Gesundheit & Corona

  • Und ich glaube auch, wir brauchen schärfere Pandemie Maßnahmen.


    Weiß nicht... Vielleicht brauchen wir nicht "schärfere", sondern andere/bessere Maßnahmen. Welche, weiß ich natürlich auch nicht, aber die bisherigen scheinen nicht viel zu helfen. Das Problem ist ja, dass die Infektionen eben doch nicht so gut nachzuverfolgen sind und man daher nicht weiß, wie, wo und warum sie entstanden sind. Insofern schießt man im Moment m.o.w. blind mit der Schrotflinte auf (fast) alles.

    Man hat ja dies und jenes mehr oder weniger gar nicht in Betracht gezogen, das von hier und da größere Ansteckungsherde ausgehen können.


    Speziell Kinder wurden ausgeschlossen. Mittlerweile denkt man anders darüber. Ich habe das immer vermutet. Ich gehe sogar davon aus, das neben Partypeoples die Kinder die größten Super-Spreader sind. Die größte mobile Gruppe, die täglich unterwegs ist, sich in Bussen und vielen anderen Orten überall treffen können, wie zB Spielplätzen.


    Hier mal ein Bericht darüber, als Beispiel:


    https://www.br.de/nachrichten/…ch-corona-treiber,SAqkHA5

  • Lisa Eckhart

    Muss nach diesem Interview zugestehen, dass sie querdenkend dem Begriff "denken" in erfrischender Weise nachkommt und als eine/r der wenigen nicht diskreditiert.

  • Ja beim Thema "gendern" da hat die Anna Lena klare Kante gezeigt. Und möglichst alles noch klimaneutral...

    Und der Merz hat mal deutlich gemacht, dass er Gleiberechtigung für ein Thema hält, mit dem man sich beschäftigen kann, wenn alle anderen Probleme gelöst sind. :ankotz:


    Als Aufsichtsrat bei den Buyern würde er ganz gut passen.

  • Trump tweetet und retweetet aktuell gefühlt im Sekunden- oder Minutentakt gegen Biden-Supporter, Bolton, die "gestohlene Wahl" und für seine tollen, ach so friedfertigen Anhänger. Denke, so mancher Trump-Gegner hat sich bzw. der Sache da gestern mit der ein oder anderen Aktion, teilweise eher kriminellen Tat, keinen Gefallen getan, man hat ihm und seinen Anhängern unnötig Futter geliefert ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Arte kommt mal wieder als Journalistischer Leuchtturm ! Hervorragender Beitrag.

    Ich liebe Arte und die meisten Dokus sind sehr hochwertig und gelungen. Aber in diesem Fall sind die Macher genauso auf dem Holzweg wie viele andere sonst kluge Leute (z.B. Jakob Augstein).


    Es gibt diesen Gegensatz und diese Abwägung nicht. Wenn es nicht gelingt, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, geht noch mehr Freiheit verloren als nur durch die Eindämmungsmaßnahmen. Wieso will das nicht in deren Kopf?

  • Trump tweetet und retweetet aktuell gefühlt im Sekunden- oder Minutentakt gegen Biden-Supporter, Bolton, die "gestohlene Wahl" und für seine tollen, ach so friedfertigen Anhänger. Denke, so mancher Trump-Gegner hat sich bzw. der Sache da gestern mit der ein oder anderen Aktion, teilweise eher kriminellen Tat, keinen Gefallen getan, man hat ihm und seinen Anhängern unnötig Futter geliefert ...

    Ach komm, als wenn man Trump Futter geben müsste, damit er twittert.

  • Arte kommt mal wieder als Journalistischer Leuchtturm ! Hervorragender Beitrag.

    Ich liebe Arte und die meisten Dokus sind sehr hochwertig und gelungen. Aber in diesem Fall sind die Macher genauso auf dem Holzweg wie viele andere sonst kluge Leute (z.B. Jakob Augstein).


    Es gibt diesen Gegensatz und diese Abwägung nicht. Wenn es nicht gelingt, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, geht noch mehr Freiheit verloren als nur durch die Eindämmungsmaßnahmen. Wieso will das nicht in deren Kopf?

    Sprach Zarathustra und widerlegte somit wieder alternative Fakten. Arte eigentlich gut aber mit dem Bericht einfach nur schlecht!

    Wackinho "The one and only" Covid Experte.

    Wackinho for President, Friedensnobelpreis, sämtliche Forschungspreise und überhaupt........weitermachen!


    Mit panischen Grüßen, gepaart von Todesangst wünscht FP Gut´s Nächtele, es könnte die letzte sein.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Arte kommt mal wieder als Journalistischer Leuchtturm ! Hervorragender Beitrag.

    Ich liebe Arte und die meisten Dokus sind sehr hochwertig und gelungen. Aber in diesem Fall sind die Macher genauso auf dem Holzweg wie viele andere sonst kluge Leute (z.B. Jakob Augstein).


    Es gibt diesen Gegensatz und diese Abwägung nicht. Wenn es nicht gelingt, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, geht noch mehr Freiheit verloren als nur durch die Eindämmungsmaßnahmen. Wieso will das nicht in deren Kopf?

