Gesundheit & Corona

  • Meine Fresse nerven mich diese Pseudo-Freiheit Spacken...sorry, dass mir hier die Hutschnur hochging, aber schweigend hinnehmen ist nicht so meins...

    Herrlich, wie hier Menschen mit anderer Meinung, die sachlich und normal hier schreiben gleich so "abgebügelt" werden. Das lässt tief blicken.

    Das hat mit abbügeln mmn nix zu tun. Vielmehr ist es die Sorge derer, die diesen Virus ernst nehmen und sich für eine gewisse Zeit am Riemen reißen.


    Mir geht das Tragen der Maske auch auf den Keks, bin froh wenn ich das Ding wieder ausziehen kann. Zum Wohle der Gesundheit mache ich das trotzdem weiterhin da, wo ich es muss.


    Für mich sind es auch Spacken, die da egoistisch sind und sagen "Ist mir egal. Der Shit geht mich nix an. Mein Persönlichkeits und Freiheitsrecht geht vor."


    Ja, da pack ich mir an den Kopf. Was für ne harte Einschränkung das nur ist, wenns ums Allgemeinwohl geht...

  • Diese Thematik ist aber doch auch nichts neues.

    Es gab und gibt schon immer Menschen, die sich bestimmten Sachen verweigern etc. Da kommt man selbst mit Fakten nicht weit.

    Mich persönlich hat es beispielsweise schon immer genervt, wenn Typen nachm pinkeln etc. nicht mal die Hände waschen können oder jemandem halb ins Gesicht niesen.

    Es gibt da einige beratungsresistente Menschen. Und natürlich gibt es auch Menschen, die oft im Hintergrund waren und das jetzt nutzen, um sich in den Vordergrund zu spielen etc.

    Ich möchte aber auch nicht alle über einen Kamm scheren, da die Menschen doch, auch auf den Demos, sehr verschieden sind. Ich verstehe Menschen, die schlecht Luft bekommen und denen daher auch eine Maske Probleme bereitet, ich verstehe Clubbesitzer etc., die demonstrieren gehen, da ihre Clubs nicht aufmachen können und ich verstehe auch Menschen, die erschrocken sind, wie schnell man Maske etc. durchbekommen hat.

    Ganz persönlich: Ich war tatsächlich darüber überrascht, wie schnell wir uns solchen Regeln, wie im totalen Lockdown, haben vorschreiben lassen. Das hat mich tatsächlich einfach überrascht und ein wenig Angst gemacht, wie schnell man sich vor einem Staat ducken kann. Aber, um das auch mal direkt vorweg zu nehmen, ich hätte auch keine bessere Lösung für diese Situation gewusst. Daher fand ich es im Nachhinein absolut in Ordnung und habe auch keine Probleme mit Maske etc. Bei mir in der Familie sind einige Risikopatienten und ich persönlich mit meinen 35 Jahren auch leider durch eine Krankheit im letzten Jahr.

    Ich habe kein Verständnis für Verschwörer etc., aber die gab es schon immer. Ich habe auch kein Verständnis für Menschen, die wissentlich andere Menschen durch Fehlverhalten in Gefahr bringen. Ich finde trotzdem aber auch, dass man immer auch ein wenig skeptisch bleiben sollte. Man hat schon in der Steinzeit gemerkt, dass zehnmal rascheln im Busch ein Kaninchen ist. Wenn man dann beim elften Mal nicht mehr geprüft hat, sondern sowieso dachte, dass es ein Kaninchen sei, aber auf einmal der Säbelzahntiger vor einem Stand, hatte man Pech. Daher skeptisch, aufgewacht sein und Aussagen und Entscheidungen der Politik etc. prüfen. Jedoch auch dabei seinen Verstand einschalten und ein wenig sozial auch an seine Mitmenschen denken. Eigentlich nicht so schwierig ;-)

  • Danke! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und besser kann man einen Konsens wohl auch nicht beschreiben. Den meisten Leuten in der Opposition ging und geht es nie um egoistische, menschenverachtende Motive. Das was ja gerne vorgeworfen wird.


