Gesundheit & Corona

  • da geboosterte reindürfen, werden sich die Verluste in Grenzen halten. Die meisten sind das ja

    Du träumst. Meiner Tochter fehlt der Booster noch, Nummer 3 werden wir ihr aber nicht voreillig in den Arm jagen, nur um Innengastronomie in Anspruch nehmen zu können. Und den Tamtam mit den Tests nur um irgendwo essen gehen zu können, nein danke...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Du träumst. Meiner Tochter fehlt der Booster noch, Nummer 3 werden wir ihr aber nicht voreillig in den Arm jagen, nur um Innengastronomie in Anspruch nehmen zu können. Und den Tamtam mit den Tests nur um irgendwo essen gehen zu können, nein danke...

    Das halte ich auch für ein falsches Motiv. Wohl eher um nicht ernsthaft zu erkranken.

  • Haselhoff packt jetzt schon zum dritten mal auf die heiße Herdplatte, indem er den Rat der Wissenschaft ignoriert und eine Extrawurst braten will. Zweimal musste er hinterher reumütig zurückrudern. Bei der letzten Welle hat er sogar gelogen und behauptet, es hätte keine Warnungen der Wissenschaft gegeben.

  • Ich halte das für eine sinnvolle Maßnahme, auch zu meinem eigenen Schutz als Gast (wenn's denn auch richtig kontrolliert wird). Richtig konsequent wäre allerdings 1B+ (Booster plus Test).


    Nur noch lächerlich die ganzen Maßnahmen. Was war das angenehm in Madrid.


    Genau. Fight...for your right...to party! Auf nach Madrid...

  • Denke nicht... kenne einige Leute, die dreifach geimpft sind und den Test dennoch scheuen. Bin selber immer leicht nervös bis die Testergebnisse per Mail für 2G+ im Postfach sind...

    Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch... aber 3x geimpft bedeutet doch geboostert... und geboosterte brauchen doch KEINEN Test und können so rein (gegen Vorlage des Impfstatus)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Ich halte das für eine sinnvolle Maßnahme, auch zu meinem eigenen Schutz als Gast (wenn's denn auch richtig kontrolliert wird). Richtig konsequent wäre allerdings 1B+ (Booster plus Test).


    Nur noch lächerlich die ganzen Maßnahmen. Was war das angenehm in Madrid.


    Genau. Fight...for your right...to party! Auf nach Madrid...

    Das ist doch nur noch schizophren, trotz dreifacher Impfung immer noch Angst haben zu erkranken. So will ich nicht alt werden, denn mit so einem Denken dauert das Ganze noch Jahre.
    Zu Madrid kann ich nur sagen, dass sie schon letzten Winter alles offen hatten und die Wellen waren nicht anders als im Rest Spanien. Ergötzt dich weiter an diesen „sinnvollen“ Maßnahmen, wobei ich zur Selbstkasteiung eher ein SM-Studio empfehle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Denke nicht... kenne einige Leute, die dreifach geimpft sind und den Test dennoch scheuen. Bin selber immer leicht nervös bis die Testergebnisse per Mail für 2G+ im Postfach sind...

    Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch... aber 3x geimpft bedeutet doch geboostert... und geboosterte brauchen doch KEINEN Test und können so rein (gegen Vorlage des Impfstatus)

    Ich habe gedacht, dass jetzt 2G Plus in den Restaurants genauso gehandhabt wird, wie 2G Plus in den Fitnessstudios in NRW. Scheint dann wohl nicht der Fall gewesen zu sein...

  • Deshalb habe ich mir gerade in der Bucht erstmal noch einen Schwung von meiner Lieblingsmarke gesichert.


    Die da wäre? Qualität, Trage- und Atemkomfort variieren nämlich beträchtlich, daher wäre ein guter Tip hilfreich.

    ich empfehle die hier

    https://www.siegmund.care/20x-FFP2-Air-QUEEN-Breeze-Mask

    Sind zwar teurer als die "normalen" FFP2, dafür leicht mit geringem Atemwiderstand. Seitdem ich die das erste Mal ausprobiert habe, kauf ich nix anderes mehr. Ich trage sie schließlich 8 Stunden am Tag ;--)h

    Edit: Und für Brillenträger das Nonplusultra! Brille beschlägt nicht !

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Wegen meiner Genesung hat sich alles nach hinten geschoben. Während alle sich bosstern (müssen,nicht dürfen), habe ich seit 4 Wochen meine 2. Impfung hinter mir.

    Ich werde bestimmt nicht nach 4 Wochen mich boostern lassen, damit ich wie ein Mensch leben darf.

    Fuck off.


    Jetzt müssen sich schon geimpfte testen lassen, um am Leben teilzunehmen. Als Genesener hat man solche Abwehrkräfte, das die Antikörperzahlen durch die Decke gehen.

    Aber das interessiert ebend nicht...

  • Ich gebe Dir absolut recht!

    Allerdings gilt (meiner Ansicht nach!!) als Genesener die 2. Impfung als "Booster", da Genesene normalerweise ja nur 1 Impfung benötigen (eben wegen der Antikörper durch die Infektion). Müsste ich aber nochmal nachlesen.....


