Gesundheit & Corona

  • Ausgangssperre - die spinnen einfach. Ein Volk in Sippenhaft nehmen. Der ganze Medienrummel zeigt Wirkung. Die meisten hier im Forum sehnen sich nach eine Ausgangssperre . Ich kann es verstehen, die Medien sind Brandbeschleuniger/Verstärker in jeglicher Hinsicht und bald frisst das Volk, wem auch immer, aus der Hand.


    Was ist die nächste Stufe, was kommt nach der Ausgangssperre? Davor habe ich weit aus mehr Bedenken als vor einem Virus der von jedem funktionierenden Immunsystem eliminiert wird. Viren sind was ganz natürliches, kommen schon seit Urzeiten vor. Unser Immunsystem ist tagtäglich mit Bakterien, Viren und Co. beschäftigt und macht die für uns unschädlich.


    Wenn man sich die Zahl der Infizierten, die Erkrankten und die Toten sich anschaut und die ins Verhältnis setzt dann kann man die "Arbeit" unseres Immunsystem erkennen. Man kann natürlich sich nur auf die große Zahl der Infizierten konzentrieren und die geschickt in Szene setzen, alles weitere ist bekannt.

    Dumm am laufen, oder wie !??



    Die aktuelle Fallzahl im Landkreis Regensburg steigt damit auf 19.


    https://www.idowa.de/inhalt.co…c6-885e-48a199b6377c.html



    Fünf weitere Fälle in Regensburg bestätigt

  • AlexR - füge bitte eine Quelle ein.

    Ich habe es Bei Facebook gefunden, weitergeleitet von einem ehemaligen Schüler von mir (jetzt Arzt) . Leider kriege ich keinen vernünftig brauchbaren Link als Quellen Nachweis außer der Seite von Dr. Abdhuh Shakarwy. Wenn das nicht korrekt ist nehme ich den Beitrag raus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie ich es heute auf der Arbeit mitbekommen habe (diverse Leute mit DIREKTEM Kontakt zur CDU) wird HEUTE NOCH die Ausgangssperre offiziell verkündet.


    angeblich. Mal sehen, ob’s stimmt.

    Würde mir gefallen, weil dringend nötig

    Würde allerdings zeigen, was es für Schwachmaten, gibt, die sowas vorher durchstecken. Ein Dann-muss-ich-aber-vorher-nochmal-raus-Effekt ist doch absolut kontraproduktiv.

  • AlexR - füge bitte eine Quelle ein.

    AlexR - füge bitte eine Quelle ein.

    Wie soll er das denn machen ? Der Beitrag ist für ihn ja nicht mehr sichtbar.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich sag es jetzt mal krass: In Deutschland gibt es kein Klopapier mehr. Wie würdest Du das in einem global allgemeinen Qualitäts Ranking verschiedener Staaten untereinander einordnen. Was steckt hinter dieser Aussage? Dann weißt Du, was ich meine. Bestimmt keine messerscharfe Aussagen Logik. Als Rationalist würdest Du direkt sagen: OK in Deutschland gibt es kein Klopapier. Na und! Vielleicht fragst Du auch noch und was willst Du mir jetzt damit sagen? Und genau da hast Du dann aufgehört mich zu verstehen. Und genau da setzt meine versteckte Aussage ein: Wir haben kein Klopapier mehr. Wir sind eine Bananenrepublik. Weiter will ich das aber jetzt nicht ausführen, weil wir nach Watzlawick uns auf verschiedenen Ebenen der Kommunikations Theorie bewegen.

    Du steigerst dich in deinen eigenen Schwachsinn.

    Es gibt genug Klopapier. Manche können keins kaufen, weil andere es sinnlos akkumulieren.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Schon in tausend Worten kann man viel Blödsinn erzählen.