    Es ging immer darum, warum gewisse Beschränkungen oder halt auch Lockerungen einfach nicht zur Debatte stehen. Die Parameter und die Einschätzung der Gefährlichkeit der Lage wurden in den letzten Monaten immer verschoben. Einst die Beatmungsgeräte, intensiv Plätze, Gesundheitssystemüberlastung, Letalität. Jetzt sind wir bei positiv getesteten PCR Tests angekommen. Nichtmal mehr Infektionen mit schwerem Krankheitsverlauf interessieren uns.


    Ich würde mit mir selbst nie vereinbaren können dafür verantwortlich zu sein Menschenleben in Gefahr zu bringen. Bleibe aber, wie du so schön beschrieben hast ein wenig skeptisch. Glaube das man so gut fährt.

  • Ganz persönlich: Ich war tatsächlich darüber überrascht, wie schnell wir uns solchen Regeln, wie im totalen Lockdown, haben vorschreiben lassen. Das hat mich tatsächlich einfach überrascht und ein wenig Angst gemacht, wie schnell man sich vor einem Staat ducken kann. Aber, um das auch mal direkt vorweg zu nehmen, ich hätte auch keine bessere Lösung für diese Situation gewusst. Daher fand ich es im Nachhinein absolut in Ordnung und habe auch keine Probleme mit Maske etc. Bei mir in der Familie sind einige Risikopatienten und ich persönlich mit meinen 35 Jahren auch leider durch eine Krankheit im letzten Jahr.

    Aber das ist doch genau der Punkt. Die Leute ducken nicht vor dem Staat, sondern die Leute haben verstanden, dass die Situation Maßnahmen erfordert. Und du sagst selber du hättest keine bessere Lösung gewusst. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Maßnahmen zumindest nah an der besten Lösung dran sind. Und das verstehen die meisten Menschen und entsprechend handeln sie vernünftig. Das hat aber wie gesagt überhaupt nichts mit ducken vor dem Staat zu tun, das muss man schon ganz klar hervorheben.

  • Ob es die meisten bei den Demos etc. sind, weiß ich nicht. Finde es eh manchmal ein wenig seltsam wer dort mitläuft. Regenbogenflagge nehmen alten Reichsflaggen etc. Aber wenn du sagst, dass du andere Menschen nicht in Gefahr bringen möchtest bist du tatsächlich sehr viel weiter als viele andere Menschen, die ohne Abstand und Mundschutz auf Demos gehen. Einen Konsens wird es sowieso nicht geben, denke ich. Die Meinungen sind ja sehr verschieden von ganz links über die Mitte bis ganz rechts. Solange sich das Gros der Bevölkerung an bestimmte Maßgaben hält (Abstand, Maske etc.) wird es aber schon viel weiterhelfen. Weggehen wird das Virus sowieso nicht mehr.

  • Ganz persönlich: Ich war tatsächlich darüber überrascht, wie schnell wir uns solchen Regeln, wie im totalen Lockdown, haben vorschreiben lassen. Das hat mich tatsächlich einfach überrascht und ein wenig Angst gemacht, wie schnell man sich vor einem Staat ducken kann. Aber, um das auch mal direkt vorweg zu nehmen, ich hätte auch keine bessere Lösung für diese Situation gewusst. Daher fand ich es im Nachhinein absolut in Ordnung und habe auch keine Probleme mit Maske etc. Bei mir in der Familie sind einige Risikopatienten und ich persönlich mit meinen 35 Jahren auch leider durch eine Krankheit im letzten Jahr.

    Aber das ist doch genau der Punkt. Die Leute ducken nicht vor dem Staat, sondern die Leute haben verstanden, dass die Situation Maßnahmen erfordert. Und du sagst selber du hättest keine bessere Lösung gewusst. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Maßnahmen zumindest nah an der besten Lösung dran sind. Und das verstehen die meisten Menschen und entsprechend handeln sie vernünftig. Das hat aber wie gesagt überhaupt nichts mit ducken vor dem Staat zu tun, das muss man schon ganz klar hervorheben.

    Sehe ich auch so und gehe einen Schritt weiter:

    Die, die dem Staat die „Schuld“ geben, nutzen einfach die Situation und instrumentalesieren die Ängste anderer für ihr Ziel.

  • Es mag ja sein das der Lock down manchen Menschen Angst bereitet hat. Meinetwegen darf sich auch jeder in seiner Meinung das es sich um ein "wegducken" vor der Staatsmacht handelt wohlfühlen.