    Was willst du eigentlich noch eindämmen ? Der Zug ist doch längst abgefahren. Labore heillos überlastet, produzieren dazu Fehler satt. Gesundheitsämter hinken Wochen hinterher Chaos bei den Schnell und PCR test's.
    Ich bin mir sicher, die Zahl derer welche mit dem Virus durch die Gegend laufen ohne etwas davon zu bemerken dürfte so heftig sein, das dieses "Eindämmen" absurd ist.
    Wenn man von jener mit Sicherheit extrem hohen Dunkelziffer ausgeht, dann müsste das "Chaos" schon längst eingetreten sein.

    Und wie gesagt. Wenn die Nebenwirkungen einer "Medizin" schlimmer sind als die Krankheit selbst. Dann setzen vernünftige Menschen diese ab. ;-)
    Und mehr Freiheit geht uns nur dann verloren wenn wir das zulassen. Merkwürdig das du scheinbar ganz selbstverständlich davon ausgehst.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja beim Thema "gendern" da hat die Anna Lena klare Kante gezeigt. Und möglichst alles noch klimaneutral...

    Und der Merz hat mal deutlich gemacht, dass er Gleiberechtigung für ein Thema hält, mit dem man sich beschäftigen kann, wenn alle anderen Probleme gelöst sind. :ankotz:


    Als Aufsichtsrat bei den Buyern würde er ganz gut passen.

    Merz wurde die meiste Zeit der Sendung (die ihr Thema leider verfehlt hat) so gut wie jedes Wort im Mund umgedreht und du schreibst das hier auch sehr „out of context“


    Also: Er sagte Baerbock lediglich „Heute wird in China der größte zusammenhängende Wirtschaftsraum der Welt geschaffen, und Sie reden, ob wir in ein Gesetz „Gläubiger und Gläubigerin“ schreiben?“ was Baerbock nach einem Einspieler tatsächlich monierte.


    Er hatte auch nie etwas gg Gleichberechtigung gesagt, im Gegenteil. Sein durchaus valider Punkt war der, dass die Sendung zu diesem Zeitpunkt der Diskussion ziemlich stark und korinthenkackerig ins Thema „gender“ abwich. Sonst nix. Immer dieses Merz Bashing. Ist das hip? Wenn ja, was soll das bewirken? Für mich jedenfalls eher einer der einäugigen unter den Blinden in Berlin.

  • Arte kommt mal wieder als Journalistischer Leuchtturm ! Hervorragender Beitrag.

    Ich liebe Arte und die meisten Dokus sind sehr hochwertig und gelungen. Aber in diesem Fall sind die Macher genauso auf dem Holzweg wie viele andere sonst kluge Leute (z.B. Jakob Augstein).


    Es gibt diesen Gegensatz und diese Abwägung nicht. Wenn es nicht gelingt, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, geht noch mehr Freiheit verloren als nur durch die Eindämmungsmaßnahmen. Wieso will das nicht in deren Kopf?

    Nun ja, "die Schweden" versuchen ganz offenbar weniger als "die Deutschen" oder "die Franzosen", "das Virus einzudämmen". Ob da aber mehr Freiheit verloren ging in Schweden nach nunmehr 8, 9 Monaten Pandemiebekämpfung? Und wissen wir, was künftig hier oder dort passieren wird? Schwierig. Die Todeszahlen sind ähnlich der in Frankreich laut Doku, schlimmer als die in Deutschland - aber der Wirtschaft geht es wohl etwas besser, der Großteil der Leute fühlt sich wohl aktuell etwas besser und auch freier als der Großteil der Leute hier, sicher aber wohl als in Frankreich. Finde es jedenfalls wohltuend, dass es mal eine Doku mit etwas anderer Stoßrichtung gab, die eine etwas andere Sicht der Dinge vermittelte. Ist ja nicht so, als ob hier nicht auch Herr Lauterbach oder Frau Hanson ihre Sicht der Dinge hätten darlegen dürfen. Und dass nicht darauf hingewiesen worden wäre, dass wir einen Mittelweg gingen, bei dem die mit Corona zusammenhängenden Todeszahlen komischerweise deutlich am niedrigsten waren ... Manche aber gewichten halt andere Dinge genauso wichtig wie oder vielleicht auch wichtiger als die coronabedingten Todeszahlen. In der Doku fiel mir dabei allerdings auf, dass man immer von "an oder mit Corona" sprach, da wurde also auch das "coronabedingt" etwas infrage gestellt - und spätestens am Ende wurde ja auch klar, dass die Dokumacher offenbar den schwedischen Weg favorisieren, auf mich wirkte auch die Tendenz des ganzen Filmes so.


    Wie auch immer - jedenfalls ist es meines Erachtens sehr wichtig, dass solche Fragen gestellt werden. Und dass man dieses Fragenstellen nicht Rechtsaußen oder irgendwelchen Ich-will-einfach-nur-aus-Prinzip-dagegen-sein-und-provokantes-Zeug-erzählen-Spinnern überlässt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Trump tweetet und retweetet aktuell gefühlt im Sekunden- oder Minutentakt gegen Biden-Supporter, Bolton, die "gestohlene Wahl" und für seine tollen, ach so friedfertigen Anhänger. Denke, so mancher Trump-Gegner hat sich bzw. der Sache da gestern mit der ein oder anderen Aktion, teilweise eher kriminellen Tat, keinen Gefallen getan, man hat ihm und seinen Anhängern unnötig Futter geliefert ...

    Ach komm, als wenn man Trump Futter geben müsste, damit er twittert.

    pasted-from-clipboard.jpg