Gesundheit & Corona



  • Der Deichmann-Sprecher betonte, das Unternehmen erwarte von den politisch Verantwortlichen, „dass die durch die Zwangsschließungen entstehenden Mietschäden für die beteiligten Vertragsparteien ersetzt werden“.


    Nach einer Woche der Schließung, so ein Spruch. Puuuh


    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Trump hat General Motors angewiesen Beatmungsgeräte zu bauen, warum weist Merkel BMW nicht an Toilettenpapier zu produzieren.

    Weil die es nicht können.

    Die Autos taugen ja schon nix...:evil:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Beitrag von Fortuna-Vogel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Im Augenblick schreit jeder nach staatlicher Hilfe.... ich hab da auch ein ungutes Gefühl, wo das endet.... unverschämt die Schreie von Vapiano und Maredo....Sanierung auf Kosten der Krise ?

    Von den meisten Unternehmen, die jetzt so vehement und lauthals nach Unterstützung durch Staatsgelder schreien hat mehr als die Hälfte der Bevölkerung rein gar nichts. Wieso sollte der Staat da unterstützend einschreiten. Für mich ist das Abzocke von Steuergeldern. Man muss sorgsam prüfen, wer Unterstützung wirklich verdient hat und was das Unternehmen für die Allgemeinheit geleistet hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man muss sorgsam prüfen, wer Unterstützung wirklich verdient hat und was das Unternehmen für die Allgemeinheit geleistet hat.

    Genau da liegt die Krux. Vom Grundsatz hast du recht.... nur stehen momentan unendlich viele vor wahren finanziellen Nöten, so dass eine sorgsame Prüfung deren existenzielles Ende bedeuten würde.


    Sorgsam prüfen ist des deutschen Michels herausstechenste EIgenschaft. Genau die ist diesmal nicht gefragt...

    Und ja, es wird auch Mißbrauch geben...


    Aber wer als Staat Cum Ex durchlaufen lässt, wird auch das überleben.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Das Problem ist aber auch das, daß der Topf schnell leer ist, wenn alle, auch die Selbstverschulder, weil sie unsolide gearbeitet haben, nach demokratischen Prinzipien Sofortmaßnahmen erhalten

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei meinem Büro ist es inzwischen soweit, dass mein Chef mich drängt, zu kündigen, da er keine Kurzarbeit für meine restlichen 2 Monate machen kann, wenn er mich kündigt. Wenn ich dies ablehne, würde ich ja Vollzeit weiter arbeiten obwohl es im Büro nichts für mich zu tun gäbe aber meine 3 Kollegen müsste er auf 50% KuG setzen.


    Kannste dir nicht ausdenken ... 1200€ Netto-Verlust hinnehmen müssen, damit die zwei restlichen Monate bei der Arbeit nicht die psychische Hölle werden ...

  • Es sind schlimme Zeiten für Arbeitnehmer, die da kommen. Allerdings auch für Arbeitgeber, die um die Arbeitsplätze ihrer Angestellten kämpfen wollen. Die Schmerzlosen werden in guten und in schlechten Zeiten immer mit dem Verlust des Arbeitsplatzes drohen. Die sind irgendwo mit ihrer Ich AG im Sklavenzeitalter hängen geblieben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mr. Dax, Dirk Müller, sieht diesmal "the big one" und eine Umverteilung von unten nach oben. Ernst Wolff ist auch der Meinung dass dieses Finanzsystem jetzt orchestriert gecrasht und von Großinvestoren geplündert wird und bereits am Ende ist. Man befinde sich in der letzten Welle des Tsunamis. Am Ende profitieren dann die Big Player und gehen nach der Krise als die Gewinner hervor... beide halten eine große kommende Inflation für wahrscheinlich. Die Hyper Inflation von 1923 hatte ihren Ursprung ebenfalls in einem sog "Lockdown", also das was jetzt grad weltweit vonstatten geht, erfährt man in Video 1. Fand beides zuhörenswert.


    Da fast alle viel zu Hause sind, abseits vom Finanzsystem, noch ein Hinweis auf die Vergangenheit. Was lief vor 11 Jahren ab als uns die große Pandemie bedrohte? Wer es vergessen hat: ARTE Doku die Profiteuere der Angst

  • Dann können deine Kollegen ja mal zusammenlegen um bei 60/68% weiter zu laufen und deine Einbußen auch gemindert werden. Könnte eine win/win Situation sein. Sprechenden Menschen kann man oft helfen.

    Naja, meine 3 Kollegen sind ja schon auf Kurzarbeit (wie ich auch), nur halt auf 80%. Mich würde er auf 100% bis Ende setzen, wenn ich kündige und erhalte dafür 60% vom Netto vom Amt und wäre weiter versichert.


    Allerdings wirkte das ganze Gespräch wie eine Drohung trotz "freundlicher Runde", denn wenn er dann rumerzählt, dass die anderen große Lohneinbußen wegen mir bekommen, werden das acht Wochen die Hölle auf der Arbeit. Er hat aktuell einschließlich mir vier Angestellte (davon eine ab April Neuangestellte in einem ab diesem Monat angemieteten Büro in München) und die würde er dann alle runterfahren müssen, da er sonst wirtschaftliche Probleme kriegen würde.


    Obwohl er in der Situation auf mich angewiesen ist, scheint mir das ganze ein Pyrrhussieg zu werden, da ich wohl nicht mehr glücklich werde die kommende Zeit. :/

  • Bei meinem Büro ist es inzwischen soweit, dass mein Chef mich drängt, zu kündigen, da er keine Kurzarbeit für meine restlichen 2 Monate machen kann, wenn er mich kündigt. Wenn ich dies ablehne, würde ich ja Vollzeit weiter arbeiten obwohl es im Büro nichts für mich zu tun gäbe aber meine 3 Kollegen müsste er auf 50% KuG setzen.


    Kannste dir nicht ausdenken ... 1200€ Netto-Verlust hinnehmen müssen, damit die zwei restlichen Monate bei der Arbeit nicht die psychische Hölle werden ...


    Lasse Dich wegen Mobbing (Psychische Belastungsstörung/Dekompensation) 4 -6 Wochen krankschreiben.....

  • Von den meisten Unternehmen, die jetzt so vehement und lauthals nach Unterstützung durch Staatsgelder schreien hat mehr als die Hälfte der Bevölkerung rein gar nichts.

    Was genau meinst du damit, daß die Bevölkerung davon rein gar nichts hat?

    Es gibt Firmen die für die Allgemeinheit etwas leisten und nicht nur für einen nicht repräsentativen Ausschnitt einer Gesamtpopulation. Die sind nicht gemeint.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.