    Davon aber völlig abgesehen verstehe ich Deinen Zorn sehr gut. Ich hab jetzt 3 Impfungen hinter mir und für mich war's das jetzt.

    Wenn ich lese, dass die Israeli mittlerweile die 4. Impfung geben und bereits sagen "das reicht aber nicht", dann fass ich mich an die Birne. Dann sind wir nämlich soweit, dass wir ein Impfabo abschließen können. Und da tu ich mit Sicherheit nicht!

    Wieso will hierzulande niemandem der Politiker in die Birne, dass man eine Pandemie nicht in Deutschland bekämpften kann?? Solange in anderen Erdteilen nur 10% der Menschen geimpft sind, können wir hier eine 100%ige Impfquote erreichen (die wir sowieso niemals haben werden) und es wird dauernd eine neue Variante aus Timbuktu oder aus Pusemuckel-Süd kommen und die Politiker stellen kreischend fest "oh Gott, dagegen wirkt die Impfung nicht - wir brauchen dringend eine neue".... Nur, dass dann eine noch neuere Variante kommt, und das Geschrei geht wieder los .....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Dramatischer Anstieg bei Suizidversuchen von Kindern

    Zitat

    Bis zu 500 Kinder mussten nach Suizidversuchen zwischen März und Ende Mai 2021 bundesweit auf Intensivstationen behandelt werden. Das ist das Ergebnis einer Studie der Essener Uniklinik, über die der Leiter der dortigen Kinder-Intensivstation, Professor Christoph Dohna-Schwake, exklusiv in unserem Videotalk „19 – die Chefvisite“ berichtete.

    Die Fallzahl der Suizidversuche sei damit im zweiten Lockdown um rund 400 Prozent im Vergleich zu der Zeit vor Corona gestiegen. Die dramatische Entwicklung, die sich aus Daten von 27 deutschen Kinder-Intensivstationen ergebe, habe ihn „überrascht“.

    https://www.wr.de/region/coron…-kindern-id234241693.html


    ;(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch... aber 3x geimpft bedeutet doch geboostert... und geboosterte brauchen doch KEINEN Test und können so rein (gegen Vorlage des Impfstatus)

    Ich habe gedacht, dass jetzt 2G Plus in den Restaurants genauso gehandhabt wird, wie 2G Plus in den Fitnessstudios in NRW. Scheint dann wohl nicht der Fall gewesen zu sein...

    Ein absolut typisches Beispiel für die Kommunikation in dieser Pandemie und wie diese bei den Menschen ankommt.


    Ich reg mich über dieses Trauerspiel schon garnicht mehr auf, sondern nehme es nur noch resigniert zur Kenntnis.

  • Ich habe gedacht, dass jetzt 2G Plus in den Restaurants genauso gehandhabt wird, wie 2G Plus in den Fitnessstudios in NRW. Scheint dann wohl nicht der Fall gewesen zu sein...

    Ein absolut typisches Beispiel für die Kommunikation in dieser Pandemie und wie diese bei den Menschen ankommt.


    Ich reg mich über dieses Trauerspiel schon garnicht mehr auf, sondern nehme es nur noch resigniert zur Kenntnis.

    Hä?

    Wurde doch überall klar kommuniziert, dass Geboosterte nicht darunter fallen.

    Bei aller berechtigten Kritik, what is the problem here?

  • ichselbst :

    Du schreibst jetzt zum wiederholten Mal offensichtlich ziemlich wütend, dass Du Dich nicht noch einmal boostern lassen möchtest, dass man Dich mal kreuzweise könnte und dass Du ja kein "Impf-Abo" abgeschlossen hättest. Was bringt Dich da so auf Zinne? Finde zwar auch alles recht nervig, aber wenn sich nun einmal mehrere Impfungen als erforderlich entpuppen, was genau ist Dein Problem?

    Dass niemand präzise vorhersagen kann, wie lange welcher Impfstand welchen Schutz vor welcher Variante bietet, kann man doch in dieser in vielerlei Hinsicht dynamischen Lage eigentlich gut verstehen, oder?

    Wir sollten nach wie vor froh sein, dass so schnell gut wirksame Vakzine da waren.

    Dass man eine Pandemie natürlich nicht rein national bekämpfen kann, ist zwar richtig, aber mit dem Argument müsstest Du ja die Impfung prinzipiell ablehnen, solange nicht weltweit in gleichem Maße geimpft wird.

    Insofern freue ich mich, wenn Du mir mal erklärst, was jetzt genau so schlimm an einem 4. Piks wäre.


    CH129 :

    Es steht nun wirklich überall, dass die neuen Regeln bzgl. 2G+ nicht die Geboosterten betreffen. Wenn Leute das halt nicht lesen, also sich nicht informieren und diesbezüglich unsicher sind, taugt das wohl kaum als Beispiel für ein kommunikatives "Trauerspiel", oder?

    Bei aller berechtigten Kritik, das ist nicht fair.

  • Der 3. und der 4. Pieks könnten zusammefallen, wenn das omikronveränderte Vakzin da wäre, statt Restbestände zu verimpfen.

    Unsere Logistik und Beschaffungslogistik ist so übel, dass wir froh sein können das kein Ernstfall eingetreten ist.

    Nachrichten über Flexibilität dienen nur dem Börsenkurs.