Gesundheit & Corona


  • Ich hatte ja kürzlich hier über die Erlebnisse der Forscher in der Antarktis was verlinkt.


    Vielleicht sollte der Mensch einfach mal akzeptieren, dass er nicht alles kontrollieren, erklären, einfach mal wegboostern, wegtesten und "weglockdownen" kann. Und dass das vermeintlich ach so Rationale zuweilen vielleicht bei genauerer Betrachtung doch gar nicht mehr so rational erscheint ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()


  • Ich hatte ja kürzlich hier über die Erlebnisse der Forscher in der Antarktis was verlinkt.


    Vielleicht sollte der Mensch einfach mal akzeptieren, dass er nicht alles kontrollieren, erklären, einfach mal wegboostern, wegtesten und "weglockdownen" kann. Und dass das vermeintlich ach so Rationale zuweilen vielleicht bei genauerer Betrachtung doch gar nicht mehr so rational erscheint ...

    Es ist nicht alles irrational, was der eigene Verstand nicht begreift. Bin inzwischen alt genug, dass zu verstehen und zu akzeptieren.

  • Zitat

    Bin inzwischen alt genug, dass zu verstehen und zu akzeptieren.

    Ich persönlich wiederum werde diese mir gefühlt überall begegnenden Schwierigkeiten der Menschen bei der Unterscheidung zwischen "das" und "dass" schon nie begreifen/akzeptieren können. Grr ... ;-) ;))shake


    Gruß vom inneren Monk ... X/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Bin inzwischen alt genug, dass zu verstehen und zu akzeptieren.

    Ich persönlich wiederum werde diese mir gefühlt überall begegnenden Schwierigkeiten der Menschen bei der Unterscheidung zwischen "das" und "dass" schon nie begreifen/akzeptieren können. Grr ... ;-) ;))shake


    Gruß vom inneren Monk ... X/

    Mieser Reflex, nach dem Komma statistisch eher ein "dass" zu erwarten und nicht wirklich nachzudenken. Eigentlich habe ich da keine Schwierigkeiten, aber es war ein langer Tag. :-)


  • Ich hatte ja kürzlich hier über die Erlebnisse der Forscher in der Antarktis was verlinkt.


    Vielleicht sollte der Mensch einfach mal akzeptieren, dass er nicht alles kontrollieren, erklären, einfach mal wegboostern, wegtesten und "weglockdownen" kann. Und dass das vermeintlich ach so Rationale zuweilen vielleicht bei genauerer Betrachtung doch gar nicht mehr so rational erscheint ...

    Den Dingen ihren Lauf lassen.... kann man machen. Penicillin und anderes auch weglassen?

    Freier Fahrt für Pocken, Diphterie und Polio?

    Wo ist die die Grenze, wer legt die fest, dass (Grüße gehen an deinen Monk raus) es vertretbar ist?

  • Glaube, da hast du was ganz falsch verstanden.

    Von "freien Lauf lassen" war nie die Rede. Darum ging es hier überhaupt nicht.


    Und die "Grenzen" werden ja sowieso ständig anders ausgelegt - andere Region, andere Regeln, selbe Region, andere Zeit, auch wieder andere Regeln.


    Mir geht es schon immer um offenere Diskussion bei der Thematik.


    In Sachen allgemeine Impfpflicht bspw. scheint die Ampel es ja nun nicht mehr ganz so eilig zu haben, wie Scholz es kürzlich noch vermuten ließ, auch einige hochrangige SPD-Politiker wie bspw. Bas und Woidke scheinen nicht mehr soo überzeugt zu sein ... In Österreich werden die Zweifel auch immer lauter ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • achso. Hatte den Satz „akzeptieren.... man kann nicht alles wegboostern“ dahingehend interpretiert.

    Nein. Wer sich boostern lassen will, soll das gerne tun. Von mir aus auch gerne jedes Jahr viermal.


    Mit einer allgemeinen Verpflichtung zum Impfen/Boostern wiederum kann ich hingegen wenig bis nichts anfangen.


    Ich neige da halt eher zu solchem Denken:

    https://www.dw.com/de/meinung-…ona-impfstatus/a-60198416

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich persönlich wiederum werde diese mir gefühlt überall begegnenden Schwierigkeiten der Menschen bei der Unterscheidung zwischen "das" und "dass" schon nie begreifen/akzeptieren können.


    Hab ich schon lange aufgegeben, das beherrscht kaum noch jemand.

  • Eigentor, Herr Lauterbach! Das ist doch ein gaaaanz schlechter Scherz bzw Stil! :thumbdown:


    https://amp.n-tv.de/politik/po…efte-article23038743.html

    Liest sich ein bisschen nach weiterer Spaltung innerhalb der Spaltung. ;-) Jedenfalls ungeschickt.


    Lauterbach sagte Mitte Oktober, dass wir alle wüssten, dass eine allgemeine Impfpflicht nicht durchsetzbar sei - und man den Rechten doch nicht zuarbeiten wolle. Schon sehr kurze Zeit später war er Verfechter einer allgemeinen Impfpflicht.


    Vor wenigen Wochen saß er, nur kurze Zeit nach seiner Vereidigung, bei Illner - und behauptete, er habe darauf hingewirkt, dass ein gegen Wissenschaftler gerichteter Unsinns-BILD-Artikel von Anfang Dezember "aus dem Netz" verschwunden sei. Dieser steht noch heute bei bild.de, war dort wohl auch nie verschwunden.


