Gesundheit & Corona

  • Um genauer zu sein, die Alltagsmaske bringt nichts im Schulunterricht, weil sie nicht vor Aerosolen schützt. In Geschäften oder im ÖPNV bringen sie schon was, da man sich durch tragen des Mund-Nase-Schutz gegenseitig schützt. Auch hier geht es um die Virenlast.

    Beißt sich das nicht? Im Unterricht, wo die Schüler viel mehr Raum haben, nützt ne Maske nicht, aber in einer Bahn oder im Bus schon? Hmm...

    Das Problem ist, dass man die meisten Klassenräume nicht vernünftig lüften kann, da man die Fenster nur auf Kipp machen kann. Das führt schon ohne Corona dazu, das die Luft in Klassenräumen durch die Atemluft sehr schlecht ist. DIe Atemluft sammelt sich über Stunden und konzentriert sich dann immer mehr in der Luft ohne vernünftigen Luftaustausch.


    Jetzt zu Corona bewirkt diese schlechte Luft, dass sich die Areosole mit Viren ohne Luftaustausch über die Zeit so sehr konzentrieren, dass sie zum Infektionsrisko werden. Und da Areosole so klein sind, schützt davor keine Alltagsmaske.


    Bus, Bahn, oder Supermarkt sind meistens viel besser belüftet, so dass dort in der Regel keine so hohen Aeroslkonzentrationen entstehen.

  • Son RegionalExpress oder Reisebus ist echt super belüftet. Deswegen hat sich in solchen Gefährten auch noch nie jemand was eingefangen...

  • Beitrag von Eimsbüttel95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Eimsbüttel95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In Spanien ist das Rauchen in der Öffentlichkeit, wenn man nicht mehr als zwei Meter halten kann.:facepalm:

    Was meinst Du genau? ;( -

    In Spanien ist das Rauchen in der Öffentlichkeit untersagt , wenn man nicht mehr als zwei Meter Abstand halten kann ??

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • In Spanien ist das Rauchen in der Öffentlichkeit, wenn man nicht mehr als zwei Meter halten kann.:facepalm:

    Was meinst Du genau? ;( -

    In Spanien ist das Rauchen in der Öffentlichkeit untersagt , wenn man nicht mehr als zwei Meter Abstand halten kann ??

    in einer Gruppe darf du nur rauchen, wenn man mindestens zwei Meter Abstand untereinander hat. Ich habe keine Ahnung was das soll, es wird immer skurriler.

  • mit den Clubs und Restaurants und weiteren neuen Gästen kann ich nachvollziehen.

    Das mit dem Rauchen nur, wenn ich wüsste dass der Spanier an sich seinen Rauch gerne ins Gesicht des Mitmenschen pustet.


    Muss aber ehrlich gestehen, dass es mir grade vorkommt als wären es die ersten Maßnahmen... irgendwie komisch. Hat man in Spanien nach dem Lockdown alles sofort wieder ganz laufen lassen?

  • mit den Clubs und Restaurants und weiteren neuen Gästen kann ich nachvollziehen.

    Das mit dem Rauchen nur, wenn ich wüsste dass der Spanier an sich seinen Rauch gerne ins Gesicht des Mitmenschen pustet.


    Muss aber ehrlich gestehen, dass es mir grade vorkommt als wären es die ersten Maßnahmen... irgendwie komisch. Hat man in Spanien nach dem Lockdown alles sofort wieder ganz laufen lassen?

    Nach dem Lockdown waren die Maßnahmen in etwa wie hier. Das Problem ist, dass durch das warme Wetter das Leben viel mehr auf der Straße stattfindet. Generell lieben es die Spanier auszugehen. Die Wohnung hat nicht so eine wichtige Rolle, sie sind meistens sehr zweckmäßig eingerichtet. Essen gehen ist etwas ganz wichtiges und sich auch darüber zu unterhalten.

  • Das war auf der linken Demo hat wohl der Herr Relotius mal wieder Artikel geschrieben.

  • Unsinn. Es gab bei der linken Demo in Neukölln und der Coronademo laut Polizei insgesamt 45 Verletzte, eine genaue Zuordnung war der Polizei zahlreichen Medienberichten zufolge nicht möglich. Die Zahl "18" entsprang einer früheren Twittermeldung der Polizei, sie wurde aber rasch korrigiert.


    Zitat

    Im Zusammenhang mit Demonstrationen sind am Samstag in Berlin 45 Polizisten verletzt worden. Eine Zuordnung zu den einzelnen Demonstrationen sei aktuell nicht möglich, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. (...)
    Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung dieser Meldung waren die verletzten Beamten zunächst ausschließlich mit dem Geschehen um die Kundgebung gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Verbindung gebracht worden. Tatsächlich bezieht sich die Meldung über die verletzten Beamten jedoch auf das gesamte Demonstrationsgeschehen, eine einzelne Zuordnung war laut Polizeisprecher am Sonntagmittag noch nicht möglich. Wir haben den Fehler korrigiert und bitten um Entschuldigung.


    https://www.faz.net/aktuell/ge…in-verletzt-16886598.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist schon faszinierend.


    Auf der einen Seite die Mainstream-Medien und öffentlich-rechtlosen als von oben gesteuert ablehnen und dann hier mit Russian Today um die Ecke kommen, Putins Propaganda-Sender im Ausland.


    Das hat schon was von Satire.


    Zitat

    Der Online-Chefredakteur von RT Deutsch, Florian Warweg, bestreitet den Vorwurf, das Publikum von RT Deutsch sei vor allem auf der politischen Rechten zu finden. Jedoch steht auch nach eigenen Erhebungen des Senders fest, dass er kaum Zuschauer aus dem Bereich der politischen Mitte hat. Laut Correctiv hat RT Deutsch im August 2016 in einem Bericht über Flüchtlinge einen Mann auf der Straße befragt, nämlich den Dortmunder Neonazi Michael Brück von der Partei Die Rechte. In dem Beitrag wurden jedoch weder sein Name noch seine Parteizugehörigkeit genannt.

    und sowas kriegste dann hier vorgesetzt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."