Gesundheit & Corona

  • Drosten kann sich in seinem Podcast nen Wolf reden. Die Leute, die versuchen, ihn zu diskreditieren, sind an dem was er tatsächlich sagt doch überhaupt nicht interessiert. Es geht da nur ums Rechthaben und darum, dass man nicht seiner Meinung ist. Absurd genug, die Meinung eines international anerkannten Experten in einem sehr speziellen Fachgebiet in Frage zu stellen, wo man selbst vermutlich die Hälfte der verwendeten Fachbegriffe noch nie zuvor in seinem Leben überhaupt gehört hat.

  • Wissenschaft ist ständiges Infrage stellen gewonnener Erkenntnisse zu einem Thema solange, bis diese widerlegt werden. Das ist die Regel. Dann geht es von vorne wieder los mit den neuen Erkenntnissen. Solche Grundlegenden Erkenntniswechsel, auch Paradigmenwechsel genannt, sehe ich im Moment nicht auf uns zukommen. Leider aber kann man auch Wissenschaft als Deckmäntelchen für irgend eine andere Intuition bemühen, z.B. indem man die Ergebnisse fälscht oder unverständlich macht (das macht z.B. die Blöd mit ihren gekauften oder benutzten Wissenschaftlern). Und das ist gar niicht so schwer, weil es nicht die Wahrheit gibt sondern viele Wahrheiten. Viele Menschen glauben dann aber leider auch schon an den Humbug, halten ihn für wahr, weil es doch "Wissenschaft" ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und nu ?


    och komm.

    Du weißt doch selbst ganz genau, dass die allermeisten Menschen, wenn sie "Grippe" sagen, nicht die (richtige) Grippe meinen, sondern dass häufig bereits ein harmloser Schnupfen als "Grippe" bezeichnet wird - übrigens massiv medial begleitet durch solche "Arzneien" wie Grippostad oder Wick Medidings.


    und genau solche! "Grippe" wird in der Regel von den quer"denkenden" herangezogen. Nicht um die Lächerlichkeit der eigenen "Argumentation" zu offenbaren, sondern um die weiterhin omnipräsente tötliche Bedrohung durch Covid-19 zu verharmlosen.



    Heute zwei schöne Artikel im Focus (mit absoluter Sicherheit keine Systemmedie, im Gegenteil)


    das sogenannte "Wunder von Madrid" ist ein widerlegter Taschenspielertrick

    https://www.focus.de/gesundhei…nrechnet_id_12359900.html


    die AfD Strolch ... ach ne .. die heißt ja Storch ... hat sich, und ihre "Partei", mal wieder so richtig lächerlich gemacht

    https://www.focus.de/politik/d…-zurecht_id_12666074.html

  • Drosten kann sich in seinem Podcast nen Wolf reden. Die Leute, die versuchen, ihn zu glorifizieren, sind an den Widersprüchen doch überhaupt nicht interessiert. Es geht da nur ums Meinungsmonopol und darum, dass man seiner Meinung ist und ihn nicht kritisch hinterfragt. Absurd genug, die Meinung eines international anerkannten Experten in der Virologie, aber nicht der Epidemiologie oder Intensivmedizin, nicht in Frage zu stellen, wo man selbst vermutlich die Hälfte von seinen Podcasts extra auswendig lernt. Nur um dann nachplappern zu können.

  • och komm.

    Du weißt doch selbst ganz genau, dass die allermeisten Menschen, wenn sie "Grippe" sagen, nicht die (richtige) Grippe meinen, sondern dass häufig bereits ein harmloser Schnupfen als "Grippe" bezeichnet wird - übrigens massiv medial begleitet durch solche "Arzneien" wie Grippostad oder Wick Medidings.

