Gesundheit & Corona

  • "Amateur im Ministerpräsidentenkostüm" sagt der Kanzler, der keine Spaltung in diesem Land erkennen kann/will und mehr Respekt einforderte.

    Jedenfalls spielt solcher Duktus, der eher an Trump denn an einen sachlich-ausgleichenden Kanzler erinnert, sicher auch der AfD und Querdenkern in die Hände. Wobei es da aus der Union ja auch so einiges gab. Nannte die JU Scholz nicht "linksextremen Verbotswolf"?

    https://twitter.com/drwaumiau/…34382695908401152?lang=de


    Wem derartig plumpe Anfeindungen unter Demokraten dann auch gerne mal nützen, sollte man ja eigentlich aus der Geschichte gelernt haben.

    Da fragt man sich doch wirklich, wie die Bundesrepublik nur die Zeit der Herbert Wehners und Franz-Josef Strauß' überlebt hat.


    "Amateur im Ministerpräsidentenkostüm" ist natürlich nicht sonderlich professionell, insbesondere hinterrücks, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    Zwischen Trumps spaltenden Hassreden und solchen Äußerungen wie von Scholz sehe ich aber noch jede Menge Abstufungen. Und was das mit den Querdenkern und der AfD angeht sollte man es ohnehin mal nicht zu hoch aufhängen. Irgendwas spielt denen immer in die Hände und wenn es gerade nichts gibt, dann macht man sich eben eigene Tatsachen oder dreht sich die Sachverhalte eben entsprechend. Im Westen Osten nichts neues.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die heutigen Zeiten haben nur noch wenig mit jener von Strauß und Wehner zu tun. Rechtsaußenkräfte neben der Union in Parlamenten gab es in den 70ern nicht mehr, die Bevölkerung war alles in allem viel weniger parteien- und medienkritisch als heute, heutige Alternativmedien und Digitalisierung gab es nicht. Die NPD hatte sich mehr und mehr selbst zerlegt, Anfang der 70er aus allen Landesparlamenten verabschiedet; nach 1968 kamen die im letzten Jahrhundert nirgends mehr über 5 Prozent. Im Bundesparlament waren eh all die rechten Parteien NPD, DVU oder Reps nie.


    Zudem schrieb ich auch, dass dieser spezielle Duktus hier "eher an Trump" denn an einen sachlich-ausgleichenden Kanzler erinnert, mehr nicht. Und nicht, dass Scholz´ Aussage an Trumps übelste Hassreden erinnert.


    Dieser hier erwähnte Stil à la Scholz oder JU sollte m.E. in der politischen Auseinandersetzung jedenfalls unter den handelnden Akteuren an der politischen Spitze dennoch nicht Schule machen. Das führt in der Regel zu wenig Gutem, zumal das ja meist ne Steigerungsspirale in Gang setzt und demnächst wieder einer was draufsetzen wird wollen. Und Medien werden es dann wieder genüsslich ausschlachten, Verlierer sind die großen Parteien und der demokratisch-vernunftbezogene Diskurs an sich. Gerade Strauß fand (nicht nur) ich übrigens auch schon ziemlich daneben und es kam zu einigen unschönen Kontroversen, die sehe ich bestimmt nicht als nachahmenswertes Vorbild. Möchte mir den in der heutigen Zeit nicht als Unions-Frontmann vorstellen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ungeimpft oder nicht, es kann ja nicht sein, dass die geltenden Regeln für einen Tennisspieler nicht gelten, wo australische Bürger letztes Jahr nicht mal mehr aus dem Ausland nach Hause reisen durften.

    Völlig richtig, dass er jetzt abreisen muss.

    Ich gebe dir völlig recht, dass es für alle gelten muss. Trotzdem finde ich hat er auch das Recht alles zu versuchen um zu spielen. Deshalb muss man nicht so eine Medienspektakel aufziehen. Ich hätte es auch gemacht. Ich kann mich auch nicht darüber freuen, dass er jetzt nicht spielen darf, warum auch. Habe ich nichts von.

    Warte mal, er hat das Recht, alles zu versuchen, geltendes Recht in Australien zu umgehen. Ich habe das richtig verstanden, oder? Hier fällt einem bald echt nix mehr ein.

  • Ich gebe dir völlig recht, dass es für alle gelten muss. Trotzdem finde ich hat er auch das Recht alles zu versuchen um zu spielen. Deshalb muss man nicht so eine Medienspektakel aufziehen. Ich hätte es auch gemacht. Ich kann mich auch nicht darüber freuen, dass er jetzt nicht spielen darf, warum auch. Habe ich nichts von.

    Warte mal, er hat das Recht, alles zu versuchen, geltendes Recht in Australien zu umgehen. Ich habe das richtig verstanden, oder? Hier fällt einem bald echt nix mehr ein.

    Ich hoffe mal, dass er es nicht so gemeint hat. Und vermute es auch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warte mal, er hat das Recht, alles zu versuchen, geltendes Recht in Australien zu umgehen. Ich habe das richtig verstanden, oder? Hier fällt einem bald echt nix mehr ein.

    Ich hoffe mal, dass er es nicht so gemeint hat. Und vermute es auch.

    Ich habe es auch nicht so verstanden, sondern dass er Anwälte einschaltete und sich gegen die Ausweisung wehrte ist sein gutes Recht.

    So hat es LaRoja2010 mMn gemeint.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn er es nicht so meint, sollte er es einfach nicht schreiben. Er hat sicherlich nicht das Recht, "alles zu versuchen um zu spielen". Vielmehr hat er natürlich selbstverständlich das Recht, allen Bedingungen nachzukommen die der Staat Australien für eine Einreise vorschreibt. Offensichtlich, hat er aber genau das nicht versucht und stattdessen versucht mit irgendwelchen krummen Nummern illegal einzureisen. Wer das unter "alles versuchen um zu spielen" einordnet, dem würde ich mal ein mehr als zweifelhaftes Rechtsverständnis nachsagen.

  • Möge LaRoja sich idealerweise mal selbst dazu äußern, wie er das genau meinte.


    Habe mich ja diesbzgl. auch entsprechend positioniert:

    Game, Set and Match

    Die Corona-Topics

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wo kann man sich eigentlich Selbstanzeigen? Ich war illegal in einem Restaurant, weil ich nicht mitbekommen habe dass mir das Land NRW über Nacht den Status als Geboostert aberkannt hat.



    Hintergrund: In der Corona Schutzverordnung vom 13. Januar galten Menschen mit Erstimpfung J&J + 1x Biontech/Moderna als Geboostert. Nun hat man mit Gültigkeit ab heute 16. Januar diese nochmal angepasst. Um als Geboostert zu gelten brauch man definitiv 3 Impfungen.

    Das habe ich die Tage auch gelesen. Wie sind denn die Regeln bzgl der 3. Impfung. Wieviel Zeit muss seit der 2. verstrichen sein?

  • 3 Monate sollten nach der 2. Impfung verstrichen sein.

    Ich glaube, wir gelten doch als geboostert. Hier ein Auszug aus der Verordnung vom 16.01.:


  • Zu Punkt 1:

    Reicht es dann also, wenn ich mich 2020 mal infiziert habe und dann vor ca. einem Jahr Anfang 2021 habe impfen lassen? Genauer ausgeführt wird dieser Punkt ja nicht.


    Ganz ehrlich: Grotesk in meinen Augen, das alles. Als ob das große Teile der Bevölkerung überhaupt noch verstehen, lesen und überprüfen könnten/wollten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()