Gesundheit & Corona

  • Lachen konnte ich über Trump noch nie, dafür hat er von Anfang an zu viel kaputt gemacht, und tut dies bis zum heutigen Tage. Seit ihm ist die Welt noch unsicherer geworden als sie sich eh schon entwickelt. Und dass es der anderen Partei in diesem Land mit ca. 330 Mio. Einwohnern nicht gelingt, angesichts eines solch gefährlichen Gegners alle innerparteiliche Rivalität zu begraben und einen wirklichen Gegenkandidaten zu präsentieren, stimmt mich nachdenklich bis fassungslos.

    .

  • angesichts eines solch gefährlichen Gegners alle innerparteiliche Rivalität zu begraben und einen wirklichen Gegenkandidaten zu präsentieren, stimmt mich nachdenklich bis fassungslos.

    Einerseits hast Du recht, Biden ist nicht der perfekte Kandidat. Aber angesichts der Zusammensetzung der Wählerschaft, das ungerechte Wahlsystem noch dazu, wäre eine Harris oder Warren der sofortige Untergang aller Wahlchancen der Demokraten gewesen. Ist traurig, sagen auch meine Freunde in Kalifornien, aber ist nun mal so. Biden für 2 bis 4 Jahre und dann Harris wäre deren Traum.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [...] Und dass es der anderen Partei in diesem Land mit ca. 330 Mio. Einwohnern nicht gelingt, angesichts eines solch gefährlichen Gegners alle innerparteiliche Rivalität zu begraben und einen wirklichen Gegenkandidaten zu präsentieren, stimmt mich nachdenklich bis fassungslos.

    Zumindest nach der Entscheidung auf Biden scheint die Partei vereint zu sein, Sanders & Co. machen für Biden sichtbar Wahlkampf.

  • Biden und Harris haben übrigens heute ihre Steuerunterlagen für 2019 veröffentlicht... wo bleiben Trumps?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [...] Und dass es der anderen Partei in diesem Land mit ca. 330 Mio. Einwohnern nicht gelingt, angesichts eines solch gefährlichen Gegners alle innerparteiliche Rivalität zu begraben und einen wirklichen Gegenkandidaten zu präsentieren, stimmt mich nachdenklich bis fassungslos.

    Zumindest nach der Entscheidung auf Biden scheint die Partei vereint zu sein, Sanders & Co. machen für Biden sichtbar Wahlkampf.

    Das sieht wohl so aus, nur scheint mir Biden nicht stark genug zu sein um sich gegen diesen Gegner erfolgreich wehren zu können.

    Ich kann nur hoffen, dass das Team hinter Biden ihn so weit wie möglich fit macht für die 3 Gladiatorenkämpfe Rededuelle.

    .

  • Lachen konnte ich über Trump noch nie, dafür hat er von Anfang an zu viel kaputt gemacht, und tut dies bis zum heutigen Tage. Seit ihm ist die Welt noch unsicherer geworden als sie sich eh schon entwickelt. Und dass es der anderen Partei in diesem Land mit ca. 330 Mio. Einwohnern nicht gelingt, angesichts eines solch gefährlichen Gegners alle innerparteiliche Rivalität zu begraben und einen wirklichen Gegenkandidaten zu präsentieren, stimmt mich nachdenklich bis fassungslos.

    .

    Schon in den 80ern sagte Ron Williams - Ich glaube, es war im Scheibenwischer beim Hildebrandt -, Republikaner und Demokraten seien die beiden rechten Flügel der amerikanischen Einheitspartei.

  • Lachen konnte ich über Trump noch nie, dafür hat er von Anfang an zu viel kaputt gemacht, und tut dies bis zum heutigen Tage. Seit ihm ist die Welt noch unsicherer geworden als sie sich eh schon entwickelt. Und dass es der anderen Partei in diesem Land mit ca. 330 Mio. Einwohnern nicht gelingt, angesichts eines solch gefährlichen Gegners alle innerparteiliche Rivalität zu begraben und einen wirklichen Gegenkandidaten zu präsentieren, stimmt mich nachdenklich bis fassungslos.

    .

    Schon in den 80ern sagte Ron Williams - Ich glaube, es war im Scheibenwischer beim Hildebrandt -, Republikaner und Demokraten seien die beiden rechten Flügel der amerikanischen Einheitspartei.

    Wobei sich bei den Demokraten schon einiges getan hat, Harris, Warren und insbesondere Ocasio-Cortez und ihre Mitstreiter wie Ilhan Omar and Rashida Tlaib wären damals undenkbar gewesen. Bei den Republikanern ist es dagegen weiter nach ganz rechts abgedriftet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ab dem 1.10 erfolgt meine berufliche selbstgewünschte Veränderung

    Wechsele nach vielen Jahren mit Beamtenstatus in die Privatwirtschaft

    Notruf-und Serviceleitstelle

    Werde als Erfolgsduckgründen somit für die nächsten Wochen wohl nicht mehr im Forum sein

    Wenn ich ``diesen Bock umgestoßen habe`` bin ich wieder dabei

    Liebe Grüße an Alle von Euch der Fortuna-Familie!