    Mitte November dann dies, natürlich akzentuiert verbreitet - vielleicht ja, damit die Panikmache auch maximal verbreitet wird - via BLÖD-TV und Springermedien:

    https://www.bz-berlin.de/deuts…ung-der-intensivstationen
    "Nicht mehr abzuwenden", "noch vor Weihnachten". Auch dies wieder mal ein nicht eintreffendes Horrorszenario. Dieser Tage hatten wir laut DIVI in Deutschland die jedenfalls in absoluten Zahlen niedrigste Winter-Intensivbettenbelegung seit Pandemiebeginn (bezogen auf alle Patienten).


    Und nun der nächste Vorstoß:

    https://www.bz-berlin.de/deuts…-und-schnelle-impfpflicht


    Es tut mir leid, ich finde den Herrn ja ganz unterhaltsam, gar nicht mal unsympathisch und er stellt sich immerhin ja auch der Kritik - ernstnehmen konnte ich ihn aber nie. Und werde es auch weiterhin nicht können. Für mich ist das einfach über weite Strecken eher irrational anmutendes, wichtigtuerisches Gefasel ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Laut dem Leak für die Beschlussvorlage zur Ministerpräsidentenkonferenz sollen wohl nicht nur im ÖPNV, sondern auch beim Einkaufen FFP2-Masken verpflichtend werden.


    Ich gehe davon aus, dass die Nachfrage in den nächsten Tagen enorm steigen wird und somit auch die Preise hochgehen werden. Deshalb habe ich mir gerade in der Bucht erstmal noch einen Schwung von meiner Lieblingsmarke gesichert.

  • Deshalb habe ich mir gerade in der Bucht erstmal noch einen Schwung von meiner Lieblingsmarke gesichert.


    Die da wäre? Qualität, Trage- und Atemkomfort variieren nämlich beträchtlich, daher wäre ein guter Tip hilfreich.

  • Die da wäre? Qualität, Trage- und Atemkomfort variieren nämlich beträchtlich, daher wäre ein guter Tip hilfreich.

    Leikang. Bei allen anderen probierten Masken hatte ich Probleme, die unterhalb der Augen dicht abzuschließen. Da ist fast immer beim Ausatmen Luft entwichen. Die von Leikang passt sich durch Drücken an den Rändern schön an die Gesichtsform an, ohne das Leckagen bleiben. Und obwohl die dicht ist, was man daran merkt, dass die sich beim Ausatmen ausbeult und beim Einatmen wieder zusammen zieht, bekommt man trotzdem noch genug Sauerstoff. Ich hatte die wegen langer Wartezeit beim Arzt schon einmal über 2 Stunden am Stück an und das hat mir kaum etwas ausgemacht.

  • Die da wäre? Qualität, Trage- und Atemkomfort variieren nämlich beträchtlich, daher wäre ein guter Tip hilfreich.

    Leikang. Bei allen anderen probierten Masken hatte ich Probleme, die unterhalb der Augen dicht abzuschließen. Da ist fast immer beim Ausatmen Luft entwichen. Die von Leikang passt sich durch Drücken an den Rändern schön an die Gesichtsform an, ohne das Leckagen bleiben. Und obwohl die dicht ist, was man daran merkt, dass die sich beim Ausatmen ausbeult und beim Einatmen wieder zusammen zieht, bekommt man trotzdem noch genug Sauerstoff. Ich hatte die wegen langer Wartezeit beim Arzt schon einmal über 2 Stunden am Stück an und das hat mir kaum etwas ausgemacht.


    Sind das => die? Wenn ja, scheinen die Ergebnisse der Stiftung Warentest von Deinen persönlichen Erfahrungen massiv abzuweichen. Laut test.de Atemkomfort gering, zudem mit Latexproteinen belastet. Aber vielleicht hat der Hersteller mehrere Modelle im Programm?

  • myfreexp :


    Ja, das ist dieses Modell. Und wie du richtig schreibst, sind die Erfahrungen bei mir anders. Diese sind nämlich sehr individuell und weil das so ist, habe ich die Maske auch nicht empfohlen. Sondern nur deine Frage beantwortet, wer mein Lieblingshersteller ist. Und ich erhebe auch nicht den Anspruch zu sagen, dass das die beste Maske ist. Ich persönlich komme damit nur am besten klar. Umgekehrt komme ich mit dem Hersteller der Masken, die ich als Risikopatient kostenlos von der Apotheke bekommen habe, überhaupt nicht klar. Obwohl die meisten Kunden meiner Apotheke da recht gut mit klarkommen.


    Deshalb sehe ich Testurteile für so ein Produkt als schwierig an. Denn für die objektive Frage, ob die Maske die technischen Anforderungen erfüllt, gibt es die CE-Prüfung. Der einzig relevante Hinweis für mich ist der mit den Latexproteinen. Diese Schadstoffe findet man auch nicht innerhalb der Maske, sondern an den Befestigungsgummis. Die ich genau deshalb als sehr angenehm empfinde. Sie sorgen für einen engen Sitz ohne dabei in die Haut zu schneiden. Für Allergiker könnte das Material problematisch sein. Da ich das nicht bin, ist mir das egal.

  • Leikang ist schon gut, mein Fav sind die von ZauZau.

    Den Tragekomfort generell kann jeder nur für sich bewerten.

    Die Passform kann noch so gut bewertet sein, weil das Material anschmiegsam ist aber jede Kopfform ist anders und auch ob man die Maske nun mit oder ohne Halterung trägt.

    Ich hab noch Vorrat und verstehe Leute nicht die Masken tragen die aussehen als ob Sie seit Tag 1 der Maskenpflicht benutzt werden.:-w

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • da geboosterte reindürfen, werden sich die Verluste in Grenzen halten. Die meisten sind das ja

    Du hast echt keine Ahnung. Der Umsatzrückgang ist schon mit 2G enorm und jetzt das. Nur noch lächerlich die ganzen Maßnahmen. Was war das angenehm in Madrid.