Gesundheit & Corona

  • man hätte sich auch einfach vor Wochen impfen lassen können, aber das scheint halt für zu viele Leute keine realistische Option zu sein. Da muss man halt andere Mittel und Wege finden...


    Man kann echt froh sein, dass mutige Leute wie Volker Bruch die Wahrheit über diese "leichte Erkältung "auf den Tisch" bringen: Impfen bei Genesenen: "Sie könnten genauso gut eine Waffe nehmen und anfangen Menschen zu erschießen "


    Und sich dann wundern, wenn man in der Schwurbler-Ecke landet und sich über die Diskussionskultur beklagen...

    Wie hier schon mal geschrieben - umso erstaunlicher, dass Lafontaine und Wagenknecht da auch auftauchen auf der Plattform.

    Wobei Bruch maßgeblich hinter der Plattform steht (siehe Impressum), aber diese Aussage an sich selbst nicht tätigte. Nur der Sicherheit halber. Wie ebenfalls schon mal geschrieben: Wer sich als bekannter Schauspieler ausgerechnet freudig mit Anselm Lenz ablichten lässt, der wird in Sachen Maßnahmenkritik wohl eher zur harten Fraktion gehören ... Wobei ich einige Videos auf der Plattform durchaus akzeptabel finde bzw. finde, dass die in einem Diskurs möglich sein müssen. Das oben erwähnte gehört eher nicht dazu.

    In der SZ stand, das jeder „seiner“ vier Anwälte einen Tagessatz von 50.000 Australische Dollar erhielt.
    Weiß ja nicht wie er caritativ sonst so unterwegs ist, aber alleine mit diesem Geld hätte er viel sinnvolles anstellen können.

    Ich denke für ihn war es sinnvoll angebracht. Er hat alles versucht um seinen Beruf auszuüben. Im übrigen war er nicht für das ganze Medienspektakel verantwortlich, sondern die Medien selber. Das so eine Meldung überhaupt auf Seite eins kommt finde ich schon etwas seltsam. Jetzt können alle die Beckerfaust machen und sich freuen, dass man es ihm so richtig gezeigt hat. Immer drauf auf alle Ungeimpfte, denen werden wir es schon zeigen. Nochmals zur Klarstellung, ich bin selber schon dreifach geimpft.

    Die Beckerfaust mache ich da als Tennisfan eher nicht. Becker meinte doch, Djokovic habe nichts Verbotenes gemacht. Keine Ahnung, woher er diese Weis-/Sicherheit hat. Becker ist m.E. seit vielen Jahren eh nur noch eine Person zum Fremdschämen.

    Ungeimpft oder nicht, es kann ja nicht sein, dass die geltenden Regeln für einen Tennisspieler nicht gelten, wo australische Bürger letztes Jahr nicht mal mehr aus dem Ausland nach Hause reisen durften.

    Völlig richtig, dass er jetzt abreisen muss.

    Ich gebe dir völlig recht, dass es für alle gelten muss. Trotzdem finde ich hat er auch das Recht alles zu versuchen um zu spielen. Deshalb muss man nicht so eine Medienspektakel aufziehen. Ich hätte es auch gemacht. Ich kann mich auch nicht darüber freuen, dass er jetzt nicht spielen darf, warum auch. Habe ich nichts von.

    Nein, er hat nicht das Recht, alles zu versuchen. An geltende Regeln und Gesetze hat man sich zu halten - bzw. jedenfalls dann zu akzeptieren, dass es Gegenwind gibt und in seinem Falle auch entsprechende Medienresonanz gibt, wenn man dies offenbar BEWUSST nicht tut.


    Er ist immerhin vierfacher Welt- und vierfacher Europa-Sportler des Jahres. Dass solche Machenschaften (in welcher Variante auch immer sie nun tatsächlich abliefen) hohe Wellen schlagen, war nun wahrlich abzusehen.


    Und mich freut es schon ein wenig, dass man mit solch miesen Nummern im Sport als Angehöriger der "Hautevolee" nicht durchkommt - gerade vor dem Hintergrund, dass er sich mit einem 21. Majortitel dann rein sportlich gesehen endgültig unsterblich gemacht hätte, weil dies noch niemandem gelang ... Würde ihm dann im Nachhinein aber irgendwann dann vielleicht auch nicht mehr so gefallen, dass ausgerechnet dieser Titel dann aber mit einem gewaltigen Makel und begleitet von viel Unmut und Buhrufen behaftet wäre.

