Gesundheit & Corona

  • Also ich kann mir nicht helfen.

    Ich habe es irgendwie im Urin das spätestens in zwei Jahren die Vizepräsidentin Joe Biden ablöst weil er aus Altersgründen nicht mehr weitermachen kann.Ich bin nicht so firm in den Regelungen die drüben gelten. Würde wenn der Präsident aus Altersgründen Krankheit oder ähnliches nicht mehr kann automatisch die Vizepräsidentin ins Amt kommen?


    Andy

    Dieses Szenrio kann ich mir auch gut vorstellen, zumal Biden aufgrund seines Alters in meinen Augen öfter nicht den stabilsten Eindruck gemacht hat.

    Ich tippe, dass dieses Szenario von Beginn an der Plan der Demokraten war.

  • Abwarten.

    Nach aussen hin ist es einer (Biden), die Funktion des Repräsentanten. Nach innen und inhaltlich, regieren die bestimmt als Team, bzw als Mannschaft.


    Glaube nicht dass es nötig ist zurückzutreten oder zu versterben. In 4 Jahren kandidiert Harris als #1

  • Dieses Szenrio kann ich mir auch gut vorstellen, zumal Biden aufgrund seines Alters in meinen Augen öfter nicht den stabilsten Eindruck gemacht hat.

    Ich tippe, dass dieses Szenario von Beginn an der Plan der Demokraten war.

    Denke ich auch. Wann genau der Punkt kommen wird, wird sich zeigen. Es ist aber absehbar, dass Biden keine weitere Amtszeit anstreben wird. Er wäre bei der zweiten Amtseinführung bereits 82. Darüber hinaus bringt ein Übergang auf Kamala Harris im Laufe der Amtszeit Bidens für die Demokraten noch einen weiteren immensen Vorteil: Den Präsidentenbonus. Der Präsident befindet sich aufgrund der medialen Wahrnehmung grundsätzlich im Präsidentenrennen in einer stärkeren Position, die der Herausforderer erstmal aufholen muss. Nicht umsonst sind deutlich mehr Präsidenten wiedergewählt worden, als bereits nach der ersten Amtszeit abgewählt. So könnte Harris 2024 aus einer Position der Stärke heraus ins Rennen um ihre (erste) Wiederwahl gehen.


    Sollte aber nichts besonderes passieren, rechne ich aus taktischen Gründen nicht vor Ende der Hälfte von Bidens Amtszeit damit. So eröffnet er seiner Nachfolgerin die Tür zur einer zweiten Wiederwahl und damit einer bis zu knapp 10-jährigen Amtszeit für die erste (farbige) amerikanische Präsidentin.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Frau Esken:


    EeWLp1AXoAAVXtY?format=jpg&name=900x900


    Beide Gruppen hielten sich nicht an die AHA-Regel.

    Ich finde ja auch, dass Esken zuweilen übers Ziel hinaus schießt - und bin kein großer Fan von ihr. Jedoch: Die "Querdenker" und ihre bei solchen Demos anzufindenden Mitstreiter, die sie angeblich nicht dabei haben wollen (was ich auch mal deutlich infrage stelle), lehnen in aller Regel AHA-Regeln aus Prinzip und programmatisch ab, halten sie oftmals auch ganz bewusst nicht ein, weil sie ihnen schlicht egal sind. Bei den BLM-Demos mag die Nichtbeachtung von AHA-Regeln sicher auch ab und zu vorgekommen sein, aber wohl eher aus Unbedachtheit. Jedenfalls wohl nicht aus programmatischen Gründen. Zudem fällt ja auch auf dem linken Posting auf, dass Corona Esken zufolge "zum Abstandhalten zwingt" - dürfte ja wohl klar sein, wie sie das meint.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was am Ende aus 4 Jahren Amtszeit am meisten in Gedächtnis bleiben wird:


    rainbow-6-siege-badge-01-ps4-en-20mar19-1553092402886.png

    Mir bleibt am meisten Erinnerung, dass er in seiner Amtszeit keinen Krieg begonnen hat. Wenn man sich Bidens kriegerische Vergangenheit ansieht, sollte man vorsichtig sein dieses Wahlergebnis abzufeiern

