Gesundheit & Corona

  • Du wirst lachen: Das ist eine Kollegin von meiner Schule - dem Landfermann-Gymnasium in Duisburg, an dem ich aufgrund vielfältiger anderer dienstlicher Tätigkeiten (Lehreraus- und fortbildung, Lehrplankommissionen usf.) aber nur noch 3 Stunden pro Woche unterrichte. Sie ist die erste Kollegin bei uns, die eben auch islamischen Religionsuntrricht gibt. Kleine Welt...

    Wie recht sie hat mit dem was sie schreibt. Wir die normalen Migranten die voll in der Gesellschaft integriert sind, müssen gesehen werden. Man hat tausende unbewusste positive Begegnungen mit Ausländer am Tag und nur eine einzige negative stellt alle positiven Begegnungen in den Schatten. Schade, aber das ist die Realität.

  • Das State Department gibt Grußbotschaften ausländischer Regierungen nicht an Biden heraus....


    Zitat

    Washington (CNN)A stack of messages from foreign leaders to President-elect Joe Biden are sitting at the State Department but the Trump administration is preventing him from accessing them, according to State Department officials familiar with the messages.


    https://edition.cnn.com/2020/1…biden-messages/index.html

    ...mich wundert da mittlerweile praktisch garnix mehr, erst wieder ab dem 20. Januar, vorher ist das doch nicht mehr zurechnungsfähig...dass so ein Kasper immer noch über 70 Millionen hinter sich versammeln kann...ich packs echt nicht....hoffe das in der Zeit bis dahin keiner das Vakuum ausnützt....

  • Du wirst lachen: Das ist eine Kollegin von meiner Schule - dem Landfermann-Gymnasium in Duisburg, an dem ich aufgrund vielfältiger anderer dienstlicher Tätigkeiten (Lehreraus- und fortbildung, Lehrplankommissionen usf.) aber nur noch 3 Stunden pro Woche unterrichte. Sie ist die erste Kollegin bei uns, die eben auch islamischen Religionsuntrricht gibt. Kleine Welt...

    Wie recht sie hat mit dem was sie schreibt. Wir die normalen Migranten die voll in der Gesellschaft integriert sind, müssen gesehen werden. Man hat tausende unbewusste positive Begegnungen mit Ausländer am Tag und nur eine einzige negative stellt alle positiven Begegnungen in den Schatten. Schade, aber das ist die Realität.

    ...also, normale Migranten, die sich voll in die Gesellschaft integriert haben sind für mich keine Ausländer...

  • Ich Idiot! Dann hab ich die Sendungen die ganze Zeit ja komplett falsch verstanden. Befreiung von Auschwitz, Novemberpogrom 1938, Hitlers Schergen - alles Nazi-Propaganda!


    Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Danke fürs Öffnen der Augen!

    So kann man es auch sehen. Ich sehe Nachahmungspotenzial darin. Aber wahrscheinlich bin ich genauso ein Idiot wie Du und sehe alles falsch.


    Nur damit ich es richtig verstehe: Du hältst alle diese Dokus tatsächlich für "durch und durch Nazi Propaganda" (Deine Worte) und wendest Dich auch deshalb gegen ihre Ausstrahlung, weil Du darin ein "Nachahmungspotenzial" siehst?


    Was wäre also die Konsequenz? Das Thema totschweigen und am besten auch aus dem Geschichtsunterricht streichen, weil sonst ja jemand auf dumme Gedanken kommen könnte? Dann hätte man ja in den '50ern und '60ern alles richtig gemacht.


    Übertragen auch auf andere Themen stellst Du mit dieser Logik jegliche kritische Auseinandersetzung mit was auch immer in Frage. Ich kann da nicht ganz folgen.

  • die Russen koksen mindestens so viel wie die Amis

    Zitat

    Die Legende von den angeblich Tausenden verstorbenen Wählern schaffe es sogar bis nach Russland. In der Hauptnachrichtensendung des staatlichen Senders Rossija24 wurde berichtet, es hätten weit mehr als eine Million Tote abgestimmt - und zwar für Biden. Um diese vermeintliche Schreckensnachricht visuell zu unterstreichen, liefen plötzlich Zombies durch das Studio.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/fakt…enews-wahlbetrug-101.html

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • So kann man es auch sehen. Ich sehe Nachahmungspotenzial darin. Aber wahrscheinlich bin ich genauso ein Idiot wie Du und sehe alles falsch.


