Gesundheit & Corona

  • Scheiss auf Zertifikate und/oder Apps...

    Einen Türsteher vor jeden Ein- bzw. Zugang, der prüft dann mit einem Magneten die Oberarme der Einlass begehrenden Personen...

    Bleibt der Magnet haften, kommt man rein, ansonsten muss man draussen bleiben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nichts gegen Dich Arthur Friedenreich , aber die Themen die Du hier aufführts in Deinem Posting sind mir alle zu sehr tendenziös aufgeladen. Ich bin da wahrscheinlich zu konservativ und plädiere dafür lieber restriktiv zu bleiben mit Maßnahmen, solange die Zahlen der unterschiedlichen Messkategorie Einheiten hoch außerhalb der Norm liegen. Lieber länger alles beschräken, dann aber einheitlich ohne Ausnahmen. Das ist für mich auch nachvollziehbar nachhaltig im Kampf gegen das Virus. Diese Abstufungen, die gestern im Handling mit der Impfpflicht von der CDU vorgeschlagen wurden sind genauso unbrauchbar und in der Wirkung aufweichend wie diese unselige Handhabung der 3 G, oder besser alle G Geschichten. Da weiß doch kaum noch irgendwer was da denn nun gerade angewendet werden soll. Und damit alles aber besser kommunizierbar ist soll alles weg. Das ist wenig hilfreich. Und, mir ist ein Wieler lieber als ein Justizminister der sich als Pseudo Virologe outet, ein Lauterbach lieber als ein Streek, der ständig dagegen ist um in den Medien präsent zu sein und was in anderen Ländern abgeht, das berührt mich eher weniger. Aber trotzdem Dank für Deiner Zusammenstellung verschiedener Links und Themen.--;;)

    Ist doch völlig in Ordnung, bin bei diesem Thema halt wesentlich "liberaler" aufgestellt, was die Vorschriften angeht. Wobei ich als Individuum ja auch vorsichtig unterwegs bin, aber eben aus Eigenverantwortung und nicht aufgrund irgendwelcher Regeln, die ich zumindest teilweise einfach nur lächerlich, intransparent und/oder unangemessen finde. Kein Urlaub, kein Flug, keine Großveranstaltung, kein Stadionbesuch seit ca. 2 Jahren meinerseits.

    Auf weitere gute Diskussionen. ;))shake

    Keine Sorge. Wir kommen wieder. Das dauert nicht mehr lange.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wen wollen die eigentlich verarschen ? --;)ir
    Genesenenzertifikat wieder 6 Monate gültig. Ich werde es mir heute nicht nehmen lassen mir dieses bei der Apothekerin ausstellen zu lassen, die mich letzten Freitag mit dem Verweis auf nur 3 Monate Gültigkeit weggeschickt hat.

    https://www.berliner-zeitung.d…ate-gueltig-li.211569.amp

    ;--)b


    Tschuldigung, aber das ist doch wirklich langsam ein Treppenwitz!


    Wahrscheinlich wird die Apothekerin dann sagen: Öh, wie?! Davon weiß ich nix."

  • Sollte ich jemals einem Coronaleugner, Impfpassfälscher oder Benutzer eines gefälschten Impfpasses begegnen, werde ich diesem in die Fresse schlagen.

    Sohn, Schwiegertochter und alle 3 Kinder haben sich letzte Woche mit dem Scheiß infiziert. Schwiegertochter musste mit dem 5 Wochen alten Baby in die Notaufnahme und ist seit Sonntag Nacht zur Beobachtung mit dem Kleinen dort. Jetzt geht es ihm langsam etwas besser.

    Verpisst euch einfach, ihr Schwurbler, Leugner und sonstige Schwachmaten.

  • Sollte ich jemals einem Coronaleugner, Impfpassfälscher oder Benutzer eines gefälschten Impfpasses begegnen, werde ich diesem in die Fresse schlagen.

    Das kannst du ja machen, wobei ich kaum glaube, daß du das tun wirst.


    Du weißt doch gar nicht, ob die o.g. Gruppen für die Ansteckung verantwortlich sind oder wer anderes, der sich an alles gehalten hat. Klingt blöd, aber selbst du oder ich könnten unbemerkt infiziert gewesen sein und den scheiß weiter verbreitet haben.


    Wichtig ist, dass du deine Energie jetzt nicht in Wut und Hass steckst, sondern deine Energie für deine Familie nutzt.