    Dennoch darf es nicht passieren das sich Menschenansammlungen deutlich größer als sinnvoll, ungeschützt und nahezu ohne Abstand zusammenfinden um ihrem Protest Luft zu machen.


    Das der Virus als alles andere als gesundheitsförndernd einzustufen ist, sollte auch der letzte "Querdenker" verstanden haben und somit auch die unkontrollierte, ja sogar absichtliche Verbreitung schon in Richtung Körperverletzung geht sollte eigentlich klar sein.


    Für ich ein abolut asoziales verhalten.

  • Ganz persönlich: Ich war tatsächlich darüber überrascht, wie schnell wir uns solchen Regeln, wie im totalen Lockdown, haben vorschreiben lassen. Das hat mich tatsächlich einfach überrascht und ein wenig Angst gemacht, wie schnell man sich vor einem Staat ducken kann. Aber, um das auch mal direkt vorweg zu nehmen, ich hätte auch keine bessere Lösung für diese Situation gewusst. Daher fand ich es im Nachhinein absolut in Ordnung und habe auch keine Probleme mit Maske etc. Bei mir in der Familie sind einige Risikopatienten und ich persönlich mit meinen 35 Jahren auch leider durch eine Krankheit im letzten Jahr.

    Aber das ist doch genau der Punkt. Die Leute ducken nicht vor dem Staat, sondern die Leute haben verstanden, dass die Situation Maßnahmen erfordert. Und du sagst selber du hättest keine bessere Lösung gewusst. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Maßnahmen zumindest nah an der besten Lösung dran sind. Und das verstehen die meisten Menschen und entsprechend handeln sie vernünftig. Das hat aber wie gesagt überhaupt nichts mit ducken vor dem Staat zu tun, das muss man schon ganz klar hervorheben.

    Jetzt hängen sich aber alle am "ducken" auf ;-)

    Mir ging es darum. Der Lockdown etc. ging sehr schnell. Und die damit verbundenen Einschränkungen waren sehr krass.

    Weder die Virologen, Politiker noch Bürger wussten, was das Virus genau ist und ob dieser Lockdown helfen würde. Da habe ich verstanden, dass man hier auch skeptische Aussagen erhalten hat. Diese wurden aber meist direkt unterdrückt.

    Jetzt, ein paar Wochen später, sollten die Bürger es auch etwas anders sehen. Man weiß mittlerweile mehr über das Virus und hat auch gemerkt, dass man es mit diesen Methoden Abstand etc. im Zaun halten kann. Da sollte es auch nichts mehr dran zu rütteln geben.


    Mir ging es um damals, als der Lockdown beschlossen wurde und jeder eigentlich nichts richtiges wusste.

    Das nur nochmal zur Klarstellung

  • JTM, das ist übrigens genau der Fehler den ihr immer macht. Und der die Gräben noch weiter aufreißt. Irgendetwas als unstrittig deklarieren. Ihr müsst mal langsam begreifen das in dieser gesundheitlich- gesellschaftlichen Debatte die uns alle betrifft überhaupt gar nichts unstrittig ist. Toleranz, die ihr ja gerne vorlebt, kommt ja schließlich von ertragen, aushalten, erdulden.

    Ich wage mal zu behaupten, dass die Tatsache, das wir in einer Demokratie und nicht in einer (Corona-)Diktatur leben doch eigentlich relativ unstrittig sein sollte. Wer sich diesbezüglich nicht ganz sicher ist, sollte mal einen Blick nach Weißrussland werfen, dort sieht man gerade eindrücklich wie eine wirkliche Diktatur im demokratischen Gewand ausschaut.


    Aber selbst diese Tatsache ziehen ja nicht wenige auf diesen Demos in Zweifel. (vgl dazu auch das wunderbare Video von Florian Schroeder). Und da hört dann für viele eben doch die Diskussionsgrundlage auf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also Ich wähle seit Jahren nur noch Sympathische Kleinparteien, die ihre Glaubwürdigkeit noch nicht verbrannt haben.

    Wenn sich das Wirken einer Partei ausschließlich auf Wahlkampf erstreckt, ist es relativ einfach, seine Glaubwürdigkeit zu erhalten.


