Gesundheit & Corona


  • Holger Fach mit BMG ist mir auf einer meiner U-See Runden auch mal entgegengekommen.


    dIe WiSsEn NiChT, dAsS dEr HsV nÄcHsTeS jAhR bUnDeSliGa SpIeLt

  • @ Friederich, ein tolles Bild was du da rausgekramt hast :thumbup:


    Neben Trainer Weise, erkenne ich noch den Zimbo, Geye, Brei, Kriegler und Zewe.Die anderen kann ich nicht zuordnen - zu lange her.


    Fortuna war früher öfter im Grafenberger Wald. Auch mit Ristic. Fast immer dabei und heute manchmal noch solo dort mit der Kondition und den Einschränkungen kämpfend, Bernd Restle. Ein sehr freundlicher Mensch, der, obwohl er mich nicht kennt immer ein par freundliche Worte oder Gesten übrig hat, wenn wir uns dor begegnen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Heute ist ein trauriger Tag für die deutsche Luftfahrt!!!!


    Ich kann nur hoffen dass sich die Lage für die AB Mitarbeiter möglichst schnell klärt.


    Tolle Aktion der Crew übrigens!! Ein würdiger Abschied


    Der 27.10.2017 wird der letzte Tag sein an dem ein Flugzeug der Gesellschaft AirBerlin in der Luft sein wird. Ab dem 28.10.2017 wird kein Flugzeug von AB mehr starten. Diverse Manager haben es geschafft ... AB ist endgültig am Ende.


    Traurig ... einfach nur traurig.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Heute ist ein trauriger Tag für die deutsche Luftfahrt!!!!


    Ich kann nur hoffen dass sich die Lage für die AB Mitarbeiter möglichst schnell klärt.


    Tolle Aktion der Crew übrigens!! Ein würdiger Abschied


    Na ja, wer als Pax einer Passagiermaschine von einem offenbar nur durch die Lust und Laune der Piloten veranlassten Durchstartmanöver überrascht wird, muss jetzt davon nicht unbedingt so begeistert sein, wie das bei weiten Teilen der Belegschaft von Air Berlin der Fall war.


    Wäre bei dem völlig unnötigen Manöver nur irgendetwas schief gegangen und Personen- und/oder Sachschäden aufgetreten, dann gäbe es sicherlich überhaupt keinen Grund mehr, den allerletzten Langstreckenflug der Air Berlin auch noch zu feiern.


    Nach Presseberichten scheint das Bundesluftfahrtamt jedenfalls wegen des Vorfalls Ermittlungen anstrengen zu wollen, was für den bzw. die Piloten möglicherweise Konsequenzen nach sich ziehen könnte.


    Ansonsten ist die Pleite von Air Berlin gerade für den Flughafenstandort Düsseldorf natürlich traurig und es wird sich zeigen, wie sich das Verschwinden der AB vom Markt auf den Wettbewerb der Flugunternehmen und die Arbeitsplätze auswirken wird.

  • überrascht wird


    Nach allem was man hört waren sie doch informiert und keiner hat sich beschwert. Lies mal die Kommentare unter den Youtube-Videos.


    Die Beschwerden kommen doch ausnahmslos von den üblichen Berufsnörglern.


    Das war der letzte Flug der ehemaligen LTU. Traurig

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Verkehrspilot hat seine Passagiere nicht darüber zu befragen, ob sie Beschwerden gegen ein geplantes Durchstartemanöver vorzubringen haben oder ob sie es vorziehen, nach einem Langstreckenflug auf ganz normale Weise zu landen.


    Oberstes Gebot in der Luftfahrt sollte immer die absolute Sicherheit sein und die vorsätzliche sowie unnötige Durchführung eines ansonsten besonderen Umständen vorbehaltenen Durchstartmanövers widerspricht diesem Gebot in nicht unerheblicher Weise, denn schließlich kann es nicht den Piloten überlassen bleiben, ein solches Manöver nach eigenem Gutdünken und ohne jede zwingende Notwendigkeit durchzuführen, welches potentielle Gefahren mit sich bringen kann.


    Der Vorwurf des "Berufsrnörglertums" in Bezug auf Kritik am Verhalten des AB-Piloten ist daher absolut unzutreffend und in keiner Weise gerechtfertigt, zeugt dafür jedoch eher von besonderer Ahnungslosigkeit in Hinblick auf Sicherheitsprinzipien im Luftverkehr.

  • Is klar, die Brandkatastrophe, hervorgerufen durch Schweißarbeiten am Vordach ist vergleichbar mit einer kontrollierten Ehrenrunde zum Ende der LTU...


    Facepalm

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ein Sicherheitsexperte konnte eben im WDR an diesem Manöver kein erhöhtes Sicherheitsrisiko erkennen und sah auch keinen Anlass den Piloten in irgendeiner Form dafür zur Rechenschaft zu ziehen,.insofern erscheint die Diskussion hier merkwürdig. Hut ab vor dem Piloten !

  • Is klar, die Brandkatastrophe, hervorgerufen durch Schweißarbeiten am Vordach ist vergleichbar mit einer kontrollierten Ehrenrunde zum Ende der LTU...


    Facepalm


    wenn man keine Ahnung hat, bringt man solch populistische Vergleiche

  • Sorry Leute,


    Da muss ich jetzt aber echt mal was zu sagen!!


    Dieses Manöver war vom Stellenwert der Sicherheit nichts anderes als jede x-beliebige Kurve in einem 10 Std Flug von Miami zurück nach DUS.


    Das das ungewohnt, vielleicht für den Laien gefährlich aussieht, mag sein, aber bitte vertraut mir da als Pilot. Das war absolut nicht gefährlich. Ein für jeden einigermassen ausgebildeten Piloten völlig unproblematisches Manöver!!!


    Lasst diese Diskussion bitte bleiben. Sie hat bereits zu einer Überreaktion des LBA geführt die jetzt angeblich gegen den AB Piloten ermitteln!!


    Einfach nur lächerlich dass sich das LBA für diesen Dreck einspannen lässt!!!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles