Gesundheit & Corona

  • Ja und?

    Wie lange brauchen denn einige Vollspakkos noch um es zu rallen?

    Vielleicht noch ein Jahr Geduld für die armen Spatzenhirne?

    Gibt wahrscheinlich immer noch Welche die behaupten Sie haben nix mitbekommen...


    Aber was reg ich mich auf;

    wer Probleme mit Reissverschlussverfahren und Rettungsgasse hat, was willste da erwarten :motz:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Vollspackos, Spatzenhirne.

    Ja - so denke ich - holt man die Leute ins Boot. Alles klar. :facepalm:

  • Das Boot hat längst abgelegt, jetzt helfen nur noch regide Strafen!

    Dummbeutel verstehen es nur über Geldbeutel.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Was ist das eigentlich für ein Boot von dem immer alle die ganze Zeit Pausenlos reden ist es Reinhard Mey - Das Narrenschiff HD - YouTube oder das boot - YouTube ?


    Jaja Bußgeld kassieren das können se schon immer am besten im altkatholischen Rheinland, da ist ihnen jeder Vorwand Grund genug!...Ein Hoch auf das Land mit dem Weltweit höchsten Steuersatz für Niedriglöhner!

    Da wollen wir doch alle mit ins Boot, aber Vorsicht nicht drängeln sonst geht einer über Board. Und deshalb wollen wir ja ins Boot damit wir nicht ertrinken...


    also Ich will in gar kein überfülltes Boot, mir reicht ein schönes kleines Floß und ne Buddel voll Rum...

    Vollspackos, Spatzenhirne.

    Ja - so denke ich - holt man die Leute ins Boot. Alles klar. :facepalm:

    Das Boot hat längst abgelegt, jetzt helfen nur noch regide Strafen!

    Dummbeutel verstehen es nur über Geldbeutel.

  • Da sind wir uns mal einig, warum hat man 2005 nicht den Schnitt gemacht, und erst ab dem dann das erworbene mit einer Steuer belegt, dazu hätte dann der Rentenbeitrag erst mal vom Brutto gezahlt werden dürfen und dann die Einkommenssteuer. Aber was willst du von beamteten Richter sonst erwarten.

    Ganz einfach: alle zahlen in die Rentenkasse ein, auch Beamte. So wie in Österreich. Das wäre mein Vorschlag.

    Die SPD verdient das S im Namen nicht. Riester hat nur Riester und die privaten Rentenversicherungen reich gemacht.

    Das löst die Probleme doch nicht und wenn überhaupt dann nur sehr kurzfristig. Das Rentensystem an sich ist veraltet und bedarf einer vollständigen Reform. Das Herumdoktern an einzelnen Aspekten wird nicht viel helfen und ist vor allem nicht nachhaltig wirksam. Ein Rentensystem auf Umlagebasis war lange gut und richtig, ist aber nicht mehr tragbar und es macht aus meiner Sicht keinen Sinn daran noch herumzufrickeln. Die Zeit sollte man sich lieber nehmen um das ganze System komplett neu aufzustellen damit man diese Baustelle auch langfristig in den Griff bekommt und nicht in wenigen Jahren erneut alles kurz vor dem Zusammenbruch steht.

  • Na dann freut euch schon mal auf den neuen Bundeskanzler, laut dem passt ja auch die Steuerklärung auf einen Bierdeckel:

    pasted-from-clipboard.png

    Der wird ganz sicher das Renten-, Gesundheits- und Schulsystem neu denken und aufstellen! -)weg

  • Wird er genauso wenig wie irgendein anderer Politiker der zur Wahl steht. Es wäre mir neu, dass irgendeine Partei das in ihrem Parteiprogramm führen würde. Dabei ist das eines der größten Probleme vor dem die gesamte Gesellschaft steht, das muss man aber wohl erst angreifen wenn es wieder alles zu spät ist.

  • Wird er genauso wenig wie irgendein anderer Politiker der zur Wahl steht. Es wäre mir neu, dass irgendeine Partei das in ihrem Parteiprogramm führen würde. Dabei ist das eines der größten Probleme vor dem die gesamte Gesellschaft steht, das muss man aber wohl erst angreifen wenn es wieder alles zu spät ist.

    Zumindest die Grünen haben das bedingungslose Grundeinkommen in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen, finde ich schon mal gut.

    Bleibt nur wahrscheinlich dann bei den Koalitionsverhandlungen mit der CDU am Ende nichts mehr von über, genauso wie die Entkriminalisierung bzw. Legalisierung von THC-Produkten, die dem Staat locker ein paar Milliarden einbringen könnten.

  • Legalisierung von THC-Produkten, die dem Staat locker ein paar Milliarden einbringen könnten.

    Ist ja schließlich auch absolut nachvollziehbar.


    Cannabis ist ja schließlich nicht aus Spaß verboten, sondern weil es illegal ist!


