Gesundheit & Corona

  • „Es ist mir unangenehm, dass der Fokus in den vergangenen Wochen auf mir lag.“

    ;--)b

    der hat mit seinen Anwälten nicht nur die Verhandlung verfolgt, sondern wurde auch direkt gecoacht, weil in der anderen Leitung, so vermute ich, schon der erste Sponsor Fragen stellte.

  • Leider hat das "Spektakel" viel zu lang gedauert.


    Und sehr gut, dass er nun abreisen muss.


    Dachte er wirkliche, dass er so wichtig ist, dass für ihn die Regeln geändert werden oder grundsätzlich für ihn nicht gelten?

    Nur weil er ein guter Tennisspieler ist?


    Trauriger Realitätsverlust! Wahrscheinlich fühlt er sich auch noch ungerecht behandelt :facepalm:


    Spanien ermittelt ja auch wg. seinem Aufenthalt dort.

  • man hätte sich auch einfach vor Wochen impfen lassen können, aber das scheint halt für zu viele Leute keine realistische Option zu sein. Da muss man halt andere Mittel und Wege finden...


    Man kann echt froh sein, dass mutige Leute wie Volker Bruch die Wahrheit über diese "leichte Erkältung "auf den Tisch" bringen: Impfen bei Genesenen: "Sie könnten genauso gut eine Waffe nehmen und anfangen Menschen zu erschießen "


    Und sich dann wundern, wenn man in der Schwurbler-Ecke landet und sich über die Diskussionskultur beklagen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In der SZ stand, das jeder „seiner“ vier Anwälte einen Tagessatz von 50.000 Australische Dollar erhielt.
    Weiß ja nicht wie er caritativ sonst so unterwegs ist, aber alleine mit diesem Geld hätte er viel sinnvolles anstellen können.

    Ich denke für ihn war es sinnvoll angebracht. Er hat alles versucht um seinen Beruf auszuüben. Im übrigen war er nicht für das ganze Medienspektakel verantwortlich, sondern die Medien selber. Das so eine Meldung überhaupt auf Seite eins kommt finde ich schon etwas seltsam. Jetzt können alle die Beckerfaust machen und sich freuen, dass man es ihm so richtig gezeigt hat. Immer drauf auf alle Ungeimpfte, denen werden wir es schon zeigen. Nochmals zur Klarstellung, ich bin selber schon dreifach geimpft.

  • Ungeimpft oder nicht, es kann ja nicht sein, dass die geltenden Regeln für einen Tennisspieler nicht gelten, wo australische Bürger letztes Jahr nicht mal mehr aus dem Ausland nach Hause reisen durften.

    Völlig richtig, dass er jetzt abreisen muss.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ungeimpft oder nicht, es kann ja nicht sein, dass die geltenden Regeln für einen Tennisspieler nicht gelten, wo australische Bürger letztes Jahr nicht mal mehr aus dem Ausland nach Hause reisen durften.

    Völlig richtig, dass er jetzt abreisen muss.

    Ich gebe dir völlig recht, dass es für alle gelten muss. Trotzdem finde ich hat er auch das Recht alles zu versuchen um zu spielen. Deshalb muss man nicht so eine Medienspektakel aufziehen. Ich hätte es auch gemacht. Ich kann mich auch nicht darüber freuen, dass er jetzt nicht spielen darf, warum auch. Habe ich nichts von.

  • Ungeimpft oder nicht, es kann ja nicht sein, dass die geltenden Regeln für einen Tennisspieler nicht gelten, wo australische Bürger letztes Jahr nicht mal mehr aus dem Ausland nach Hause reisen durften.

    Völlig richtig, dass er jetzt abreisen muss.

    Ich gebe dir völlig recht, dass es für alle gelten muss. Trotzdem finde ich hat er auch das Recht alles zu versuchen um zu spielen. Deshalb muss man nicht so eine Medienspektakel aufziehen. Ich hätte es auch gemacht. Ich kann mich auch nicht darüber freuen, dass er jetzt nicht spielen darf, warum auch. Habe ich nichts von.

    Klar, hat er das Recht alles zu versuchen, um dort spielen zu können. Der einfachste Weg wäre gewesen, sich impfen zu lassen, dann hätte es Null Theater gegeben.

    Die Einreiseregularien waren vorher bekannt.

  • Christian Drosten im ausführlichen Tagesspiegel-Interview: „Wie lange geht diese Quälerei noch weiter?“


    Zitat

    Das heißt, wir alle werden und müssen uns früher oder später mit Sars-Cov-2 infizieren?

    "Ja, wir müssen in dieses Fahrwasser rein, es gibt keine Alternative. Es hat sich ja irgendwann die Idee formiert, dass man Sars-Cov-2 komplett unter Kontrolle halten könne und müsse. Aber das ist nicht realisierbar. Das bedeutet aber nicht, dass diejenigen Recht hatten, die Sars-Cov-2 für harmlos halten und ungehemmt durch die Bevölkerung rauschen lassen wollen, die Durchseuchungsanhänger. Beides sind laienhafte Vorstellungen, die nicht tragfähig sind. Wir können nicht auf Dauer alle paar Monate über eine Booster-Impfung den Immunschutz der ganzen Bevölkerung erhalten. Das muss das Virus machen. Das Virus muss sich verbreiten, aber eben auf Basis eines in der breiten Bevölkerung verankerten Impfschutzes. Die abgeschwächte Infektion auf dem Boden der Impfung, das ist so etwas wie ein fahrender Zug, auf den man aufspringt. Irgendwann muss man da aber auch mal drauf springen, sonst kommt man nicht weiter. Die gute Nachricht ist: Im Moment fährt der Zug angenehm langsam, denn Omikron hat eine verringerte Krankheitsschwere."


