Gesundheit & Corona

  • Ich sehe jedenfalls auch in den letzten Tagen kaum mal einen Kunden ohne Maske in den Geschäften.

    Scheint mit der Eigenverantwortung dann doch ganz gut zu laufen. Inzidenzen fallen weiterhin.

    https://www1.wdr.de/nachrichte…l-geschaefte-nrw-100.html


    Lauterbach rudert zurück, und das ausgerechnet beim Lanz, auch der Birkesdorfer hat nun seinen "Ostermoment"; wie offen er jedenfalls manchmal mit seinen Fehlern bzw. Fehlprognosen umgeht, nötigt nicht nur mir immerhin einen gewissen Respekt ab:

    https://www.tagesschau.de/inla…tion-coronavirus-105.html

    https://www.t-online.de/nachri…zieher-bei-isolation.html


    Tja ...

    https://www.n-tv.de/politik/La…acht-article23244150.html

    Die Datenlage? Weiterhin ein Graus ...

    https://www.br.de/nachrichten/…ten-in-der-kritik,T1jNX2R


    Und die Impfpflicht? Wird morgen vielleicht noch ne Minimalversion draus, vielleicht; kann man Lauterbach persönlich allerdings eher kaum vorwerfen ...

    https://rp-online.de/panorama/…kriminierung_aid-67843785

    https://www.nzz.ch/meinung/der…-verkalkuliert-ld.1678101

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Politische Entscheidungen per Talkshow zu verkünden geht überhaupt nicht. Für mich ist Lauterbach damit angeschlagen und er sollte sich keine weiteren Fehler mehr erlauben.


    Natürlich funktioniert die Eigenverantwortung gut. Ich denke ab Juni wird man wohl keine Maske mehr tragen, aber solange die Inzidenzen hoch sind, ist die Maske schon alleine aus Anstand geboten.


    Nebenher können wir in China beobachten, was die von so manchen Leuchten in Deutschland geforderte "No-Covid-Strategie" anrichtet. 26 Mio Menschen sind auf unbestimmte Zeit eingesperrt in ihren Wohnungen. Natürlich wird China so niemals eine Immunität gegen das Virus entwickeln, d.h. die Menschen werden zu Geiseln einer wahnwitzigen Politik, die einzig und alleine nur darum geht die Überlegenheit des chinesischen Systems aufzuzeigen. https://www.zeit.de/news/2022-…3A%2F%2Fwww.google.com%2F


    Also eine ideologisch-geprägte Coronapolitik, die hier von so manchem Zero-Covid-Jünger als alternativlos bezeichnet wurde. Leider ist die Logik eines Lockdowns immer weiter schließen zu müssen. Man muss sich wirklich noch einmal auf der Zunge zergehen lassen, was manche Leute mit unserer Gesellschaft vorhatten:


    https://www.zdf.de/nachrichten…rderung-shutdown-100.html


    Wenn 2023 die Inflation nochmal richtig Fahrt aufnimmt, werden diese Leute dann begreifen, was für einen gefährlichen und vor allen Dingen auch mittelbar tödlichen Schwachsinn sie da verfasst haben?!

  • Es gibt hier keine Zero-Covid-Jünger. Aber ein paar Leute, unter anderem meine Wenigkeit, die die No-Covid-Strategie wie die meisten Wissenschaftler präferiert hätten. No-Covid haben leider nicht viele Leute verstanden, sie hätte wesenlich mehr Freiheiten gebracht. Das, was China macht, grenzt an Zero-Covid, ist aber eher Notwehr als Strategie. Das haben in Deutschland nur wenige gefordert. Weil die Strategie in der Tat ideologisch ist und eher aus der Antikapitalismus -Ecke kam, weil die damit gleichzeitig unser kapitalistisches System zerstören wollten.


    Es ist aber ohnehin vergossene Milch, weil No-Covid nur bis zu einem bestimmten Basisreproduktionswert funktioniert und eigentlich kein Thema mehr ist. Seit Delta funktioniert No-Covid nicht mehr - zumindest in einer weitestgehend ungeimpften Bevölkerung. Das musste Australien schmerzlich erfahren, wo No-Covid lange super funktioniert hat und wegen des Erfolgs auch noch die Impfung hat schleifen lassen und dann bei Delta, als No-Covid nicht mehr funktionierte, völlig hilflos war und im Dauerlockdown festhing.


