Gesundheit & Corona

  • Juchhu mit Symptomen..


    Update, Samstag (28. Februar), 17.13 Uhr: Eine Arzthelferin aus Düsseldorf soll laut Angaben der Stadt trotz Krankheitssymptomen weitergearbeitet haben. Nun wurde bei ihr die hochansteckende Corona-Mutation aus Großbritannien nachgewiesen. Das Fatale: Die Arzthelferin soll zu bis 450 Menschen Kontakt gehabt haben.


    Die Stadt Düsseldorf teilte am Samstag mit, die Nachverfolgung der Kontaktpersonen laufe auf Hochtouren. Diese müssten nun in Quarantäne...


    Wohl in Pempelfort...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Update, Samstag (28. Februar), 17.13 Uhr: Eine Arzthelferin aus Düsseldorf soll laut Angaben der Stadt trotz Krankheitssymptomen weitergearbeitet haben. Nun wurde bei ihr die hochansteckende Corona-Mutation aus Großbritannien nachgewiesen. Das Fatale: Die Arzthelferin soll zu bis 450 Menschen Kontakt gehabt haben.


    Die Stadt Düsseldorf teilte am Samstag mit, die Nachverfolgung der Kontaktpersonen laufe auf Hochtouren. Diese müssten nun in Quarantäne...

    Total unschön und ich will das auf keinen Fall relativieren. Was ich aber ungewöhnlich finde: In der Regel tragen Arthelferin und Patient Maske. Zumindest ist das bei "meinen" Arztpraxen so. Und dann ist ein kurzer Patientenkontakt noch kein Kontakt 1. Stufe, der eine Quarantäne zur Folge hat.

    Entweder hat die Dame zusätzlich dazu, dass sie symptomatisch arbeiten gegangen ist, auch noch keine Maske getragen. Oder die Gesundheitsämter gehen bei der britischen Mutation noch rigoroser vor, wer in Quarantäne geschickt wird.

    Sollte letzteres der Fall sein, wäre die Kontaktnachverfolgung durch die Mutation um ein vielfaches aufwendiger als bisher gewohnt und das wäre sehr besorgniserregend. Weil Ziel ist es ja, dass wieder möglichst viele Kontakte nachverfolgt werden können.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann sollten die Verantwortlichen am 03.03. vorsorglich den Lockdown bis zu den Sommerferien verlängern.

    Und ab Montag werden sehr viele Leute wieder sehr viel warnen und sehr viel fordern.

  • Dann sollten die Verantwortlichen am 03.03. vorsorglich den Lockdown bis zu den Sommerferien verlängern.

    Das bringt doch nichts. Erst einmal alles bis zum 31.12.2021abriegeln und die Bevölkerung mit Rosinenbombern versorgen. Nichts anderes macht mehr Sinn. Wir haben jetzt schon, nach einem Jahr, ca. 0,074% unserer Bevölkerung verloren.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wir haben jetzt schon, nach einem Jahr, ca. 0,074% unserer Bevölkerung verlor

    Warum haben andere Länder mehr Tote, hast du da ein Erklärung für?

    Darüber kann man ja eigentlich nur spekulieren. Da wird es etliche Gründe geben. Als Beispiel:


    - Trotz jahrzehntelangem herunterfahren, haben wir immer noch eines der besten Gesundheitssysteme.

    - Fast jeder hat Zugang zum Gesundheitssystem.

    - Unsere Bevölkerung ist größtenteils sozial gefestigt.

    - Wir haben wenig Mangelernährung.

    - Aufgrund o.a. Punkte besitzen die meisten ein gutes Immunsystem.

    - Viele hier halten sich zumindest an Abstandsregeln.

    - Auch wenn es hier mal ein paar "Partyausreißer" gibt, so scheint das in anderen Ländern extremer zu sein, dieses Partymachen.

    - Bildung spielt eine Rolle.


    Man kann da soviel ausführen. Wissen tun wir das nicht, für mich sind die obigen Punkte zumindest eine Erklärung.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wir hatten gut einen Monat Vorsprung im Spätwinter 2020 den haben wir uns auch voll zu Nutze machen können, leider ist die Bremse wieder zu Spät angezogen worden. Nach dem Sommer hätte man alles wieder was runter fahren müssen und auch die Schulen nicht so öffnen wie man es getan hat.
    Merkel hatte es ja dann im November angemahnt da war der Zug aber schon am Rollen. Und zur Zeit sieht es leider so aus das man den Fehler wieder begeht, ,an sollte das Impfen in den Griff bekommen, wenn es sein muss auch an der unfähigen EU vorbei einkaufen, kommt uns dann billiger.

    Noch 6 Wochen Ruhe dann langsam hoch und im Sommer keine Auslandsreisen.

    Ab August voll Stadien ohne Gäste so schade ich es finde.