    Ne, ehrlich nicht. Ich gehe davon aus, das derjenige der von Grippe spricht auch die Influenza meint. Das andere ist ein Grippaler Infekt , ne Männergrippe halt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ihr seid diejenigen die lächerlich sind. Virologen, die tatsächlich versucht haben für ein wenig Studienevidenz und Klarheit zu sorgen, werden hier als Politiker und Faktenverdreher propagiert und die, die sich für keine Bundespressekonferenz, Kontakt zum Gesundheitsminister und zur Kanzlerin, Interviews, Zeitungsartikeln und inhaltlichen Kehrtwenden ohne Evidenz zu schade sind, werden hier als Heiland deklariert.


    Streeck wird hier als Zögling Laschets dargestellt, aber Drosten und Landt wird hier nicht ein einziges mal thematisiert. Diese Debatte ist so unfassbar von Doppelmoral geprägt, das man nur noch kotzen kann. Ich habe nie behauptet Drosten sei ein Hochstapler, er ist aus virologischer Sicht in Sachen Corona vermutlich sogar der Beste. Aber kann auch er sich mal vertun? JA!

    Hatte auch er mal Meinungs- und Kurswechsel, nicht evidenzbasiert? JA!

    Sind vielleicht auch andere Experten Meinungen gefragt in solch einer Krise? JA!


    Das einzige was ich mache, ist den Spiegel vorhalten. Wording hin oder her.

    Es ist paradox und Gaga das uns mangelnde Erkenntnisgewinnung in einer so ambivalenten Debatte vorgeworfen wird, wenn seit 8 Monaten ein Panikapperat immer und immer wieder die selben (falschen) Horrorszenarien propagiert. Und ihr genau jene einfach weitertragt. JTM schwurbelt hier was von der "reinen biologischen Existenz". Aber ich soll auf mein Wording achten. Is kla.

  • Ne, ehrlich nicht. Ich gehe davon aus, das derjenige der von Grippe spricht auch die Influenza meint. Das andere ist ein Grippaler Infekt , ne Männergrippe halt.

    Täusch dich da mal nicht. Umgangssprachlich reden viele Menschen von ner fiesen Grippe, wenn sie mal ne stärkere Erkältung gehabt haben. Liegste 3-4 Tage oder gar ne Woche flach teilweise flach, schon redet so mancher von ner Grippe.


    Ich hatte einmal im Alter von 14 oder 15 ne richtige Influenza-Grippe. So schlecht ging es mir in meinem gesamten Leben seitdem nicht mehr. Ich konnte 2 Wochen lang außer im Bett vegetieren gar nichts. Um was zu tun, war ich zu schwach. Selbst das aufstehen und zum Klo gehen war ein Kampf. Zum schlafen oder fernsehschauen waren die donnernden Kopfschmerzen zu heftig. Mir lief der gelbe Schnodder aus der Nase als wäre es Wasser, mein Immunsystem lief auf Kante. Das will ich hoffentlich nie wieder erleben müssen.


    Wer wirklich mal ne richtige Grippe hat, wirft diese Dinge nicht mehr durcheinander - und vor allen Dingen weiß er, wann es "nur" ne schwere Erkältung ist oder doch eine wirkliche influenzabedingte Grippe. Es gibt aber eben zahlreiche Leute, die eben bei ner schweren Erkältung doch relativ unbedacht von ner Grippe sprechen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • JTM schwurbelt hier was von der "reinen biologischen Existenz".

    Gut 1,3 Milllionen Tote weltweit würden das mit der biologischen Existenz sicher so sehen wie du. Alles nicht so wild.

    Junge, versuch doch deine übertriebene, Horror Ausdrucksweise nicht wieder damit zu rechtfertigen es auf mich umzumünzen und mir vorzuwerfen es sei mir egal das 1,3 Millionen Menschen gestorben sind. Du bist einfach so lächerlich und berechnend. Was hast du denn für die Millionen von Toten vor Corona getan die an Infektionskrankheiten gestorben sind? Auch den Moralapostel im Internet gespielt? Doch so viel Aktivismus?

  • och komm.

    Du weißt doch selbst ganz genau, dass die allermeisten Menschen, wenn sie "Grippe" sagen, nicht die (richtige) Grippe meinen, sondern dass häufig bereits ein harmloser Schnupfen als "Grippe" bezeichnet wird - übrigens massiv medial begleitet durch solche "Arzneien" wie Grippostad oder Wick Medidings.

