Gesundheit & Corona

  • Doppelkorn , diese Frage?


    "Jedoch hast du meine Frage nicht beantwortet, wie dieses Verhalten eines Einzelnen, aus der Gesamtperspektive der Allgemeinheit zu bewerten ist".

    Schwer zu beantworten, da ich nicht weiß, wer sich genau warum impfen lässt.

    Was soll die Allgemeinheit denn bewerten? Meine Gründe gegen eine Impfung zum jetzigen Zeitpunkt?

    Da es keine direkte Impfpflicht gibt sollte ein jeder akzeptieren wenn sich andere eben nicht impfen lassen.


    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder alles machen muß, der Allgemeinheit wegen, was jeder machen kann.


    Kurzum, akzeptieren, auch wenn man eine andere Sichtweise hat. Klappt aber schon hier im Forum nicht...........

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Du hast recht. Wir haben keine Impfpflicht. Es bleibt eigentlich die Frage ob eine Impflicht kommt. Kommt diese (theoretisch) wäre deine andere Sichtweise zu bewerten wie Hoeneß seine Sichtweise zum Steuersystem.


    Dennoch bleibt für mich noch offen, ob ich (ich wechsel mal die Perspektive) als nicht geimpfter, zu Veranstaltungen gehen möchte, die geöffnet wurden, weil geimpft wurde.

    Ist wohl eine Frage der Moral...

  • Wegen dir hab ich es jetzt doch gelesen. Jan TM...man macht sich zum Affen wo man nur kann.

  • Bei 60-70% Impfrate ist das Ziel der Virus Eindämmung ohnehin erreicht. Habe ich kürzlich gelesen.

    Da es reichlich freiwillig Geimpfte geben wird, ist das kein Problem.

    Ich persönlich werde mich impfen lassen, aber nicht so früh.


    Es steht jedem frei, eine Impfpflicht wird es sicher nicht geben.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Da hat Meuthen wohl heute seine Kündigung eingereicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat

    Mitten in der zweiten Welle der Corona-Pandemie muss sich das Robert-Koch-Institut mit einem möglichen Interessenkonflikt in den eigenen Reihen auseinandersetzen: Ein leitender Mitarbeiter ist auch Gesellschafter einer Firma, die Corona-Tests mit entwickelt hat.

    https://www.welt.de/wirtschaft…TCIeaIKNcmqn4-n9yIu4MWFfA

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hab 1992 mit meinem Team bei RuckZuck 100.000 DM gewonnen. Lief auch auf Tele5 und RTL2. Top Sender.... damals...8o

    Ruck Zuck gab es sogar schon seit 1988 auf Tele 5. Durch die Sendung ist Werner Schulze-Erdel bekannt geworden. Und man konnte das sogar ohne Kabel sehen. Weil auf der terrestrischen Frequenz von RTL vormitttags ein paar Stunden Tele 5 lief. War ein cooler Sender. Es gab auch noch eine andere Quizlshow, die zu der Zeit auf dem Sender lief. Komme aber nicht mehr auf den Namen.

  • Ich hab 1992 mit meinem Team bei RuckZuck 100.000 DM gewonnen. Lief auch auf Tele5 und RTL2. Top Sender.... damals...8o

    Ruck Zuck gab es sogar schon seit 1988 auf Tele 5. Durch die Sendung ist Werner Schulze-Erdel bekannt geworden. Und man konnte das sogar ohne Kabel sehen. Weil auf der terrestrischen Frequenz von RTL vormitttags ein paar Stunden Tele 5 lief. War ein cooler Sender. Es gab auch noch eine andere Quizlshow, die zu der Zeit auf dem Sender lief. Komme aber nicht mehr auf den Namen.

    Vielleicht findest Du es hier?

    https://www.wunschliste.de/special/dasaltetele5/6

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die gute, alte "Good cop, bad cop"-Masche. Wobei ich es nicht für unwahrscheinlich halte, dass Meuthen in nicht allzu ferner Zukunft das tut, was auch schon Lucke, Henkel, Petry getan haben. Wenn er noch einen Mini-Funken Anstand hat ...

    Wenn dem so ist, muss es auch davon anhängen ob die konservative Fraktion um der polnischen PiS-Partei im EU-Parlament Meuthen wieder zu sich nehmen würde, denn seine Fraktionszugehörigkeit bei den Salvini/Le Pen-Leuten dürfte mit einem Austritt passé werden. Als fraktionsloser ist es auch im EU-Parlament nicht einfach...

  • bin auch gegen eine Impfpflicht, habe aber die Befürchtung, dass es zukünftig so aussehen wird: Sie sind nicht geimpft- dann können Sie nicht mit unserer Airline fliegen, oder du kannst bei uns nicht mehr im Verein trainieren- evtl. - du kannst dann nicht mehr bei uns arbeiten. Lass mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, aber momentan scheint mir die Zeit zu kurz, um alle Nebenwirkungen der Covidimpfung zu überprüfen. Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird... hoffe wirklich nur (wie bereits schon mehrfach geschrieben), dass diese Impfung ohne heftige Nebenwirkungen hilft- aber das wird sich zeigen und in ca. 1 Jahr wissen wir dann mehr. Jedenfalls muss was passieren- habe heute erfahren, dass ein Nachbar (Sportler, Nichtraucher, keine Vorerkrankungen ca. 45 Jahre alt, ) 14 Tage lang am Beatmungsgerät hing. Das erschüttert einen dann doch ganz heftig. Alles eine beschissene Situation momentan...

  • Bin auch gegen die Impfplicht. Aber wie muss sich einer vorkommen, der gerade den Verlust eines guten Freundes, Kindes oder Großeltern wegen Corona hatte und der hört persönlich oder liest, wie jemand sagt, das er diesen Impfschwachsinn nicht mitmacht. Genau diese Empathielosigkeit dem anderen gegenüber zeichnet im Moment unsere Gesellschaft aus . Genauso dieser unsägliche Vergleich , das man sich wie Sophie Scholl fühlt.

    Ich kann auch verstehen, daß man Angst vor der Impfung wegen Nebenwirkungen hat und dieses auch kundtut.

    Aber was nicht geht, ist halt . ich bin gegen diesen Impfschwachsinn, um zu zeigen, das man der oder die Held(in) ist und der Staat sowieso blöde ist.

    Und sich dann bitterböse beschweren, das man nicht fliegen darf oder zum Fußball gehen darf. Wenn diese Leute den Respekt einfordern, sich nicht impfen zu lassen, dann sollen die Personen bitte auch verstehen, das Vereine oder Firmen dies anders sehen. Respekt ist keine Einbahnstraße.

    Und ich denke mir auch , wenn 80 % durch geimpft sind, dieser Virus keine Gefahr mehr darstellt hinsichtlich der Ausbreitung in der Masse. aber sehr wohl für diese kleine Gruppe der Nichtimpfer.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.