    Find ich auch sehr erschreckend, wie viele meiner "Mitfans" sich völlig unkritisch und selbstlos ihrem "auferlegtem" Schicksal ergeben.

    Erschreckend und anmassend ist es, sich das Urteil anzumaßen, Leute, die bereit sind, sich an Regeln zu halten, täten dieses völlig unkritisch. Mein Freund wirst du nicht werden können, wenn du so beleidigend daherkommst.

    ( Dem regelmäßigen Leser fällt sicher auf, wie diplomatisch ich plötzlich sein kann. )


    Nein, er hat nicht recht. plupzig hat nur geschrieben, dass sich manche Menschen nur schnell mit der neuen Realität abfinden. Mehr nicht.

    Und das ist - wie oben dargelegt - falsch. Er urteilt. Und z.B. in meinem Fall urteilt er falsch.

  • Mich kotzen nur die Menschen an, die auf Masken und Abstand verzichten und dadurch absichtlich, wissend, vorsätzlich undwasweißichnichtalles in Kauf nehmen, dadurch andere Menschen anzustecken und die Viren zu verbreiten.

    Was urteilst du dann über Personen, die von der Maskenpflicht befreit sind? Kotzen die dich auch an?



    Komischerweise sind es aber sehr viele Maskenträger, die vielfach auf Abstände pfeifen. Dieser MNS gauckelt den Menschen doch einen hohen Schutz vor, der doch so gar nicht gegeben ist. Ich war vor knapp 5 Wochen im Europapark. Da hat in den Warteschlangen kaum jemand auf die Markierungen auf dem Boden geachtet, damit die Anstände eingehalten werden. Selbst das Personal interessierte sich nicht dafür, hauptsache man hatte eine Maske an. Darauf wurtde geachtet.

  • Die Personengruppe, die fleißig auf die Anti - Corona Demos geht, möchte ich mal erleben, wenn Sie sich alle das Virus einfangen


    - das es ja nicht gibt - oder Sie es wegen ihrer Jugend nicht bekommen - usw. -


    nun die gegenteilige Personengruppe ihnen sagt, auf Grund eurer nicht Rücksichtnahme bekommt ihr von uns nicht die Beatmungsgeräte die euer Überleben sichern können.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Was lässt tief blicken... ?

    Dass diese verständnisvolle Weichspüler und Zuhörerscheiße so weiter gehen soll....

    Die Antimasken, Reichsbürger und süddeutsche Esoterikfraktion würde ich künftig mit dem Dampfstrahler aus Berlin rausjagEn

    wird ja immer besser hier. Wieviel Betriebsdruck hat dein Kärcher denn?

    Genau so viel, dass es reicht sie aus den Intensivstationen zu scheuchen, in die sie sich hineinschleichen, wenn es sie erwischt hat... leider dann der Triage zum Opfer gefallen.

    Ja ich kann böse sein.... aber diese Rücksichtslosigkeit, getarnt als querdenkender Freigeist blendet mich bestimmt nicht.

    Und darum nehme ich gerne sehr derbe auch dazu Stellung.

  • Die Personengruppe, die fleißig auf die Anti - Corona Demos geht, möchte ich mal erleben, wenn Sie sich alle das Virus einfangen


    - das es ja nicht gibt - oder Sie es wegen ihrer Jugend nicht bekommen - usw. -


    nun die gegenteilige Personengruppe ihnen sagt, auf Grund eurer nicht Rücksichtnahme bekommt ihr von uns nicht die Beatmungsgeräte die euer Überleben sichern können.

    Kindergartenniveau. Ich dachte, hier schreiben erwachsene Menschen.

  • Die Personengruppe, die fleißig auf die Anti - Corona Demos geht, möchte ich mal erleben, wenn Sie sich alle das Virus einfangen


    - das es ja nicht gibt - oder Sie es wegen ihrer Jugend nicht bekommen - usw. -


    nun die gegenteilige Personengruppe ihnen sagt, auf Grund eurer nicht Rücksichtnahme bekommt ihr von uns nicht die Beatmungsgeräte die euer Überleben sichern können.

    Kindergartenniveau. Ich dachte, hier schreiben erwachsene Menschen.