    Hoffentlich bis bald...Eure Mieze :)

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Schon in den 80ern sagte Ron Williams - Ich glaube, es war im Scheibenwischer beim Hildebrandt -, Republikaner und Demokraten seien die beiden rechten Flügel der amerikanischen Einheitspartei.

    Wobei sich bei den Demokraten schon einiges getan hat, Harris, Warren und insbesondere Ocasio-Cortez und ihre Mitstreiter wie Ilhan Omar and Rashida Tlaib wären damals undenkbar gewesen. Bei den Republikanern ist es dagegen weiter nach ganz rechts abgedriftet.

    Zugegeben. Aber eine linke Partei sind die Demokraten sicher nicht.

  • Zugegeben. Aber eine linke Partei sind die Demokraten sicher nicht.

    Nicht nach unseren Kriterien, aber im Kosmos der US-Politik schon. Oder wenigstens ein bisschen.


    Nach unseren Kriterien wäre z. B. die Tea-Party so weit rechts, dass sie links schon wieder über den Horizont schaute. Aber zum Glück glauben die an die Scheiben-Erde.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wobei sich bei den Demokraten schon einiges getan hat, Harris, Warren und insbesondere Ocasio-Cortez und ihre Mitstreiter wie Ilhan Omar and Rashida Tlaib wären damals undenkbar gewesen. Bei den Republikanern ist es dagegen weiter nach ganz rechts abgedriftet.

    Zugegeben. Aber eine linke Partei sind die Demokraten sicher nicht.

    Der Wiki-Artikel zur heutigen Situation beschreibt das vielleicht ganz gut.

    .

  • Mal was anderes, aus der Rubrik Nachbarschaft: letzten Sonntag war Referendumstag in der Schweiz, gleich 5 Vorstösse wurden dem Plebiszit unterworfen, darunter die sg. "Begrenzungsinitiative" (BGI) der rechten SVP, welches die Personenfreizügigkeit in der Schweiz aufgehoben hätte und damit das Verhältnis zur EU nachhaltig gestört. Wurde für Schweizer Verhältnisse mit überwältigender Mehrheit (auch von den Kantonen) verworfen.


    Es sieht so aus, dass die Schweiz zumindest erkannt hat, dass es ohne die EU und die Zusammenarbeit mit ihr nicht gehen wird.

  • Alles Gute für den beruflichen Neustart, drücke dir die Daumen!

    Habe neulich noch an dich gedacht, als ich bei Butlers die Mini-Maggifläschchen gesehen habe, vielleicht eine Lösung für dein Suppen-Problem --;;)

    https://www.butlers.com/maggi-wuerze-10148167.html

  • Ich hoffe, Du hast weiterhin Spätschicht.

  • Ich hoffe Phoenix hat die Originalversion ohne dümmliche Simultanübersetzung.


    Leider nicht, jedenfalls nicht im Livestream auf dem PC. Kann ich so nicht gucken/hören, das macht mich rammdösig.


    Auf CNN kann man's hören, dort stellen sie es überwiegend optisch so dar (nicht die gesamte Bühne wie in Phoenix):


    pasted-from-clipboard.png


    Aber egal, ein paar Minuten haben mir gereicht. Mit Trump zu diskutieren/debattieren, ist schlicht nicht möglich.

  • es ist schon traurig, dass die Vereinigten Staaten letztlich nichts besseres zu bieten haben.


    Trump fährt Biden und Wallace ständig ins Wort, Biden hat Gedankensprünge und bringt kaum einen Gedanken, eine Argumentation, die sich über mehrere Sätze erstreckt, vernünftig zu Ende.


    Wallace kann fragen stellen wie er will, die Kandidaten antworten letztlich wie sie wollen. Am Ende nutzten beide Kandidaten ihre Zeit sowieso hauptsächlich um aufs gegenüber einzuschlagen. Nebenbei versucht Trump seine Arbeit noch herauszustellen, erzählt dabei aber laut Faktencheck hauptsächlich Lügen.


    Ganz, ganz selten kommt Biden hingegen mal damit, worauf es wirklich ankommen sollte: was will er besser machen, was sind seine Zukunftspläne. Green jobs. Unterm Strich extrem dünn, aber in dieser Wahl geht es nicht um Inhalte, sondern um Personen und letztlich die Frage: 4 more years for Trump.


    Inhaltlich eine extrem enttäuschende Debatte, mit nahezu null Erkenntnisgewinn. Es geht letztlich nur darum, diesen Präsidenten loszuwerden oder ihm weitere 4 Jahre Politikbühne zu geben für seinen Narzismus. Die große Frage wird sein, ob das für Biden ausreicht, unentschlossene Wähler von sich zu überzeugen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...

    Am Ende nutzten beide Kandidaten ihre Zeit sowieso hauptsächlich um aufs gegenüber einzuschlagen. Nebenbei versucht Trump seine Arbeit noch herauszustellen, erzählt dabei aber laut Faktencheck hauptsächlich Lügen.

    Ist scheinbar mittlerweile normaler Wahlkampf geworden.

    Anders war es doch bei der OB Wahl in Düsseldorf auch nicht mehr.

    Hier wurden auch nur noch Fehler beim anderen gesucht...

    Mich kotzt diese Masche ehrlich gesagt richtig an :-I