Gesundheit & Corona

  • Zitat

    Man muss feststellen, dass Julian Reichelt die sicher geglaubte Deutungshoheit der "Bild"-Zeitung über das politische und gesellschaftliche Geschehen in Deutschland entgleitet, vielleicht längst entglitten ist. Wenn ein Chefredakteur derart strategielos in sozialen Medien agiert und vor allem unsouverän reagiert, ist das ein Warnsignal der Schwäche. Die "Bild"-Zeitung hat katastrophal unterschätzt, dass und wie man Social Media als medial attackierte Person heute nutzen kann. Viel wurstiger, fahriger und unsouveräner kann man eine Person des öffentlichen Lebens kaum angreifen, und der verbissene Trotz von Reichelt und seinen Like-Boys hat den Eindruck eines öffentlichen Großfehlschlags noch verstärkt. (...)

    "Bild" hat immer noch nicht ein gigantisches Trauma seiner jüngeren Geschichte verarbeitet, nämlich die kurze kampagnenhafte Phase der Menschenfreundlichkeit im Jahr 2015. Reichelt selbst hat es Ende 2016 so ausgedrückt: "Nichts hat uns ganz nachweislich wirtschaftlich in der Reichweite so sehr geschadet wie unsere klare, menschliche, empathische Haltung in der Flüchtlingskrise." Aus diesem Trauma dürfte sich das "Bild"-Schaffen zur Coronakrise erklären. Reichelt scheint seine Analyse einfach zur Erfolg versprechenden Betriebsanleitung umgedreht zu haben und versucht offenbar, nicht klar, nicht menschlich und schon gar nicht empathisch zu sein.


    https://www.spiegel.de/netzwel…0d-435b-a348-5ee447a975f4

    Das ! Ist doch Satire oder ? Die Bild und Menschlichkeit ect ? 2015 ..? Irgendwann ?
    Ich zweifel das an.
    Bild hetze.jpg

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das ! Ist doch Satire oder ? Die Bild und Menschlichkeit ect ? 2015 ..? Irgendwann ?
    Ich zweifel das an.
    Bild hetze.jpg

    Es geht um die "refugees welcome/Wir helfen"-Kampagne 2015, in die man auch den Fußball einband. Müsstest du doch eigentlich mitgekriegt haben damals. Als sich der FC St. Pauli weigerte mitzumachen, kam Kai Diekmann allen Ernstes mit dem Vorwurf, ausgerechnet die hätten kein Herz für Flüchtlinge. :facepalm:


    https://twitter.com/kaidiekman…44121151808122880?lang=de

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wird immer besorgniserregender, was aktuell in den USA abgeht:


    Zitat

    Was also, wenn nach der Präsidentschaftswahl am 3. November die Auszählung der Briefstimmen so schleppend verläuft, dass sich Trump vorzeitig zum Sieger erklärt? Oder er das Ergebnis in einem Swing State wie Pennsylvania mit der Behauptung vom Tisch wischt, es habe Betrug bei den Briefwahlen gegeben? Wie ernst die Demokraten diese Gefahr nehmen, zeigt die Tatsache, dass sich eine Gruppe von Juristen daran gemacht hat, alle Details des Machtübergangs vom Tag der Wahl bis zur Amtseinführung des neuen Präsidenten zu klären - bis hin zu der Frage, wer dem Secret Service den Befehl erteilt, Trump aus dem Oval Office zu eskortieren, sollte er sich weigern, sein Amt aufzugeben.


