Gesundheit & Corona

  • Shitegal, ob man was lesen kann oder nicht, ob Trump ein, zwei Sachen relativ gut angepackt hat (oder waren es eher seine Berater?): Er ist und bleibt ein egozentrisches, selbstverliebtes Arschloch! Ein alternativ Faktenschaffender Blender, vorallem Lügenbaron aus Münchhausen, der sein Heimatland gespalten und verbrannte Erde hinterlassen hat. Der die Welt durcheinandergewirbelt hat, auf alles geschissen hat, was vorher andere mühsam aufgebaut haben.


    Für mich ist er sowas wie ein kleines, unerzogenes Kind, das alles in den Arsch geblasen bekommen hat, sich nie etwas erarbeiten musste. Er ist nur aus dem richtigen Sack geschlüpft. Mehr nicht. Er stellt nichts, aber auch gar nichts dar.


    Ich kann vor Leuten Respekt haben und den Hut ziehen, auch wenn diese mir ansonsten nicht sympathisch sind. Für diese Figur hab ich maximal Mitleid übrig...

  • Shitegal, ob man was lesen kann oder nicht, ob Trump ein, zwei Sachen relativ gut angepackt hat (oder waren es eher seine Berater?): Er ist und bleibt ein egozentrisches, selbstverliebtes Arschloch! Ein alternativ Faktenschaffender Blender, vorallem Lügenbaron aus Münchhausen, der sein Heimatland gespalten und verbrannte Erde hinterlassen hat. Der die Welt durcheinandergewirbelt hat, auf alles geschissen hat, was vorher andere mühsam aufgebaut haben.


    Für mich ist er sowas wie ein kleines, unerzogenes Kind, das alles in den Arsch geblasen bekommen hat, sich nie etwas erarbeiten musste. Er ist nur aus dem richtigen Sack geschlüpft. Mehr nicht. Er stellt nichts, aber auch gar nichts dar.


    Ich kann vor Leuten Respekt haben und den Hut ziehen, auch wenn diese mir ansonsten nicht sympathisch sind. Für diese Figur hab ich maximal Mitleid übrig...

    Und darum geht es eben: dass Leute wie - laut Guardian - eben auch Biden nicht gewissermaßen wieder das Fundament für solche Leute wie Trump legen. Und darum, dass alte Fehler nicht wiederholt werden - von tatsächlich oder vielleicht zum Teil ja auch nur vermeintlich Gutmeinenden. Mit Trump alleine verschwindet ja nicht das Problem des "Trumpismus" oder Rechtspopulismus. Und man sollte sich mal ernsthaft fragen, wieso so eine krasse Figur trotz all seiner vorher bekannten Eigenschaften und Züge an die Macht kommen konnte - und nach fast vier Jahren gar nicht so viel fehlte, dass er sich an dieser gehalten hätte. An der stärkeren Finanzkraft der Trump-Kampagne lag es jedenfalls 2016 nicht, eine solche gab es nämlich nicht, ganz im Gegenteil ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kann beide Artikel problemlos lesen im Firefox. Ohne Walls.

    Du solltest hat auch hier nicht von Dir auf andere schließen. Ich seh nix.


    Ich kann den WiWo-Artikel ebenfalls lesen (den im Guardian auch)...

  • Hass nicht. Wo Hass entsteht, war vorher meist Liebe. Verachtung trifft es da am besten.

    Hass ist eh ein schlechter Ratgeber.

    Hass mag ein schlechter Ratgeber sein, aber sorry, für so ne Zellansammlung wie Trump kann ich nichts anderes empfinden. Der Typ steht so dermaßen für alles, was ich verachte, wenn ich dem seine Fresse seh, kann ich einfach nur kotzen. Der hat nix, auch rein gar nichts menschliches an sich.


    Fortunist : Nein!!! Wo vorher Liebe war, ist vielleicht jetzt Ignoranz, aber niemals Hass. So tick ich nicht!

  • Tja, wie ich gesagt habe, es brodelt gewaltig:


    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325128106458427392

    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325124379798171653

    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325113404491784192


    Ein nicht genehmigter Marsch wird aus Gründen der "Deeskalation" geduldet, Gewalttäter laufen frei herum. 20000 Querdenker, Hunderte Neonazis, viele Linksextremisten unterwegs - und die Polizei weiß mal wieder nicht so recht, was sie tun soll, teilweise völlig überfordert. Wie Olaf Sundermeyer es schon lange sagt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Du solltest hat auch hier nicht von Dir auf andere schließen. Ich seh nix.