    Aber wenn er Glück hat, kann/darf er das ja an einem anderen Ort noch nachholen ... Dieses Turnier wäre sicher für ihn eh ein Spießrutenlaufen geworden, wenn auch ein großteils selbstverschuldetes.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wo kann man sich eigentlich Selbstanzeigen?

    Na, so üblicherweise bei der Polizei

    -> Bäcker, Tankstellen- oder auch de Kioskmitarbeiter wären wahrscheinlich die falschen Ansprechpartner, ggf. geht das natürlich auch online .

    (aber psssst das Restaurant würdest du natürlich mit einer Anzeige mit rein ziehen)

    --> gibt sicher lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Wissen wir doch alle!


    UND du musst an deinem Zeitgefühl arbeiten, der Zeitraum 13.01. bis 16.01. fallen nicht unter "ändert sich stündlich was"!

    UND im Zeitalter von Smartphones sollte man doch erwarten können, dass Du dich vor jeder Aktivität neu informierst!


    :motz:



    --;)ir

  • "Schön", dass es jetzt auch offiziell zugelassene Impfstoffe gibt, denen man nochmal eine unterschiedliche Wertigkeit zuweist innerhalb von sage und schreibe drei Tagen, obwohl die Impfstoffe schon viele Monate auf dem Markt sind.

    Hurra, so nimmt man die Bevölkerung mit.


    Glaube, mit dieser speziellen Art von "Liebe zum Detail" und Bürokratismus sind wir weltweit wieder ganz vorne mit dabei ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wat willste machen wenn Aspirin nicht mehr gegen Kopfschmerzen hilft? Draufschreiben 1985 war das super?

    Finde es ehrlicher J&J von der Liste zu nehmen und Tacheles zu reden.

    CR ist doch nur angepieselt, weil sein super Plan mit JJ ohne zwischenpausen nach Fuerte zu jetten nur kurzfristigen Erfolg hatte :D

    Und solange er kein Tennis spielt interessiert es keinen ;--)z

  • Wat willste machen wenn Aspirin nicht mehr gegen Kopfschmerzen hilft? Draufschreiben 1985 war das super?

    Finde es ehrlicher J&J von der Liste zu nehmen und Tacheles zu reden.

    CR ist doch nur angepieselt, weil sein super Plan mit JJ ohne zwischenpausen nach Fuerte zu jetten nur kurzfristigen Erfolg hatte :D

    Und solange er kein Tennis spielt interessiert es keinen ;--)z

    Nö: "Vor 3 Tagen war das noch super, heute nicht mehr."8-)


    Auch in der WAZ heißt es:

    Zitat

    Viele Bürger und Bürgerinnen blicken in Sachen Pandemieregeln nicht mehr durch. Nur drei (!) Tage, nachdem die Corona-Schutzverordnung in NRW am 13. Januar in Kraft trat, hat das Land sie am Samstagabend vor dem Hintergrund der sich rasant verbreitenden Omikron-Variante wieder geändert. Sie gilt ab Sonntag (16. Januar).


    https://www.waz.de/region/rhei…boostert-id234306845.html


    Naja, was will man aus dem Hause von Laumann, schon länger bekannt als sehr eloquenter Aerosolexperte, und Co. auch Anderes erwarten. Intelligent wie ein ... Naja, lassen wir das ... Möge die Union bitte auch bald aus der NRW-Regierung verschwinden ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Na ja... ich verstehe was gemeint ist, sehe jedoch größere Zeiträume.

    Um am 13. in Kraft zu treten waren schon Tage, Wochen im Vorlauf.

    Neu evaluiert aufgrund der Lage, würde ich sagen.

    Ich kann denen nicht Trägheit und gleichzeitig Aktionismus vorwerfen.

  • Er könnte sich ja auch am Pranger-DW-Wirtschaft-Williamsburg-jpg.jpg stellen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Na ja... ich verstehe was gemeint ist, sehe jedoch größere Zeiträume.

    Um am 13. in Kraft zu treten waren schon Tage, Wochen im Vorlauf.

    Neu evaluiert aufgrund der Lage, würde ich sagen.

    Ich kann denen nicht Trägheit und gleichzeitig Aktionismus vorwerfen.

    Ich schon. Genau das ist ein sehr wichtiger Punkt bei der ganzen Coronapolitik m.E. Und das sehen sehr, sehr viele ähnlich.
    Vor allem werden viele von dieser Änderung gar nichts mitkriegen bzw. mitgekriegt haben, was dieser Tage wieder für einigen Unmut und unnötige Reibereien an irgendwelchen Einlässen, in irgendwelchen Restaurants usw. sorgen dürfte.


