Gesundheit & Corona

  • Ich werde noch bis Ende Mai abwarten, sehe aber eigentlich kein Problem darin, sich auch mal wieder mit ein, zwei Leuten auf ein Bierchen zu treffen. Abstand kann man einhalten, man muss sich ja nicht um den Hals fallen. Wenn man sich draußen irgendwo trifft ist das einzige Problem für uns Frauen halt nur der Toilettengang :motz:

    Aber, wie gesagt, werde so Ende Mai mir das alles nochmal ansehen. Bis dahin bleibe ich halt zu Hause.

    Das ist eine setz nachvollziehbare Einstellung. So werden auch die meisten denken und handeln.


    Wenn der Zustand der Kontaktsperren zu lange anhält, wird es auch irgendwann illegale Treffen geben. Das gilt für immer mehr Bereiche. Glaubt zum Beispiel irgendjemand ernsthaft, dass z.B. Zockerbuden oder Bordelle für die nächsten 18 Monate aufhören zu existieren? Die Aktivitäten werden sich nur ins illegale verschieben. Damit wird es nur noch schwieriger Infizierte nachzuverfolgen. Vor allen Dingen lassen die Leute dann ihr Handy zu Hause, um sich frei zu bewegen.


    Deshalb sollten auch schon alsbald die Cafés wieder öffnen, die eine Aussenterrasse haben. Nur so kann man Zusammenkünfte steuern. Eigentlich sollten die Leute sogar explizit aufgefordert werden sich in gastronomischen Betrieben zu treffen, wo es einen festgelegten Abstand zwischen den Gästen gibt.

  • Das Problem ist halt, dass zB in unserer recht großen Familie keiner einen kennt, der einen kennt, der Corona hat. Zumindest nicht "offiziell". Geschweige denn im KH liegt. Das kann sich ändern (hoffentlich nicht), so aber bleibt das halt (glücklicherweise) für viele total abstrakt

  • Sehe ich deckungsgleich. Es ist fasst schon unheimlich wie die aktuelle Situation unsere Gesellschaft spaltet.
    Überwältigende Zustimmung für die Maßnahmen der Regierung. ( die Maßnahmen will ich noch nicht einmal kritisieren )

    Aber:

    Zu einer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft gehören auch die Meinungen derer, die meiner eigenen diametral entgegen stehen.
    Den Auftritt von Bill Gates empfinde ich als skandalös und die Rolle der Medien in Deutschland als unterirdisch.
    Schon lange vor Corona war eine Berichterstattung, die auf Diffamierung und Ausgrenzung basierte nicht zu übersehen.
    Im Januar galt man noch als „rechts“, seit Corona als Verschwörungstheoretiker.
    Immer die gleichen Fachleute in den diversen Talkshows.
    Was ist eigentlich aus Prof. Streeck geworden? Maulkorb oder was?

    Wieso wird nicht darüber diskutiert, was in regelmäßigen Abständen auf SwissResearch.org publiziert wird?

    Hat niemand zur Kenntnis genommen, dass Herr Wiehler vor 12 Tagen die Divi-Datenbank (eine Informationsquelle über die Situation der Intensivbetten in Deutschland) feierte, verbunden mit der Bemerkung, dass sich dort zu 63 % der Kliniken freiwillig eingetragen haben. FREIWILLIG!
    Hier wird die Wirtschaft durch die Kellerdecke getreten und die Kliniken dürfen sich dort FREIWILLIG eintragen.
    Immerhin: in einem Nebensatz gestern in seiner PK erwähnte Jens Spahn, dass die Eintragung in dieses Register seit Donnerstag VERPFLICHTEND sei. Freunde, die sind ja mal richtig fix!


    Ja, es ist richtig. Das ist mein erster Beitrag hier im Fortuna Forum, dass ich schon seit vielen Jahren verfolge.
    Aber ich finde es zu wichtig all die liebenswerten F95 - infizierten schlicht über auch andere Merkmale in dieser Situation zu informieren.
    Und abschließend: was ein Fortuna-Virus angeht: mögen wir NIE eine Herdenimmunität erreichen.
    In diesem Sinne allerseits ein aufrechtes 95 ole‘

  • NRWstädtetag über seinen Vorsitzenden fordert Schulanfang muss um 1

    W oche verschoben werden.

    DESINFEKTION Reinigung Vorbereitung der Schulen

    Entwicklung der Unterichtspläne benötigen ebenso wie Planung Schülerbeförderung 1 ArbeitsWoche Vorlauf.


    Das hat Laschet wohl nicht

    gewusst? Oder wie

  • Passend dazu:


    https://www.heise.de/newsticke…theoretikern-4704369.html


    https://www.nytimes.com/2020/0…-conspiracy-theories.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Problem ist halt, dass zB in unserer recht großen Familie keiner einen kennt, der einen kennt, der Corona hat. Zumindest nicht "offiziell". Geschweige denn im KH liegt. Das kann sich ändern (hoffentlich nicht), so aber bleibt das halt (glücklicherweise) für viele total abstrakt

    So geht es mir auch. Niemand in der Familie, niemand im Büro, niemand in der Nachbarschaft.

  • Das Problem ist halt, dass zB in unserer recht großen Familie keiner einen kennt, der einen kennt, der Corona hat. Zumindest nicht "offiziell". Geschweige denn im KH liegt. Das kann sich ändern (hoffentlich nicht), so aber bleibt das halt (glücklicherweise) für viele total abstrakt

    So geht es mir auch. Niemand in der Familie, niemand im Büro, niemand in der Nachbarschaft.

    Ich gehe mal davon aus, das auf meiner Arbeitsstelle mit ca. 300 Beschäftigten auch der ein oder andere Coronafall dabei ist. Wird halt nur nicht bekannt, was ja grundsätzlich auch richtig ist und niemanden etwas angeht warum jemand krank ist. Wir sollten nun nicht so tun, als wenn es die Fälle nicht gibt. Auch hinsichtlich meiner Nachbarschaft würde ich da nicht so blauäugig sein. Wobei da natürlich noch ein Unterschied zwischen dem Leben in einer Großstadt und einem Dorf oder Kleinstadt besteht.

    Sicher kann man doch nur hinsichtlich seiner Familie sein, ob da ein Fall aufgetreten ist oder nicht.

  • Wir sollten nun nicht so tun, als wenn es die Fälle nicht gibt.

    Deshalb schrieb ich doch in der Ich-Form. Unser Büro und das angeschlossene Wohnhaus meines Chefs ist mit 15 Leuten doch recht übersichtlich. Da bekommt man schon mit, ob direkt der Kollege erkrankt ist oder dessen Angehörige. Unsere Nachbarschaft besteht aus knapp 50 Einfamilienhäusern. Außerdem ist eine Hundefreundin eine lebende Tageszeitung. Weiß alles und kennt jeden.:)


    Ich negiere doch nicht, daß es Erkrankte gibt, nur halt in meinem Umfeld gibt es keine.

  • Das Problem ist halt, dass zB in unserer recht großen Familie keiner einen kennt, der einen kennt, der Corona hat. Zumindest nicht "offiziell". Geschweige denn im KH liegt. Das kann sich ändern (hoffentlich nicht), so aber bleibt das halt (glücklicherweise) für viele total abstrakt

    Richtig, und warum war das so.Weil die Maßnahmen griffen.

    Jetzt muss gelockert werden, ohne Frage. Und dann wirste welche kennen lernen...

    Ich kenne übrigens 3, einer war im KH, die anderen beiden waren jung.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Wir sollten nun nicht so tun, als wenn es die Fälle nicht gibt.

    Deshalb schrieb ich doch in der Ich-Form. Unser Büro und das angeschlossene Wohnhaus meines Chefs ist mit 15 Leuten doch recht übersichtlich. Da bekommt man schon mit, ob direkt der Kollege erkrankt ist oder dessen Angehörige. Unsere Nachbarschaft besteht aus knapp 50 Einfamilienhäusern. Außerdem ist eine Hundefreundin eine lebende Tageszeitung. Weiß alles und kennt jeden.:)


    Ich negiere doch nicht, daß es Erkrankte gibt, nur halt in meinem Umfeld gibt es keine.

    Ich wollte es allgemein halten --;;)

  • Wieso wird nicht darüber diskutiert, was in regelmäßigen Abständen auf SwissResearch.org publiziert wird?