    Nur damit ich es richtig verstehe: Du hältst alle diese Dokus tatsächlich für "durch und durch Nazi Propaganda" (Deine Worte)

    Wer macht diese Dokus eigentlich mittlerweile? Ich dachte der Knopp hätte aufgehört. Das war teilweise schon schräg.


    Weltenbrand

    Zitat



    Mitteilung bei Twitter

    "Was? Der Guido Knopp hört beim ZDF auf? Der Hitler etwa auch?"

  • Nur damit ich es richtig verstehe: Du hältst alle diese Dokus tatsächlich für "durch und durch Nazi Propaganda" (Deine Worte)

    Wer macht diese Dokus eigentlich mittlerweile? Ich dachte der Knopp hätte aufgehört. Das war teilweise schon schräg.


    Keine Ahnung, hat mich nie interessiert, kenne auch den Knopp gar nicht. Aber zwei Beispiele (Klick auf die Bilder führt zur jeweiligen Doku):


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Sehe da nichts von einem Knopp. Was ist denn mit dem?

  • Ich weiß nicht, inwieweit man einen solchen beweglichen freien Tag individualisieren kann. Aber man könnte daraus zum Beispiel einen Impftag machen. Dann kann ein Mitarbeiter einen bezahlten freien Tag nehmen, um sich impfen zu lassen.


    Das wird ja ohnehin logistisch sehr anspruchsvoll, in kurzer Zeit möglichst viele Leute zu impfen. Und je mehr Menschen das auch vormittags machen können, umso mehr vereinfacht das die Logistik. Wenn die arbeitende Bevölkerung sich nur abneds impfen lässt, wird es eng mit den Terminen. Und nicht jeder möchte sich dafür Urlaub nehmen.

    Problem ist, mir einer Injektion ist es zunächst einmal nicht getan.

    Impftag ist echt geil, hat was von Muttertag oder Vatertag. Endlich wieder feiern 8)


    Das sollte doch kein Problem sein, ein paar weitere Euros drucken und an die Firmen überweisen. Dann können alle AN´s im Gänsemarsch zum impfen. Lagern könnte man die Chemiekeule doch in den Kühlkellern der geschlossenen Restaurants und Kneipen?!

    Das Ganze dann 2x durchziehen und Ruhe ist. Dann soll noch einer husten oder niesen.

    Obwohl, -80° ist ganz schön kühl, hoffentlich erkältet sich keiner.


    In freudiger Erwartung, FP

    ps: Ich warte erst einmal ab, ob den Geimpften nicht der Arm abfällt, Sicherheit geht vor.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Endlich: Die Gebrauchsanweisung von den Hools aus der Geriartrie. --- Cortison hat die Birne ordentlich angeheizt. Weiter so, mein Freund!

  • Da hattest du ein r zuviel, habs mal verbessert. Aber nein, mir fehlen da noch ein paar Jahre.

    Wieso überhaupt Kortison? Ich schreibe es mal mit germanischem K. Das schwämmt nur auf, drecks Zeug!

    Systemrelevante Grüße, dein FP!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich kann jeden verstehen, der aufgrund des Schnelldurchlaufverfahrens gewisse Bedenken und Sorgen hinsichtlich der Corona-Impfung hat.


    Was ich aber niemals verstehen werde ist eine grundsätzliche Ablehnung des Impfens an sich.


    WHO: Immer mehr Todesfälle durch Masern

    Zitat

    Mangelnder Impfschutz hat laut den Vereinten Nationen zu einer starken Ausbreitung der Masern geführt. Mehr als 207.000 Menschen seien im vorigen Jahr an den Masern gestorben, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit. Die meisten davon seien Kinder unter fünf Jahren. (...)