    Anbei ein sehr interessantes Video zum Thema.



    Der Titel ist ein wenig irreführend und zeigt schön, wie schnell sich Leute triggern lassen, ohne das Video selbst gesehen zu haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dachte halt echt, das hätte inzwischen wirklich jeder mitbekommen:


    Für ihre Argumentationen wird Marlene Mortler häufig belächelt. Doch die Drogenbeauftragte der Bundesregierung nimmt ihr Credo gegen die Verharmlosung von Drogen ernst.

    Zitat

    Auf die in einem Interview gestellte Frage, warum Alkohol erlaubt und Cannabis verboten sei, antwortete sie einst: „Weil Cannabis eine illegale Droge ist.“ Und so plädiert die Beauftragte der Bundesregierung frei nach dem Motto „es ist verboten, weil es gefährlich ist und gefährlich, weil es verboten ist“ gegen die von ihr beobachtete „Lifestyle-getriebene Legalisierungsdebatte“.

    Inzwischen hat man sie jedoch wohl nach Straßburg weggelobt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ganz einfach: alle zahlen in die Rentenkasse ein, auch Beamte. So wie in Österreich. Das wäre mein Vorschlag.

    Die SPD verdient das S im Namen nicht. Riester hat nur Riester und die privaten Rentenversicherungen reich gemacht.

    Das löst die Probleme doch nicht und wenn überhaupt dann nur sehr kurzfristig. Das Rentensystem an sich ist veraltet und bedarf einer vollständigen Reform. Das Herumdoktern an einzelnen Aspekten wird nicht viel helfen und ist vor allem nicht nachhaltig wirksam. Ein Rentensystem auf Umlagebasis war lange gut und richtig, ist aber nicht mehr tragbar und es macht aus meiner Sicht keinen Sinn daran noch herumzufrickeln. Die Zeit sollte man sich lieber nehmen um das ganze System komplett neu aufzustellen damit man diese Baustelle auch langfristig in den Griff bekommt und nicht in wenigen Jahren erneut alles kurz vor dem Zusammenbruch steht.

    Eigentlich hilft nur eine Grundrente die jedem zusteht und wo jeder auch x % von seinem Einkommen plus die Arbeitgeber Anteile in gleicher Höhe einzahlt, Selbständige zahlen einfach nicht doppelt. Dabei sollten die Beiträge dann eigentlich was fallen.

    Der Staat muss dann soweit die Reform bezahlen wie dann die Solidargemeinschaft Rente nicht mehr exitiert und die Jungen die Rente der Rentner erwirtschaften, wird ja von Jahr zu Jahr weniger.

    Leider werden dann die unteren Einkünfte auch nicht in der Lage sein sich soweit zusätzlich zu Versorgen das es eine vernüftige Rente ist die Ihnen da gezahlt wird, ab dem unteren Mittelstand wird es dann was besser.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Wird er genauso wenig wie irgendein anderer Politiker der zur Wahl steht. Es wäre mir neu, dass irgendeine Partei das in ihrem Parteiprogramm führen würde. Dabei ist das eines der größten Probleme vor dem die gesamte Gesellschaft steht, das muss man aber wohl erst angreifen wenn es wieder alles zu spät ist.

    Zumindest die Grünen haben das bedingungslose Grundeinkommen in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen, finde ich schon mal gut.

    Bleibt nur wahrscheinlich dann bei den Koalitionsverhandlungen mit der CDU am Ende nichts mehr von über, genauso wie die Entkriminalisierung bzw. Legalisierung von THC-Produkten, die dem Staat locker ein paar Milliarden einbringen könnten.

    Das Grundeinkommen wird es auch geben. Ganz sicher. Würde man aber rechtzeitig damit anfangen, würde das viele Leute vor wirtschaftlichen Tragödien bewahren. Leute freilich, die keine Lobby haben. Es muss erst wieder richtig scheppern bis da Bewegung rein kommt fürchte ich. Oder es wählen mal ein paar Leute mehr die Grünen, das ginge natürlich auch.

  • Zumindest die Grünen haben das bedingungslose Grundeinkommen in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen, finde ich schon mal gut.

    Bleibt nur wahrscheinlich dann bei den Koalitionsverhandlungen mit der CDU am Ende nichts mehr von über, genauso wie die Entkriminalisierung bzw. Legalisierung von THC-Produkten, die dem Staat locker ein paar Milliarden einbringen könnten.

    Das Grundeinkommen wird es auch geben. Ganz sicher. Würde man aber rechtzeitig damit anfangen, würde das viele Leute vor wirtschaftlichen Tragödien bewahren. Leute freilich, die keine Lobby haben. Es muss erst wieder richtig scheppern bis da Bewegung rein kommt fürchte ich. Oder es wählen mal ein paar Leute mehr die Grünen, das ginge natürlich auch.

    Ich glaube die LINKE ist da die Konsequentere Alternative..