    Du solltest bei deinen Gedankengängen nicht vergessen, die Grenzen dauerhaft zu schließen. Denn jeder ausländische Nachbar trägt die potenzielle Gefahr des Ansteckens in sich.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • MEHR TOTE anderswo?! WTF?! Das mag ja bis vor ein paar Monaten noch ein spannendes Diskussionsthema gewesen sein. Aber man muss sich mal geben, was in diesem unseren Lande zuletzt abgeht:


    Circa 54000 an oder mit Corona Verstorbene laut offiziellen Angaben von Ende November bis Ende Februar, in 3 Monaten. 54000! Zum Vergleich in Schweden seither: Nicht einmal 6500 (was schlimm genug ist, nicht falsch verstehen), auch relativ zur Bevölkerungszahl gesehen ist die Todesfallzahl in Deutschland also in diesem Zeitraum höher, in den letzten Wochen sogar deutlich. Und das aber - schon seit Pandemiebeginn! - ohne Lockdown und Maskenpflicht in Schweden, während wir in Deutschland seit 2,5 Monaten einen "harten Lockdown" haben.:facepalm: An so manchen Tagen stehen wir in Sachen Todesfälle sogar viel schlimmer als Brasilien und die USA da! Wenn das so weitergeht, haben wir Schweden wohl bald sogar noch in der Gesamtzahl, also auch hier relativ zur Bevölkerungszahl gesehen, eingeholt, der Multiplikationsfaktor wird jedenfalls kleiner und kleiner.



    Dazu ganze Branchen im Arsch, selbst Marokko impft schneller, eine gespaltene Gesellschaft, in der sich Befürworter wie Gegner der Maßnahmen gefühlt immer mehr radikalisieren (heute beim Gang durch die Stadt die Titelseite der neuen "Compact" gesehen: "Södolf 2023 - Aufstieg und Fall des Alpen-Hitlers"; schon wegen des letzten Covers mit Lauterbach ermittelt angeblich der Staatsanwalt), Grundrechte und Parlament wirken für viele gefühlt schon außer Kraft gesetzt, in Fernsehtalks ist ein und derselbe regierungsnahe Mahner Dauergast, die Opposition wird abgesehen von ein paar Grünen, die gefühlt eh alles mitmachen, was die Regierung für sinnvoll hält, und vielleicht ab und zu noch Lindner, Kubicki und Wagenknecht offenbar kaum noch eingeladen. Harmlose Leutchen werden auf den Straßen wegen Kleinigkeiten autoritär zur Kasse gebeten, während Politiker und Fußballfans hie und da offenbar machen können, was sie wollen, von Bußgeldern und einschreitender Polizei höre ich da jedenfalls eher weniger, bei sich fehlverhaltenden Kickern selbst bitten wenigstens betroffener Verein und DFL ab und zu noch zur Kasse. Und der osmanisch-germanische Möchtegern-Reichskanzler hat sich unterdessen mal eben unbemerkt trotz (auch social-)medialer Dauerpräsenz abgesetzt in die Türkei - man überwacht und gängelt, ich habe keine Ahnung, wohl lieber das einfache Volk. Die Noch-Kanzlerin freut sich anscheinend, dass Corona wenigstens Digitalisierungs-Chancen eröffne und der Bald-Kanzler hofft nun doch auf eine "Öffnungs-Matrix". Warum steigen die Infektionszahlen? Wieler weiß es nicht. Urlaub als Pandemietreiber? Laut RKI wohl eher doch nicht.


    Bin dann mal gespannt, wie viele Spahns Empfehlung "Wir werden einander viel verzeihen müssen" in ein paar Monaten noch nachkommen werden ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich kenne dieses Video. Ich finde dieses Querfeldeinrennen der Polizei schon sehr grenzwertig. Hat schon wieder etwas von Kanonen auf Spatzen. Heute ist die Polizei immer noch untermotorisiert, die haben keine Chance gegen die 700 PS Mercedes Prügel eines gewissen Clientels.


    Ob und wie die Impfungen helfen, muss sich noch zeigen. Ob Stadien wieder geöffnet werden, sollte doch erst einmal zweitrangig sein. Ich glaube dieses Jahr auch nicht daran. Wenn überhaupt sowas um 20% der Kapazität.

    Ansonsten bin ich für einen Strategiewechsel, das unterscheidet uns. Ich würde alles öffnen, nach ausgearbeitetem Plan. Das ist möglich und wird, so glaube ich, die Zahlen auch nicht großartig zum Negativen beeinflussen.

    Noch länger beschränken verkraftet die Wirtschaft nicht, der Mensch nicht, die Psysche nicht und auch die Generation der heutigen Schüler nicht.


    Davon ab, wer glaubt denn noch, das die Novemberhilfen durch fehlende/fehlerhafte Programme stocken? Für mich stockt es, da einfach kein Geld mehr vorhanden ist. Deshalb wird jetzt auch wider aller Prognosen geöffnet.


    Ergo: Finanziell ist der Staat und Millionen Menschen kaputt. Leider...

    Fatal: Andere Länder sind ein Vielfaches schlechter dran...

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?