    Der Hauptgrund für die Todesfälle sei, dass Kinder die zwei nötigen Impfungen nicht rechtzeitig bekommen hätten. WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom sagte: "Wir müssen zusammenarbeiten, alle Länder unterstützen und Gemeinden einbinden, um überall jeden einzelnen Menschen gegen Masern zu impfen und dieses tödliche Virus zu stoppen."

    Masern - Eine Viruserkrankung, gegen die es schon seit langer Zeit eine effektive Impfung gibt. Und dennoch schafft man es selbst in Industriestaaten nicht eine entsprechende Impfdisziplin herzustellen, um eine tödliche Krankheit zumindest bei uns endlich auszurotten. Denn nicht nur in ärmeren Ländern tötet dieses Virus.


    Weil ein anderer Mensch nicht geimpft war - Angelina wird an Masern sterben.

    Zitat

    Angelinas Leben war vorbei, noch bevor es richtig begann. Im Alter von nur sechs Monaten steckte sich der Säugling mit Masern an, weil ein anderer Mensch nicht geimpft war. Da war sie noch nicht gegen Masern geimpft – die Grundimmunisierung wird erst ab elf Monaten empfohlen.


    Ob beim Arzt, im Supermarkt oder der Krabbelgruppe werden ihre Eltern nie erfahren. Sie pflegen ihre geliebte Tochter, die als Spätfolge der Masern-Erkrankung seit zehn Jahren im Wachkoma liegt. Was sie wissen: Angelina wird sterben.


    Das Mädchen stirbt an den Folgen einer Viruserkrankung gegen die die Menschheit eine Möglichkeit hat, sie zu besiegen. Ein Tod der vermeidbar gewesen sein wird, gäbe es in der Gesellschaft etwas mehr Disziplin hinsichtlich des Impfens.


    Und natürlich werden jetzt wieder die Horror-Stories von Impfschäden und anderen Nebenwirkungen kommen. Und insbesondere den Menschen, die sich aufgrund von Allergien oder aus anderen Gründen nicht impfen lassen können, denen sollte es doch besonders am Herzen liegen, dass alle Mitmenschen durch entsprechende Bereitschaft einen effektiven Schutzwall aufbauen, der auch die wenigen nicht geimpften in der Gesellschaft schützt.


    Und die Impfschäden? Der ewige K(r)ampf um Anerkennung, lag es wirklich an der Impfung? Oder ganz allgemein, Todesfälle durch Impfschäden? Während sich um die Anerkennung einzelner Fälle gestritten wird, stehen dem 207.000 Menschen gegenüber, die alleine 2019 an den Folgen einer Maserninfektion verstorben sind. Von den Millionen Menschen und insbesondere Kindern, die einen (schweren) Verlauf der Masern bis hin zu Lungenentzündungen oder Enzephalitis durchmachen mussten und dies zum Glück überlebt haben, ganz zu schweigen.


    Immer wieder empfehlenswert zum Thema impfen - und alles quellenbasiert:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann ist ja gut, dass es in Spanien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Deutschland Italien usw. mit ihrer Gangart so gut geht. Zur Erinnerung in Spanien und Frankreich gibt es die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit seit August.

  • ich verstehe euch irgendwie nicht.

    Nur auf D schauend. Es wurde im und nach dem Sommer gelockert, es wurde viel gereist und jetzt haben wir höhere Zahlen, die auch weiter ansteigen werden, denn es ist nicht von heute auf morgen zu stoppen. Die Novembermaßnahmen werden im Dez/Januar spürbar werden (mMn).
    Ich habe doch gar kein Einblick auf andere Kulturen und Gewohnheiten. Noch nicht mal auf die Bayerischen...

    Ich glaube auch nicht dass LaRoja für ganz Spanien sprechen kann. Ich könnte noch nichtmal für ganz Düsseldorf sprechen. Hier oben im Dorf sieht die Welt halt anders aus als auf den Altstadttreppen...


    Egons Beitrag war ein Nachreichen eines Ergebnisses. Ich kann mich hier gut erinnern wie die Schweden (ich übertreibe mal) gefeiert wurden und darauf die Einwohnerzahl und die Fläche/Bewohnerdichte diskutiert wurde.