    Unabhängig von der Strategie können wir jedenfalls heilfroh sein, dass der Impfstoff so früh kam und Delta sowie Omikron durch die Impfung stark eingedämmt wurde. Ohne die Impfung hätte das in unserer recht alten Bevölkerung mit vielen Kontakten verheerende Folgen gehabt. Man sieht jetzt in China, was Omikron in einer sehr schlecht geimpften Bevölkerung wegen des minderwertigen Impfstoffs, anrichtet,

  • Montag bei Lidl in Ratingen: 60% ohne Maske, 40 mit. Die ohne altersmässig von Jung bis ca 60 gemischt und oberflächlich betrachtet nicht gerade dem Bildungsbürgertum zuzuordnen. (Böse, ja ich weiß. Aber man kann bei manchen durch ihr äußerlichem Erscheinungsbild tatsächlich einiges ableiten).

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Muss jeder selbst wissen, ob er die Maske weiterhin trägt oder nicht. Ich werde die Maske im Supermarkt oder sonstigen Geschäften weiterhin tragen. Hab einfach keinen Bock, mich zu infizieren und dann evtl. andere anzustecken. Vor allem ist der Verlauf ja sehr unterschiedlich. Bei mir auf der Arbeit sind alle 3x geimpft, aber letztens war die Hälfte der Mitarbeiter an Covid erkrankt. Einige hatten einen leichten Verlauf, aber 4 Personen hatten 5-6 Tage richtig zu kämpfen. Mittlerweile sind alle wieder gesund und keiner musste ein Krankenhaus aufsuchen. Aber auf 5 Tage Bettruhe, mit Fieber, Nachtschweiß etc. kann ich dankend verzichten...

  • Baerbock muss Nato-Treffen verlassen, um an der Impfpflicht-Abstimmung teilzunehmen

    09.53 Uhr: Außenministerin Annalena Baerbock ist eigentlich heute beim Nato-Treffen der Außenminister, um über das weitere Vorgehen im Ukraine-Krieg zu beratschlagen. Nun wusste sie das Treffen aber verlassen. Vorzeitig. Warum? Weil sie im Bundestag an der Abstimmung zur Impfpflicht teilnehmen muss. Das berichtet der ZDF-Journalist Florian Neuhann bei Twitter. Demnach habe Kanzler Scholz um ihre Anwesenheit gebeten.

    Um die Impfpflicht durchzusetzen werden alle Register gezogen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das wäre nicht nötig gewesen, wenn die Union eine wichtige ethische Gewissensfrage, die das Problem der Pandemie lösen soll, nicht zu einer parteipolitischen Scharade missbrauchen würde. Das schadet nicht nur dem Parlament und der Demokratie, das kostet auch Vertrauen der Bevölkerung in eine hoffentlich trotzdem kommende Impfpflicht.

  • Wackinho : Es ist überhaupt unglaublich mit welchen unsagbaren Hinterlassenschaften von 16 Jahren Merkel Kanzlerschaft die Ampel heute kämpfen muss, um etwas Vernünftiges außerhalb von bevorzugtem Wirtschaftsklientel für alle Menschen bei uns auf den Weg zu bringen. Und da rechne ich nicht einmal die Jahre von Kohl hinzu. 16 Jahre Merkel haben nicht für alle blühende Landschaften geschaffen. Leider ist die SPD durch das verantwortungslose Versagen der FDP bei einer Regierungsbildung in eine Koalition mit der Union quasi hineingezwungen worden, (eigentlich wollte sie lieber nicht in eine Koalition mit der Union noch einmal in den Zug einsteigen) wollten sie nicht als verantwortungslose "Vaterlandsverräter" für immer und ewig sich angreifbar gemacht zu haben. Unter Friederich Merz nutzt die Union jetzt jede Möglichkeit der SPD an die Karre zu pinkeln, eine Karre die die Union selber in den Dreck gefahren hat. So geschieht es eben gerade auch in der Debatte über die allgemeine Impfpflicht. Diesmal muss eben die Außenministerin herhalten, um das lange Versagen der Union kurzfristig an ihr festzumachen. Ob sie zur Abstimmung kommt oder bei der Nato bleibt ist so oder so für eine Entscheidung immer falsch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • in eine hoffentlich trotzdem kommende Impfpflicht.

    Diese wurde wohl gerade erstmal schallend abgeschmettert.


    Ziemliche Klatsche für Bundeskanzler Scholz und seinen Gesundheitsminister.


    Währenddessen hat man den echten Karl Lauterbach wohl gefesselt in der Besenkammer der FDP gefunden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Lächerlich

    Da bietet er schon das Minimum ab 60 an und dann stimmen die immer noch dagegen. Erstmal Impfregister, ja ne ist klar...klaut uns noch mehr Lebensjahre Ihr Wichsgurken

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.