Gesundheit & Corona

  • ein neue Version der Corona-warn-App soll für Klarheit sorgen


    In der App werden dann vier verschiedene Kombi-Anzeigen dargestellt: "2G", "2G+", "3G" und "3G+".

    Für Apple schon raus, Android kommt morgen

    Update ist nun auch auf meinem Android angekommen. Aber so richtig funktioniert das noch nicht. Bereits bei der Ankündigung musste man einräumen, dass die Regelung, dass Geboosterte auch ohne Test die Bedingungen für 2G+ erfüllen, bei dem Update noch nicht berücksichtigt ist.

    Jetzt habe ich aktuell auch ein Zertifikat eines negativen Schnelltests aufgespielt, weil ich morgen einen Termin im Krankenhaus habe und die das zusätzlich trotz Boosterung verlangen. Und trotzdem zeigt die Corona-Warn-App nur 2G an. :rolleye:

  • Jetzt habe ich aktuell auch ein Zertifikat eines negativen Schnelltests aufgespielt, weil ich morgen einen Termin im Krankenhaus habe und die das zusätzlich trotz Boosterung verlangen. Und trotzdem zeigt die Corona-Warn-App nur 2G an.

    Wird immer einfacher das Ding zu verstehen, das wir so manche Gespräche an der Eingangstüre geben, ich kann sie hier nicht reinlassen sie haben nur 2 G.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Johnson geht den weniger komplizierten Weg ...


    https://www.sueddeutsche.de/po…eich-steinmeier-1.5508908

    Johnson geht wegen Party-Gate und Pork-Pie-Plot der Allerwerteste auf Grundeis. Was der momentan tut oder nicht tut, hat nix mit Covid zu tun.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... wenn er genau damit seinen Arsch retten will/kann, bedeutet dies ja offenbar, dass das gut anzukommen scheint bei seinen Parteifreunden und großen Teilen der Bevölkerung. 8-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... wenn er genau damit seinen Arsch retten will/kann, bedeutet dies ja offenbar, dass das gut anzukommen scheint bei seinen Parteifreunden und großen Teilen der Bevölkerung. 8-)

    Bei den Parteifreunden wird es wenig helfen, wenn der Gray-Report rauskommt und Johnson schlecht da stehen wird und ob das "alle Maßnahmen weg" wirklich helfen wird, ist noch zu sehen, die Umfragewerte von dem Tories ist sehr mies.


    Heute ist sogar ein Tory-Abgeordneter zu Labour übergelaufen.

  • Die Maßnahmen im Ausland sind nicht mehr nachzuvollziehen und gleichen für mich der Meldung des Sack Reis in China.

    Dieses Hü und Hott....

    Holland is locker/Holland macht dicht, die anderen machen auf/dieselben machen dicht, da sterben alle/die machen jetzt alle auf, usw. usw...

    Die Nachrichten aus dem Ausland werden gefühlt nur noch dann hier angewendet wenn es der Argumentation dient.

  • ... wenn er genau damit seinen Arsch retten will/kann, bedeutet dies ja offenbar, dass das gut anzukommen scheint bei seinen Parteifreunden und großen Teilen der Bevölkerung. 8-)

    was beweist, dass es reiner Populismus ist und nichts mit C19 zu tun hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... wenn er genau damit seinen Arsch retten will/kann, bedeutet dies ja offenbar, dass das gut anzukommen scheint bei seinen Parteifreunden und großen Teilen der Bevölkerung. 8-)

    was beweist, dass es reiner Populismus ist und nichts mit C19 zu tun hat.

    Mag sein. In Wales und Schottland wurden aber dieser Tage auch schon Lockerungsschritte angekündigt - da regieren weder Tories noch Johnson.



    Die Maßnahmen im Ausland sind nicht mehr nachzuvollziehen und gleichen für mich der Meldung des Sack Reis in China.

    Dieses Hü und Hott...

    Zum Glück sind sie dies im Inland ... Hier läuft alles in sich höggschd schlüssig und transparent ab.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das blaue und wohl gar nicht mal so schlaue Schaubild (1/5) auf dieser von mir hier nun verlinkten Seite ist auch wieder so ein Beispiel für chaotischen Umgang allein schon mit der deutschen Sprache. Dass da auch, wenn es sprachlich korrekt wäre, kaum noch jemand mitkommt, mal ganz außen vor gelassen.

    ->

    https://www.land.nrw/


    Man beachte den Doppelpunkt, der da überhaupt nicht hingehört ... Beim Aufzählen jener Gründe, die einen zusätzlichen Test überflüssig machen, wird der erste gar nicht eingerückt und mit ´nem Aufzählungspunkt versehen wie die anderen, ihm aber zur Krönung auch noch ein Doppelpunkt "angeklebt".


    :wacko:


    Auf der folgenden zweiten Schautafel (2/5) dann heißt es, die Testpflicht entfalle für vollständig Grundimmunisierte, die geboostert oder genesen sind. Was versteht man in diesem Fall aber unter "genesen"? 6 Monate wie bisher? Oder auch den darunter separat genannten "Genesenen"-Status mit dem positiven PCR-Test, der 28 bis 90 Tage zurückliegt? Würde ja eigentlich wenig Sinn machen, denn dann brauchte man ja eh gar keine "Grundimmunisierung", wenn man "genesen" ist, um den Test zu umgehen?!


