (Demenzkrankenbetreuung) . Sie hat 9000€ bekommen und muss nun 7000€ zurückzahlen.

    myfreexp hat es ja schon erklärt.

    Ja, ich habe auch umgehend die 9.000 erhalten. Und hab die vollen 9.000 zurückgezahlt, da im Nachhinein kein Bedarf festgestellt wurde. Ich hab gleich zu Anfang des Rückmeldeverfahrens gemeldet und musste somit die volle Summe zurückzahlen. Erst später hieß es, bitte nochmal neu rechnen und die 2.000 könnten selbstverständlich angesetzt werden. Ja, sie wurde anerkannt. Aber zurücküberwiesen wurden sie nicht. Dumm gelaufen, aber ist halt so.....


    Die Erstattung der 2.000 € wird aber wohl noch erfolgen (Klick aufs Bild führt zur Quelle):

    pasted-from-clipboard.png


    Im Grunde ein "Geschenk" für Leute wie Dich und die Frau des Kollegen vom Fortunist , die sonst keinen nachweisbaren Liquiditätsengpass hatten.


    Ich kenne mittlerweile sooooo viele Menschen, doppelt und dreifach geimpft, die ganz klar sagen "mir reicht es jetzt - ich hab kein Impfabo abgeschlossen". Und ich kann sie sehr gut verstehen. Ich hab auch keins abgeschlossen und mir reicht es auch. Mein Impfzertifikat ist gültig bis 09.12.2022 und bis dahin können sie mich mit allen Impfungen mal kreuzweise....


    Wurde nicht gerade beschlossen, dass das Zertifikat nur noch eine Gültigkeit von 6 Monaten hat? Soll wohl allerdings erst ab Februar gelten, habe ich auch nicht ganz verstanden, wie das dann konkret gehandhabt und gerechnet werden soll. Wäre Dein Zertifikat dann nur noch bis Oktober (Februar plus 6) gültig? Oder gilt das nur für alle Impfungen, die ab Februar 2021 vorgenommen wurden?

  • Deutschland? Arschlochland!

    Ein Land besteht in erster Linie aus seiner Bevölkerung und dann erst aus seiner Verwaltung. 83 Millionen Arschlöcher sind optisch und olfaktorisch keine schöne Vorstellung. Und im übertragenen Sinne auch nicht.


    Die von fürimmer gestellte Frage interessiert mich auch. In welchem Land würdest Du lieber leben wollen? Wo läuft es warum besser? Welche Regierung(sform) findet Deine Zustimmung?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ich kenne mittlerweile sooooo viele Menschen, doppelt und dreifach geimpft, die ganz klar sagen "mir reicht es jetzt - ich hab kein Impfabo abgeschlossen". Und ich kann sie sehr gut verstehen. Ich hab auch keins abgeschlossen und mir reicht es auch. Mein Impfzertifikat ist gültig bis 09.12.2022 und bis dahin können sie mich mit allen Impfungen mal kreuzweise....


    Wurde nicht gerade beschlossen, dass das Zertifikat nur noch eine Gültigkeit von 6 Monaten hat? Soll wohl allerdings erst ab Februar gelten, habe ich auch nicht ganz verstanden, wie das dann konkret gehandhabt und gerechnet werden soll. Wäre Dein Zertifikat dann nur noch bis Oktober (Februar plus 6) gültig? Oder gilt das nur für alle Impfungen, die ab Februar 2021 vorgenommen wurden?

    So wie ich es verstanden habe, sind es 9 Monate und da ich "geboostert" bin, ab Februar 9 Monate. Außerdem gilt das als "EU-Reise-Impfzertifikat", geht also um ausschließlich ums Reisen.

    https://www.n-tv.de/politik/EU…ltig-article23013563.html

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf