Gesundheit & Corona

  • Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass die diversen Ernährungsweisen fast schon religiöse Züge annehmen, oder übertreibe ich jetzt?


    Du übertreibst nicht, @Ordnassac, ... und deshalb bitte möglichst nicht noch diese (unergiebige) Nebendebatte in unserem schönen Forum. Aus Diskussionen über Geschmack, Politik und Religion lässt sich kein Gewinn ziehen - weder für die Diskutanten noch für die Leser.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass die diversen Ernährungsweisen fast schon religiöse Züge annehmen, oder übertreibe ich jetzt?

    Das halte ich auch für Unsinn, aber dank neuer Technologien kommen nun pflanzliche Alternativen auf den Markt, die Fleisch fast exakt imitieren. Der Impossible Burger ist so ein Fall.


    Dazu kommen langsam die Produzenten, die Fleisch in der Petrischale produzieren. Dort gibt es einige interessante Entwicklungen.


    In diesem Feld wird sich viel tun in den nächsten 10 Jahren.

  • Bin mal gespannt, wer diese Forschung letztlich kontrollieren wird um uns mittels der Inhaltsstoffe unseres Essens zu manipulieren.


    Da kann Bill Gates mit seiner Impfkampagne einpacken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann brauchen wir uns auch nicht mehr über Genmanipulation aufregen.

  • Das Feld ist natürlich die perfekte Heimat für Verschwörungstheoretiker.


    Aber wenn irgendjemand glaubt, dass die Antibiotika im Fleisch oder die Herbizide aus den 60ern wirklich gesünder wären als Gentechnik, dann viel Vergnügen.

  • Nur weil etwas schlimmer war müssen wir was Unkalkulierbares gut finden.

  • Das Feld ist natürlich die perfekte Heimat für Verschwörungstheoretiker.


    Aber wenn irgendjemand glaubt, dass die Antibiotika im Fleisch oder die Herbizide aus den 60ern wirklich gesünder wären als Gentechnik, dann viel Vergnügen.

    Nur weil etwas schlimmer war müssen wir was Unkalkulierbares gut finden.

    Dann sollte man hauptsächlich vegan und bio leben und wenn Fleisch, dann nur aus guter Quelle.

  • Kann ja jeder halten wie er will.

    Ich für meinen Teil werde keine künstliche Scheisse fressen.

    Künstliche Scheisse, so wie biotechnologisch hergestellte Lebensmittel?


    Warte mal, das war doch was. Bier, Wein, Brot, Käse, Sauerkraut, alles künstliche Scheisse, biotechnologisch mit Mikroorganismen hergestellt. Dann teilweise noch mit chemischen Verfahren aufkonzentriert für höhere Alkoholkonzentrationen. Nee, will ich nicht fressen oder saufen, so einen künstlichen Scheiss.

  • Corona beendet, oder warum ist der Thread wieder hier angekettet ?

    Wahrscheinlich musste er Platz machen für die Bildchensammler und Tauscher, die hier ihre Nümmerchen reinspammen... 8)

    Weitermachen...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Hildmann gerade bei RTL: Gates will uns alle zwangssterilisieren, schlimmer als Hitler, will Menschheit auf 500000 dezimieren.


    Schon krass, dass FB sein Profil im Gegensatz zu Instagram immer noch nicht gelöscht hat. Bin gerade ... nun ja, vielleicht nicht entsetzt, aber doch arg irritiert, dass auch einige Leute aus meinem Freundeskreis, die ich bislang für relativ vernünftig hielt, bei diesem kranken Typen (oder auch Naidoo usw.) ihr Like hinterlassen haben. Ich muss nun doch wohl langsam mal in meinem sogenannten "Freundeskreis" ordentlich duchkärchern ... Wobei wohl einige dabei sein werden, die wissen sicher gar nicht mehr, was sie irgendwann mal geliket haben.


    Solche Leute wie Hildmann behaupten, wir lebten in einer Diktatur - in einer wirklichen Diktatur wären sie längst von der Bildfläche verschwunden, würden vielleicht auch nie wieder auf selbiger auftauchen. Hierzulande geben sie munter vorm Reichstag Interviews, die dann im Mainstream-TV auch gezeigt werden ...


    Ach ja, mal schauen, was BILD und Co. die nächsten Tage daraus machen, ich ahne Böses:


    https://www.faz.net/aktuell/wi…rona-hilfen-16776522.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()