    (...)


    "Die Antwort auf die Frage nach der Impfpflicht muss die Politik finden. Ich kann den Menschen im Hinblick auf die Risikobewertung der Impfung nur immer wieder nahelegen: Es ist Impfung versus Virus, nicht Impfung versus keine Impfung. Das ist die Risikoabwägung. Und da kann ich als Virologe sagen, dass man bei der Impfung einfach besser wegkommt."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • LaRoja2010

    Wenn ich mich recht erinnere war das doch der Partytyp mit Privatturnier...

    Als Opfer der Medien würde ich ihn jetzt nicht sehen. („Kann nichts dafür, dass so ein Medienspektakel daraus wurde“)

    Als armer Mensch, der versucht doch nur seine Brötchen zu verdienen auch nicht, bei der Vorgeschichte.
    ich freue mich auch nicht dass er nicht spielen kann, denn es geht mir am Pöppes vorbei. Erfreue mich aber einer Rechtsprechung oder Auslegung, wo alle gleich behandelt werden.
    Beaobachte das auch in Bezug zu Fußball(ern) hier. Und finde das Eklatant.


    Warum dieses „immer drauf auf alle Ungeimpfte“?

    Hier haben wir es einfach mit der Kategorie Arschloch zu tun. Dafür brauche ich keinen Impfpass zu sehen.

  • LaRoja2010

    Wenn ich mich recht erinnere war das doch der Partytyp mit Privatturnier...

    Als Opfer der Medien würde ich ihn jetzt nicht sehen. („Kann nichts dafür, dass so ein Medienspektakel daraus wurde“)

    Als armer Mensch, der versucht doch nur seine Brötchen zu verdienen auch nicht, bei der Vorgeschichte.

    Wo habe ich geschrieben, dass er ein Opfer der Medien ist? Mir geht dieser Hype um die Geschichte auf den Nerv und dafür ist er nicht verantwortlich. Auch nicht geschrieben, dass er arm ist, ich habe lediglich geschrieben, dass er seinen Beruf ausüben will.

  • Habe das so herausgelesen. (Ich erspare mir jetzt myfreesche Verlinkungen und Passagen :D )

    Ist die Sache auch nicht wert... Will dir da auch nichts böses.

    Dennoch ist er mitverantwortlich. Als demütiger Spieler ist er nicht aufgeschlagen. Und zum medialen Spektakel wurde es auch, als einige daraus eine Staatsaffäre drehen wollten. Sollte man auch nicht unter den Teppich kehren...

  • In der SZ stand, das jeder „seiner“ vier Anwälte einen Tagessatz von 50.000 Australische Dollar erhielt.
    Weiß ja nicht wie er caritativ sonst so unterwegs ist, aber alleine mit diesem Geld hätte er viel sinnvolles anstellen können.

    Ich denke für ihn war es sinnvoll angebracht. Er hat alles versucht um seinen Beruf auszuüben. Im übrigen war er nicht für das ganze Medienspektakel verantwortlich, sondern die Medien selber. Das so eine Meldung überhaupt auf Seite eins kommt finde ich schon etwas seltsam. Jetzt können alle die Beckerfaust machen und sich freuen, dass man es ihm so richtig gezeigt hat. Immer drauf auf alle Ungeimpfte, denen werden wir es schon zeigen. Nochmals zur Klarstellung, ich bin selber schon dreifach geimpft.

    Du kannst Djorkovic jetzt aber nicht mit einem normalen Gastronomen oder Veranstaltungstechniker, die momentan um ihre Existenz fürchten müssen vergleichen. Dazu dürfte er genug auf der hohen Kante haben und das Turnier nicht wirklich für die finanzielle Absicherung benötigen.

    Für mich wäre das übrigens auch kein Seiete 1 Thema gewesen, aber du weißt ja wie die Medien funktionieren und Djorkovic weiß das auch, zu mindestens haben er und sein Vater das Spiel ziemlich gut mitgemacht, inklusive serbischer Folklore vor dem Hotel.

    Von daher: Weder Beckerfaust, aber ganz bestimmt auch kein Mitleid.

  • Habe das so herausgelesen. (Ich erspare mir jetzt myfreesche Verlinkungen und Passagen :D )

    Ist die Sache auch nicht wert... Will dir da auch nichts böses.

    Dennoch ist er mitverantwortlich. Als demütiger Spieler ist er nicht aufgeschlagen. Und zum medialen Spektakel wurde es auch, als einige daraus eine Staatsaffäre drehen wollten. Sollte man auch nicht unter den Teppich kehren...

    Wobei es schon irgendwie paradox ist: Einerseits ihm zugute halten, alles mögliche zu versuchen, seinen Beruf ausüben zu können, aber mit Blick auf die Impfung hat er doch wohl selbst nicht alles mögliche getan, um seinen Beruf ausüben zu können. Soll der Djoker weiter seine Heilwasser trinken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."