    Interessant in dem speziellen Zusammenhang mit J&J übrigens:

    https://www.merkur.de/welt/boo…-aktuell-zr-91213671.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Also hätte man JJ jetzt einfach nochmal 1/2 Jahr laufen lassen, um die Bevölkerung mitzunehmen? Der eine hat auf JJ gesetzt der andere auf das andere Pferd. Damals waren beide Gäule reitbar. Jetzt lahmt eins weil es mit dem neuen Terrain nicht klarkommt...

    Macht man sich doch der Fahrlässigkeit schuldig wenn man wissend das laufen lässt.

    Die waren eher zu spät.

    Zu Resterampe und Lagerbestände hatte ich vor paar Tagen was geschrieben.


    Eigentlich egal was du machst ist tatsächlich falsch. Ändert sich ja täglich was....

    Wo bleibt der modifizierte Biontechstoff?


    Edit auf dein Edit....

    Interessant. Ist das denn hier zulässig? Passt ja zu sich ständig ändernden Gegebenheiten und Informationen.

  • Selbst wenn es in diesem speziellen Fall tatsächlich gute Gründe geben sollte, wieso es nachvollziehbar ist, die Verordnung hinsichtlich J&J schon ganze drei Tage später gegenüber dem 13.1. verändert zu präsentieren, was ich tendenziell eher arg bezweifle, gibt das unterm Strich kein gutes, nachvollziehbares Bild ab und wirkt nicht gerade vertrauenserweckend. Letztendlich macht man damit ja auch wieder eine neue gewisse Spaltungs- bzw. Privilegierungsbaustelle auf. Wenn schon, dann sollte man auch transparent und nachvollziehbar erklären, was diesen Move jetzt wieder genau begründet.


    Dass viele Wissenschaftler jedenfalls bzgl. Delta an der Wirksamkeit von J&J zweifelten, ist ja nun nix Neues. Bei mir hat die Impfärztin sogar mehr oder weniger deutlich explizit von diesem Stoff abgeraten - und das war schon vor einigen Monaten. Und hinsichtlich Omikron wiederum sind gewisse Studien ja erstaunlich, siehe vorheriges Posting. Zumindest mit J&J als Booster scheint man ja nun gut zu fahren, wenn sich das erhärtet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Doppelkorn


    Zu deiner Edit-Frage:

    Zitat

    Aber auch ein Booster mit Johnson & Johnson selbst scheint nicht ausgeschlossen zu sein: Die EU-Arzneimittelbehörde EMA empfahl Mitte Dezember eine Auffrischimpfung mit dem Präparat des US-Herstellers mindestens zwei Monate nach der Impfung. Daten zeigten eine Zunahme von Antikörpern bei Erwachsenen gegen das Coronavirus nach einer Auffrischung mindestens zwei Monate nach der Impfung.

    Der Johnson-Impfstoff kann nach Ansicht der EMA-Experten auch als Booster nach einer Impfung mit Präparaten der Hersteller Biontech/Pfizer oder Moderna gegeben werden. Die Entscheidung, wann Booster-Impfungen gegeben werden sollen, treffen nationale Gesundheitsbehörden.




    https://www.morgenpost.de/verm…on-johnson-impfstoff.html


    Kenne jedoch hierzulande bislang niemanden, der sich mit J&J hat boostern lassen. Weiß gar nicht mal, ob das hier theoretisch aktuell möglich wäre.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es ist symptomatisch für eine inzwischen absolut dilletantische Informationspolitik, dass nicht einmal auf der Homepage der Landesregierung die ab heute geltende Veränderung der Coronavorschriften "prominent" aufgelistet ist. Nur wer sich wirklich für die Einzelheiten interessiert, wird nach zig Klicks fündig.


    Ob so etwas zur Rechtssicherheit beiträgt? Immerhin muss das ja auch verwaltungsintern in den Kommunen noch umsetzbar sein... Ich hätte nie gedacht, dass - ob fehlende Meldewege, ob Terminchaos bei den Impfterminen, ob das Hin und Her um die Impfzentren etc. - es so weit einmal in unserem Land kommen könnte! Kein Wunder, dass es Schwurblern usw. zu gelingen scheint, immer stärker die Deutungshoheit zu gewinnen.