    Die Domain swissresearch.org steht zum Verkauf, eine solche Seite gibt es nicht. Ich hoffe, Dass Du nicht Swiss Propaganda Research meinst...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Problem ist halt, dass zB in unserer recht großen Familie keiner einen kennt, der einen kennt, der Corona hat. Zumindest nicht "offiziell". Geschweige denn im KH liegt. Das kann sich ändern (hoffentlich nicht), so aber bleibt das halt (glücklicherweise) für viele total abstrakt

    Richtig, und warum war das so.Weil die Maßnahmen griffen.

    Jetzt muss gelockert werden, ohne Frage. Und dann wirste welche kennen lernen...

    Ich kenne übrigens 3, einer war im KH, die anderen beiden waren jung.

    Neee! Weil von denen keiner weiß, dass er es hat. Wahrscheinlich deshalb weil sich niemand hat testen lassen von denen. Aber auch da ist im Moment noch die Frage habe ich oder hatte ich.... Das wird sich ändern, wenn man die Antikörper qualitativ besser testen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wieso wird nicht darüber diskutiert, was in regelmäßigen Abständen auf SwissResearch.org publiziert wird?

    Die Domain swissresearch.org steht zum Verkauf, eine solche Seite gibt es nicht. Ich hoffe, Dass Du nicht Swiss Propaganda Research meinst...

    Sorry. Doch in der Tat. Diese Seite, die Du genannt hast, meinte ich.
    Und bitte: in Deinem Statement schwang unterschwellig mit, dass Du die Seite anzweifelst.
    man muss da nichts glauben nur: Breite Informationen in den öffentlich rechtlichen kann ich beim besten Willen nicht finden.
    Ich versuche lediglich einen halbwegs nachvollziehbaren Weg In den Weiten des World wide Web zu finden.
    Den Experten der Bundesregierung, der WHO und dem RKI kann ich beim besten Willen nicht glauben.
    Die Berichterstattung ist - auch wenn die Staatsräson dadurch untermauert wird- dermaßen einseitig und auf Angst basierend, dass Misstrauen zwangsläufig entsteht.
    (Nocheinmal: nach dem Kenntnisstand der Regierungsverantwortlichen vor ein paar Wochen, sind die getroffenen Entscheidungen nachvollziehbar)

  • Und bitte: in Deinem Statement schwang unterschwellig mit, dass Du die Seite anzweifelst.

    Nicht nur unterschwellig.


    man muss da nichts glauben nur: Breite Informationen in den öffentlich rechtlichen kann ich beim besten Willen nicht finden.


    Den Experten der Bundesregierung, der WHO und dem RKI kann ich beim besten Willen nicht glauben.

    Deinem Post entnehme ich eher, dass Du denen nicht glauben WILLST. Ist dein gutes Recht, aber warum dann Seiten wie SPR auf einmal glaubhaft erscheinen, erschließt sich mir nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • wohl war...muss aber heute nicht zwingend so nsein. Wenn wir den Schleimern und Selbstdarstellern die roten Karte zeigen, ob an der wahlurne oder auf der Strasse und im alltäglichen Umgang sollten wir uns von selbstsüchtigen "Beherrschern" freimachen können.

  • Ganz sachlich gemeint, warum sollte sich in diesem Forum hier nicht auch ein Querschnitt der gesamten Palette der Menschheit tummeln, die sich ja auch außerhalb dieses Forums tummelt...

    Es gab bereits vor Corona diverse Postings, deren Inhalt bei mir persönlich für Kopfschütteln gesorgt hat, für mich völlig klar, dass das gerade in einer solchen Krise logischerweise auch passiert...

    Ich versuche für mich persönlich dann oft zu eruieren, ob sich für mich ein Nachfragen lohnt, in der Hoffnung, dass ich dann "besser verstehen" kann oder ob selbst das vergeblich ist...

    Ich habe gelernt, dass zwar eine gewisse Offenheit und Neugierde grundsätzlich gut sein kann, aber oftmals eben auch nicht...

    Ich habe zum Beispiel einige Male gelesen, dass "Geschäftsleute" aufgrund von Corona bereits Pleite sind bzw. es in den nächsten Tagen sein werden...

    Bisher konnte mir aber noch niemand erklären, was genau damit gemeint ist, selbst auf meine ausdrückliche Bitte hin, da ich mir das definitiv nicht erklären kann, diesbezüglich eine andere Sichtweise habe, mich aber natürlich gerne aufklären lassen möchte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...