    Hier beim WDR steht jedenfalls:

    Zitat
    Geimpfte Genesene können ihren Status mit einem positiven PCR-Testergebnis nachweisen, das aber mindestens 28 Tage und höchstens drei Monate alt sein darf, als Nachweis für den Genesenen-Status.

    https://www1.wdr.de/nachrichte…rwarr-kontrollen-100.html


    Verstehe nicht, wieso dann überhaupt zwischen "geimpft und genesen" sowie nur "genesen" unterschieden wird, wenn ich doch eh nur noch dann als "genesen" gelte, wenn ich PCR-positiv getestet wurde vor 28 bis 90 Tagen?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Langsam geht die Regierung mir gehörig auf die Eier.

    Bin im Mai erkrankt. Nach 6 Monaten habe ich mich impfen lassen (wie vom RKI empfohlen).

    Seit 1. 12. gelte ich als vollständig geipmft. Jetzt (keine 8 Wochen später) soll ich mir den MIst in die Wehnen ballern lassen, weil die wieder was geändert haben.

    Ich gelte nicht als gebosstert. Das RKI empfiehlt (korigiert mich wenn ich falsch liege..) das man sich nach 3 Monaten boostern lassen soll.

    Weil die Regierung wieder was ändert, schaue ich mindestens 4 Wochen in die Röhre? Jetzt soll wohl der nächste Hammer kommen. Wenn man in Quarantäne muss, muss man geboostert sein, sonst bekommt man keine Lohnfortzahlung? Spinnen die?

    Hat irgendeiner von diesen hellen Köpfen mal drüber nachgedacht, das es Millionen von Genesenen gibt, die es genauso geht wie mir?

  • das einzige was ich mir wirklich erklären kann ist, dass das Wissen von Mai jetzt hinfällig ist.

    Die hohen Zahlen, auch in meinem nahen Umfeld, höre von täglich fast 10 Personen, sprechen dafür das grade was anders läuft als noch im Vorjahr.

  • Geht mir doch ähnlich.

    Ich hatte noch keine Chance mir die Boosterimpfung geben zu lassen. Eben weil J&J als Impfstoff und eine Infektion in die Quere kam.


    Zum Thema spinnen: Klick

  • Habe gerade mal die Coronahotline NRW angerufen - man könne mir auch nicht weiterhelfen, wo nun der Unterschied zwischen "genesen" und "genesen plus grundimmunisiert" überhaupt liegen solle hinsichtlich Testpflicht. "Genesen" bedeute ja generell aktuell "CR-positiv getestet zwischen 28 und 90 Tagen zurückliegend.


    Die Dame war völlig überfordert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Langsam geht die Regierung mir gehörig auf die Eier.

    Bin im Mai erkrankt. Nach 6 Monaten habe ich mich impfen lassen (wie vom RKI empfohlen).

    Seit 1. 12. gelte ich als vollständig geipmft. Jetzt (keine 8 Wochen später) soll ich mir den MIst in die Wehnen ballern lassen, weil die wieder was geändert haben.


    Muskel, nicht Wehnen Venen.


    Soweit ich die aktuelle Regelung verstanden habe, giltst Du als 2G+, weil die Impfung noch keine 90 Tage zurückliegt. Insofern benötigst Du im Moment keinen zusätzlichen Test (und daher jetzt auch noch keinen Booster).


    Ich gelte nicht als gebosstert. Das RKI empfiehlt (korigiert mich wenn ich falsch liege..) das man sich nach 3 Monaten boostern lassen soll.

    Weil die Regierung wieder was ändert, schaue ich mindestens 4 Wochen in die Röhre?


    Wo schaust Du warum in welche Röhre?


    Ich will die komplizierten und bzgl. J&J unlogischen Regeln nicht verteidigen, aber ich sehe in Deinem Fall das konkrete Problem nicht.

  • Das ist doch eben der Punkt, von dem ich die ganze Zeit spreche. Er ist schon vor über drei Monaten genesen, hat aber nur eine Impfung und offenbar keine zweite. Das wird nicht reichen, um der Testpflicht zu entgehen bei 2Gplus.


    Als im sonstigen Sinne vollständig geimpft gilt er aber vielleicht auch nicht mehr bei Genesung vor mehr als drei Monaten und nur einer Impfung.

    Zitat

    Formal gilt das seit dem 15. Januar 2022 auch für bereits bestehende Genesenen-Nachweise, so das Bundesgesundheitsministerium. Nachweise von Anfang Oktober 2021 sind damit abgelaufen.


    https://www.br.de/radio/bayern1/corona-genesen-100.html


    Edit:

    Mittlerweile wird ja beim RKI schon zwischen "grundimmunisiert" und vollständig geimpft (= geboostert) unterschieden. :wacko:

    https://www.rtl.de/cms/zweifac…-mit-booster-4902558.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()