  • Zitat

    Eine kleine Studie des Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston weist ebenfalls darauf hin, dass eine Booster-Impfung mit dem J&J-Vakzin nach zwei Impfdosen von Biontech/Pfizer mehr Schutz gegen schwere Covid-19-Erkrankungen bieten könnte als drei Biontech/Pfizer-Dosen.

    https://www.merkur.de/welt/cor…ollstaendig-91236156.html


    Ansonsten bzgl. Boostern wieder ein Flickenteppich:

    https://www.rnd.de/gesundheit/…QGONCTDKNIWCKALYLTXA.html


    Zu dem ganzen Wirrwarr kommt ja auch das noch hinzu:

    Die CovPassCheckApp erkennt die Drittimpfung als solche nicht, Genesene bekommen auch Probleme mit der CovPassApp:


    Zitat

    Doch die App zeigt neben der Gültigkeit des Zertifikats nur den Namen und das Geburtsdatum der geimpften oder getesteten Person an. Es ist nicht ersichtlich, wie viele Impfungen die Person schon erhalten hat. Es ist vollkommen unklar, wie die 2GPlus-Regeln und der Wegfall der Testpflicht für Geboosterte mit der CovPassCheck-App durchgesetzt werden sollen. (...)

    Genesene und zweimal geimpfte Menschen haben noch mit anderen technischen Hürden zu kämpfen. Sie gelten ebenfalls als geboostert. Der CovPass-App gelingt es aber nicht, diesen Status klar anzuzeigen. In der App erscheint „Impfung 2 von 2“, obwohl die Person zusätzlich den Genesenenstatus hat. Auch für dieses schon seit Monaten bekannte Problem gibt es noch keine Lösung. Betroffene müssen bei der Kontrolle immer beide Nachweise vorzeigen.


    https://netzpolitik.org/2022/b…ei-einigen-corona-regeln/

    https://www.pharmazeutische-ze…geimpfte-genesene-130609/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Natürlich unprofessionell vom Bundeskanzler, aber offenbar scheint er doch nicht ganz so unrecht gehabt zu haben.


    Statt die Bundesregierung Tag für Tag wegen der Impfpflicht anzuscheißen, sollten die Ministerpräsidenten sich endlich mal selbst auf ein einheitliches Vorgehen in vielen Belangen die originär ihre eigene Kompetenz ist konzentrieren. Stattdessen wird neben der Impfpflicht nur nach der Feststellung der pandemischen Lage im Bundestag geschrien, als wenn das irgendwas an der jetzigen Situation ändern würde.


    All das, einheitliche Regelungen und Kommunikation, wäre auch jetzt schon möglich, wenn man denn Willens wäre eine gemeinschaftliche Linie zu finden. Stattdessen wird die Verantwortung für alles immer anderen zugeschoben und am Ende geschieht so gut wie gar nichts und wenn, dann macht jeder sein eigenes Ding, wie man auch jetzt wieder exemplarisch an den Zuschauern in den Stadien sehen konnte.


    Nachdem Omikron nun nicht mehr eine solche Pathogenität wie noch Delta besitzt, ist auch die Inzidenz als Leitfaktor verloren gegangen. Und auch wenn es da schon bisweilen äußerst unübersichtlich gewesen ist, so hatte man mit den Inzidenzen und den "Ampeln" doch gewisse Punkte an denen man sich orientieren konnte. Jetzt schwirren alle im Dunkel und jeder macht sein Ding und verantwortlich ist letztlich niemand. Weder die Ministerpräsidenten, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht bekommen und nach Berlin verweisen, noch der Bundeskanzler, dessen Kompetenzen zwar eingeschränkt sind, aber auch auf den eigenen unangenehmen Gebieten wie der Impfpflicht rumdruckst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Regierung weiss nicht was sie tun soll. Inzidenzen kann man nicht mehr hernehmen - Krankenhausampeln aber ebenso nicht, die würden nämlich bald auf Grün springen.

    Ein Blick in die Niederlande: Dort beendet man bald den Lockdown nach 5 Wochen. Gesunken sind die Inzidenzen nur kurz, man öffnet dort nun mit einer höheren Inzidenz, als man in den Lockdown hereingegangen ist.

  • "Amateur im Ministerpräsidentenkostüm" sagt der Kanzler, der keine Spaltung in diesem Land erkennen kann/will und mehr Respekt einforderte.

    Jedenfalls spielt solcher Duktus, der eher an Trump denn an einen sachlich-ausgleichenden Kanzler erinnert, sicher auch der AfD und Querdenkern in die Hände. Wobei es da aus der Union ja auch so einiges gab. Nannte die JU Scholz nicht "linksextremen Verbotswolf"?

    https://twitter.com/drwaumiau/…34382695908401152?lang=de


    Wem derartig plumpe Anfeindungen unter Demokraten dann auch gerne mal nützen, sollte man ja eigentlich aus der Geschichte gelernt haben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.