    Ich zumindest bin wie gesagt auch nicht in große Euphorie verfallen. Glaube allerdings, dass die USA künftig generell nicht mehr allzu viele Kriege anfangen - die haben ganz andere Sorgen und werden weltpolitisch gesehen künftig eh immer unbedeutender werden. Und die miserable Coronapolitik Trumps, die vielen auch durch sein Treiben verursachten Kranken und Toten sollte man vielleicht auch mal einbeziehen in eine Gesamtbetrachtung dieses skrupellosen Herrn, der ja schon vor seiner Amtszeit einiges an Leid über viele Menschen brachte - man denke nur an Atlantic City oder die "Central Park Five".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mir bleibt am meisten Erinnerung, dass er in seiner Amtszeit keinen Krieg begonnen hat. Wenn man sich Bidens kriegerische Vergangenheit ansieht, sollte man vorsichtig sein dieses Wahlergebnis abzufeiern

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der beste Präsident aller Zeiten auch nicht nur friedlich unterwegs war:


    Zitat

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was am Ende aus 4 Jahren Amtszeit am meisten in Gedächtnis bleiben wird:


    rainbow-6-siege-badge-01-ps4-en-20mar19-1553092402886.png

    Mir bleibt am meisten Erinnerung, dass er in seiner Amtszeit keinen Krieg begonnen hat. Wenn man sich Bidens kriegerische Vergangenheit ansieht, sollte man vorsichtig sein dieses Wahlergebnis abzufeiern

    Ein echter Pazifist halt.

    Hat ja auch seine Jungs aus Syrien geholt und damit die Region für immer befriedet.

    Und nen iranischen General im eigenen Land friedlich wegbombadiert. Auch die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels war weltfriedenstechnisch ne super Idee.

  • Hat ja auch seine Jungs aus Syrien geholt und damit die Region für immer befriedet.

    Die Kurden werden ihm auf ewig dankbar sein. <zynismus aus>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Von daher finde ich Deine Gegenüberstellung unangebracht.

    Das ist nicht seine Gegenüberstellung. Die hat er aus Social Media geklaut, wo diese gebastelte Collage seit Wochen in rechten und Verschwörungsgruppen kursiert. Wobei ich Yavin nicht unterstelle, in solchen Gruppen aktiv zu sein. Aber er sollte solche Dinge vielleicht erst mal reflektieren und nicht ungeprüft einfach so verbreiten.

    Ich bin nicht bei Twitter, Facebook oder Instagram.

    Was heißt Collage? Sind zwei Aussagen von Esken, die verwundern.

    Was das mit Verschwörung zu tun hat? Zeigt mir nur, dass in der Politik mit zweierlei Maß gemessen wird, mehr nicht.

  • Das ist nicht seine Gegenüberstellung. Die hat er aus Social Media geklaut, wo diese gebastelte Collage seit Wochen in rechten und Verschwörungsgruppen kursiert. Wobei ich Yavin nicht unterstelle, in solchen Gruppen aktiv zu sein. Aber er sollte solche Dinge vielleicht erst mal reflektieren und nicht ungeprüft einfach so verbreiten.

    Ich bin nicht bei Twitter, Facebook oder Instagram.

    Was heißt Collage? Sind zwei Aussagen von Esken, die verwundern.

    Was das mit Verschwörung zu tun hat? Zeigt mir nur, dass in der Politik mit zweierlei Maß gemessen wird, mehr nicht.

    Dann lies Dir die beiden Aussagen noch einmal in Ruhe durch und Du wirst erkennen, dass sie sich gar nicht widersprechen.

  • Problem ist, dass unter einem richtigen, vernünftigen Maß fast jeder etwas anderes versteht.


    Meine Beobachtung ist, dass ins besonders diejenigen, die ansonsten in starkem Maße vom Recht der Versammlungsfreiheit Gebrauch machen, die Welt nicht mehr verstehen, wenn auch ihre politischen Gegner hiervon Gebrauch machen dürfen.

    Stimmt, wenn die Nationalitäten Österreich und Mazedonien mit HundeRASSEN gleichgesetzt werden, dann verstehen einige deiner ‚politischen Gegner‘ nicht mehr, warum Du hier noch das Recht zum schreiben hast.

    Aber wenn die dafür vorgesehenen Instanzen das so entscheiden, dann nimmt ein Gros der Gegner das erstmal hin.

    Wenn Du nun noch 3,4,5 mal rassistisch hier auftrittst, sieht das wahrscheinlich anders aus.

    So ist das mit Querdenken eben auch.

    Auf deren Demos wird GRUNDSÄTZLICH geltenes Recht mit Füßen getreten. Dann muss auch mal Schluss sein mit der Genehmigung dieser Demos. Das gibt das Gesetz im Übrigen auch her.

  • Spendenaufruf für Scheidungskosten ist raus, mitdem neuen Ehevertag wird das teuer

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.