    Wünsche deiner Familie alles Gute und eine schnelle Erholung ohne Spätfolgen

  • Du weißt doch gar nicht, ob die o.g. Gruppen für die Ansteckung verantwortlich sind oder wer anderes, der sich an alles gehalten hat. Klingt blöd, aber selbst du oder ich könnten unbemerkt infiziert gewesen sein und den scheiß weiter verbreitet haben.

    Es geht mir darum, das es immer noch Arschlöcher gibt, die Corona leugnen, gefälschte Impfpässe herstellen und benutzen.

  • Die Zahlen sprechen dafür...

    Warum sind die dir zu niedrig? die stagnieren doch gerade erst oder gehen etwas runter?

    Wir haben ein sehr differenziertes Bild - je nach Region unterschiedlich. Im Norden ist der Höhepunkt bereits erreicht und die Zahlen sinken seit mindestens einer Woche deutlich. Im Westen und Süden stagnieren sie schon länger, bzw sinken sie auch leicht seit ein paar Tagen. Da dürfte der Scheitelpunkt auch erreicht worden sein. Wohingegen die Zahlen im südlichen Osten seit Tagen massiv steigen. Da nimmt die Welle gerade erst Fahrt auf.


    Im Bundesschnitt kann man das schlecht rauslesen. Deshalb beobachte ich täglich die Entwicklung der einzelnen Bundesländer. Das kann man auf dieser Seite (runterscrollen zur Tabelle mit den Bundesländern) ganz gut in der Spalte "Entwicklung" ablesen.

  • 3 Kinder infiziert. Ist ja nicht so, das die Kinder den Virus nach Hause bringen. War bei meiner Stieftochter nicht anders. 1 Kind in der Schule angesteckt, kurze Zeit danach alle krank. Das hat nun weniger mit Coronaleugnern zu tun gehabt.

  • Warum sind die dir zu niedrig? die stagnieren doch gerade erst oder gehen etwas runter?

    Wir haben ein sehr differenziertes Bild - je nach Region unterschiedlich. Im Norden ist der Höhepunkt bereits erreicht und die Zahlen sinken seit mindestens einer Woche deutlich. Im Westen und Süden stagnieren sie schon länger, bzw sinken sie auch leicht seit ein paar Tagen. Da dürfte der Scheitelpunkt auch erreicht worden sein. Wohingegen die Zahlen im südlichen Osten seit Tagen massiv steigen. Da nimmt die Welle gerade erst Fahrt auf.


    Im Bundesschnitt kann man das schlecht rauslesen. Deshalb beobachte ich täglich die Entwicklung der einzelnen Bundesländer. Das kann man auf dieser Seite (runterscrollen zur Tabelle mit den Bundesländern) ganz gut in der Spalte "Entwicklung" ablesen.

    Daher sollte man nicht schon mit Ende der Karnevalswochen mit dem Lockern anfangen, sondern zumindest bis Mitte der Fastenzeit warten, also bis Ende März und das einheitlich. Dann muss man zu Ostern nicht wieder alles ausbremsen weil wieder was mutiertes aufgetaucht ist oder was weiß ich.

  • Daher sollte man nicht schon mit Ende der Karnevalswochen mit dem Lockern anfangen, sondern zumindest bis Mitte der Fastenzeit warten, also bis Ende März und das einheitlich. Dann muss man zu Ostern nicht wieder alles ausbremsen weil wieder was mutiertes aufgetaucht ist oder was weiß ich.

    Es wird ja stufenweise gemacht und der einzige Lockerungsschritt vor Karneval ist die Abschaffung von 2G in Geschäften. Was aus Infektionssicht wahrscheinlich sowieso keinen Effekt hatte und was in manchen Bundesländern (teilweise nach Gerichtsurteilen) ohnehin schon gekippt wurde.


    Maßnahmen vorsorglich laufen zu lassen für eine Mutante, die noch gar nicht da ist, halte ich nicht für sinnvoll und das wäre juristisch wahrscheinlich auch angreifbar. Bei der Impfpflicht sehe ich das anders. Diese muss jetzt schon auf Verdacht zumindest diskutiert und die Art der Umsetzung festgelegt werden. Damit man das Gesetz bei Bedarf im Herbst sofort aus der Schublade holen und schnell beschließen kann. Ich befürchte, dass im Sommer wieder alle die mögliche Gefahr vergessen und im Herbst sind dann wieder alle überrascht. Und wenn dann erst wieder die Impfpflicht von vorne diskutiert wird, verstreichen wertvolle Wochen und Monate und wir hängen wieder in der Maßnahmenscheiße drin.


    Bis auf den Teil mit der Maskenpflicht schließe ich mich dem Kommentar der Dame gestern aus den Tagesthemen an.