    https://www.spiegel.de/politik…ea-4b7c-9df4-a4da90df47fb


    Zitat

    Die Geschichte des Tweets ist schnell erzählt: US-Präsident Donald Trump hat zum wiederholten Mal nachweislich falsche Behauptungen über Briefwahlen verbreitet. Twitter hat zum ersten Mal reagiert und seinen Tweet mit einem Hinweis versehen. Wer darauf klickt, sieht Artikel, die Trumps Unterstellungen widerlegen. Seitdem wütet der weltweit einflussreichste Twitter-Nutzer auf Twitter über Twitter und droht damit, den Kurznachrichtendienst dicht zu machen, weil er, so Trump, die freie Rede gefährde

    https://www.sueddeutsche.de/di…ok-republikaner-1.4921689

    Zitat

    Proteste, Plünderungen und Tränengas: Die US-Stadt Minneapolis befindet sich nach dem Tod eines Schwarzen bei einem brutalen Polizeieinsatz in Aufruhr. Neben friedlichen Protesten kam es in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit) den zweiten Tag in Folge zu schweren Ausschreitungen. Bilder in US-Medien zeigten mehrere geplünderte und brennende Läden, die Polizei ging demnach mit Tränengas, Pfefferspray und Schlagstöcken gegen Demonstranten vor. Der Gouverneur des Staates Minnesota, Tim Walz, hatte auf Twitter am Abend vor einer „extrem gefährlichen Lage“ gewarnt und die Menschen aufgefordert, die Gegend zur eigenen Sicherheit zu verlassen.

    https://www.weser-kurier.de/de…apolis-_arid,1915685.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Manchmal frage ich mich, ob dieses Land nicht alsbald destabilisiert sein wird? Bewaffnet sind schon sehr viele Amerikaner. Dazu noch 40 Millionen Arbeitslose. Wenigstens gibt es um die 2400-3200 Dollar Arbeitslosengeld bis Ende des Jahres.

  • In den Farben des Deutschen Reiches - bereit, Kopfschüsse zu kassieren:


    https://twitter.com/ebonyplusi…tatus/1257576727490027520


    https://www.tz.de/stars/xavier…theorien-zr-13649053.html


    https://www.mannheim24.de/mann…ng-mannheim-13750865.html


    "Compact" ist übrigens ein Magazin, das Höcke und dem selbst offenbar großen Teilen der AfD zu rechten Poggenburg nahesteht - und gerne mal große, wohlwollende Interviews mit Leuten wie dem Kriegsverbrecher Seselj oder dem Alt-Right-"Hail Victory"-Brüller Richard Spencer führt.


    Aber nein, sie sind nicht rechtsaußen, never ever - denn sie sehen ja nicht so aus ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 2019 und 2020 allein 13 Morde mit rassistischem Hintergrund in Deutschland:

    https://www.stuttgarter-zeitun…12-a73e-afe8bdb2163f.html


    Und, da mich hier einige zuletzt ja ins Linksaußeneck stellen wollten - ja, auch der Linksextremismus wächst:


    https://www.focus.de/politik/e…denkende_id_12031203.html


    Zitat

    Dass der Einsatz für den Klimaschutz mitunter auch mit gewalttätigen Mitteln erfolgt, dass manche Aktivisten die freiheitliche Grundordnung bekämpfen, dass es auch linksextremen Terror gegeben hat, der im Übrigen auch nach Jahrzehnten nicht aufgeklärt ist – das ist offenbar nicht von dieser Welt. Die Guten sind eben die Guten, und für eine bessere Welt ist jedes Mittel recht.

    Da passt es ins Bild, dass in Mecklenburg-Vorpommern eine bekennende antikapitalistische Linke zur Verfassungsrichterin gewählt wurde – nicht nur mit SPD-, sondern auch mit CDU-Stimmen.

    https://www.faz.net/aktuell/po…extremismus-16780013.html


    Zitat

    Mehr als die Hälfte der Taten werden rechtsextremistischen Straftätern zugeordnet, ihre Zahl stieg um rund neun Prozent. Noch deutlicher ist der Anstieg mit rund 23 Prozent bei Straftaten von Linksextremisten.


    https://www.tagesschau.de/inla…ierte-straftaten-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • ....sehr interessanter und hörenswerter Podcast. Zumal Drosten, aufgrund neuester Erkenntnisse, eine andere Verfahrensweise im Umgang mit Infektionen (Cluster) vorschlägt. Bei dieser Verfahrensweise könnte man sogar ohne Medikamente und/oder Impfstoff dem Virus den Garaus machen, so Drosten.