  • So ganz wohl fühle ich mich mittlerweile auch nicht mehr. Hier in der Gegend wurde ja jetzt ein ganzes Dorf abgeriegelt (Mitterteich). Bei uns im Büro läuft der Betrieb normal weiter von 7-21 Uhr. Arbeite in einer Zollspedtion, wir erstellen Dokumente für den Ex- oder Import. Unser Büro ist täglich voller internationaler Fahrer (Türken, Bayern, Deutsche, Schweizer, Russen, Iraner,Bosnier, Serben, etc...) Da wird einem dann schon ganz mulmig. Aber es muss ja weiterlaufen. Bei meinem Chef geht auch die Angst um, hier in der Firma arbeiten gerade einmal 6 Leute. Da würde jeder Ausfalltag extrem schmerzen. Sehr befremdlich auch, dass mittlerweile fast jeder 3. Kunde mit Mundschutz und Handschuhen zu uns kommt.

  • Merkels Rede im Wortlaut, Respekt von meiner Seite:


    https://www.n-tv.de/21652668

    Klang stark nach: letzte Mahnung an alle die es immer noch nicht kapiert haben mit ihrer Futt zu Hause zu bleiben. Maßnahmen können noch verschärft werden

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Merkels Rede im Wortlaut, Respekt von meiner Seite:


    https://www.n-tv.de/21652668

    Klang stark nach: letzte Mahnung an alle die es immer noch nicht kapiert haben mit ihrer Futt zu Hause zu bleiben. Maßnahmen können noch verschärft werden

    Ja, sehe ich auch so, obwohl sie es sehr sehr zaghaft formuliert hat.

    Es wird kommen, denke ich. Und wenn es mit dem Hamstern so weitergeht wird auch das unterbunden/kontrolliert mit einer Art "Bezugskarten-System".

    Dann sind "wir" selber Schuld, schliesslich ist alles ausreichend vorhanden und die Hamsterkäufer verursachen eine völlig unnötige Dynamik, weil auch entspannte Menschen irgendwann die Schnauze voll haben von leeren Regalen und ihrerseits anfangen zu hamstern. Dummer Teufelskreis.

    Und die Märkte kommen in totalen Stress, weil eigentlich genug da ist, aber natürlich schneller nachgeliefert werden muss bei gleichem Personalschlüssel etc.

    Alles eigentlich unnötig. Schade, dass der Mensch so anfällig ist für Hysterie...

  • Jetzt mal mein Senf dazu:


    Als selbständige Physiotherapeutin mit eigener Praxis (ohne sozialversicherungspflichtete Angestellte) bin ich nach der Aussage des Ministeriums für Gesundheit NRW "systemrelevant". Heisst also, wir müssen die Praxen geöffnet halten. Unabhängig davon, ob leerer bzw. lückenhafter Plan, weil die Patienten teilweise ausbleiben; sei es aus "Angst", vorerkrankte Patienten, Unsicherheit usw. Habe seit jeher höchsten Hygienestandard, betreibe Aufklärung, etc. p.p. Hätte ich Angestellte, könnte ich für diese zumindest Kurzarbeitergeld beantragen. Würde meine Praxis von der Behörde geschlossen, hätte ich Anspruch auf den Paragrafen des Infektionsschutzgesetzes..fällt aber aus... Leider hat mein Beruf keinerlei Lobby...momentan kann ich nur von Tag zu Tag denken. Wenn unsere lieben Bürger weiterhin so egoistisch in ihrer Freizeitgestaltung sind, sehe ich schwarz! Denn bei einer eventuell erteilten Ausganssperre, sieht es mehr als düster aus. Meine Praxis als "systemrelevanter" Arbeitsplatz ist zwar dann von mir besetzt, aber wenn keiner mehr kommt...? Auf Hausbesuchen trage ich Mundschutz und Handschuhe...in der Praxis biete ich es Patienten auf Wunsch an. Heute unterwegs zu Hausbesuchen...ganz fröhlich z.B. die Nordstrasse mit Florian, Eiscafé etc...da habe ich mir echt die Ausgangssperre gewünscht..zwiegespalten...demnächst müssen hier deswegen vielleicht sogar Panzer rollen? Schrecklich!!!!

    Was ich jetzt definitiv gemacht habe, ist, dass ich meine dauernden WhatsApp Kontakte gebeten habe, bitte auf diese Corona Videos, Fotos etc. zu verzichten...


    Es ist überhaupt nicht mehr lustig!!!!!!!!!


    Bitte bleibt gesund!!!!!!

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)