Gesundheit & Corona

  • wenn ich jetzt im TV sehe, dass bereits verstorbene (39 Jahre?) zur Impfung eingeladen werden, muss man Trumps Wahl natürlich unter diesem Gesichtspunkt mal betrachten :D


    Im Ernst, unser Datenschutzfetisch ist eine irre Blockade zur Zeit. Das ist einer der Grundrechtseingriffe den man als erstes hätte durchführen müssen. Wer weiss wo die beauftragten Unternehmern sich die Daten holen mussten weil hier keiner was rausgibt....

  • Hmmm ...


    Zitat

    Man kann das auch so lesen: Bis zum Ende von Angela Merkels Amtszeit wird es auch für Geimpfte keine Rückkehr zu deren Grundrechten geben. Das jedenfalls scheint der Plan der Inhaberin der Richtlinienkompetenz zu sein.

    (...)

    Damit zieht Merkel eine klare Linie: zwischen einer Expertokratie und einer Kanzlerdemokratie. Nicht die Virologen regieren, sondern ich, das stellte Merkel klar. Und das bis zu ihrem „letzten Tag“. (...)

    https://www.focus.de/politik/d…tagswahl_id_12895585.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum zitierst du den entscheidenden Passus nicht?


    Zitat

    So lange nicht klar ist, ob einer, der geimpft ist, noch ansteckend ist, komme dies „überhaupt“ nicht in Frage. Stehe aber genug Impfstoff für jeden Impfwilligen zur Verfügung, dann sei das „etwas anderes“. Und wann steht genug Impfstoff zur Verfügung? Ziel ist es, diesen Zustand bis zum Ende des Sommers zu erreichen. Und für das Ende des Sommers sieht der Kalender den 21. September vor, was Merkel an diesem Donnerstag eigens heraus stellte. Das heißt übersetzt: Fünf Tage vor der Bundestagswahl steht, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, genug Impfstoff bereit. Und dann sollen Geimpfte wieder Privilegien genießen können - weil: Es sind dann keine Privilegien mehr, schließlich sind alle, die wollen, geimpft.


    Spiegelt auch meine persönliche Sicht der Dinge wieder.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • wenn ich jetzt im TV sehe, dass bereits verstorbene (39 Jahre?) zur Impfung eingeladen werden, muss man Trumps Wahl natürlich unter diesem Gesichtspunkt mal betrachten :D


    Im Ernst, unser Datenschutzfetisch ist eine irre Blockade zur Zeit. Das ist einer der Grundrechtseingriffe den man als erstes hätte durchführen müssen. Wer weiss wo die beauftragten Unternehmern sich die Daten holen mussten weil hier keiner was rausgibt....

    So lustig fand ich das ja nicht solche Dinge liest man doch auch wenn anders bedingt fast jeden Tag wann und wo der Amtsschimmel wiehert. Und dann fühlen sich die Herren und Damen dieser Zunft auch noch nicht für voll genommen. In Byern sind y Tausend Testungen verschwunden oder nicht mehr zuordenbar. Auch vor Corona wars nicht besser.

  • Warum zitierst du den entscheidenden Passus nicht?


    Zitat

    So lange nicht klar ist, ob einer, der geimpft ist, noch ansteckend ist, komme dies „überhaupt“ nicht in Frage. Stehe aber genug Impfstoff für jeden Impfwilligen zur Verfügung, dann sei das „etwas anderes“. Und wann steht genug Impfstoff zur Verfügung? Ziel ist es, diesen Zustand bis zum Ende des Sommers zu erreichen. Und für das Ende des Sommers sieht der Kalender den 21. September vor, was Merkel an diesem Donnerstag eigens heraus stellte. Das heißt übersetzt: Fünf Tage vor der Bundestagswahl steht, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, genug Impfstoff bereit. Und dann sollen Geimpfte wieder Privilegien genießen können - weil: Es sind dann keine Privilegien mehr, schließlich sind alle, die wollen, geimpft.


    Spiegelt auch meine persönliche Sicht der Dinge wieder.

    Wolltest doch keine ellenlangen Zitate. Link kann ja immer noch jeder selber anklicken. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Stimmt alles.


    Trotzdem sind Pest, Genozide, Kriege mit Millionen von Toten und so Sachen schon ne andere Nummer als Donald Trump. Bei aller gebotenen Verachtung.

  • Neue Regeln gelten wohl in NRW allgemein ab Montag (Quelle: Corona-Bürgertelefon). Bei der VRR-Hotline hieß es aber mir gegenüber eben, dass Verkehrsunternehmen das mit der Medizinische-Masken-Pflicht unterschiedlich handhaben können. Hmm ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • das Ministerium bittet. Und der VRR übt vlt. sein Hausrecht aus?
    Wäre eine Möglichkeit...

    Der VRR hat nur kein Hausrecht, weil er ein Verband eigenständiger Hausbesitzer Verkehrsunternehmen ist. Aber warum sollen die abwarten, bis sie das dann vielleicht sehr kurzfristig auf ihre Website setzen müssen, sobald die Verordnung da ist.


    Aber ohne Klugscheißen trage ich entsprechende Masken einfach, auch falls ich gar nicht müsste.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Eine Krankheit, die oft bleib

    :(

    Die unter "Long Covid" zusammengefassten Symptome sind zwar noch nicht eindeutig definiert, betreffen aber fast den gesamten Körper: So sind unter anderem Atemwege, das Herz-Kreislauf-System, Haut, Muskeln und der Stoffwechsel betroffen. Als psychische und neurologische Folgen wurden laut der Weltgesundheitsorganisation Gedächtnis- und Konzentrationsverlust, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, posttraumatische Belastungsstörungen sowie Beeinträchtigungen des Geruchs- und Geschmackssinns beobachtet.

  • Mit welchem Recht wird dann ein Bierflaschenverbot durchgesetzt?

    Ich finde es auch ok jetzt damit anzufangen. Wer damit wartet hat leider nicht viel verstanden...

    Gibt es ein Flaschenverbot VRR-weit? Bin da nicht so im Bilde.

    Müssten sich ggf. die beteiligten Verkehrsunternehmen drauf geeinigt haben, nehme ich an.

    Mein Einwand gegen das Hausrecht war auch nicht so ernst gemeint.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!