  • mickey :


    Leider nicht ganz richtig. Wäre die Unterschiedlichkeit zwischen Spreadern und "normalen" Infizierten so groß wie bei Sars11, könnte man das Virus ausschalten. Wie es scheint, ist die Diversität der Infektiosität bei Sars-Cov2 zwar vorhanden, aber nicht so groß wie Sars11.


    Trotzdem ist das gut, dass Überhaupt eine recht hohe Diversität vorhanden ist. Weil man durch die alleinige Bekämpfung von Clustern durch schnelle Nachverfolgung und der Vermeidung von Superspreadingereignissen das Infektionsgeschen sehr gut kontrollieren und auf einem niedrigen Level halten kann, ohne sonst zuviel des öffentlichen Lebens einzuschränken.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • https://www.afp.com/de/nachric…-schusswaffen-doc-1sh1jk4


    In Minneapolis hat der Mob die erste Polizeiwache niedergebrannt, 7 Demonstranten wurden mit Schußwaffen verletzt. Die Lage ist wirklich ernst...


    begleitet wird das ganze von Plünderungen... der Helterskelter wurde doch schon in den 60ern heraufbeschworen!

  • Unfassbar. Während die SPD Politiker wie Scholz und Heil einen recht guten Job machen sind auf Seiten der Union doch nur Nulpen.

    Seehofer hörte man 10 Wochen gar nicht. Ich dachte schon der sei gestorben. Mutti duckt sich wie immer weg. Altmeier ganz schwach, Spahn mit ein paar guten Moves, aber auch viel substanzlosem. Karliczek ist ne Karikatur. Scheuer liess viel zu lange Leute rein.

    Warum man den Arzt Braun nicht mehr einbezieht ist ein völliges Rätsel.

    Abseits von Covid ist Klöckner als Verbraucherschutzministerin weiter darauf aus vor dem Verbraucher zu schützen, Scheuer bekommt eine immer längere Nase und AKK weiss noch immer nicht warum sie da eigentlich ist.

    Schon erstaunlich wie dieses Volk immer mehr verblödet. Anders sind die Werte nicht zu verstehen.

  • Unfassbar. Während die SPD Politiker wie Scholz und Heil einen recht guten Job machen sind auf Seiten der Union doch nur Nulpen.

    Seehofer hörte man 10 Wochen gar nicht. Ich dachte schon der sei gestorben. Mutti duckt sich wie immer weg. Altmeier ganz schwach, Spahn mit ein paar guten Moves, aber auch viel substanzlosem. Karliczek ist ne Karikatur. Scheuer liess viel zu lange Leute rein.

    Warum man den Arzt Braun nicht mehr einbezieht ist ein völliges Rätsel.

    Abseits von Covid ist Klöckner als Verbraucherschutzministerin weiter darauf aus vor dem Verbraucher zu schützen, Scheuer bekommt eine immer längere Nase und AKK weiss noch immer nicht warum sie da eigentlich ist.

    Schon erstaunlich wie dieses Volk immer mehr verblödet. Anders sind die Werte nicht zu verstehen.

    Kann mir kein Land vorstellen, in dem Scheuer überhaupt noch im Amt wäre. Warum protestieren die Menschen, die sich momentan überall versammeln, nicht mal gegen Leute wie den? Der Typ hat so viele Steuergelder verbraten, da könnte man vielen Selbstständigen die sich aktuell in der Krise befinden mit helfen. Ebenso von der Leyen, aber die wird sogar noch EU-Kommissionspräsidentin, es ist einfach nur unfassbar.

    Aber Mutti hält den Laden zusammen, ohne die wäre das gar nicht machbar...