    Merkwürdig, ich kann auch beide Artikel ohne Probleme lesen.


    Das ist angesichts Deines Ministerpräsidenten in der Tat merkwürdig. :D

  • "Bankrotterklärung":


    Zitat

    In einem Tweet kritisiert die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken das Vorgehen der Polizei. "Insgesamt waren die Polizeikräfte mit der Situation heute völlig überfordert." Für sie ist der Tag "eine Bankrotterklärung des sächsischen Innenministers und des Bundesinnenministers."

    https://www.mdr.de/sachsen/lei…erdenken-polizei-102.html


    Die Forschungsgruppe "Durchgezählt" spricht übrigens von mindestens 45000 Teilnehmern ...

    https://twitter.com/durchgezaehlt/status/1325089227529400320

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Bankrotterklärung":


    Zitat

    In einem Tweet kritisiert die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken das Vorgehen der Polizei. "Insgesamt waren die Polizeikräfte mit der Situation heute völlig überfordert." Für sie ist der Tag "eine Bankrotterklärung des sächsischen Innenministers und des Bundesinnenministers."

    https://www.mdr.de/sachsen/lei…erdenken-polizei-102.html

    Ohne mich tiefergehend damit beschäftigt zu haben, gibt die Polizei in Leipzig aber schon seit geraumer Zeit kein gutes Bild ab, wenn man mal bedenkt, was da teilweise auch auf Demos der linken Szene insbesondere in Connewitz so abgeht.


    Von Freitag


    Reizwort Connewitz


    Wegen der Hausräumung in Berlin


    Dritte Krawallnacht in Folge


    Was machen die da in Leipzig? Die BePo Sachsen ist doch normalerweise nicht dafür bekannt relativ geduldig und zurückhaltend zu sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Heute war Medienberichten zufolge BePo-Unterstützung aus 8 Bundesländern und auch von der Bundespolizei dabei ...


    Aber gut, wenn dann letztendlich womöglich tatsächlich 45000 Leute unterwegs sind, darunter Hunderte Hools, Nazis und Linksextreme, wird es halt eng mit Hoffen auf "Das wird schon gutgehen" und Einhaltung von Abstandsregeln ... Zumal es insgesamt ja wohl 27 verschiedene "Veranstaltungen" waren.


    Einige dieser Figuren kennt man aus der Mischke-Doku:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zwangseinweisung?

    Zitat

    Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) will Quarantäne-Verweigerer zwangsweise in ein geschlossenes Krankenhaus einweisen lassen - und das schon nach dem ersten bekannten Verstoß. (...)

    Uli Sckerl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen und Innenexperte im Landtag, sagte zum Vorschlag Strobls, Quarantäne-Verweigerer würden die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefährden. "Das ist ein schweres Vergehen und kein Kavaliersdelikt. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass die Quarantäne eingehalten wird." Dafür stünden jedoch bereits erprobte Mittel wie Erzwingungsgelder oder Erzwingungshaft zur Verfügung, erklärte Sckerl. Nach Erkenntnissen der Gesundheitsämter handele es sich bei Quarantäneverweigerern lediglich um Einzelfälle.

    Aus der FDP kam Kritik. "Herr Strobl hat offenbar Maß und Mitte vollkommen verloren. Das neuerliche Bekenntnis der CDU, zukünftig bei den Corona-Maßnahmen auf die Verhältnismäßigkeit zu achten, war offenbar nur ein Lippenbekenntnis", teilte der FDP-Landeschef Michael Theurer mit. Die AfD-Landtagsabgeordnete Christina Baum nannte den Innenminister einen "unerträglichen Menschenfeind" und betonte: "Aus meiner Sicht muss die Freiheit über der Gesundheit stehen."

    Wenn Belehrungen und Bußgelder nichts nützten, müssten härtere staatliche Mittel möglich sein, teilte wiederum SPD-Politiker Rainer Hinderer mit. Er ist der gesundheitspolitische Sprecher der Landtagsfraktion und sagte, eine Prise Abschreckung schade manchen nicht.

    https://www.swr.de/swraktuell/…-zwangseinweisen-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()