    Meiner ist wegen Corona geschlossen.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • JTM, das ist übrigens genau der Fehler den ihr immer macht. Und der die Gräben noch weiter aufreißt. Irgendetwas als unstrittig deklarieren. Ihr müsst mal langsam begreifen das in dieser gesundheitlich- gesellschaftlichen Debatte die uns alle betrifft überhaupt gar nichts unstrittig ist. Toleranz, die ihr ja gerne vorlebt, kommt ja schließlich von ertragen, aushalten, erdulden.

    Ich wage mal zu behaupten, dass die Tatsache, das wir in einer Demokratie und nicht in einer (Corona-)Diktatur leben doch eigentlich relativ unstrittig sein sollte. Wer sich diesbezüglich nicht ganz sicher ist, sollte mal einen Blick nach Weißrussland werfen, dort sieht man gerade eindrücklich wie eine wirkliche Diktatur im demokratischen Gewand ausschaut.


    Aber selbst diese Tatsache ziehen ja nicht wenige auf diesen Demos in Zweifel. (vgl dazu auch das wunderbare Video von Florian Schroeder). Und da hört dann für viele eben doch die Diskussionsgrundlage auf.

    Deine Vorgehensweise ist doch immer wieder die gleiche Fortunanovesia .

    Du behauptest etwas sei ein Fakt und unstrittig. Wenn einer überhaupt darüber diskutieren wollen würde, soll er doch mal da und da hin schauen.


    Und zum Schluss natürlich wieder die Verbindung mit den Demonstranten suchen.


    Unter anderem darf man auch über unsere repräsentative Demokratie debattieren, ob sie noch eine ist, ob sie direkter werden sollte, oder ob sie eine Schein- oder Elitendemokratie geworden ist. Prof. Dr. Rainer Mausfeld tut das zum Beispiel. Und ich sage nicht das ich seiner Meinung bin.


    Aber bevor du wieder mit abstrusen Andichtungen kommst, sogar die ARD und der SWR teilen seine Beiträge. Wenn du dich damit auseinander gesetzt hast und der Meinung bist das ist Bullshit, dann ist das vollkommen okay für mich. Aber diese ständige monopole Meinungsvorgabe mit dem Zusatz das bestimmte Dinge ja indiskutabel wären, halte ich nicht für den richtigen Weg.

  • Die Personengruppe, die fleißig auf die Anti - Corona Demos geht, möchte ich mal erleben, wenn Sie sich alle das Virus einfangen


    - das es ja nicht gibt - oder Sie es wegen ihrer Jugend nicht bekommen - usw. -


    nun die gegenteilige Personengruppe ihnen sagt, auf Grund eurer nicht Rücksichtnahme bekommt ihr von uns nicht die Beatmungsgeräte die euer Überleben sichern können.

    Kindergartenniveau. Ich dachte, hier schreiben erwachsene Menschen.

    Nein, das ist kein Kindergartenniveau. Das ist schlichtweg, ein Ausdruck der Verachtung und des Unverständnisses diesen Leuten gegenüber.

    Und dass die keiner von den Beatmungsmaschinen abklemmt, oder mit einem Dampfstrahler bearbeitet, wird auch jeder normal denkende Mensch kapieren.

    Aber eine Spezies, die andere für Schlafschafe hält, die in unserem Land eine Diktatur wittert ( :facepalm::facepalm:), die vorsätzlich andere Menschen in Gefahr bringt.... versagt bei mit leider der normale Meschenverstand und ich greife zu einer, dem Klientel angepassten Wortwahl....

  • Was mich immer ein wenig stutzig macht, und das nicht nur hier, ebenso in unserem Forum.

    Viele der User die hier und anderswo so vehement gegen Corona schreiben und für ihre Freiheit, haben sehr häufig weit unter 100 Beiträge.

    Bei uns sind schon einige mit Zweitnicks entlarvt worden, die haben sich immer schön selbst applaudiert.

    Der Verdacht drängt sich auf man hatte mit Fortuna vorher nix an der Brause, und dann frag ich mich wat macht man dann in einem Fußballforum, oder es geht ausschließlich darum eine Bombe nach der anderen zu legen.

    Ich rede nicht von Usern die sich ernsthaft damit auseinander setzen.

    Eine sachliche Diskussion, und ein breiter wissenschaftlicher Austausch ist extrem wichtig, aber was einige betreiben hat weder mit dem einem noch mit dem anderen zu tun.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.