    Ne, ehrlich nicht. Ich gehe davon aus, das derjenige der von Grippe spricht auch die Influenza meint. Das andere ist ein Grippaler Infekt , ne Männergrippe halt.

    Ich bitte dich. Du darfst doch unsere medizinischen Kenntnisse einfach voraussetzen.... Wir hier im Forum wissen eine J10 von einer J06 Diagnose zu unterscheiden :D

    Vergiss nicht: 80% der Deutschen verstehen die Tagesschau nicht...

  • Gut 1,3 Milllionen Tote weltweit würden das mit der biologischen Existenz sicher so sehen wie du. Alles nicht so wild.

    Junge, versuch doch deine übertriebene, Horror Ausdrucksweise nicht wieder damit zu rechtfertigen es auf mich umzumünzen und mir vorzuwerfen es sei mir egal das 1,3 Millionen Menschen gestorben sind. Du bist einfach so lächerlich und berechnend. Was hast du denn für die Millionen von Toten vor Corona getan die an Infektionskrankheiten gestorben sind? Auch den Moralapostel im Internet gespielt? Doch so viel Aktivismus?

    WTF?? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und das ist auch das Letzte was ich zu Danzel10 hier jemals noch zu sagen habe. Einfach nur WTF.

  • dein Wording ist bedenklich...

    Verstehe überhaupt nicht, warum sich noch jemand auf Diskussionen mit QAnzel10 einlässt. Und genau wegen des Wordings verstehe ich es nicht.

    Mein Eindruck: Es geht primär um das Unglaubwürdigmachen aller Quellen, damit der Weg für allerlei Kampagnen über die sog. Sozialen Medien frei ist. Dann endlich können die ausgewiesenen Experten für Alles - Dr. Hildmann, Prof. "Der" Wendler, .... - den Diskurs bestimmen.

  • Junge, versuch doch deine übertriebene, Horror Ausdrucksweise nicht wieder damit zu rechtfertigen es auf mich umzumünzen und mir vorzuwerfen es sei mir egal das 1,3 Millionen Menschen gestorben sind. Du bist einfach so lächerlich und berechnend. Was hast du denn für die Millionen von Toten vor Corona getan die an Infektionskrankheiten gestorben sind? Auch den Moralapostel im Internet gespielt? Doch so viel Aktivismus?

    WTF?? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und das ist auch das Letzte was ich zu Danzel10 hier jemals noch zu sagen habe. Einfach nur WTF.

    Ist auch besser so. Panik verbreiten, von der "reinen biologischen Existenz" schwurbeln, suggerieren es könnte alles und jeden treffen und jetzt den Rückzieher machen.


    1,3 Millionen sind sicherlich und ausschließlich an COVID-19 gestorben, gell? PCR-Test und fertig. Gute Grundlage um in Internet Foren Panik zu schieben. Und Experten die etwas entzerren und beruhigen wollen ins lächerliche ziehen.

  • entschuldige die Nachfrage

    wenn seit 8 Monaten ein Panikapperat immer und immer wieder die selben (falschen) Horrorszenarien propagiert.

    diesen Panikapperat der Horrorszenarien propagiert, den habe ich wohl verpasst, oder nicht ganz genau wahrgenommen `;(

    wo findet / fand dieser denn statt?

    "wir" sprechen doch sicher nicht über reißerische Blöd-Überschriften?!

  • Wo er recht hat hat er recht.
    Wo waren alle diese soooooo um die Gesundheit "der anderen" besorgten all die Jahre zuvor ?
    Es gab zu jeder Zeit Menschen die es verdient hätten das sich die Gesellschaft vermehrt um sie kümmert.

    Hat nur vor Corona niemanden Interessiert. Jetzt wollen alle mit einem mal so Solidarisch sein. Lächerlich.
    Hat man doch gesehen, das die Solidarität schon beim Klopapier endet.
    Doppelmoral halt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.